Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1442594
Interessiert sich jemand dafür?
Um ehrlich zu sein, mich reizt die Geschichte nicht so sehr, auch wenn es kein astreiner Krimi ist.
Horizontales Erzählen ist für mich kein Selbstzweck, sondern manchmal eine Notwendigkeit.
Ich hätte mich gefreut, wenn man die Hoeness- oder die Grzimek-Biografie als Hochglanzserie produziert hätte. Hoeness ist ja nicht nur der Börsenzocker, sondern eine vielschichtige Persönlichkeit, das gleiche gilt für den Tierfilmer.

Was haltet ihr von der Programmierung?
von Familie Tschiep
#1443267
Hat das jemand gesehen?
War es wirklich so schlecht wie in den Kritiken geschrieben?

Für mich war das eher, wir gucken, was die Amis machen und machen das mal nach.
Man schaut nicht, was Deutschland für Geschichten zu bieten hat. Nehmen wir die Geschichte von Fritz Bauer oder die Meister des Todes, beides wären gute, spannende und glaubwürdige Serienstoffe gewesen.
Benutzeravatar
von Neo
#1443282
Ich bin grad dran und komme da irgendwie gar nicht rein. Habe das Gefühl, dass mir ein Teil der Geschichte fehlt und mit den Charakteren werde ich auch nicht warm. Ich wüsste jetzt allerdings nicht, weshalb es amerikanisch anmuten sollte und weshalb solcherlei Geschichten nicht auch ins deutsche TV passen - ist ja nun nicht so, dass man das hierzulande zum ersten Mal zu sehen bekommt. Nun ja, erstmal weiter im Text und schauen, ob man sich nicht doch noch etwas reinfuchst.
von Familie Tschiep
#1443303
Die Geschichte scheint altbacken.

Da geht es eher darum, dass man endlich auch horizontal erzählt und zwielichtige Figuren hat, typisches Ich-auch. Ich wünschte mir, dass man auch etwas zu sagen hat. Bei einer Geschichte um die Imtech-Pleite hätte man auch viele zwielichtige Figuren, aber man hätte etwas zu sagen.
von Sentinel2003
#1443641
Es wurde ja als das "neue" "KDD" beschrieben....allerdings bin ich mit KDD überhaupt gar nicht klar gekommen!! Wollte mir heute die Wdhlg. auf ZDF _ neo aufnehmen, aber, nachdem was ich hier von Euch gelesen habe, sinkt mein Bedürfnis darauf total... :roll: :o
Benutzeravatar
von Neo
#1443733
Naja, eventuell findest du einen Zugang. Ich habe da leider momentan keine Muße zu und widme mich lieber anderen Serien. Aufholen werde ich es in irgendeiner Nacht-und-Nebel-Aktion dennoch irgendwann mal.