Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1454409
Die Lehmann heißen laut Macher aus genau diesem Grund die Lehmanns, man wollte an die Lehmann-Pleite erinnern.
Man hätte ja auch, was man nur unzureichend getan hätte, den schönen Schein auch erzähltechnisch und visuell darstellen können. Mit der Metapher Schein-welt hätte man gut spielen können. Vielleicht hätte man da auf einige Anschreiszenen verzichten müssen. Genau diese durchdachte Durchdeklinierung von Metaphern und der unbedingte Stilwillen machen die amerikanischen Qaulitätsserien so herausragend.

Die Breaking Bad-Macher haben den Kaptitalismus, den amerikanischen Traum und mit seinen Grenzen gut verstanden, Drogen sind nur eine Metapher dafür, dass wir uns mit Konsum beglücken wollen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1454420
Mir war’s rundherum zu flach. Handlung, Charaktere, Dialoge … und die ominöse Vorblende hat mich auch nach dem zweiten Mal nur noch genervt, anstatt Vorfreude zu wecken.

Gerade die Szenen rund um die Druckerei und das Falschgeld fand ich richtig enttäuschend. Die Materie ist an sich ja nicht unspannend, aber man ist über alle Fragen, die sich der Charakter eigentlich stellen müsste, und alle technischen Aspekte einfach mal wortlos in einer kargen Montage drüber weg gegangen. Wo hat er das richtige Papier her, wie macht er das mit dem Hologramm und den anderen Sicherheitsmerkmalen, den Farben, welche Probleme gibt es und wie werden sie gelöst (oder auch nicht) – das hatte halt schon stark den Eindruck von »ich scanne mal nen Schein ein und drucke ihn wieder aus und fertig ist das überzeugende Falschgeld«, wodurch der Charakter für mich einfach null authentisch wirkt. Ist halt Pastewka, der mit Bart in ner Druckerei steht, aber der wirkt kein bisschen wie ein Drucker. Auch das Verteilen des Geldes war latent peinlich inszeniert, noch dümmer hätte man sich doch gar nicht anstellen können, aber zum Glück kontrolliert keiner der unzähligen Läden den Typen, der mit nem 50-Euro-Schein seinen 2-Euro-Einkauf bezahlt (obwohl er gut sichtbar noch einen Stapel 20er und 10er im Geldbeutel hat) – nicht mal kurz unters UV-Licht gehalten wird der Schein :roll: Er macht sich auch keine Gedanken darüber, dass es vielleicht keine so pralle Idee ist, gleich einen ganzen Stapel falsche Scheine im Geldbeuetl zu haben, falls man vielleicht doch erwischt wird.

Das ist mir als Aufmacher für eine Serie, in der die Falschgelddruckerei offenbar im Vordergrund stehen soll, echt zu dünn aufgezogen. Der Rest war jetzt auch nicht so überragend, dass ich da drüber hinwegsehen wöllte. Die Figuren sind bis jetzt ja ziemlich eindimensional und von der Handlung noch nicht so viel zu erkennen.

Denke nicht, dass ich mir noch eine Folge anschauen werde.
von Sergej
#1454424
Ja das stimmt natürlich, denke mal die wollten einfach zuviel Handlung in eine folge stecken. Finde die hätte leicht 2 oder 3 folgen drauß machen können. Hätte auch erwartet das er vor Probleme stößt und sich jemanden sucht, der sich mit Falschgeld auskennt. Ok wäre wieder mehr bb.
Benutzeravatar
von Fred
#1454543
Ich hatte auch Spaß beim Schauen der ersten Folge. Allerdings kann ich die Kritik, vor allem von nerdus, nachvollziehen. Der eigentliche Kern, die Geldherstellung, wurde nicht ansatzweise erläutert. Ich erwarte ja eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, aber wenn der olle Lehmann das hinkriegt, scheint es ja nicht so schwer zu sein?
bmwtop12 hat geschrieben:Schon die ersten 20 Minuten waren derart konstruiert und langatmig, das macht wieder einmal deutlich, dass Deutschland im Unterhaltungssektor niemals eine Chance gegen gut produziertes Material aus den USA haben wird. Leider.

Und ja: Habe mir einen Großteil der ersten Folge per Mediathek reingequält. Warum nimmt man eigentlich Pastewka, wenn doch alles so humorfrei ist?
Ich persönlich fand BrBa spätestens ab Staffel 3 unglaublich langweilig, sodass ich dann nur noch die Finalfolgen geschaut habe. Da war keine Spannung drin, man hat sich da mMn zu sehr auf die "genialen" Schauspieler verlassen, aber auch ein Topakteur kann nicht keine Handlung tragen.

Die zweite Aussage ist zudem gerade in dem Zusammenhang recht lächerlich. Wofür war denn Bryan Cranston bekannt? Als ulkiger Sitcomdarsteller? Ooops...
von Sergej
#1454546
Fred hat geschrieben:Ich hatte auch Spaß beim Schauen der ersten Folge. Allerdings kann ich die Kritik, vor allem von nerdus, nachvollziehen. Der eigentliche Kern, die Geldherstellung, wurde nicht ansatzweise erläutert. Ich erwarte ja eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, aber wenn der olle Lehmann das hinkriegt, scheint es ja nicht so schwer zu sein?
bmwtop12 hat geschrieben:Schon die ersten 20 Minuten waren derart konstruiert und langatmig, das macht wieder einmal deutlich, dass Deutschland im Unterhaltungssektor niemals eine Chance gegen gut produziertes Material aus den USA haben wird. Leider.

Und ja: Habe mir einen Großteil der ersten Folge per Mediathek reingequält. Warum nimmt man eigentlich Pastewka, wenn doch alles so humorfrei ist?
Ich persönlich fand BrBa spätestens ab Staffel 3 unglaublich langweilig, sodass ich dann nur noch die Finalfolgen geschaut habe. Da war keine Spannung drin, man hat sich da mMn zu sehr auf die "genialen" Schauspieler verlassen, aber auch ein Topakteur kann nicht keine Handlung tragen.

Die zweite Aussage ist zudem gerade in dem Zusammenhang recht lächerlich. Wofür war denn Bryan Cranston bekannt? Als ulkiger Sitcomdarsteller? Ooops...
Finde ich garnicht. S3 hatte eine der besten Folgen der Serie, "Fly". Klar gab es immer mal paar Längen. Breaking Bad war nun mal ein Charakter basiertes Drama und keine Action Serie mit viel Handlung. Obwohl es innerhalb der Serie schon einiges an Handlung gab. Der langsame Wertegang von Walter hat sich gelohnt, war klasse umgesetzt, aber da bringt es natürlich 0, einfach 2-3 Staffeln zu überspringen...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1454556
Wobei man jetzt auch ehrlich sagen muss, dass die Folge mit der Fliege alles andere als repräsentativ für die Serie ist. ;)
Ansonsten sehe ichs aber wie du.
von Sergej
#1454559
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wobei man jetzt auch ehrlich sagen muss, dass die Folge mit der Fliege alles andere als repräsentativ für die Serie ist. ;)
Ansonsten sehe ichs aber wie du.
Nicht unbedingt, es zeigt aber eben das die Macher auch viel experimentierten. Ich fand die Folge einfach als Einzelfolge genial. Ansonsten gibt es natürlich auch andere großartige Folgen, die aber eben alle eine große Geschichte erzählen. "Fly" ist eben eine tolle Einzelfolge.
von P-Joker
#1454561
Fred hat geschrieben: Der eigentliche Kern, die Geldherstellung, wurde nicht ansatzweise erläutert. Ich erwarte ja eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, aber wenn der olle Lehmann das hinkriegt, scheint es ja nicht so schwer zu sein?
Ich haffe, da liegt ein Tippfehler vor.
Sollte es nicht eher heißen "Ich erwarte ja keine Schritt-für-Schritt-Anleitung ..."

Man stelle sich vor, die würden da wirklich einen "Schritt-für-Schritt-Anleitung" zeigen ...
nicht auszudenken, wie viele Zuschauer in den Tagen darauf anfingen, selbst Falschgeld zu drucken ...
von Sentinel2003
#1454571
Kann es sein, das die, die hier harte Kritik üben, von Breaking Bad total verwöhnt sind?? :roll:

Ich habe die US - Serie nicht gesehen, hatte auch bis jetzt kein Bedürfnis dafür, aber, was viele hier kritisieren, das beispielsweise anscheinend nicht gesagt worden ist, warum er das Geld druckt, finde ich schon ganz schön heavy!!


Das ist eine deutsche Serie, die sich allenfalls an die US - Serien "anlehnen" möchte....

Es wurde nirgends gesagt, das das ein Remake der US - Serie sein soll, oder habe ich was verpasst?? :shock: :o
von Familie Tschiep
#1454594
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann es sein, das die, die hier harte Kritik üben, von Breaking Bad total verwöhnt sind?? :roll:

Ich habe die US - Serie nicht gesehen, hatte auch bis jetzt kein Bedürfnis dafür, aber, was viele hier kritisieren, das beispielsweise anscheinend nicht gesagt worden ist, warum er das Geld druckt, finde ich schon ganz schön heavy!!


Das ist eine deutsche Serie, die sich allenfalls an die US - Serien "anlehnen" möchte....

Es wurde nirgends gesagt, das das ein Remake der US - Serie sein soll, oder habe ich was verpasst?? :shock: :o
Ja, wir sind von Breaking Bad verwöhnt worden. Du solltest es nachholen, wenn du sie nicht gesehen hast.
Die ZDF-Serie ist Breaking Bad so ähnlich, dass sie Vergleiche herausfordert, auch wenn es keine Kopie ist. Und Breaking Bad hat so viel richtig gemacht, dass es schwer wird, da zu bestehen.
Wahrscheinlich hält die Serie auch nicht den Vergleich mit Weeds stand.

Zum Falschgeld. Das ging erstaunlich in der Serie leicht und jeder weiß, wie viele Sicherheitsmerkmale die Scheine haben. Wo haben sie überhaupt das spezielle Papier her?
Von Crystal Meth habe ich keine Ahnung. Ich wusste nicht mal, dass es kein blaues Crystal Meth gibt.
von Sentinel2003
#1454847
Familie Tschiep hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann es sein, das die, die hier harte Kritik üben, von Breaking Bad total verwöhnt sind?? :roll:

Ich habe die US - Serie nicht gesehen, hatte auch bis jetzt kein Bedürfnis dafür, aber, was viele hier kritisieren, das beispielsweise anscheinend nicht gesagt worden ist, warum er das Geld druckt, finde ich schon ganz schön heavy!!


Das ist eine deutsche Serie, die sich allenfalls an die US - Serien "anlehnen" möchte....

Es wurde nirgends gesagt, das das ein Remake der US - Serie sein soll, oder habe ich was verpasst?? :shock: :o
Ja, wir sind von Breaking Bad verwöhnt worden. Du solltest es nachholen, wenn du sie nicht gesehen hast.
Die ZDF-Serie ist Breaking Bad so ähnlich, dass sie Vergleiche herausfordert, auch wenn es keine Kopie ist. Und Breaking Bad hat so viel richtig gemacht, dass es schwer wird, da zu bestehen.
Wahrscheinlich hält die Serie auch nicht den Vergleich mit Weeds stand.

Zum Falschgeld. Das ging erstaunlich in der Serie leicht und jeder weiß, wie viele Sicherheitsmerkmale die Scheine haben. Wo haben sie überhaupt das spezielle Papier her?
Von Crystal Meth habe ich keine Ahnung. Ich wusste nicht mal, dass es kein blaues Crystal Meth gibt.
Nö, nur weil es hier alle gesehen haben, tue ich es deswegen nicht!! Sorry, mein Bedürfnis zur US - Serie ist nach wie vor Null!!! Ich habe noch soviele andere Serien in petto, die ich zeitlich fast nicht schaffe, da brauche ich diese Serie nicht!
von Sergej
#1454849
Sentinel2003 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann es sein, das die, die hier harte Kritik üben, von Breaking Bad total verwöhnt sind?? :roll:

Ich habe die US - Serie nicht gesehen, hatte auch bis jetzt kein Bedürfnis dafür, aber, was viele hier kritisieren, das beispielsweise anscheinend nicht gesagt worden ist, warum er das Geld druckt, finde ich schon ganz schön heavy!!


Das ist eine deutsche Serie, die sich allenfalls an die US - Serien "anlehnen" möchte....

Es wurde nirgends gesagt, das das ein Remake der US - Serie sein soll, oder habe ich was verpasst?? :shock: :o
Ja, wir sind von Breaking Bad verwöhnt worden. Du solltest es nachholen, wenn du sie nicht gesehen hast.
Die ZDF-Serie ist Breaking Bad so ähnlich, dass sie Vergleiche herausfordert, auch wenn es keine Kopie ist. Und Breaking Bad hat so viel richtig gemacht, dass es schwer wird, da zu bestehen.
Wahrscheinlich hält die Serie auch nicht den Vergleich mit Weeds stand.

Zum Falschgeld. Das ging erstaunlich in der Serie leicht und jeder weiß, wie viele Sicherheitsmerkmale die Scheine haben. Wo haben sie überhaupt das spezielle Papier her?
Von Crystal Meth habe ich keine Ahnung. Ich wusste nicht mal, dass es kein blaues Crystal Meth gibt.
Nö, nur weil es hier alle gesehen haben, tue ich es deswegen nicht!! Sorry, mein Bedürfnis zur US - Serie ist nach wie vor Null!!! Ich habe noch soviele andere Serien in petto, die ich zeitlich fast nicht schaffe, da brauche ich diese Serie nicht!
Aber ist nunmal eine der besten US Serien überhaupt.
von Sentinel2003
#1454851
Kann ja sein, aber es gibt zig gute US - Serien!!!


Und, man sollte diese deutsche Serie mit ner nur Handvoll Episoden nicht mit dieser vergleichen....
von Familie Tschiep
#1454872
Sentinel2003 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann es sein, das die, die hier harte Kritik üben, von Breaking Bad total verwöhnt sind?? :roll:

Ich habe die US - Serie nicht gesehen, hatte auch bis jetzt kein Bedürfnis dafür, aber, was viele hier kritisieren, das beispielsweise anscheinend nicht gesagt worden ist, warum er das Geld druckt, finde ich schon ganz schön heavy!!


Das ist eine deutsche Serie, die sich allenfalls an die US - Serien "anlehnen" möchte....

Es wurde nirgends gesagt, das das ein Remake der US - Serie sein soll, oder habe ich was verpasst?? :shock: :o
Ja, wir sind von Breaking Bad verwöhnt worden. Du solltest es nachholen, wenn du sie nicht gesehen hast.
Die ZDF-Serie ist Breaking Bad so ähnlich, dass sie Vergleiche herausfordert, auch wenn es keine Kopie ist. Und Breaking Bad hat so viel richtig gemacht, dass es schwer wird, da zu bestehen.
Wahrscheinlich hält die Serie auch nicht den Vergleich mit Weeds stand.

Zum Falschgeld. Das ging erstaunlich in der Serie leicht und jeder weiß, wie viele Sicherheitsmerkmale die Scheine haben. Wo haben sie überhaupt das spezielle Papier her?
Von Crystal Meth habe ich keine Ahnung. Ich wusste nicht mal, dass es kein blaues Crystal Meth gibt.
Nö, nur weil es hier alle gesehen haben, tue ich es deswegen nicht!! Sorry, mein Bedürfnis zur US - Serie ist nach wie vor Null!!! Ich habe noch soviele andere Serien in petto, die ich zeitlich fast nicht schaffe, da brauche ich diese Serie nicht!
Ich teile Serien eigentlich in gut und schlecht ein, Herkunft ist für mich sekundär.
Breaking Bad braucht stellenweise Geduld, aber es ist sehenswert. Lieber Breaking Bad als Morgen hör ich auf.
von Sentinel2003
#1454927
Und das finde ich hier im Forum schon mal total ungerecht: warum nicht mal einer Serie ne Chance geben, die eh gegen das übergroße ORIGINAL aus den USA null Chancen hat!!


Und, ausserdem sind es ja nur 5 Folgen!!!
von Familie Tschiep
#1454958
Sentinel2003 hat geschrieben:Und das finde ich hier im Forum schon mal total ungerecht: warum nicht mal einer Serie ne Chance geben, die eh gegen das übergroße ORIGINAL aus den USA null Chancen hat!!


Und, ausserdem sind es ja nur 5 Folgen!!!
Warum sollte ich ihr 4 Stunden meiner Zeit schenken, wenn mir die erste Folge lediglich ordentlich fand und ich um diesen Zeitpunkt meistens auf Show gestimmt bin?
Benutzeravatar
von Neo
#1454964
Ich kann die Kritik mancher auch gut verstehen. Gerade bei dem Geldfälschen hätte ich mir auch einen genaueren Einblick gewünscht. Das war schon easy going. Andererseits weiß man doch schon anfangs, was einen erwartet. Relativ rasant wird man in die Geschichte eingeführt, bekommt einen oberflächlichen Einblick in die Welt der Protagonisten und deren Intentionen und muss sich dann auch nicht mehr wundern, wenn Lehmann aus (für mich) völlig unverständlichen Gründen, auch wenn die Motivation von der finanziellen Not getrieben wird, schnell mal ein paar Fuffis druckt. So scheiße gehts der Familie nun auch nicht und ich finde es da auch nicht so lupenrein, dass man da einfach mal spontan auf die Idee kommt.
Vielleicht liegt es auch tatsächlich an Pastewka, dass ich einfach keinerlei Erwartung hatte - no offense to Pastewka - und schon gar nicht die an eine ernste und "anspruchsvolle" Serie. Ich erwartete ein gewisses Maß an Unterhaltung und wurde eben nicht enttäuscht.

Ein Must-See ist die Serie nach der ersten Episode ja nun wirklich nicht. Verstehe ohnehin nicht, weshalb man jetzt Leuten das weiterschauen aufzwingen mag. Ebensowenig verstehe ich, weshalb Senti oder sonst wer BrBa sehen muss, wenn denn einfach keine Böcke vorhanden sind und es einem nicht reinläuft. Man muss nicht immer nachvollziehen können, weshalb das jetzt so ist, aber Diskussionen sind da schon sehr mühsam. Übrigens auch mit derer, die meinen nach anderen Episoden hier im Thread noch weiterschreiben und kritisieren zu müssen, obwohl sie es nicht sahen. Nur mal so als Anmerkung für die nächsten Wochen.
von Sergej
#1454979
Neo hat geschrieben:Ich kann die Kritik mancher auch gut verstehen. Gerade bei dem Geldfälschen hätte ich mir auch einen genaueren Einblick gewünscht. Das war schon easy going. Andererseits weiß man doch schon anfangs, was einen erwartet. Relativ rasant wird man in die Geschichte eingeführt, bekommt einen oberflächlichen Einblick in die Welt der Protagonisten und deren Intentionen und muss sich dann auch nicht mehr wundern, wenn Lehmann aus (für mich) völlig unverständlichen Gründen, auch wenn die Motivation von der finanziellen Not getrieben wird, schnell mal ein paar Fuffis druckt. So scheiße gehts der Familie nun auch nicht und ich finde es da auch nicht so lupenrein, dass man da einfach mal spontan auf die Idee kommt.
Vielleicht liegt es auch tatsächlich an Pastewka, dass ich einfach keinerlei Erwartung hatte - no offense to Pastewka - und schon gar nicht die an eine ernste und "anspruchsvolle" Serie. Ich erwartete ein gewisses Maß an Unterhaltung und wurde eben nicht enttäuscht.

Ein Must-See ist die Serie nach der ersten Episode ja nun wirklich nicht. Verstehe ohnehin nicht, weshalb man jetzt Leuten das weiterschauen aufzwingen mag. Ebensowenig verstehe ich, weshalb Senti oder sonst wer BrBa sehen muss, wenn denn einfach keine Böcke vorhanden sind und es einem nicht reinläuft. Man muss nicht immer nachvollziehen können, weshalb das jetzt so ist, aber Diskussionen sind da schon sehr mühsam. Übrigens auch mit derer, die meinen nach anderen Episoden hier im Thread noch weiterschreiben und kritisieren zu müssen, obwohl sie es nicht sahen. Nur mal so als Anmerkung für die nächsten Wochen.
Ja gut, aber ganz ehrlich, es gab schon viele Serien, auf die ich eigentlich kein Bock hatte. Aufgrund von Trailern oder Beschreibung. Aber am Ende hats mir doch viel besser gefallen. Tatortreiniger z.B. oder ja auch Breaking Bad :lol: oder Deutschland 83 oder Club der roten Bänder. Ja und zumindest die eine tatort Folge die ich sah, war auch Klasse, das Krimi Thema war da zum Glück nur beiwerk.
von Sentinel2003
#1455007
Neo hat geschrieben:Ich kann die Kritik mancher auch gut verstehen. Gerade bei dem Geldfälschen hätte ich mir auch einen genaueren Einblick gewünscht. Das war schon easy going. Andererseits weiß man doch schon anfangs, was einen erwartet. Relativ rasant wird man in die Geschichte eingeführt, bekommt einen oberflächlichen Einblick in die Welt der Protagonisten und deren Intentionen und muss sich dann auch nicht mehr wundern, wenn Lehmann aus (für mich) völlig unverständlichen Gründen, auch wenn die Motivation von der finanziellen Not getrieben wird, schnell mal ein paar Fuffis druckt. So scheiße gehts der Familie nun auch nicht und ich finde es da auch nicht so lupenrein, dass man da einfach mal spontan auf die Idee kommt.
Vielleicht liegt es auch tatsächlich an Pastewka, dass ich einfach keinerlei Erwartung hatte - no offense to Pastewka - und schon gar nicht die an eine ernste und "anspruchsvolle" Serie. Ich erwartete ein gewisses Maß an Unterhaltung und wurde eben nicht enttäuscht.

Ein Must-See ist die Serie nach der ersten Episode ja nun wirklich nicht. Verstehe ohnehin nicht, weshalb man jetzt Leuten das weiterschauen aufzwingen mag. Ebensowenig verstehe ich, weshalb Senti oder sonst wer BrBa sehen muss, wenn denn einfach keine Böcke vorhanden sind und es einem nicht reinläuft. Man muss nicht immer nachvollziehen können, weshalb das jetzt so ist, aber Diskussionen sind da schon sehr mühsam. Übrigens auch mit derer, die meinen nach anderen Episoden hier im Thread noch weiterschreiben und kritisieren zu müssen, obwohl sie es nicht sahen. Nur mal so als Anmerkung für die nächsten Wochen.

WER hat hier wem das Weitersehen aufgezwunden?? Das ist doch ein ganz mieser Schwerz!! :o
von Sergej
#1455134
Familie Tschiep hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Und das finde ich hier im Forum schon mal total ungerecht: warum nicht mal einer Serie ne Chance geben, die eh gegen das übergroße ORIGINAL aus den USA null Chancen hat!!


Und, ausserdem sind es ja nur 5 Folgen!!!
Warum sollte ich ihr 4 Stunden meiner Zeit schenken, wenn mir die erste Folge lediglich ordentlich fand und ich um diesen Zeitpunkt meistens auf Show gestimmt bin?
Mag daran liegen das ich eh kein Fernsehen mehr gucke, nur ganz selten mal ein Livestream, aber es gibt ja auch kaum noch gute Shows. Ab und zu guckte ich mal Schlag den Raab, aber das hat sich ja nun. Ne da gucke ich Samstag lieber ne Serie weiter, wenn überhaupt. Aber davon abgesehen ist Folge 2 ja schon Online verfügbar und mit Mediathekview auch garantiert in 720p, klar wäre 1080p besser, aber bei der Mediathek ist 720p schon viel. Gucke mir die Folge jedenfalls jetzt an. Außerdem kann man die Folgen ja sammeln, die soll Serie auch 6 Monate in der Mediathek verfügbar sein, warum auch immer solange.
von Sentinel2003
#1455141
Es zwingt hier keiner einen User, diese Serie zu Sehen...

Und, ich sage es noch einmal, und bin auch der Meinung wie der Kritiker von QM, der Vergleich mit BB ist nicht annähernd fair und angebracht!
von Sergej
#1455164
Sentinel2003 hat geschrieben:Es zwingt hier keiner einen User, diese Serie zu Sehen...

Und, ich sage es noch einmal, und bin auch der Meinung wie der Kritiker von QM, der Vergleich mit BB ist nicht annähernd fair und angebracht!
Ja Klar, soll jeder Machen, für mich laufen schon für viele Jahre keine deutschen Shows mehr die ich gucke und auch aus dem Ausland gucke ich sowas nicht mehr, obwohls da noch paar mit mehr elan gibt. Auch Schlag den Raab war ja zum schluss nicht mehr so toll, die letzte Folge sah ich aber nicht, klar waren ab und zu mal paar gut spiele dabei. Super Bowl wird wahscheinlich geguckt, wenn auch nur die Aufzeichnung, ist ja auch mehr oder weniger eine Show...
von Sentinel2003
#1455189
Sergej hat geschrieben:Gute zweite Folge, erinnert auch nicht mehr wirklich an Breaking Bad...

Na, geht doch, oder ist das ironisch gemeint....
von Sergej
#1455199
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Gute zweite Folge, erinnert auch nicht mehr wirklich an Breaking Bad...

Na, geht doch, oder ist das ironisch gemeint....
Ach wenn man will kann man da genug finden, aber es ist ne eigene Story, mit eigenen Charakteren. Wenn ich dannach gehe das eine Serie Elemente einer anderen verwendet und die Geschichte schonmal ansatzweise wo vorkam, dürfte ich wohl kaum noch etwas gucken. Es war fast alles schon mal in irgendeiner Form da.