Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1460202
Also für mich war die ganze Sendung eine Mischung aus YouTube-Clips, Circus HalliGalli, TV Total, Verstehen Sie Spaß & Die goldene Kamera. Wenn man das zusammenmischt, dann kommt eben so ein schwaches Event wie gestern raus, auch wenn die einzelnen Sendungen (TV Total, Circus HalliGalli) gut sind/waren, zusammengemischt passt das ganze irgendwie nicht :D
von TiiN
#1460214
Ich habe die Sendung gestern auch über weite Strecken verfolgt und fand es gar nicht mal so schlecht. Jedoc auch weit entfernt von richtig gut. Ein paar Sachen haben mich jedoch massiv gestört:

1) Ich gucke wirklich nicht viele YouTube Videos, aber den Spinnenhund hab ich im vorletzten Jahr schon gesehen und mich damals auch köstlich amüsiert. So eine Sache einfach aufzuwärmen und als Idee eines Prominenten zu verkaufen ist ziemlich billig. Vor allem wenn diese Aktion dann noch das Highlight der Show darstellt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass weitere Ideen ebenfalls schon im Internet zu finden waren.

2) Die geladene Prominenz fand ich teilweise sehr anstrengend. Vor allem einen Til Schweiger der seit etlichen Jahren nur noch nervt. Er ist leider zu einer polarisierenden Figur geworden. Viele finden ihn gut, viele nicht.

3) Eine Liveshow lebt vom Live-Charakter und diesen gab es nicht. Keine Improvisation, keine Spontanität, alles streng durchreguliert und bloß nicht vom Plan abweichen. Markus Lanz' Wetten, Dass..? Sendungen lassen grüßen.


Von daher war die Show in Ordnung, wird den Samstagabend-Charakter aber nicht retten.
Ich hoffe die Öffentlich rechtlichen kommen mal aus ihrer regulierten Wohlfühlzone raus, kommen zu mehr Spontanität und Originalität. Mit diesen strikten Konzepten und immer wieder den gleichen Gästen kann man nicht großartig punkten. Da bringen auch erfrischende Moderatoren wie Steven Gätjen nicht ...
#1460255
Was war das denn? Ich mag den Steven Gätjen eigentlich sehr, aber warum tut er sich diese Show an? Tut mir richtig leid für ihn, hoffentlich stimmt wenigstens die Kasse hinterher.

Die offensichtliche Kopie einer Castingshow war lächerlich, warum muss so was bewertet werden? Warum nicht mal ein neues Showkonzept erfinden?

Über Schweiger braucht man nichts weiter sagen, der geht gar nicht. Die Kebekus wirkte auch öfter eher gequält.
Frau Hunziker ist natürlich immer ein Hingucker, lustig fand ich ihren Akzent. In den letzten Jahren hatte sie scheinbar eher weniger Gelegenheit Deutsch zu sprechen.

Die Schattenspiele sind natürlich toll, aber warum in so einer Show? Wie soll das alles zusammen passen?

Der Spinnenhund ist eigentlich das Fazit. Lustig im #Neuland, das passt gut ins bisherige Bild des ZDFs
Für jemanden aus der Gegenwart furchtbar ermüdend.
#1460257
Wie sagte Steven so schön in einem Interview? "Es gibt Höhen und Tiefen in meiner beruflichen Karriere." Was die versteckte Kamera jetzt war, kann jeder für sich selbst entscheiden. Nach SdR nicht unbedingt ein Aufstieg m.M.n.
#1460295
TiiN hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Diese Sendung "sah" aus wie eine Verleihung eines Filmpreises!!
War sie ja auch :D

Kann man so Sehen, ja.... :mrgreen:

Und der gute Til mal mit Anzug, war das ungewohnt.... :roll: