Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1460332
Gibt es hier jemand, der sich auf das neue "Showevent" mit ZDF-Promis und Steven Gätjen freut?
Ich glaube, es wird ein ähnlich kapitaler Flop wie Jörg Pilawas Prominenten-Playbackshow mit echtem Gesang im Ersten.
von P-Joker
#1460402
Familie Tschiep hat geschrieben:Gibt es hier jemand, der sich auf das neue "Showevent" mit ZDF-Promis und Steven Gätjen freut?
Ich würde jetzt nicht gerade sagen das ich mich drauf freue.
Aber wie bei jeder neuen Show warte ich mal interessiert ab was da kommen wird.
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich glaube, es wird ein ähnlich kapitaler Flop wie Jörg Pilawas Prominenten-Playbackshow mit echtem Gesang im Ersten.
Wie kann man so etwas "glauben"? Allenfalls kann man das befürchten.
Es sei denn, man hat eine Glaskugel zuhause ...

Gleich bei der ersten Folge könnte er aber quotenmäßig Probleme bekommen.
Tritt er doch gegen beim Ersten laufende "Unser Lied für Stockholm" an.

Was mir allerdings vor Wut die Halsschlagader anschwillen lässt, ist der hirnverbrannte, total bescheuerte Titel der Show!
"I can do that" - Hallo? Geht's noch?
Hätte man hier nicht doch einen vernünftigen deutschsprachigen Titel finden können?
Ich habe in meinem Umfeld jedenfalls noch nie jemand erlebt,
der wenn er gemeint hat etwas zu können gesagt hätte "I can do that".
Bekloppter geht es nicht!
von TiiN
#1460414
Was den Titel angeht muss ich dir recht geben. Ein weiterer Versuch des ZDF um Hip zu sein?

Die Show muss man abwarten. Wird vielleicht ganz unterhaltsam, aber das große Showevent wohl eher nicht.
von Familie Tschiep
#1460439
P-Joker hat geschrieben:
Wie kann man so etwas "glauben"? Allenfalls kann man das befürchten.
Es sei denn, man hat eine Glaskugel zuhause ...
Oder man guckt sich die amerikanische Adaption an, die man auf Youtube zu finden ist?
Oder man schaut sich an, wer da mitmacht. Das sind fast nur ZDF-Promis. RTL hat ja ein Händchen und das Geld wenigsten ein paar Kracher zu kaufen, Vox engagiert ja wie bei Ewige Helden oder Sing meinen Song meist auch gute und bekannte Leute.

"I can do that" ist der Originaltitel.
von P-Joker
#1460467
Familie Tschiep hat geschrieben: Das sind fast nur ZDF-Promis. RTL hat ja ein Händchen und das Geld wenigsten ein paar Kracher zu kaufen,
Was für Kracher sollen denn das bei RTL sein?
Pocher etwa? Barth? Oder diese Typen aus dem Dschungelcamp?
Nein Danke! Dann doch lieber die, die uns das ZDF präsentiert.
Familie Tschiep hat geschrieben: "I can do that" ist der Originaltitel.
Na und? Wo wäre das Problem gewesen, den Titel einzudeutschen?
DSDS heißt im Original ja auch "Pop Idol" oder Das Supertalent heißt "Britain's got talent".
Da ging es also doch auch.
von Familie Tschiep
#1460477
Bei Lets dance sind ja auch mal Leute wie Beatrice Richter, Patrick Lindner, Gitte Haenning und Bernd Herzsprung aufgetreten, die man ja nicht unbedingt bei RTL vermutet. Natürlich sind da auch Eigengewächse, aber nicht nur.
Ein Jauch oder Gottschalk wird man für solche Shows nicht gewinnen, aber eine bessere Mischung wäre schon möglich.
Sie werben auch nicht mit dem Cast, solche Sendungen leben aber vom Cast.
von Jimmy Kimmel
#1461652
Hab den Hunde-Auftritt und Hambüchen's Feuer Show gesehen.
Ich denke letzterer wird das Format auch gewinnen da er mit genügend Ehrgeiz dabei ist.

Und gegen Ende noch die Blue Man Group, bei der Lutz van der Horst dann nächste Woche mitmachen muss.

Fazit: halt nett gemeinte Familien-Unterhaltung. Allerdings ist auch kein Promi dabei für den sich die jüngere Generation interessieren wird, und da man wohl einen der schwierigsten Start-Termine gewählt hat dürfte das Ganze die Chance zum Riesen-Flop haben.

Ich bezweifle im Übrigen mal dass die Promis völlig überrascht von den Neuvorstellungen (also die Acts die sie nächste Woche zeigen müssen) sind, denn schließlich wurden ja schon im Vorfeld einige (alle?) davon bekannt gegeben und bei den Proben wird man sicher auch einiges mitbekommen können.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1462568
Die Show ist echt gut, nur läuft sie am Falschen Platz.

Das zeigen auch die Quoten.

Mal gucken wie lange man das noch mit macht.
von P-Joker
#1462604
Sweety-26 hat geschrieben: Mal gucken wie lange man das noch mit macht.
Nicht mehr lange, denn die Show geht nur noch über 2 Folgen.

Von mir aus dürften davon noch gern noch mehr kommen.
Nur der Titel ist bescheuert ...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1463456
P-Joker hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Mal gucken wie lange man das noch mit macht.
Nicht mehr lange, denn die Show geht nur noch über 2 Folgen.

Von mir aus dürften davon noch gern noch mehr kommen.
Nur der Titel ist bescheuert ...

Na, im Privat Fernsehen vielleicht aber nicht beim ZDF, da ist man ja nicht so Quoten abhängig.

Denke mit mal man wird es noch etwas ab warten.