Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 15:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
BeitragDo 14. Sep 2017, 19:47 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Klartext Frau Merkel.

Bürger konfrontieren Angela Merkel mit ihren Anliegen und Fragen.

Hier gehts heute aber rund. Solltet ihr auch mal reinziehen. Ich stelle fest das ist hier heute aber alles andere als kuschelig für die Kanzlerin. Geht ziemlich zur Sache. Und teilweise auch immer wieder kleine peinliche Momente.

Ob man hier neue Informationen erhält ist eine andere Frage, aber diese Sendung ist unterhaltsam.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 14. Sep 2017, 20:39 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Nun, man kann auf jeden Fall nicht sagen, dass die Fragen von Menschen gestellt werden, die sich Merkel vorher ausgesucht hat. Solche Vorwürfe kommen ja gerne mal.

_________________
Zuletzt gesehener Film: The Accountant [Amazon] | Zuletzt gesehene Serie: The Big Bang Theory - Staffel 9
Zuletzt gespielt: Pillars of Eternity [PC] | Steam-Name: derrodon


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 14. Sep 2017, 20:45 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Ichstell mir vor, wenn bei solchen Sendungnen noch ein Kanzlerkandidat dabei ist, der auch noch diskutieren will. Da braucht man ja monatelang Duelle. :mrgreen:
Waren die Frager bei Schulz auch so anstrengend?


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 14. Sep 2017, 20:57 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
lol sagen wir so die Themen waren ähnlich aber die Fragensteller beim Schulz waren etwas entspannter drauf und daher nicht ganz so progressiv und aggressiv. Bei Schulz war die Runde vom Stimmungsbild her anders, heute war das ziemlich angespannt. Und die Personen haben ja berechtigte Fragen formuliert aber die Form wie man hier kommunizierte war in der Ausgabe doch etwas anstregend.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 14. Sep 2017, 20:58 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Kaffeesachse hat geschrieben:
Waren die Frager bei Schulz auch so anstrengend?


Die Sendung mit Schulz habe ich gesehen. Die Fragen waren teilweise deftig.
Schulz hat sich da sehr gut geschlagen.
Oft hat er sich direkt neben die Leute gesetzt um mit ihnen zu sprechen.
Hat Merkel das auch gemacht?


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 14. Sep 2017, 21:02 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Nee, sie ist nicht so der Anschleimtyp. :lol:
Sie ist aber danach zu einer Fragestellerin (der Putzfrau von Die Linke) hingegangen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 14. Sep 2017, 21:03 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Nein hat sie natürlich nicht, wäre aber auch destrutkiv da nicht glaubwürdig. Das würde bei ihr inszeniert wirken, denn es entspricht nicht ihres Auftretens, sie ist ja sachlich analytisch distanziert, dieses nahbare und kumpelmäßige ist da bei Schulz doch etwas authentischer.

Aber bei all dem was ich so mitbekommen habe und ich habe viel von Schulz jetzt gesehen, seiner Argumentation folgend will der auf sämtliche Begehren eingehen und verspricht dies zu machen, das zu ändern usw. Wenn man das mal objektiv sieht, ist das wiederum eine falsche Argumentation die auch im Resultat falsche Annahmen befördert.

Mal ein Hinweis wenn euch politische Interviews interessieren, ich habe zufällig gesehen das auf dem Youtube Account einer großen bekannten Tageszeitung und zwar dem entsprechenden Kanal Reporter dort gerade Interviews eingestellt werden. Aktuell Christoph Maria Herbst, der dort Schulz interviewt. Wenn ich das richtig deute folgen da noch weitere Interviews mit weiteren Schauspielern. Ganz unterhaltsam.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 15. Sep 2017, 16:21 
Fernsehboss
Benutzeravatar
 
 
Mehr als 20 min. konnte und wollte ich mir gestern nicht geben. Und fand, dass es eine reine CDU-Wahlveranstaltung war. Jede Flatulenz von Frau Merkel wurde frenetisch beklatscht.
Außer - zB. von der Grundschulleherin (Merkel: "und das machen Sie richtig.....toll") und einigen anderen, die wohl ganz anderer Meinung waren. Sorry, aber der so toll integrierte Syrer, der nicht ohne seine Frau leben und dies schon seit 2 Jahren tut, war Fake. Und werden in Syrien plötzlich keine Physiotherapeuten mehr gebraucht? Oder Journalisten in Afghanistan? Allerdings hat die Dunkelhaarige mit der demographischen Schieflage, von 700.000 männlichen Flüchtlingen viel zu dich aufgetragen. Das hätte man subtiler machen können. Bester Spruch Merkels: "Und wer sich hier nicht an die Gesetzte hält, wird wieder zurück geschickt. Wir haben nun wieder 8 zurück geschickt...."
Alles in allem hat mich die Sendung überzeugt, Frau Merkel nicht zu wählen. Das ist ja auch mal was...

_________________
SvdV: Du hast es Wahrheit gemacht.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 15. Sep 2017, 16:26 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Blablubb, ich hab nicht mehr als 20 Minuten ausgehalten, aber kenne die ganze Sendung! Ja, ja ... :lol:


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 15. Sep 2017, 16:29 
Fernsehboss
Benutzeravatar
 
 
Kaffeesachse hat geschrieben:
Blablubb, ich hab nicht mehr als 20 Minuten ausgehalten, aber kenne die ganze Sendung! Ja, ja ... :lol:


Dieses "Thema" waren 20 min. Wenn es in der Mediathek ist, kannst Du das gern checken.
Spinner...

_________________
SvdV: Du hast es Wahrheit gemacht.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 15. Sep 2017, 16:45 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Burpie hat geschrieben:
Alles in allem hat mich die Sendung überzeugt, Frau Merkel nicht zu wählen. Das ist ja auch mal was...


Na ja, Auswahl hast du ja noch genug. z.B. SPD, Linke, oder Grüne.
FDP geht ja auch nicht, dann wählst du ja automatisch Merkel ...


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 15. Sep 2017, 17:12 
Fernsehboss
Benutzeravatar
 
 
P-Joker hat geschrieben:
Burpie hat geschrieben:
Alles in allem hat mich die Sendung überzeugt, Frau Merkel nicht zu wählen. Das ist ja auch mal was...


Na ja, Auswahl hast du ja noch genug. z.B. SPD, Linke, oder Grüne.
FDP geht ja auch nicht, dann wählst du ja automatisch Merkel ...


Leider ist die Auswahl unter den Großen noch kleiner, denn die Grünen und die SPD sind für mich unwählbar. Sicherlich haben die Linken schöne Ideen, aber leider keine Lobby. Vllt. werden es die Violetten oder die PDV...

_________________
SvdV: Du hast es Wahrheit gemacht.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Teenie-Hit «Riverdale» geht im Herbst in Runde drei

Die beliebte Comicadaption «Riverdale» lockt ab Oktober wieder mit neuen Geschichten ihr großes Publikum an die Mattscheiben. » mehr

Disney Channel 18/19: Mehr Events für mehr Quote

Der große Mäuserich wird 90, und daher schafft der Disney Channel Platz für eine feierliche Primetime-Sause. » mehr

Werbung

Für Hulu: Josh Brolin spielt Josh Brolin

«Avengers | Infinity War»-Schurke Josh Brolin wird zum Star einer metafiktionalen Hulu-Serie. » mehr

Das Erste: Wie wird «Babylon Berlin» gezeigt?

Warum der ARD/Sky-Serie im Ersten zur Premiere eine ganz besondere Ehre zu Teil wird. Außerdem: Wann startet der nächste «In aller Freundschaft»-Ableger? » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung