Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Mimi
#264267
redlock hat geschrieben:(einschließlich des chaotischen Liebesleben unsers Helden :lol: )
Kommt man da noch mit, wenn man zwischendrin die eine oder andere Folge noch nicht gesehen hat? :lol: :lol: :lol:
von Mimi
#265444
Mir gefiel an der letzten Folge ( :cry: ) gestern abend, daß man nie den Eindruck hatte, die Serie müsse unbedingt auf Krampf zu einem Ende gebracht werden. Ein starker Abschluß mit recht überraschenden Wendungen :wink: und diversen Szenen, bei denen ich mich vor Lachen auf dem Boden gekugelt habe (ein sorry an die Leute, die unter mir wohnen :lol: ).

... und eigentlich sind da doch noch viele Möglichkeiten für weitere Folgen... oder? 8)
Benutzeravatar
von awete
#265453
Ich bin ziemlich enttäuscht. Keine Frage, die Folge war sehr gut und hat mir durchaus gefallen, aber für ein Serienende hat ich mir etwas anderes erhofft.
Es ist wohl klar das man in der letzten Folgen mal aussführlich auf die Charaktere eingehen wollte und die Arbeit deutlich im Hintergrund stand, eine wie ich finde sehr schöne Idee, jedoch ist man bei drei Viertel der Strecke stehen geblieben. Es gab enorme Entwicklungen - Dide läßt grüßen :D - , aber leider hat man die Entwicklungen nur angerissen, z.B. die Michael-Story ist absolut unbefriedigend gelöst worden und man weiß jetzt, daß in ca. einem halben Jahr die Gruppe einen neuen Chef/ eine neue Chefin bekommt, aber was genau passieren wird darf man sich jetzt in seiner Phantasie zusammen spinnen. Es ist durchaus wünschenswert, daß dem Zuschauer nicht jede Entwicklung bis ins kleinste Detail vorgekaut wird und er auch ein bißchen imaginieren darf, aber hier ist es meiner Meinung nach des guten ein wenig zu viel.

Wie auch immer, es ist eine Schande das diese phantastische Serie von unseren Bildschirmen verschwindet. Man kann nur hoffen, daß es doch irgendwann die DVDs und dann am besten mit der ungeschnittenen Fassung zu kaufen gibt.
von Fukurokuju
#267706
Ich hoffe die Serie gibt es irgendwann auf DVD, da ich die 2. Staffel leider verpasst habe. :roll:

Irgendwie ist es immer traurig, wenn die letzte Folge einer guten Serie über den Bildschirm läuft. :cry:
Benutzeravatar
von redlock
#268765
Fall 3:

Klasse Doppelfolge, schade das Nazim dran glauben mußte :cry:

8/10 Punkten


Fall 4:

Stark.

Uih, die schwedische (Ex-)Freundin war aber verdammt kalt, als unser Held seine Tochter zum ersten mal besuchte :shock:
Und die herbe Blonde aus dem Team war auch nicht so begeistert. :lol:

Dide'e Ex erinnert mich übrigens an den Chef von Jessica Alba in Dark Angel (der dispatcher im Kurierladen) :lol:
Schön das Dide und Fransen zs. kamen

Und schon wieder war eine Tussi scharf auf Hallgrim (hier die Journalistin :mrgreen: )

Echt klasse, fand ich die Schlußszene, als Hallgrim alleine in seiner neuen Wohnung sitzt -- sowas würde es in US Serien nicht (mehr) geben :!: :!:

8/10 Punkten
von Fukurokuju
#321079
Das hab ich ja eben gerade esrst gesehen. Die erste Staffel gibt es wohl jetzt auf DVD.
von Redheat 21
#1263530
Ich grabe mal diesen Uralt Tead aus weil ich die erste Staffel gerade durchhabe.

Bin schlicht begeistert von der Serie. Zum Ende der ersten Staffel wurde es zwar leicht schmalzig aber das hohe Niveau wurde gehalten.

Mache demnächst mal mit S02 weiter.

Kannte bisher aus den nordischen Ländern nur die Olsenbande und Oh diese Mieter die immer zu DDR Zeiten lief. Werde mir dann mal noch andere nordische Serien zu Gemüte führen.
von Sentinel2003
#1263581
Redheat 21 hat geschrieben:Ich grabe mal diesen Uralt Tead aus weil ich die erste Staffel gerade durchhabe.

Bin schlicht begeistert von der Serie. Zum Ende der ersten Staffel wurde es zwar leicht schmalzig aber das hohe Niveau wurde gehalten.

Mache demnächst mal mit S02 weiter.

Kannte bisher aus den nordischen Ländern nur die Olsenbande und Oh diese Mieter die immer zu DDR Zeiten lief. Werde mir dann mal noch andere nordische Serien zu Gemüte führen.


Sieh dir mal Nordlicht-Mörder ohne Reue und die Brücke und GSI-Spezialeinheit Göteborg an!! Alle 3 sind total spannende Serien!! Ich bin großer Fan von skandinavischen Serien.
von Redheat 21
#1263649
Sentinel2003 hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Ich grabe mal diesen Uralt Tead aus weil ich die erste Staffel gerade durchhabe.

Bin schlicht begeistert von der Serie. Zum Ende der ersten Staffel wurde es zwar leicht schmalzig aber das hohe Niveau wurde gehalten.

Mache demnächst mal mit S02 weiter.

Kannte bisher aus den nordischen Ländern nur die Olsenbande und Oh diese Mieter die immer zu DDR Zeiten lief. Werde mir dann mal noch andere nordische Serien zu Gemüte führen.


Sieh dir mal Nordlicht-Mörder ohne Reue und die Brücke und GSI-Spezialeinheit Göteborg an!! Alle 3 sind total spannende Serien!! Ich bin großer Fan von skandinavischen Serien.
Danke für den Tip :D

Die 3 Serien stehen schon im Schrank bereit zum anschauen. Aber erst mache ich mit dem Adler weiter.
von Sentinel2003
#1264284
Redheat 21 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Ich grabe mal diesen Uralt Tead aus weil ich die erste Staffel gerade durchhabe.

Bin schlicht begeistert von der Serie. Zum Ende der ersten Staffel wurde es zwar leicht schmalzig aber das hohe Niveau wurde gehalten.

Mache demnächst mal mit S02 weiter.

Kannte bisher aus den nordischen Ländern nur die Olsenbande und Oh diese Mieter die immer zu DDR Zeiten lief. Werde mir dann mal noch andere nordische Serien zu Gemüte führen.


Sieh dir mal Nordlicht-Mörder ohne Reue und die Brücke und GSI-Spezialeinheit Göteborg an!! Alle 3 sind total spannende Serien!! Ich bin großer Fan von skandinavischen Serien.
Danke für den Tip :D

Die 3 Serien stehen schon im Schrank bereit zum anschauen. Aber erst mache ich mit dem Adler weiter.


Gern geschehen. 8)