Seite 1 von 1

Die Macht der Clans

Verfasst: Mo 25. Mär 2019, 22:38
von magister wigbold
Starke Doku. Endlich traut man sich mal, die Probleme zu benennen und lässt kompetente Experten zu Wort kommen.

Die markigen Worte am Ende entlocken ein Schmunzeln: „Politik, Justiz und Polizei haben den Kampf aufgenommen.“ Aber immerhin. Die Medien haben das Thema entdeckt. Gibt jetzt ein bisschen Krawall in den Medien und wenig später geht alles wieder seinen alten Gang. Aber lobenswert: Man versucht es wenigstens mal ...
Die „einmalige Aktion“ - das Beschlagnahmen der 77 Immobilien wird sich spätestens dann in Luft auflösen, wenn das Landesgericht die Beschlagnahme wieder zurücknimmt. Da gehe ich jede Wette ein.

By the way: Hier in Berlin gab es in den letzten Tagen fünf tödliche/fast tödliche Messerattacken!
Grundsätzlich 7 Messerattacken pro Tag. Pro Tag! Und was geschieht: Die deutsche Lullijustiz ahndet einen Angriff mit der Mordwaffe Messer zumeist als „gefährliche Körperverletzung“. Das ist nichts weniger als eine Einladung, eine Klinge zu ziehen und menschliches Leben auszulöschen! Selbstverständlich ist ein Angriff mit der Mordwaffe Messer immer ein Tötungsversuch! Ständig sterben Menschen oder werden fürs Leben entstellt ...
Hier ist doch alles total im Eimer.

Re: Die Macht der Clans

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 16:10
von Neo
Habs nicht gesehen, bin aber auch von dem Echo überrascht. Ich habe das Thema eigentlich immer als ziemlich groß wahrgenommen (durch Bushido, der Serie 4 Blocks, den ständigen SPIEGEL TV Reportagen und nicht zuletzt auch vielen Titelgeschichten, aber ZDF scheint dann doch nochmal ganz anders durchzuschlagen), wurde aber heute schon von drei Leuten auf die Dokumentation angesprochen. Da scheint es doch Aufklärungsbedarf zu geben. :?