Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von teddington
#8150
Da schaut man mal seit langem wiedereinmal Wetten Dass an, da die Sendung in Thüringen Station machte. Doch leider war der Abend mehr als enttäuschend. Die Wetten waren langweilig, mit den Gästen hat Gottschalk nur oberflächlich gesprochen und die Stadtwette war nicht gerade angemessen für so eine Sendung. Abgesehen von Will Smith, der ein wenig Spaß rein brachte, waren die Stars eher zurückhaltend, allen voran Jennifer Lopez, die Thommy ermahnte, sie doch nichts über ihr Privatleben zu fragen. Dann kann sie doch gleich zu Hause bleiben, oder? Denn ihr neues Lied war auch nicht gerade gut und gesungen hat sie auch nicht selbst, wohl wegen ihrer Erkältung.
Was aber am schlimmsten ist, ist die Werbeflut, mit der wir vom ZDF überschüttet wurden. :x Da bezahlt man regelmäßig seine GEZ-Gebühr und dann so etwas. Da war am Anfang natürlich erst einmal Werbung für den Sender selbst nötig. Fürs Zweite wurde die Schwarzwaldklinik, Gottschalk zieht ein und Girlfriends beworben. Abgesehen von Frau Hamanns Werbung für ihre Sendung, wobei sie sogar alle drei Termine im April einzeln aufgezählt hat. Aber auch andere Sendungen und Filme wurden kräftig beworben. Allen voran der Date Doktor, aber auch Serien wie King of Queens. In Verbindung mit Gewinnspielen wurden ein Paketdienst, ein Handy, eine Automarke und ein Reiseveranstalter beworben. Bei den Wetten selbst wurden z.B. verschiedene Tiefkühlpizzen vorgestellt. So viel Beachtung werden diese Pizzafirmen sonst mit keiner einzigen teuer produzierten erreichen! Des Weiteren wurden verschiedene Fußballclubs und die WM 2006 erwähnt, die gesungenen Lieder dienten natürlich auch der Verkaufsförderung der aktuellsten CDs. Zu guter letzt wurden noch ebay erwähnt und die Wettkönige erhielten ein Los der Aktion Mensch.
Nun fragt man sich aber, was soll die ganze Werbung bei einem öffentlich rechtlichen Sender? Die Eintrittskarten sind schon teuer genug und die GEZ Gebühr wird auch immer weiter angehoben. Trotzdem kann man offenbar nicht mehr auf Werbung verzichten. Es ist schon klar, dass die Stars nur dann kommen, wenn Sie ihre neue CD oder ihren neuen Film vorstellen wollen. Trotzdem muss doch die ganze restliche Werbung nicht sein. Da kann man doch getrost auf andere Sender umschalten, bei denen sowieso weniger verstaubte Formate zu sehen sind. Vorreiter dabei ist beispielsweise Stefan Raab, der mit seinen Events wie die WOK-WM einen ganz neuen Trend gesetzt hat. Hier läuft Werbung – aber zu Recht, handelt es sich doch um Privatsender, die sich fast ausschließlich über Werbung finanzieren :D
Benutzeravatar
von Thommyangelo
#8160
Ich kann dir nur zustimmen aber es ist ja nicht erst seit gestern so das Wetten Dass ?
die größte Dauerwerbesendung des deutschsprachigen Fernsehens
ist.
Oder wüsstest du einen Gast ,der nicht gerade, eine CD , Film oder sonstwas
gerade auf dem Markt hat ?
sonst könnten sie sich doch überhaupt niemanden für die sendung leisten.

aber wenn Gottschalk auf einmal mitten in einem Thema einfach das gespräch abbricht und von T_Mobile zu quatschen anfängt dann
wird mir auch schlecht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#8346
Na, ist ja wirklich nichts Neues, sondern wird jedes halbe Jahr einmal durchdiskutiert. Genauso wie es nach jeder Show heißt, Wetten und Stars seien langweilig gewesen.
Mich stört dieses Product Placement bei Wetten dass allerdings auch, aus den oben genannten Gründe z.B. ausreichende GEZ-Gebühren.

Deine Erwähnung von Raabs Wok-WM als Vorreiterrolle finde ich aber etwas rätselhaft. Schließlich finden offensichtlich sehr viele Leute Wetten dass nicht angestaubt und unterhaltsamer als Raab und was die Werbung angeht, befindet sich die Wok-WM auch in einer schlechteren Position (was für einen Privatsender aber natürlich normal ist).
Ich fühle mich von beidem gut unterhalten
Benutzeravatar
von teddington
#8377
Nun ja, von den 15 Mio sind etwa 10 Mio über 50 Jahre alt. Die gucken sowieso keine Privatsender wie Pro7. Die restlichen 5 Mio hat Pro 7 mit der WOkWM auch. Wer diese 5 Mio allerdings sind weiß ich nicht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#8453
mwrmb hat geschrieben:Nun ja, von den 15 Mio sind etwa 10 Mio über 50 Jahre alt. Die gucken sowieso keine Privatsender wie Pro7. Die restlichen 5 Mio hat Pro 7 mit der WOkWM auch. Wer diese 5 Mio allerdings sind weiß ich nicht.
Ich denke mal, du meinst die 5 Millionen jungen Zuschauer bei Wetten Dass?!
Ich schaue sowohl WokWM als auch Wetten dass. Bei letzterem liegt's daran, dass, wenn Wetten dass läuft, alle anderen Sender nur Schrott dagegen setzen, den es sich erst recht nicht zu gucken lohnt.
Da dient Wetten dass eigentlich ganz gut zur Nebenbeiunterhaltung
Benutzeravatar
von clerks2
#8464
das ist eigentlich ärgerlich. kein anderer sender traut sich eine gute sendung oder film zu bringen wenn wetten werbung läuft. man wird also gradezu genötigt wetten dass zu schauen, und das bei immer weiter sinkendem unterhaltungswert
Benutzeravatar
von Alexander
#8507
Verglichen mit dem ganzen Schund, der heutzutage im Fernseher zu sehen ist, ist "Wetten, dass..?" ein Wohltat. Und das nun schon seit 25 Jahren.
von Niveau
#8509
Alexander hat geschrieben:Verglichen mit dem ganzen Schund, der heutzutage im Fernseher zu sehen ist, ist "Wetten, dass..?" ein Wohltat. Und das nun schon seit 25 Jahren.
100% Zustimmung. Danke.
Benutzeravatar
von clerks2
#8618
das war vor fünf jahren vielleicht noch so, aber inzwischen kotzt mich wetten dass voll an
Benutzeravatar
von Alexander
#8641
clerks2 hat geschrieben:das war vor fünf jahren vielleicht noch so, aber inzwischen kotzt mich wetten dass voll an
Dann schau's doch einfach nicht. :wink:
Benutzeravatar
von clerks2
#8648
es läuft am samstag ja nicht viel...und wenn ich nicht grade außer haus bin, für die schule lern oder sonst was mache, schaue ich mir das eben notgedrungen an....und ich verdiene was für die gez-gebühren die mein vater zahlt 8)
aber im ernst: wetten dass ist doch eigentlich ein prima konzept.
nur das der moderator nur noch nervt und die wetten tod langweilig sind