Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von BelgiumTV
#12519
Also es ähnelt dem Deutsch Test und Führerschein Test, aber egal Thomas kam besser rüber als Sonja Zietlow, Thomas Gottschalk ist keinesfalls langweilig, kompliment an Herr Gottschalk!!
Benutzeravatar
von moe
#12525
Die Sendung war grauenvoll! Wenn ich den Test nicht mitgemacht hätte, hätte ich ziemlich schnell umgeschalten. Was sollten denn überhaupt die ganzen Bully-Sketche? Hat jemand darüber lachen können? Aus dem Publikum gabs jedesmal nur nen Höflichkeitsapplaus, aber nie Lacher - eher verzogene Gesichter. Ebenso diese "Gottschalk will witzig sein und verkleidet sich"-Aktion.. die war ebenso daneben, wie die peinlichen und geschmacklosen Sprüche von ihm, die er übrigens bei "Wetten, dass?!" auch viel zu oft bringt.

Die Sendung hätte schneller laufen müssen. Sie war viel zu langatmig und die Dinge, die außerhalb der Testfragen liefen, waren völlig uninteressant. Da hat das ZDF wahrlich besseres drauf!
Und erklärt mal bitte Gottschalk, wie er peu à peu dämlicher wirkt. Auch wenn er nicht so schlimm ist wie Sonja Zietlow. Aber es muss einfach nicht sein.
von Roland
#12537
Es freut mich sehr, dass die Bibel in den Mittelpunkt einer Fernsehsendung gestellt wird. Aber die Bibel ist mehr als ein Religionsbuch, mehr als ein Werk von Goethe oder Shakespeare, mehr als ein Geschichtsbuch und mehr als alle heiligen Bücher anderer Religionen. Ein grosser Teil der Bibel ist Prophetie, das heisst, Voraussagen über das Zeitgeschehen, die bereits in Erfüllung gegangen sind, oder die noch in Erfüllung gehen werden. Da alle Prophetien, die Vergangenheit betreffend, exakt in Erfüllung gegangen sind, können wir annehmen dass auch die zukünftigen sich erfüllen werden. Somit ist die Bibel das einzige Buch von Religionen, das auf den Wahrheitsgehalt überprüfbar ist. Der Mittelpunkt der gesamten Bibel ist Jesus Christus. Auch das alte Testament zeigt auf ihn. Er ist der einzige Religionsgründer, der echte friedliche Absichten hatte. Er ist der einzige, der bereit war, für die Schuld der Menschen zu sterben, der auferstanden ist und deshalb heute noch lebt!
von Familie Tschiep
#12604
Roland!

Ich muß mich zusammenreißen, nicht allzu aggressiv zu reagieren.

Man hat das Leben von Jesus so hingebogen, dass es auf die alten Weissagungen passte. Das bestätigen dir auch anerkannte Theologen.

Buddha war ebenfalls eine sehr friedliche Gestalt, friedlicher noch als Jesus. Weiß du, wie Jesus wirklich war? War er wirklich immer so friedlich?
Benutzeravatar
von Confuse
#12619
Ich hab auch ab und zu reingeschaltet. Aber das war ja total öde.
Ich finde Thomas Gottschalk hat nicht so gut moderiert.
Benutzeravatar
von Tripwire
#13004
Roland hat geschrieben:mehr als ein Geschichtsbuch und mehr als alle heiligen Bücher anderer Religionen. Ein grosser Teil der Bibel ist Prophetie, das heisst, Voraussagen über das Zeitgeschehen, die bereits in Erfüllung gegangen sind, oder die noch in Erfüllung gehen werden. Da alle Prophetien, die Vergangenheit betreffend, exakt in Erfüllung gegangen sind, können wir annehmen dass auch die zukünftigen sich erfüllen werden. Somit ist die Bibel das einzige Buch von Religionen, das auf den Wahrheitsgehalt überprüfbar ist.
Andere Religionen behaupten das von sich auch...
Benutzeravatar
von Zewalder
#13411
Roland hat geschrieben:Es freut mich sehr, dass die Bibel in den Mittelpunkt einer Fernsehsendung gestellt wird. Aber die Bibel ist mehr als ein Religionsbuch, mehr als ein Werk von Goethe oder Shakespeare, mehr als ein Geschichtsbuch und mehr als alle heiligen Bücher anderer Religionen. Ein grosser Teil der Bibel ist Prophetie, das heisst, Voraussagen über das Zeitgeschehen, die bereits in Erfüllung gegangen sind, oder die noch in Erfüllung gehen werden. Da alle Prophetien, die Vergangenheit betreffend, exakt in Erfüllung gegangen sind, können wir annehmen dass auch die zukünftigen sich erfüllen werden. Somit ist die Bibel das einzige Buch von Religionen, das auf den Wahrheitsgehalt überprüfbar ist. Der Mittelpunkt der gesamten Bibel ist Jesus Christus. Auch das alte Testament zeigt auf ihn. Er ist der einzige Religionsgründer, der echte friedliche Absichten hatte. Er ist der einzige, der bereit war, für die Schuld der Menschen zu sterben, der auferstanden ist und deshalb heute noch lebt!
sehr richtig! das musste mal gesagt werden!

die art und weise wie die bibel hier präsentiert wurde war jedoch mehr als unwürdig! etwas mehr respekt vor der heiligen schrift hätte ich schon erwartet! etwas mehr tiefgang wäre auch wünschenswert gewesen!
Benutzeravatar
von clerks2
#13512
ja...wer brauch schon nen bibel-test....wenn nicht mehr geht....sowas geht immer...ich fand die show voll schei**e und hab sofort umgeschaltet...
ich bin zwar kein fan der bibel.....aber es war keine würdige präsentation
Benutzeravatar
von moe
#14726
juhuu! es gibt noch leute, die normal ticken.

ihr glaubt doch echt nicht, dass die arche noah-geschichte stimmt, oder? das war ein schweres hochwasser in der gegend, mehr nicht.
von Jamie
#14944
Roland hat geschrieben:Es freut mich sehr, dass die Bibel in den Mittelpunkt einer Fernsehsendung gestellt wird. Aber die Bibel ist mehr als ein Religionsbuch, mehr als ein Werk von Goethe oder Shakespeare, mehr als ein Geschichtsbuch und mehr als alle heiligen Bücher anderer Religionen. Ein grosser Teil der Bibel ist Prophetie, das heisst, Voraussagen über das Zeitgeschehen, die bereits in Erfüllung gegangen sind, oder die noch in Erfüllung gehen werden. Da alle Prophetien, die Vergangenheit betreffend, exakt in Erfüllung gegangen sind, können wir annehmen dass auch die zukünftigen sich erfüllen werden. Somit ist die Bibel das einzige Buch von Religionen, das auf den Wahrheitsgehalt überprüfbar ist. Der Mittelpunkt der gesamten Bibel ist Jesus Christus. Auch das alte Testament zeigt auf ihn. Er ist der einzige Religionsgründer, der echte friedliche Absichten hatte. Er ist der einzige, der bereit war, für die Schuld der Menschen zu sterben, der auferstanden ist und deshalb heute noch lebt!
Na toll, 'n zweiter Zewalder :twisted:
Ich wunder mich immer wieder, dass es Menschen gibt, die so verblendet sind...
Benutzeravatar
von torben74
#16794
Bibeltest:

Ich muss meinen Vorgängern Recht geben. Die Sendung war aus meiner Sicht ein echter Reinfall. Die Idee fand ich ja nicht schlecht. Ein an sich nicht so griffiges Thema der Masse näher bringen zu wollen ist ja ein guter Ansatz. Was allerdings dabei rauskam war doch arg dünn. Ich glaube auch kaum, dass durch die Sendung jemand motiviert worden ist, das Buch der Bücher wieder in die Hand zu nehmen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sich die Sendung nie entscheiden konnte zwischen ernsthaften Bemühen, die Bibel näher zu bringen, oder halt einer platten Comedyshow. Einen Bully konnte ich noch nie leiden und auch die „Gags“ des Herrn Gottschalk waren mehr als dürftig. Leider hat der gute Tommy auch in der Sendung bestätigt, was ich schon lange vermutet habe, nämlich dass er langsam nur sich selbst wiederholt und ihm eine umfangreichere Pause mal sehr gut tun würde.