Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Ghostwriter
#422087
Die zwei Folgen im Jahr sind ja mehr oder weniger nen Pflichtprogramm, aber ich habe den Eindruck, dass die Crew immer kleiner wird. Wer ist denn noch da? Captain, Doc, Beatrice.

Darüber hinuas gefiel mir die Storyline mit dem Kind das ständig mit seiner Digicam rumlief überhaupt nicht. Das es am Ende für die Aufeckung eines dicken Versicherungsbetrugs nur ne neue Cam bekommt, die nichtmal von der Versicherung bezahlt wurde passt irgendwie nicht so in Bild.
Die Storyline mit Chef, Frau, Geliebter und Angestellter war solala, die Frier ist halt nen Hingucker, aber bei dem Angestellten (Bär) dachte ich immer, das wäre Christoph M. Ohrt.
Die Motorradtour des Captain mit dem Doc... Ganz nett, aber "just one moment" als Höflichkeitsfloskel abzutun ist dann etwas daneben. Der Mann ist seit Jahren Schiffskapitän. Der müsste das besser wissen. Dazu frage ich mich ja ob alle amerikanischen Cops Akzentfreies Deutsch sprechen....

Auch wenn ich nur am meckern bin, gefallen hat mir dei Folge, aber etwas mehr Realismus wäre für mich ok.
Benutzeravatar
von american-way
#422195
Muss auch sagen dass das Traumschiff einfach zu den Feiertagen dazugehört, und man erwartet mit einer seichten Story 90min gut unterhalten zu werden.
Doch die Folge gestern war doch seh schwach. Das vorlaute Kind hat mich auch sehr genervt. Annette Frier und April Hailer haben mir dagegen als Schauspieler sehr gut gefallen.
Die Geschichte mit dem Kapitän und seinen Motorrad war echt unötig. Auch die deutsch sprechende Polizei in AMerika wusste gar nicht das die das dort so gut können. Und dann leigt nichts näher als sich ein Autogramm von einem Kapitän und einem Schiffsarzt zu holen als ob die Polizei in Kalifonieren nicht größere Stars verhaften würde.
Doch da bleibt dann die Freude auf die Folge an Neujahr mit Harald Schmidt, der Trailer war sehr vielversprechend.
von Mr.VOX
#425374
Ach ja, mein erster "Traumschiff" Film den ich eben bei tatsächlich zu Ende geschaut habe. Nun haben wir also auch auf dem Traumschiff ein schönes neues Jahr. Und das ZDF dank Harald Schmidt auch mich wieder als Zuschauer.

Ansonsten, was soll man zu sagen? Lasse die Qualität mal unkommentiert, hatte immerhin was zum Lachen. Schöne heile Welt, und anstatt Uschi Glas, Sabine Postel. Der Fotogra am Ende ist doch am besten, was für ein Abspann. :wink: :D
Benutzeravatar
von american-way
#425385
War eine sehr nette Folge, und deutlich besser als die Folge von WEihnachten.
Harald Schmidt und MAriele Milowitsch haben mit ihrere lockeren Art sehr überzeugt, ein guter Start ins neue Jahr!
von LilyValley
#425701
:shock: 10,20 Mio. Zuschauer / 28,6 % :shock:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24398

Hätt ich nicht gedacht. Hätte bei der Quotenwette so um die 6-7 Mio. getippt. aber 10 Mio XD Fast so gut wie Wetten, dass... :shock: :roll:
Benutzeravatar
von american-way
#458559
Harald Schmidt dreht wieder auf dem „Traumschiff“
BILD erfuhr: Es wird eine „Traumschiff“-Fortsetzung mit den Entertainern geben!
Diesmal gehen Schmidt und Millowitsch auf Asientour: In einer Geheimaktion wurden beide am Sonntag in Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam) an Bord gebracht.
quelle: bild.de

Ich freue mich jetzt schon auf die Folge!!!!!!!!
von Ghostwriter
#459937
klasse!!!

ich finde es irgendwie interessant, dass ich die "serie" zuerst früher immer mit meinen eltern geschaut habe, sie dann total blöd fand, aber seit mitte zwanzig wieder ganz gerne schaue...
von MICHAELALEXANDER
#460400
Ich schau mir das Traumschiff immer gerne an.Mal was andres als ständig das Geballere in den Serien.
Benutzeravatar
von american-way
#613929
Ich war doch enttäuscht von der gestrigen Folge. Hatte mir natürlich auch gewünscht das HArald Schmidt eine größere Rolle hat und nicht nur so einen kurzen Gastauftritt.
Die Quoten waren bei letzten Mal im Januar auch höher
ab 3: 7,04 23,0%
14-49: 1,77 14,4%


PS kann man den Thread in Das Traumschiff umbennen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#614320
Das Traumschiff an sich ging noch, war aber auch schon sehr faad.
Bei der Kreuzfahrt ins Glück bin ich ein gepennt, das war so langweillig...

Harald hat seine Rolle gut gemacht, wobei ich mich fragte ob er beim
letzten mal schon ne frau hatte?

*lol* Ja und bei Inka Bause würd ich sagen das sie ne besser Schauspielern
als Moderieren kann, war nicht schlecht was sie da ab geliefert hat.

Mich würd ja mal interessieren, wer die nachfolge Crew werden könnte,
Doc Schröder, Beatrice, und der Kapitän haben ihr Rentenalter ja auch schon
weit überschritten.

Na bin auf den 1.1 gespannt, vielleicht wirds da ja unterhaltsamer.
von LilyValley
#614477
Sweety-26 hat geschrieben:*lol* Ja und bei Inka Bause würd ich sagen das sie ne besser Schauspielern als Moderieren kann, war nicht schlecht was sie da ab geliefert hat.
Naja, ist ja auch nicht allzu schwer. ^^
von Ghostwriter
#615528
inka bause war bei "vietnam" dabei? hab ich gar nicht gesehen. ich fand die folge aber auch ziemlich einschläfernd... kein vergleich zum letzten jahr. die nächste verspricht hingegen einiges! und villeicht auch das ende der dienstzeit vom doc...
Benutzeravatar
von american-way
#615559
Ghostwriter hat geschrieben:inka bause war bei "vietnam" dabei? hab ich gar nicht gesehen. ich fand die folge aber auch ziemlich einschläfernd... kein vergleich zum letzten jahr. die nächste verspricht hingegen einiges! und villeicht auch das ende der dienstzeit vom doc...
ne nicht beim Traumschiff war Inka dabei sondern bei Kreuzfahrt ins Glück
von Nini
#616191
Ich hab die gestrige Folge nur ziemlich schwer ertragen können. Aber was tut man nicht alles um Walter Sittler anzuhecheln. :wink:

Die Qualität der Geschichten wird wirklich immer übler und geradezu banausenhaft konstruiert. Da werden 2 Leute verlassen, die sich nach 3 Sätzen schon gleich damit abgefunden haben und fröhlich mit dem neuen Partner des Ex anstoßen bzw. die Ex in die Arme schließen und viel Glück wünschen. Uff... Da werden 2 Leute mit ner Nußschale entführt und zufällig kommt das riesige Kreuzfahrtschiff genau an der Insel aus Tausenden vorbei, wo grad ein Signalfeuer entzündet wurde. Ach klar... sie fuhren ja auch nur mit halber Kraft. Weia...
von Resident
#616194
Ein Glück mußte ich nur die ersten 10 min. schauen bis um 20.30 Uhr The Dark Knight kam. Selten solche hölzerne Dialoge gesehen.
Benutzeravatar
von american-way
#741631
TIMBO hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Grandios Gottschalk und Schmidt im Traumschiff!!
Du hast Inka Bause vergessen :wink: :D
Ja stimmt
leider war der Gottschalk Auftritt nur viel zu kurz
Benutzeravatar
von Manyou
#741734
Der Auftritt war das Beste,schon richtig skuril durch die Nummer,die Thomas gesungen hat.Und dann der Seitenhieb auf Günther Jauch,hehe.Ansonsten waren die zwei Jungs aus Mannheim noch recht lustig,aber ich hab auch das Gefühl,dass die Drehbücher jedes Jahr schlechter werden.Die Folge war länger als sonst,und kam kaum in die Puschen.Ich find's aber klasse,das man das Personal behält,obwohl die Schauspieler nicht mehr die jüngsten sind.Das hat ja nix mit Können zu tun.
Vor allem der Doktor hat's noch drauf,obwohl er über 80 ist und man ihm das gar nicht ansieht,schade,dass er gestern eher selten zu sehen war.
Benutzeravatar
von american-way
#741739
Und verdient gute Quoten
da holt Gottschalk auf dem Traumschiff fast Wetten dass ein
ab 3: 9,18 Mio. 25,4%
14-49: 2,01 Mio. 12,8%

P.S. kann jemand den Titel auf "Das Traumschiff" abändern?
Benutzeravatar
von Quotus
#741799
kann auch nur zustimmen: Wie immer war "das Traumschiff" sehenswert und durch die drei TV-Stars diesmal auch sehr kurios und interessant.
Gottschalk kann - sofern es nicht gestellt war - sehr gut singen. Und das kann er auch wirklich, denn Jauch erwähnte mal seine gute Gesangsstimme.
Verdiente spitzen-Quoten !
Freue mich, wie immer, schon auf den 2. Weihnachtstag und Neujahr...! :D
von Ghostwriter
#742271
uwe friedrichsen war aber in der san francisco folge auch dabei, und zwar nicht als schmidts vater. irgendwie mag ich es nicht wenn ein schauspieler innerhalb einer serie mehrere rollen hat...

und war beim letzten mal nicht auch noch eine zweite ärtin mit an board die den doc evtl. mal ablösen könnte? der jüngste ist das ja auch nicht mehr.
von Ghostwriter
#759458
"Emirate" war meiner Meinung anch einer der langweiligsten Folgen der letzten Jahre. Marie Luise Bähr und Steffen Groth waren die einzigen Lichtblicke dieser Folge.