Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von spacemystery
#1522731
hanzumon hat geschrieben:Die letzte Ausgabe der Anstalt zum Thema "Hartz 4" war auch wieder eine Sternstunde im deutschen Fernsehen.

Wer es noch nicht gesehen hat, sollte es sich unbedingt noch ansehen!!!
Jap - klasse Sendung!
von skyfreak1972
#1527086
Seit dem Wechsel der Moderatoren ist diese Sendung für mich unansehlich geworden. Unwitzig, Antideutsch, statt Gags nur irgendwelche dumpfe linke Parolen. Und so ein Dreck wird von unseren Gebühren bezahlt. Das man sich als Gebührenzahler von diesen Wichtigtuern auch noch beschimpfen lässt. Endgültig abgeschaltet habe ich, als diese Nasen die Opfer der Silvesternacht in Köln verhöhnt haben. Diese Sendung gehört abgesetzt.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1527087
skyfreak1972 hat geschrieben:Seit dem Wechsel der Moderatoren ist diese Sendung für mich unansehlich geworden. Unwitzig, Antideutsch, statt Gags nur irgendwelche dumpfe linke Parolen. Und so ein Dreck wird von unseren Gebühren bezahlt. Das man sich als Gebührenzahler von diesen Wichtigtuern auch noch beschimpfen lässt. Endgültig abgeschaltet habe ich, als diese Nasen die Opfer der Silvesternacht in Köln verhöhnt haben. Diese Sendung gehört abgesetzt.
Auf eine ausgezeichnete Satiresendung mit solch einem satirischen Beitrag zu antworten ... Großartig!
von second-k
#1527098
Kaffeesachse hat geschrieben:
skyfreak1972 hat geschrieben:Seit dem Wechsel der Moderatoren ist diese Sendung für mich unansehlich geworden. Unwitzig, Antideutsch, statt Gags nur irgendwelche dumpfe linke Parolen. Und so ein Dreck wird von unseren Gebühren bezahlt. Das man sich als Gebührenzahler von diesen Wichtigtuern auch noch beschimpfen lässt. Endgültig abgeschaltet habe ich, als diese Nasen die Opfer der Silvesternacht in Köln verhöhnt haben. Diese Sendung gehört abgesetzt.
Auf eine ausgezeichnete Satiresendung mit solch einem satirischen Beitrag zu antworten ... Großartig!
:lol: Sehr gut

Aber mal zur Sache mit dem Wechsel der gastgebenden Kabarettisten: Für mich ist Die Anstalt ein erstaunliches Beispiel für eine Sendung, die sich trotz mehrfachem Wechsel der Protagonisten über einen langen Zeitraum erfolgreich hält. Oft ist es ja so, dass ein Format an bestimmte Köpfe geknüpft ist (berühmtestes Beispiel vielleicht Gottschalk und Wetten, dass..?), und schon beim Wechsel von Georg Schramm auf Pelzig damals dachte ich, dass es der Sendung schaden würde. Aber bei den soliden Zuschauerzahlen muss man sagen, dass die Sendung sich gut gehalten hat. Und auch wenn ich nicht bei allen Folgen dabei bin, finde ich's persönlich in der Regel auch sehenswert. :!:

Und @skyfreak1972: Man kann über alles sprechen, aber dann sei präziser und sachlicher - so hab ich keine große Lust, auf den Beitrag einzugehen. :|
von VGBDB
#1527182
skyfreak1972 hat geschrieben:Seit dem Wechsel der Moderatoren ist diese Sendung für mich unansehlich geworden. Unwitzig, Antideutsch, statt Gags nur irgendwelche dumpfe linke Parolen. Und so ein Dreck wird von unseren Gebühren bezahlt. Das man sich als Gebührenzahler von diesen Wichtigtuern auch noch beschimpfen lässt. Endgültig abgeschaltet habe ich, als diese Nasen die Opfer der Silvesternacht in Köln verhöhnt haben. Diese Sendung gehört abgesetzt.
Sowas kommt eben dabei raus, wenn man Sendungen schaut die den eigenen Intellekt übersteigen.
von P-Joker
#1527451
Wolfsgesicht hat geschrieben:Was ist hier mit Wechsel der Moderatoren gemeint?
Machen das nicht schon immer der Uthoff und der Wagner?
Ich schau das erst seit 2 Jahren :D
Früher als die Sendung noch "Neues aus der Anstalt" hieß und noch wirklich sehenswert war,
wurde sie von Urban Priol und Georg Schramm bzw später "Erwin Pelzig" moderiert. moderiert.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1527452
P-Joker hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben:Was ist hier mit Wechsel der Moderatoren gemeint?
Machen das nicht schon immer der Uthoff und der Wagner?
Ich schau das erst seit 2 Jahren :D
Früher als die Sendung noch "Neues aus der Anstalt" hieß und noch wirklich sehenswert war,
wurde sie von Urban Priol und Georg Schramm bzw später "Erwin Pelzig" moderiert. moderiert.
Danke :)

Ich hab jetzt keinen Vergleich, ich mag die Anstalt so wie sie gerade ist sehr :)
von second-k
#1527722
Ich würde die beiden weiterhin nicht als Moderatoren bezeichnen, wie das der pöbelnde Nutzer neulich getan hat. Eher als Gastgeber. Es sind ja schlicht die festen Mitglieder eines wechselnden Ensembles von Kabarettisten oder Comedians. Aber das nur nebenbei!
von TV-Fan
#1527825
m Dezember legt Claus von Wagner für eine Sendung eine kleine schöpferische Pause ein. Mit Erwin Pelzig steht aber ein anstaltserfahrener Urlaubsvertreter bereit, um Max Uthoff zu unterstützen. Gemeinsam mit Simon und Jan, Luise Kinseher, Özcan Cosar und Arnulf Rating nehmen sie, passend zur Weihnachtszeit, den Ernährungskosmos genau unter die Lupe. Dabei kredenzt das Anstaltsensemble satirisches Superfood mit Biss. (Text: ZDF)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.12.2018 22:15 Uhr ZDF
von P-Joker
#1527845
Erwin Pelzig wäre ein Grund mal wieder einzuschalten, Arnulf Rating genau das Gegenteil.
Mal sehen was ich mache.
von skyfreak1972
#1527926
VGBDB hat geschrieben:
skyfreak1972 hat geschrieben:Seit dem Wechsel der Moderatoren ist diese Sendung für mich unansehlich geworden. Unwitzig, Antideutsch, statt Gags nur irgendwelche dumpfe linke Parolen. Und so ein Dreck wird von unseren Gebühren bezahlt. Das man sich als Gebührenzahler von diesen Wichtigtuern auch noch beschimpfen lässt. Endgültig abgeschaltet habe ich, als diese Nasen die Opfer der Silvesternacht in Köln verhöhnt haben. Diese Sendung gehört abgesetzt.
Sowas kommt eben dabei raus, wenn man Sendungen schaut die den eigenen Intellekt übersteigen.
Ach deine Lieblingssendung ist der Bachelor?
von second-k
#1537289
Kann jemand die Spitze gegen Dieter Nuhr aus der letzten Sendung erklären? In der Einblendung mit dem Hinweis auf den Faktencheck zur Sendung hieß es diesmal „Faktencheck für Dieter nuhr [sic]“.
von P-Joker
#1537304
second-k hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 13:02 Kann jemand die Spitze gegen Dieter Nuhr aus der letzten Sendung erklären? In der Einblendung mit dem Hinweis auf den Faktencheck zur Sendung hieß es diesmal „Faktencheck für Dieter nuhr [sic]“.
Du hast schon mitbekommen welch idiotischen Mist Nuhr in letzter Zeit so absondert?
Benutzeravatar
von Neo
#1537307
Ja schrecklich. Dieter Nuhr hat einen müden Gag über Fridays For Future und Greta Thunberg gemacht. Wie kann man nur? Dabei darf man doch nur Witze über die AfD, Union, die FDP, die Wirtschaft und mit Abstrichen und, das nur mit wehmut, über die Parteien links des Spektrums machen.
Man sollte den Purschen zu Poden werfen!

Ihr seids doch alle narrisch.
von second-k
#1537311
P-Joker hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 15:13
second-k hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 13:02 Kann jemand die Spitze gegen Dieter Nuhr aus der letzten Sendung erklären? In der Einblendung mit dem Hinweis auf den Faktencheck zur Sendung hieß es diesmal „Faktencheck für Dieter nuhr [sic]“.
Du hast schon mitbekommen welch idiotischen Mist Nuhr in letzter Zeit so absondert?
Nö, darum fragte ich ja.

@Neo: Damit kann ich nun wenigstens inhaltlich etwas anfangen. ;)
von Davinia
#1550481
Weiß jemand von euch, was mit Claus von Wagner los ist?
Er war ja nun schon mehrfach nicht dabei, erst hieß es Urlaub, dann Krankheit.
Nächste Ausgabe Anfang November findet wieder ohne ihn statt, bei Ankündigung der Gäste geht das ZDF gar nicht drauf ein, dass CvW fehlt. Es ist nur die Rede von "Max von Uthoff und seine Gäste"
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33