Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#512808
Jepp der Lichter. Es ist ja nicht so, dass ich den nicht sympatisch finden würde. Ich find den eigentlich ganz okay, aber wenn er auf allen Sendern in sämtlichen Kochformaten oder Comedyformaten auftaucht, dann ist das einfach zuviel. Zumal es eben immer die gleichen Sprüche sind. Das ist das, was ich so dermaßen nervig finde.


Naja Verona Pooth... apropos, wie lange wird es wohl dauern bis sie sich wieder Feldbusch nennt, weil Pooth nur neg. PR bringt? :D ich finde sie einfach hochgradig ja... unnütz. Sie kann de facto nichts. Sie kann nicht sprechen, nicht singen, nicht moderieren, nicht schauspielern, nichtmal glaubhaft weinen kann sie. Nichtmal nen Schulabschluss hat sie. Das einzige was sie kann, ist sich in eine Talkshow setzen, nach über 10 Jahren noch immer über Bohlen herziehen und äh... ja... selbst Jeanette Biedermann kann mehr und das will was heißen.



Zu Kerner, stimmt ich erinnere mich an die Folge, als es um das wünsch-dir-was-vom-universum ging. Nun gut, ich meine mich zu erinnern, dass derjenige, der zu Gast war auch höchst merkwürdige Ansichten hatte. Stellte nicht auch einer der Promigäste die Frage, ob Leute mit Behinderungen, oder andern Gebrechen es sich einfach nur nicht fest genug wünschen würden, "normal" zu sein? Darauf hatte der Experte auch keine wirkliche Antwort...
#512812
vicaddict hat geschrieben: Nun gut, ich meine mich zu erinnern, dass derjenige, der zu Gast war auch höchst merkwürdige Ansichten hatte. Stellte nicht auch einer der Promigäste die Frage, ob Leute mit Behinderungen, oder andern Gebrechen es sich einfach nur nicht fest genug wünschen würden, "normal" zu sein? Darauf hatte der Experte auch keine wirkliche Antwort...
Das stimmt. Ist natürlich bescheuert , wenn dann einer sagt dass Menschen denen es schlechter geht/die krank sind, selbst schuld sind weil sie nichts daran ändern oder sich eben nichts vom Universum wünschen. Weiß gar nicht mehr wie der Typ das Begründet hat bzw. was er allgemein dazu meinte :roll:
Naja, fakt war eben das er daran geglaubt hat, also fast schon im sinne von religiösem glauben und von den anderen eben ausgelacht wurde (Irgenwas war bei dem. Seine Frau und er hatten sich ein Kind gewünscht und es hat erst dann geklappt als ers sich im Universum bestellte, oder so) :|

Oje, hoffentlich liest keiner die Posts. Klingt echt total durchgeknallt/bescheuert, whatever :mrgreen:
#513117
So ich habe nun die erste Ausgabe gesehen und muss sagen... es gefällt mir. Das Studio gefällt mir gut. Direkt vor den Zuschauern zu sitzen hat irgendwas. Es wirkt lebendiger als die andern Studios in denen die Reaktionen der Zuschauerschaft nur dann gezeigt wird, wenn die Kamera wirklich drauf ist.

Was mir persönlich etwas merkwürdig anmutet ist der Wechsel der Sitzgelegenheiten. Ich finde es auch schade, dass man die Gäste voneinander getrennt zeigt, aber gut.

Fazit: Weitermachen
Benutzeravatar
von Melly
#513335
Na doll, ich habe die ersten Ausgaben verpaßt, es gab aber auch keine große Werbung, deswegen habe ich auch nix mitbekommen! Das ärgert mich gerade, weil ich Markus Lanz sehr sympathisch finde. :evil: :( :? :roll:
von LilyValley
#513354
Melly hat geschrieben:Na doll, ich habe die ersten Ausgaben verpaßt, es gab aber auch keine große Werbung, deswegen habe ich auch nix mitbekommen!
Jeder dritte Werbetrailer den ich im ZDF gesehen habe war für Markus Lanz. Jetzt mal davon abgesehen das er in so ziemlich jeder Zeitung ein Interview mit ihm stand und in den Kernersendungen schon kräftig die Werbetrommel gerührt wurde.
Naja, aber es gibt ja immernoch die ZDF- Mediathek zum gucken :wink:
#515071
Familie Tschiep hat geschrieben:viccadict: Das Studio ist doch das gleiche wie bei JBK.

Ich glaube, man sollte kein Duell zwischen Lanz und Kerner aufmachen. In Wahrheit steckt Johannes B. Kerner als Produzent hinter Lanz.

Das kommt, weil die Sendung 1 Stunde nach der Letztenb Kerner Sendung auf gezeichnet wurde, da hatten sie das Studio noch nicht um gebaut.

Kerner steckt nicht ganz hinter lanz als Produzent, den wie man im Abspann sehen konnte
wird die Sendung nicht von Kerners Produktion gemacht sondern von Spiegeltv, also
darf er sozusagen nur das Studio und das konzept nutzen
#515628
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich hatte leider einen Abspann erwischt, bei dem die Fernsehmacher als Produzenten auftauchten. Es war nicht die Kochshow. Ich dachte bislang auch immer, Kerner produziert das Kochen und Spiegel TV das Talkformat.
Ja du musst nach der Koch Sendung mal drauf achten, ich werd mir den Abspann
beim nächsten mal auch genau an kucken, aber ich bin mir fast sicher das es
so war *g*

Es sei den es war ein fehler seitens des zdf.
#516234
Achso, um das mal aufzulösen. Kerner und Heidemanns produzieren tatsächlich die Sendung "Markus Lanz". Letztes Jahr haben die sich auch schon um den Sommerersatz Donnerstags gekümmert. Damals war es Nina Ruge die nur mäßige Quoten einheimsen konnte.
Was die Konkurrenz zwischn Lanz und Kerner betrifft naja....das ZDF wird sich schon anschauen wie und mit welchem Erfolg was läuft. Es soll ja Gerüchte geben, dass Kerner 2009 abserviert und durch Lanz ersetzt wird. Was ich ehrichgesagt für Schwachsinn halte, aber gut möglich wäre es :roll:
#516396
Das ZDF wäre doch dumm, wenn sie jemanden wie Kerner abservieren würden. Daran ist sicherlich nicht ein Körnchen Wahrheit.


Was mir jetzt aber mal jemand erklären muss ist die Tatsache, dass am Samstag mittag eine Kerner-Kochfolge kam. Laut TV Zeitschrift war es sogar eine neue... der hat doch aufgehört, oder wieso sendet man die Abschiedsfolge vor der letzten regulären Ausgabe...
#516831
vicaddict hat geschrieben:Was mir jetzt aber mal jemand erklären muss ist die Tatsache, dass am Samstag mittag eine Kerner-Kochfolge kam. Laut TV Zeitschrift war es sogar eine neue... der hat doch aufgehört, oder wieso sendet man die Abschiedsfolge vor der letzten regulären Ausgabe...
Die Senden die restlichen Auzeichnungen Samstags um 11:05Uhr, weil er eigenlich zur Sommerpause mit der Kochshow Freitags aufhören wollte. Du Fragst dich jetzt sicherlich wo der Sinn ist ne Abschiedsfolge zu senden und Samstags dann einfach so weitermachen wie immer. Ich habe keinen blassen Schimmer :roll:
#517463
Alexander hat geschrieben:Handelt es sich bei den Samstagsfolgen nicht um Wiederholungen?
Eigentlich schon, aber auf der ZDF-Website steht nichts von Wiederholungen. Eigentlich wirds immer vermerkt, wenns es welche sind. :roll:
#533677
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Herr Lanz den Herrn Kerner zu ähnlich ist und sich nur als Urlaubsvertretung vonm Kerner einen Namen machen kann. Das ZDF hätte es gut getan, wenn es auf unterschiedliche Persönlichkeiten setzen würde. Beispielsweise jemand mit mehr Ecken und Kanten, gerade für den Jungen.


Find ich auch, der Lanz ist genauso ohne Ecken und Kanten wie Kerner! Sind beide absolut austauschbar! Und diese Bühne bei deiner Talkshow is ja fast mitten in den Zuschauern drin, eigentlich fast unmöglich!
#533718
Ich muß zugeben das ich an dieser Art der Talkrunden wirklich Freude habe. Schau mir das gern an, bei Kerner hab ich nicht sooft eingeschaltet. Und sicher sind sich beide ähnlich, aber was ist dabei? Was soll er denn für Ecken und Kanten haben? Soll es nicht in erster Linie um die Gäste und deren Geschichten gehen? Und da macht Lanz seine SAche ganz gut wie ich finde.
Die Bühne dicht am Publikum find ich prima im Gegensatz zur Kerner-Variante. Da versteh ich nicht warum zwischen Kerner und seinen Gästen ein Tisch stehen muß. Da wird eine unnötige Distanz reingebracht.
#537686
Ich dachte nicht, dass es eine größere Schlaftablette als Kerner gibt, doch das ZDF hat micht mich Lanz eines Besseren belehrt. Na ja. ZDF halt...die haben bei der Moderatorenauswahl schon immer eine oberste Prämisse: belanglos, charismafrei, ohne Ecken und Kanten.
#537909
Neuling hat geschrieben:Was willst Du denn für Ecken und kanten haben? Soll der in die Ecke spucken oder seine Gäste beleidigen?
Nun, wir wollen doch nicht gleich wieder auf das Niveau von RTL und Konsorten herabfallen. Aber was das ZDF da so an blutleere Moderatoren auffahren lässt ist nun mal gleichgeschaltete Langeweile. Zudem hat der Sender leider in Faible für kompetenzfreie Nachrichtenüberbringer, was vor allem das unsägliche Morgenmagazin mehr als deutlich macht. Tja, ich wünschte, dem wäre nicht so...
#537945
Ehrlich gesagt verzichte ich meistens auf das Morgenmagazin aus einen ganz bestimmten Grund. Es wird nämlich kein guter Start in den Tag wenn man so früh schon diese Politiker ertragen muß, die sorgen dann nämlich für schlechte Laune.

Glaube allerdings das der Lanz seine Sache dennoch ganz gut macht. Deshalb versteh ich ja auch nicht was Du für Ecken und Kanten brauchst, aber erklärt hast Du es auch nicht.
#537950
Sentinel2003 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Herr Lanz den Herrn Kerner zu ähnlich ist und sich nur als Urlaubsvertretung von Kerner einen Namen machen kann. Das ZDF hätte es gut getan, wenn es auf unterschiedliche Persönlichkeiten setzen würde. Beispielsweise jemand mit mehr Ecken und Kanten, gerade für die Jungen.


Find ich auch, der Lanz ist genauso ohne Ecken und Kanten wie Kerner! Sind beide absolut austauschbar! Und diese Bühne bei deiner Talkshow is ja fast mitten in den Zuschauern drin, eigentlich fast unmöglich!
Kerner ist mir eigentlich sympathisch und ich schaue seine Sendung gern, Lanz ist auch nicht schlimm, aber ein Mann mit etwas anderem Profil wäre durchaus wünschenswert gewesen. Gute Programme leben von ihrer Vielfalt. Lanz ist Kerner zu ähnlich im Persönlichkeitsprofil. Eine scharfzüngige Person wie Friedrich Küppersbusch würde der Talklandschaft gut tun.

Vielleicht ein Thema für Lanz: Warten und wie man damit umgehen kann? Überhaupt kein Eu-Stress, sondern eines der perfidesten. Ich bewundere Leute, die ein Projekt 6 Monate erfolgreich verdrängen können und dann ziemlich überrascht sind, dass es noch geklappt hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 208