Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1412223
baumarktpflanze hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Claus Kleber wird Professor an der Universität Tübingen und leitet dort Seminare der Medienwissenschaft: http://bit.ly/1yKtsaJ Großartig!
Naja, was hat man nun davon? :(
Ein paar Seminare in meinem Lebenslauf mit Claus Kleber. Auch wenn sie wahrscheinlich komplett überlaufen sind.
Kommt man da überhaupt rein, wenn man kein Medienwissenschaftler ist? In einem Block sind doch max. 30 Leute zugelassen und primär müssten doch die einen Platz erhaschen, die ein solches besuchen müssen. :?
Ich bräuchte ja noch die ein oder andere SQ. Ich glaub, ich schreib mal an. :mrgreen:
In Tübingen ist das mit der Anwesenheit recht locker. Wenn Du keinen Schein willst, wirst Du meistens reingelassen, wenn Du vorher dem Dozenten ne Mail schreibst.
Und was bringt mir das als Zuschauer ???
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1412265
Du siehst Claus Kleber mal live, kannst Fragen stellen, kriegst ein bisschen seine Art mit und kannst ihn nach so einem Wochenende vielleicht ein Stück besser einschätzen.
Benutzeravatar
von Neo
#1412278
Ich tippe ja auf den total natürlichen und hippen Twitter-Claus mit der ein oder anderen tighten english Phrase im Gepäck #hatersgonnahate #waddauthink
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1413045
Kann Kleber überhaupt noch ohne Greenscreen leben? ;)

Wer hat sich eigentlich den Aprilscherz mit Kerners Eierparade ausgedacht? Was muss man für sowas zu sich nehmen? :lol:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1413160
baumarktpflanze hat geschrieben:Du siehst Claus Kleber mal live, kannst Fragen stellen, kriegst ein bisschen seine Art mit und kannst ihn nach so einem Wochenende vielleicht ein Stück besser einschätzen.
Gibt es für so was nicht auch Autogramm Stunden oder ist so was heut zu Tage nicht mehr in?
von Sentinel2003
#1413443
Tony Montana hat geschrieben:Kann Kleber überhaupt noch ohne Greenscreen leben? ;)

Wer hat sich eigentlich den Aprilscherz mit Kerners Eierparade ausgedacht? Was muss man für sowas zu sich nehmen? :lol:

Kann Cleber auch ohne Prompter?? :wink:
Benutzeravatar
von Basil
#1413573
Sweety-26 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Du siehst Claus Kleber mal live, kannst Fragen stellen, kriegst ein bisschen seine Art mit und kannst ihn nach so einem Wochenende vielleicht ein Stück besser einschätzen.
Gibt es für so was nicht auch Autogramm Stunden oder ist so was heut zu Tage nicht mehr in?
Doch, die gibt es noch vereinzelt, allerdings nicht mehr so häufig wie noch vor ein paar Jahren. Bei einer Autogrammstunde mit Claus Kleber würde der Andrang aber vermutlich nicht allzu groß ausfallen. Ich meine, wer ginge freiwillig dahin?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1414289
Basil hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Du siehst Claus Kleber mal live, kannst Fragen stellen, kriegst ein bisschen seine Art mit und kannst ihn nach so einem Wochenende vielleicht ein Stück besser einschätzen.
Gibt es für so was nicht auch Autogramm Stunden oder ist so was heut zu Tage nicht mehr in?
Doch, die gibt es noch vereinzelt, allerdings nicht mehr so häufig wie noch vor ein paar Jahren. Bei einer Autogrammstunde mit Claus Kleber würde der Andrang aber vermutlich nicht allzu groß ausfallen. Ich meine, wer ginge freiwillig dahin?
Stimmt da hast du Recht ;-)

Naja solche Veranstaltungen sind sicher spannend und tun auch dem Claus Kleber
gut, und vor allem seinem Geldbeutel den er ist ja zum Honorarprofessor ernannt worden, so verdient er doppelt an unseren Steuern ;-)
von Adrianm
#1414429
Eben, 600.000(?) als ZDF - Moderator langen ja auch nicht, dann lassen wir ihn halt noch "lehren" :)
von Sentinel2003
#1414575
Adrianm hat geschrieben:Eben, 600.000(?) als ZDF - Moderator langen ja auch nicht, dann lassen wir ihn halt noch "lehren" :)

Woher weist du, das er soviel verdient??
von Sentinel2003
#1414774
Am kommenden Samstag kommt ein weiterer neuer Teil von "Ein starkes Team"! Auch die Reihe sehe ich sehr gerne!


Gestern und vorgestern gesehen:

Tod eines Mädchens

Hammer 2 Teile!!! 10/10!!!


Heino Ferch, Anja Kling, Jörg Schüttauf und Barabara Auer toll!!
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1415017
Wow, was geht nur an manchen Tagen mit den Quoten (bei allen) ab? Das ZDF stapft mit 15 Prozent meilenweit voraus, alle anderen folgen mit unter 10 Prozent, Das Erste hatte gestern nicht mal 8 ...
Benutzeravatar
von Neo
#1415056
Kaffeesachse hat geschrieben:Wow, was geht nur an manchen Tagen mit den Quoten (bei allen) ab? Das ZDF stapft mit 15 Prozent meilenweit voraus, alle anderen folgen mit unter 10 Prozent, Das Erste hatte gestern nicht mal 8 ...
Ist das ZDF seit Jahren donnerstags (gerade ab der zweiten Prime) nicht immer überdurchschnittlich gut dabei? :?
von P-Joker
#1415288
Neo hat geschrieben: Ist das ZDF seit Jahren donnerstags (gerade ab der zweiten Prime) nicht immer überdurchschnittlich gut dabei? :?
Das liegt in erster Linie am "Bergdoktor".
Der läuft aber in der nicht in der zweiten, sondern in der ersten Primetime. :)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1415353
Adrianm hat geschrieben:Eben, 600.000(?) als ZDF - Moderator langen ja auch nicht, dann lassen wir ihn halt noch "lehren" :)

Wenn er den wirklich so viel verdient, Pro Monat, im Jahr?!?!?

Wie auch immer er hat auf jeden fall ein Doppel einkommen, welches durch Steuern Finanziert wird.
Benutzeravatar
von Neo
#1415626
P-Joker hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Ist das ZDF seit Jahren donnerstags (gerade ab der zweiten Prime) nicht immer überdurchschnittlich gut dabei? :?
Das liegt in erster Linie am "Bergdoktor".
Der läuft aber in der nicht in der zweiten, sondern in der ersten Primetime. :)
Achso, war Sachses Post nur auf die erste Primetime bezogen? Danach schaute ich nämlich nie. :oops:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1415637
Nee, nee, schon auf den ganzen Tag. Manchmal ist der Vorsprung ja auch montags recht groß oder mittwochs (okay, da läuft öfter die CL).
Benutzeravatar
von Fred
#1415786
Woah, was für ein Hammer Thriller mit Ulrich Noethen heute.
Das hat Weltklasseniveau! Ist das eine Reihe? Mit den Charakteren ist noch so viel möglich.
von Sentinel2003
#1416207
P-Joker hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Ist das ZDF seit Jahren donnerstags (gerade ab der zweiten Prime) nicht immer überdurchschnittlich gut dabei? :?
Das liegt in erster Linie am "Bergdoktor".
Der läuft aber in der nicht in der zweiten, sondern in der ersten Primetime. :)

Was hat dieser Bergdoc nur, das sich den viele Ansehen...?? :roll:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1416212
Sentinel2003 hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Ist das ZDF seit Jahren donnerstags (gerade ab der zweiten Prime) nicht immer überdurchschnittlich gut dabei? :?
Das liegt in erster Linie am "Bergdoktor".
Der läuft aber in der nicht in der zweiten, sondern in der ersten Primetime. :)

Was hat dieser Bergdoc nur, das sich den viele Ansehen...?? :roll:
Bisschen Krimi, bisschen Herzschmerz, bisschen Drama, bisschen schöne Landschaft ... Alles, was die Frau so braucht. Und da sie sonntags den Tatort immer mitgucken muss, kann der Mann donnerstags eben auch mal "mitleiden". :wink: :)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1416657
Neo hat geschrieben:"Spitzen Sie bitte die Ohren, denn Mr. Spock ist gestorben"
Hach Normen <3
Ja, ist leider selten geworden, dass er mal "heute nacht" macht. Deshalb entschuldigt er sich am Ende wohl nun auch immer für die Störung. :)
Benutzeravatar
von Neo
#1416660
Kaffeesachse hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:"Spitzen Sie bitte die Ohren, denn Mr. Spock ist gestorben"
Hach Normen <3
Ja, ist leider selten geworden, dass er mal "heute nacht" macht. Deshalb entschuldigt er sich am Ende wohl nun auch immer für die Störung. :)
Ja, sooo toll :o
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 37