Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1416777
Neo hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:"Spitzen Sie bitte die Ohren, denn Mr. Spock ist gestorben"
Hach Normen <3
Ja, ist leider selten geworden, dass er mal "heute nacht" macht. Deshalb entschuldigt er sich am Ende wohl nun auch immer für die Störung. :)
Ja, sooo toll :o
Er ist halt immer wieder eine Erscheinung :P
von Familie Tschiep
#1418629
Ich halte es nicht für klug, Kerner die Moderation aller Samstagabendshows außer Carmen Nebel zu geben. Vielleicht wäre ein kleineres Format als Ausgleich für ihn besser.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1419065
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich halte es nicht für klug, Kerner die Moderation aller Samstagabendshows außer Carmen Nebel zu geben. Vielleicht wäre ein kleineres Format als Ausgleich für ihn besser.

Ist halt die Frage ob er es noch drauf hat, er war ja auch lange von der Bildfläche verschwunden.

Was hättest du den da im sinn, wenn du meinst was kleineres??
Benutzeravatar
von 2Pac
#1419096
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich halte es nicht für klug, Kerner die Moderation aller Samstagabendshows außer Carmen Nebel zu geben. Vielleicht wäre ein kleineres Format als Ausgleich für ihn besser.
Wäre doch schön, wenn Kerner Carmen Nebel moderieren würde. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Basil
#1419174
Bedauere schon ein wenig, dass man die ehemaligen Nachttalks vor ein paar Jahren abgesetzt hat, etwa das Nachtstudio oder Das philosophische Quartett. Man hat zwar Lanz und Illner aber am Sonntagabend wäre doch noch bestimmt ein Plätzchen frei für einen anspruchsvolleren Talk.
von Familie Tschiep
#1419211
Basil hat geschrieben:Bedauere schon ein wenig, dass man die ehemaligen Nachttalks vor ein paar Jahren abgesetzt hat, etwa das Nachtstudio oder Das philosophische Quartett. Man hat zwar Lanz und Illner aber am Sonntagabend wäre doch noch bestimmt ein Plätzchen frei für einen anspruchsvolleren Talk.
Das bedauere ich auch.
von Familie Tschiep
#1422792
Ich freue mich, wenn das literarische Quartett wiederkäme, noch mehr würde ich mich freuen, wenn Harald Schmidt dabei wäre.
von P-Joker
#1422802
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich freue mich, wenn das literarische Quartett wiederkäme, noch mehr würde ich mich freuen, wenn Harald Schmidt dabei wäre.
Harald Schmidt im Literarischen Quartett?
Das wäre ja wie Franz Beckenbauer bei einer Kochshow. :D
von hanzumon
#1422809
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich freue mich, wenn das literarische Quartett wiederkäme, noch mehr würde ich mich freuen, wenn Harald Schmidt dabei wäre.
Würde ich auch sehr begrüßen. Vor allem, weil die Sendung "Precht" der totale Reinfall ist und Precht selbst ungefähr doppelt soviel spricht pro Sendung als sein Gast ... :mrgreen:
von Familie Tschiep
#1422811
P-Joker hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich freue mich, wenn das literarische Quartett wiederkäme, noch mehr würde ich mich freuen, wenn Harald Schmidt dabei wäre.
Harald Schmidt im Literarischen Quartett?
Das wäre ja wie Franz Beckenbauer bei einer Kochshow. :D
Er ist Schauspieler und auch Leser, warum denn nicht?
Benutzeravatar
von 2Pac
#1422858
Familie Tschiep hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich freue mich, wenn das literarische Quartett wiederkäme, noch mehr würde ich mich freuen, wenn Harald Schmidt dabei wäre.
Harald Schmidt im Literarischen Quartett?
Das wäre ja wie Franz Beckenbauer bei einer Kochshow. :D
Er ist Schauspieler und auch Leser, warum denn nicht?
Weil kein Schwein Harald Schmidt sehen will. :D
Der ist die größte Gebührenverschwendung in der Geschichte des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
von Familie Tschiep
#1422870
2Pac hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich freue mich, wenn das literarische Quartett wiederkäme, noch mehr würde ich mich freuen, wenn Harald Schmidt dabei wäre.
Harald Schmidt im Literarischen Quartett?
Das wäre ja wie Franz Beckenbauer bei einer Kochshow. :D
Er ist Schauspieler und auch Leser, warum denn nicht?
Weil kein Schwein Harald Schmidt sehen will. :D
Der ist die größte Gebührenverschwendung in der Geschichte des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
Ich will ihn im literarischen Quartett sehen, es wird sicherlich 1 bis anderhalb Millionen geben, die ähnlich denken wie ich.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1422892
Familie Tschiep hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich freue mich, wenn das literarische Quartett wiederkäme, noch mehr würde ich mich freuen, wenn Harald Schmidt dabei wäre.
Harald Schmidt im Literarischen Quartett?
Das wäre ja wie Franz Beckenbauer bei einer Kochshow. :D
Er ist Schauspieler und auch Leser, warum denn nicht?
Weil kein Schwein Harald Schmidt sehen will. :D
Der ist die größte Gebührenverschwendung in der Geschichte des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
Ich will ihn im literarischen Quartett sehen, es wird sicherlich 1 bis anderhalb Millionen geben, die ähnlich denken wie ich.
So viele Menschen gibt es überhaupt nicht, die das literarischen Quartett überhaupt gucken (würden).
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1422925
So so das ZDF tut sich also schwer einen Nachfolger für Wetten Dass zu finden, immer noch oder schon wieder???

Sol vermag man es raus zu lesen, wenn man sich den Beitrag über den Show-Gipfel in Köln im TV Total Studio durch gelesen hat.

http://www.dwdl.de/magazin/50511/showhi ... r_fiction/

Tja, was man verloren hat kann man nicht wieder holen.
von Sentinel2003
#1422946
Mit Schmidt kann die Sendung ganz bestimmt wieder attraktiver werden... :wink: :mrgreen:

Vom jahrelangen Late Night Talker zum Literatur - Sendungs - Moderator....ein grandioser Aufstieg... :wink:
von hanzumon
#1422986
Sweety-26 hat geschrieben:So so das ZDF tut sich also schwer einen Nachfolger für Wetten Dass zu finden, immer noch oder schon wieder???

Sol vermag man es raus zu lesen, wenn man sich den Beitrag über den Show-Gipfel in Köln im TV Total Studio durch gelesen hat.

http://www.dwdl.de/magazin/50511/showhi ... r_fiction/

Tja, was man verloren hat kann man nicht wieder holen.
Wobei man sich auch fragen muss, ob es diese Zielgruppe überhaupt noch gibt? Wer sitzt denn am Samstag Abend zuhause und hat nichts besseres zu tun, als irgendwelche Spinnern mit ihren Wetten zuzusehen und ein paar Stars machen Werbung für ihre Filme und Serien?

Die Zielgruppe gibt es doch nicht mehr. In den 80er und 90er Jahren stand ein Fernseher im Wohnzimmer. Also wurde ein Programm geguckt, dass alle Altersgruppen sehen konnte.

Heute haben die meisten Familien mehr Bildschirme als Familienmitglieder. Der Vater guckt (ein aufgeizeichnetes) Fußballspiel, die Mutter eine Serie auf DVD, die Tochter postet YouTubeVideos auf Facebook und der Sohn zockt auf der Playstation.

Keiner braucht mehr "Wetten, dass" oder "Verstehen Sie Spaß"? Alles Show-Dionsauriere, die sich überlebt haben ...

Am Smastag-Abend schauen noch die Jahrgänge, die mit dem klassischen Fernsehen aufgewachsen sind und keinen Blu-Ray-Player bedienen können. Also laufen "Musikatenstadl" und irgendwelche Krimis im ZDF ...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1424837
Nun ja das Quoten System wird ja um gebaut, fraglich ob das eher wie Realität wieder Spiegeln wird.

Wenn man sich nur genug mühe geben würde wäre es sicher möglich wieder so eine Art Lagerfeuer vorm Fernseher zu schaffen, nur scheint man das auch nicht mehr zu wollen.

Da die Nutzung stark zurück geht, sollte man auch die Rundfunk gebühr stark in frage stellen, lohnt es sich heute noch so viel Geld zu zahlen für ein eh nicht genutztes Programm.
Benutzeravatar
von Rodon
#1424852
Soso, der öffentlich-rechtliche Rundfunk wird nicht genutzt? Soweit ich weiß, baut das ZDF seine Quoten in der letzten Zeit sogar immer noch ein Stückchen aus. Sobald dort ein Primetime-Krimi vom Fließband fährt, sind doch mal mindestens 5 Mio. Zuschauer dabei. Es sind eher die privaten Sender, die spürbar an Reichweite verlieren bzw. das Publikum teilt sich auch auf kleinere Sender auf, die früher nicht so beachtet worden sind. Vergesse auch nicht die alles in allem erfolgreichen dritten Programme und die ebenso gefragten Radiosender.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1427441
Familie Tschiep hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Heute um 23.55 Uhr läuft die Doku "Die Arier" von Mo Asumang. Könnte ganz interessant sein.
Es ist ganz interessant und auch witzig.
Wer's immer noch nicht gesehen hat, hat heute um 23.55 Uhr noch mal die Chance.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1428215
Rodon hat geschrieben:Soso, der öffentlich-rechtliche Rundfunk wird nicht genutzt? Soweit ich weiß, baut das ZDF seine Quoten in der letzten Zeit sogar immer noch ein Stückchen aus. Sobald dort ein Primetime-Krimi vom Fließband fährt, sind doch mal mindestens 5 Mio. Zuschauer dabei. Es sind eher die privaten Sender, die spürbar an Reichweite verlieren bzw. das Publikum teilt sich auch auf kleinere Sender auf, die früher nicht so beachtet worden sind. Vergesse auch nicht die alles in allem erfolgreichen dritten Programme und die ebenso gefragten Radiosender.

Genau alles das was man so neben bei laufen lässt und auch unser Geld kostet, wird selbstverständlich dazu gezählt ohne das es Geld ein bringt, und nur verbrennt.

Wäre es nicht Gesetz, würde ich meine Rundfunk Steuer ein behalten.
Benutzeravatar
von Rodon
#1428282
Sweety-26 hat geschrieben:Genau alles das was man so neben bei laufen lässt und auch unser Geld kostet, wird selbstverständlich dazu gezählt ohne das es Geld ein bringt, und nur verbrennt.
Hier ergibt sich noch ein wenig Erläuterungsbedarf deinerseits, denn in dieser Form macht der Satz inhaltlich nicht viel Sinn. Jedes Stück davon.
von Familie Tschiep
#1430157
Eichwald MdB fand ich zu wenig politisch, eher als eine Büroserie, die im Bundestag spielt. Richtig zum Lachen fand ich sie auch nicht.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1430221
Rodon hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Genau alles das was man so neben bei laufen lässt und auch unser Geld kostet, wird selbstverständlich dazu gezählt ohne das es Geld ein bringt, und nur verbrennt.
Hier ergibt sich noch ein wenig Erläuterungsbedarf deinerseits, denn in dieser Form macht der Satz inhaltlich nicht viel Sinn. Jedes Stück davon.

ZDF Neo, Kultur, Info, Mindestens 2 davon könnte man streichen, und auf einen Sender zusammen Kürzen.

Zumal das ZDF so weit ich weiß keine Rundfunk Sender betreibt.

Mal ehrlich, wie viele Menschen Gucken außer gelegentlich ZDF Neo die Restlichen Sender???
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 37