Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von MICHAELALEXANDER
#340626
Ja und Sonntags oder Samstags die zum 1MIO mal die WDH der Heimatfilme oder der Paukerfilme und wie Sie alle heissen.Aber im grossen und ganzen geb ich Dir recht.Wer weis ob wir mit 70 nicht auch auf solche Mucke stehen. :?
Zuletzt geändert von MICHAELALEXANDER am Mo 25. Feb 2008, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
von zettelbox
#340854
Die 37°-Reihe ist doch wirklich klasse - für jedes Alter. Oder vielleicht besser: Für jeden denkenden Menschen. Klar gucken die Salesch-Gucker nicht auch hochwertige Reportagen.

Schlecht am ZDF sind die Royal-Übertragungen (aber anscheinend seltener geworden?) und die Volksmusik-Sch***e ;)
von MICHAELALEXANDER
#340951
Die Royals Dokus waren auch schon Klasse.Aber die Hochzeiten ne muss net sein.Die letzte Royals Überetragung die ich gekuckt habe war die Beerdigung von Diana.Aber ansonsten schau ich nicht nur das ZDF sondern die ARD und ihre 3.an.Die haben auch sehr gute Dokus,Reportagen und Talkshows etc.Da könne dich die Privaten ne Scheibe abschneiden.
Benutzeravatar
von Maxim de Winter
#341012
Bei der Aufbereitung von Geschichts-Themen kann dem ZDF meiner Meinung nach kein anderer Sender das Wasser reichen.
Vor allem die Dokus am Sonntag um halb acht lass ich mir meist nicht entgehen.
Insbesondere die Formate "Sphinx" und "Terra X" sind unglaublich interessant und lehrreich.

Die Berichte über das 3. Reich waren mir in den letzten Jahren aber teilweise etwas zu ausufernd: "Hitlers Helfer", "Hitlers Krieger", "Hitlers Frauen", "Hitlers Idole".
Mich wundert, dass es noch keine Doku über "Hitlers Hund" gab. :wink:
Der Leiter der Geschichts-Redaktion, Guido Knopp, ist offenbar um lückenlose Aufklärung bemüht. Allerdings sollte man den Bogen auch nicht überspannen, weil ansonsten beim Zuschauer eine ungewollte Sättigung eintreten könnte.
von Kellerkind
#341136
Die königlichen Übertragungen haben schon extrem nachgelassen, die Lnopp-Dokus hageln auch nicht mehr so und die Volksmusik (die eh nicht sehr umfangreich aber dennoch sehr präsent war) soll auch weniger werden.
Ich denke, dass das ZDF wirklich bemüht ist, sich weiter zu entwickeln. Nur leider wird es nicht honoriert. The Italian Job hatte bei ProSieben in der werbeunterbrochenen Wiederholung deutlich bessere Quoten als in der Premiere anfang des Jahres. Dort lief der Film ebenfalls um 20:15.
Benutzeravatar
von Shocknonstop
#341657
Maxim de Winter hat geschrieben:Die Berichte über das 3. Reich waren mir in den letzten Jahren aber teilweise etwas zu ausufernd: "Hitlers Helfer", "Hitlers Krieger", "Hitlers Frauen", "Hitlers Idole".
Mich wundert, dass es noch keine Doku über "Hitlers Hund" gab. :wink:
Der Leiter der Geschichts-Redaktion, Guido Knopp, ist offenbar um lückenlose Aufklärung bemüht.
Inwiefern Knopp nur auf Aufklärung aus ist, ist eine Sache, aber diese ganzen Hitler-Sachen gehen echt auf den Keks.

Fehlt nur noch:
-Hitlers Topfblumen....welken für den Führer.
-Hitlers Badewanne....eine Ente schwimmt ganz rechts.
-Hillers Kuchen....von der Zutat zum braunen Backwerk.

:P
Benutzeravatar
von vicaddict
#341813
Ich muss das ZDF ebenfalls loben. Egal ob Sport, Reich und Schön (ja, ich oute mich ;) ), Kerner oder andere Sendungen, ich mag den Sender.

Auch gegen die allwöchentlichen Paukerfilme die hier angesprochen wurden, kann ich nichts sagen. Lieber seh ich mir am Sonntagnachmittag zum hundertsten Male Ilja Richter, Rudi Carell, Hansi Kraus und Michel an, als das ich mir Salesch und co antue. Da muss man mal klar hinterfragen, welche Sender da Sachen zeigen, die mit TV Programm schon gar nichts mehr zu tun haben.

Solange ich beim ZDF mit den unsäglichen Callin-Shows und Dauererwersendungen verschont bleibe, rangiert der Sender bei mir auch weiterhin ganz oben.

Und ich gehöre sicherlich nicht zur Ü50 Gruppe.

Sicher den Fernsehgarten und auch Wetten, dass?! sowie Volksmusik würde ich nicht gerade zu meinen Lieblingsprogrammen zählen, aber ich muss sagen, dass ich auch da gerne mal reinzappe und hängen bleibe. Bei den meisten privaten Sendern gibt es im Grunde nur noch 2, 3 Serien die man sieht und alle Nase lang einen Spielfilm, den man noch nicht hundertmal gesehen hat, was aber das Programm dazwischen angeht, also quasi selbstproduzierte Dinge, wie Polittalk, Talk allgemein oder Sendungen, die man nicht aus Übersee einkauft, da sind die ÖR den Privaten haushoch überlegen. Wenn es nicht Jauch und Raab gäbe, bestünden die Privaten schließlich nur noch aus US Serien, Blockbustern und Proleten-TV.
Benutzeravatar
von Maxim de Winter
#372452
Huch, hat sich Anke Engelke etwa verlaufen?

Ich sah sie heute ganz am Anfang und am Ende des ZDF-Krimis "Kommissarin Lucas". :o
Sie wird doch wohl nicht etwa in's ernste Fach wechseln?
Schien mir aber irgendwie eher 'n Gag zu sein, da ihre Rolle als Schwester der Kommissarin nicht sehr ernsthaft wirkte. :?
von LilyValley
#372459
Maxim de Winter hat geschrieben:Huch, hat sich Anke Engelke etwa verlaufen?

Ich sah sie heute ganz am Anfang und am Ende des ZDF-Krimis "Kommissarin Lucas". :o
Sie wird doch wohl nicht etwa in's ernste Fach wechseln?
Schien mir aber irgendwie eher 'n Gag zu sein, da ihre Rolle als Schwester der Kommissarin nicht sehr ernsthaft wirkte. :?
Nee, ist wirklich ernsthaft. Die wird da auch noch ein paar mal zu sehen sein. Is halt ne kleinere Rolle^^
Benutzeravatar
von Maxim de Winter
#372466
YourMarie hat geschrieben: Is halt ne kleinere Rolle^^
...und diese Rolle ist mit den 5 Sätzen, die sie heute gesprochen hat, sicher noch ausbaufähig. :wink:
von LilyValley
#372469
Maxim de Winter hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben: Is halt ne kleinere Rolle^^
...und diese Rolle ist mit den 5 Sätzen, die sie heute gesprochen hat, sicher noch ausbaufähig. :wink:
Sicherlich :D
Habs zwar nicht gesehen aber davon gelesen das es noch en bissl weitergehen soll.
von Sentinel2003
#373005
Revo hat geschrieben:
LeeBelle hat geschrieben:Was mich überrascht hat war, dass das ZDF in vergangener Zeit oft ziemlich gute US Filme um 20:15 Uhr gezeigt hat. Das fand ich eigentlich recht gut, allerdings verbannt das ZDF die meisten guten Filme ins Nachtprogramm. Ab und zu sind die Reportagen noch gut, sonst finde ich das Programm vom ZDF ziemlich unbrauchbar für mich.
Kann ich in den meisten Punkten zustimmen. Das ZDF ist auf alle Fälle moderner als das Erste. Heute-Journal ist nicht schlecht, Filme haben zugenommen, gute Reportagen. Auch gute Krimis zeigt das ZDF, Soko 5113 guck ich hin und wieder. Jetzt müssten sie bloß noch Schmidt haben. :wink:


Kann ich nur zustimmen, ich sehe seit Jahren, wenn ARD und ZDF, dann meisst fast nur ZDF!
Das Montagskino auf jeden Fall, die SoKo Krimis, die guten Magazine, die 22.00 SonntagsFilme aus England und Skaninavien!!
Das Einzige, was mir dann doch besser bei der ARD gefällt, sind die Nachrichten und der Fußball.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#382046
Mit der Vielfalt der ARD kann es das ZDF im Grunde nur schwer aufnehmen. Wie auch, das ZDF ist eine Sendeantalt, die ARD dagegen hat um die 10 Sender, die das Programm bestreiten. Beim ZDF wirkt alles wie aus einer Hand, was man sehr gut an den Nachrichtensprechern erkennen kann, die zu 99% keine Kompetenz ausstrahlen und fast alle diesen leicht silbrigen Blick haben. Hauptsache brav rüberkommen und nicht ja nicht anecken, scheint mit die Devise zu sein.
von m.c.p.
#383696
Also ich denke, dass ZDF macht ein ordentliches Programm - und das sage ich, obwohl ich mit meinen 17 Jahren wohl eher nicht zu der Zielgruppe gehöre, wie man an den Einschaltquoten ganz gut sieht.
Aber die heute-Nachrichten, einige Dokumentationen und immer wieder Shows finde ich sehr gut gemacht, besonders alle Sportübertragungen, viel besser gemacht als von der ARD. Also hat das ZDF durchaus eine Existenzberechtigung. Schade finde ich nur, dass auch hier manchmal einfach ein Quotenkampf beginnt, aber scheinbar lässt sich das in der heutigen Zeit nicht mehr vermeiden.
von Mr.VOX
#390292
Es ist ja lobenswert, das uns das ZDF zum Ende des Jahres auch mal wieder Hollywood Blockbuster ohne Werbung zeigt (siehe bitte Quotenmeter.de Meldung). Im Gegensatz zur ARD, die im Sommer gerne mal ein "D Hollywood Movie" zeigen, was zu Recht von der TV Spielfilm den Titel "Flop des Tages" bekam, die zudem Perlen wie "Lost in Translation" und "Maria voll der Gnade" in der Nacht versteckten.

Doch so sehr, man sich freut, das diese Dezember Tration weiter geführt wird, frage ich mich warum es denn schon wieder "3 Engel für Charly" sein muss, ich habe den Weihnachts Thread von Markus zwar noch nicht raus gesucht. Aber nach meinen Gefühl, hat man den Film zur selben Zeit, auch in den letzten beiden Jahren gezeigt. Zudem gab es auf ProSieben Ausstrahlung. Aber ich will ja nicht weiter meckern, eine Premiere von "Potter" und "Herr der Ringe", wohl ohne Werbung hat schon was. Auch wenn ich persönlich, mit beiden Reihen komplett überhaupt nichts anfangen kann. Vor einigen Jahren gab es in der ARD oder im ZDF mal eine HBO Miniserie zu Weihnachten, schön wäre doch wenn man so etwas mal wieder machen würde. Ich vermisse die HBO Ware in Deutschland, aber bin ohne hin schon gespannt, besonders auf das ZDF Programm. Ich hoffe auf noch mehr Free TV Premieren, neben den üblichen Verdächtigen. Wobei es schon einige Wiederholungen gibt, auf die ich mich freuen würde. Aber bitte nicht wieder "Men in Black". Zur Verteidigung muss man natürlich auch sagen, das RTL bestimmt wieder "Pearl Habor" und "Eine wüste Bescherung" (Disney Film der dann 5 mal gezeigt wird) aus dem Schrank holt. Ich warte auf "Eine schöne Bescherung", und ich wette mal drauf das wir ihn auf RTL II sehen werden. :roll: :wink: :wink:
von scoob
#390439
Mr.VOX hat geschrieben:Wobei es schon einige Wiederholungen gibt, auf die ich mich freuen würde. Aber bitte nicht wieder "Men in Black". Zur Verteidigung muss man natürlich auch sagen, das RTL bestimmt wieder "Pearl Habor" und "Eine wüste Bescherung" (Disney Film der dann 5 mal gezeigt wird) aus dem Schrank holt. Ich warte auf "Eine schöne Bescherung", und ich wette mal drauf das wir ihn auf RTL II sehen werden. :roll: :wink: :wink:
"Eine wüste Bescherung" lief tatsächlich in den letzten Jahren jedes Jahr an Weihnachten bei RTL (letztes Jahr bei VOX). Ich habe "Eine schöne Bescherung" zwar schon mehrmals gesehen, aber der gehört einfach zu Weihnachten - will den nicht missen. :D

"Men in Black" lief tatsächlich in den letzten drei Jahren immer gegen Ende des Jahres und ich rechne stark damit, sofern das ZDF die Rechte an dem Film noch hat, dass er auch dieses Jahr läuft. Die ZDF-Programmvorschau ist leider noch nicht soweit.

Natürlich werde ich dieses Jahr wieder einen Weihnachts-Thread eröffnen, aber wahrscheinlich erst in so zwei Wochen, wenn von allen Sendern der Programmvorlauf für Weihnachten/Neujahr da ist.
von Mr.VOX
#390448
Markus hat geschrieben:Natürlich werde ich dieses Jahr wieder einen Weihnachts-Thread eröffnen, aber wahrscheinlich erst in so zwei Wochen, wenn von allen Sendern der Programmvorlauf für Weihnachten/Neujahr da ist.
Das ist klasse, auf das Programm bin ich wie gesagt schon gespannt. "Eine schöne Bescherung" ist einfach Kult, und ich freue mich tatsächlich jedes Jahr wieder. Ich sage nur Eddie und Rotzi (der liebe Hund). :lol: Genau so wie "Der Grinch", und ich wage mal vorher zu sagen, das man mit der Familie Chrisworld wie jedes Jahr um die 1,4 - 2 Millionen Zuschauer an einem Freitag einfahren kann. Sofern, es so kommt wie jedes Jahr. Der "Murmeltierfilm" wird bestimmt bei kabel eins, freuen würde ich mich auch noch auf "Besser geht`s nicht" im ZDF.

Wundern würde es mich auch nicht wenn "Die Akte" (grandioser Film), "Wild Thing" und "Three Monkys" im ZDF auf tauchen werden.
von scoob
#390458
Mr.VOX hat geschrieben:Der "Murmeltierfilm" wird bestimmt bei kabel eins, freuen würde ich mich auch noch auf "Besser geht`s nicht" im ZDF. Wundern würde es mich auch nicht wenn "Die Akte" (grandioser Film), "Wild Thing" und "Three Monkys" im ZDF auf tauchen werden.
Auf "Und täglich grüßt das Murmeltier" würde ich mich auch freuen. Der Film dürfte demnächst sicherlich auch wieder bei kabel eins oder Sat.1 laufen. "Besser geht's nicht" läuft am 13. November 2007 auf kabel eins - ebenfalls ein klasse Film. "Three Monkeys" habe ich - meines Wissens nach - in der Programmvorschau von Tele 5 eingetragen gesehen.
von Sentinel2003
#390653
Mr.VOX hat geschrieben:Es ist ja lobenswert, das uns das ZDF zum Ende des Jahres auch mal wieder Hollywood Blockbuster ohne Werbung zeigt (siehe bitte Quotenmeter.de Meldung). Im Gegensatz zur ARD, die im Sommer gerne mal ein "D Hollywood Movie" zeigen, was zu Recht von der TV Spielfilm den Titel "Flop des Tages" bekam, die zudem Perlen wie "Lost in Translation" und "Maria voll der Gnade" in der Nacht versteckten.

Doch so sehr, man sich freut, das diese Dezember Tration weiter geführt wird, frage ich mich warum es denn schon wieder "3 Engel für Charly" sein muss, ich habe den Weihnachts Thread von Markus zwar noch nicht raus gesucht. Aber nach meinen Gefühl, hat man den Film zur selben Zeit, auch in den letzten beiden Jahren gezeigt. Zudem gab es auf ProSieben Ausstrahlung. Aber ich will ja nicht weiter meckern, eine Premiere von "Potter" und "Herr der Ringe", wohl ohne Werbung hat schon was. Auch wenn ich persönlich, mit beiden Reihen komplett überhaupt nichts anfangen kann. Vor einigen Jahren gab es in der ARD oder im ZDF mal eine HBO Miniserie zu Weihnachten, schön wäre doch wenn man so etwas mal wieder machen würde. Ich vermisse die HBO Ware in Deutschland, aber bin ohne hin schon gespannt, besonders auf das ZDF Programm. Ich hoffe auf noch mehr Free TV Premieren, neben den üblichen Verdächtigen. Wobei es schon einige Wiederholungen gibt, auf die ich mich freuen würde. Aber bitte nicht wieder "Men in Black". Zur Verteidigung muss man natürlich auch sagen, das RTL bestimmt wieder "Pearl Habor" und "Eine wüste Bescherung" (Disney Film der dann 5 mal gezeigt wird) aus dem Schrank holt. Ich warte auf "Eine schöne Bescherung", und ich wette mal drauf das wir ihn auf RTL II sehen werden. :roll: :wink: :wink:


Das verstehe ich überhaupt nicht: das zdf ist immer bemüht, sehr gute Hollywood-Ware zu kaufen und zu zeigen, egal ob am Montagskino oder egal, wann. Wenn ich aber die ARD sehe, wann haben die eigentlich letztmalig nen richtig guten Hollywoodblockbuster um 20.15 gezeigt? Letztes Weihnachten???
von Mr.VOX
#390724
Sentinel2003 hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Es ist ja lobenswert, das uns das ZDF zum Ende des Jahres auch mal wieder Hollywood Blockbuster ohne Werbung zeigt (siehe bitte Quotenmeter.de Meldung). Im Gegensatz zur ARD, die im Sommer gerne mal ein "D Hollywood Movie" zeigen, was zu Recht von der TV Spielfilm den Titel "Flop des Tages" bekam, die zudem Perlen wie "Lost in Translation" und "Maria voll der Gnade" in der Nacht versteckten.

Doch so sehr, man sich freut, das diese Dezember Tration weiter geführt wird, frage ich mich warum es denn schon wieder "3 Engel für Charly" sein muss, ich habe den Weihnachts Thread von Markus zwar noch nicht raus gesucht. Aber nach meinen Gefühl, hat man den Film zur selben Zeit, auch in den letzten beiden Jahren gezeigt. Zudem gab es auf ProSieben Ausstrahlung. Aber ich will ja nicht weiter meckern, eine Premiere von "Potter" und "Herr der Ringe", wohl ohne Werbung hat schon was. Auch wenn ich persönlich, mit beiden Reihen komplett überhaupt nichts anfangen kann. Vor einigen Jahren gab es in der ARD oder im ZDF mal eine HBO Miniserie zu Weihnachten, schön wäre doch wenn man so etwas mal wieder machen würde. Ich vermisse die HBO Ware in Deutschland, aber bin ohne hin schon gespannt, besonders auf das ZDF Programm. Ich hoffe auf noch mehr Free TV Premieren, neben den üblichen Verdächtigen. Wobei es schon einige Wiederholungen gibt, auf die ich mich freuen würde. Aber bitte nicht wieder "Men in Black". Zur Verteidigung muss man natürlich auch sagen, das RTL bestimmt wieder "Pearl Habor" und "Eine wüste Bescherung" (Disney Film der dann 5 mal gezeigt wird) aus dem Schrank holt. Ich warte auf "Eine schöne Bescherung", und ich wette mal drauf das wir ihn auf RTL II sehen werden. :roll: :wink: :wink:


Das verstehe ich überhaupt nicht: das zdf ist immer bemüht, sehr gute Hollywood-Ware zu kaufen und zu zeigen, egal ob am Montagskino oder egal, wann. Wenn ich aber die ARD sehe, wann haben die eigentlich letztmalig nen richtig guten Hollywoodblockbuster um 20.15 gezeigt? Letztes Weihnachten???
An den Tag kann ich mich nicht erinnern, ich würde mal sagen Weihnachten vor einigen Jahren, mit "James Bond". Deswegen kritisiere ich in diesem Punkt ja auch zu einem sehr großen Teil die ARD ("Lost in Translation") , habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
von Alexander
#390727
"Plötzlich Prinzessin" lief glaub ich um 20:15 Uhr im Ersten. Aber das war's dann auch.
von scoob
#390827
Alexander hat geschrieben:"Plötzlich Prinzessin" lief glaub ich um 20:15 Uhr im Ersten. Aber das war's dann auch.
Ich korrigiere dich ungern, aber "Plötzlich Prinzessin" lief noch nie in der ARD - bisher nur zweimal bei RTL.
Benutzeravatar
von Alexander
#390918
Markus hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:"Plötzlich Prinzessin" lief glaub ich um 20:15 Uhr im Ersten. Aber das war's dann auch.
Ich korrigiere dich ungern, aber "Plötzlich Prinzessin" lief noch nie in der ARD - bisher nur zweimal bei RTL.
Kannst mich gerne korrigieren - vor allem, wenn du Recht hast. ;)
Ich meinte "Natürlich blond".

Nach langer Suche hab ich das hier gefunden: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10919

Seit "Natürlich blond" und "Bridget Jones" war's meiner Meinung nach mit US-Kino im Ersten wirklich ruhig.
von Kellerkind
#391040
Alexander hat geschrieben:Seit "Natürlich blond" und "Bridget Jones" war's meiner Meinung nach mit US-Kino im Ersten wirklich ruhig.
Diesen Sommer kamen so Filme wie "The Statement", "Der menschliche Makel" oder "The Door in the Floor." Letztes Jahr lief "The Ring."

Aber es stimmt schon: Das Erste prügelt sich nicht um ein jüngeres Publikum. Dafür gibts bei EinsFestival immer mal geeignete Ware am Freitag oder Samstag abend.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 37