Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fred
#1459990
Zu von dir erwähnter Familie Braun:

Also ich musste herrlich lachen. Natürlich fehlt es an Tiefgang, aber über dessen Abwesenheit würde sich auch keiner bei Big Bang Theory beschweren.

Die Gags sind genau nach meinem Geschmack. Schwarzer Humor und auch gute Schauspielleistungen. Die 8x5min sind natürlich enttäuschend für all die, die die Serie sofort liebgewonnen haben (auf youtube, wo es alle Folgen offiziell gibt, gibt es davon einige), andererseits wäre sie als klassische 30min Sitcom wohl nur ein Bruchteil so lustig (die meisten Gags funktionieren halt nur einmal) und würde wesentlich weniger "junge Leute" erreichen.

Alles richtig gemacht. Von dieser Art Format bitte gern mehr.
von Cristóbal
#1460048
Ich hab gestern die beiden Folgen zwischen "heute show" und "aspekte" gesehen und fand es grausam. Nach dem ersten großen WTF-Moment (dunkelhäutige Mutter gibt ihre Tochter aus heiterem Himmel ausgerechnet beim Nazi-Vater ab, weil sie nach Eritrea abgeschoben werde) hab eigentlich nur deshalb nicht direkt umgeschaltet, weil ich wissen wollte, ob es noch schlimmer wird…
Diese flachen Pointen mit den beiden Plüsch-Nazis mögen für je sechs Minuten im Netz ja funktionieren. Im klassischen Fernsehen empfand ich das arg fehlplatziert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1460058
Ich fands auch sehr platt. Komplett unwitzig jetzt gar nicht mal, aber vor allem die Charaktere sind schon ziemlich unglaubwürdig und weichgespült.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1461309
Das ZDF Tagessieger am Dienstag bei allen, trotz eines grausigen 20.15-Uhr-Aussetzers. :shock: :lol:
Da schauten ja selbst mehr "Bares für Rares" am Nachmittag, was seinerseits plötzlich gern mal vor dem "Sturm der Liebe" rangiert. Interessant ... Mit der Anstalt kann man auch ganz zufrieden sein.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1463436
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Tatsächlich, jetzt erst habe ich bewußt mitbekommen, das Maja Maranow tot ist. Schade, das Sie Ihre Pläne für neue, andere Filme ausserhalb vom "Starken Team" nicht mehr umsetzen kann. Ruhe in Frieden Maja!!
Ja!

Wenn wir schon beim Thema sind: War das "starke Team" gestern einfach nur sehr klassisch und ich bin durch den Tatort zu sehr verwöhnt oder war das gestern tatsächlich schwach? Ich fands nämlich gar nicht gut und habe auch nicht verstanden, wie die Figur von Maranow aus dem Drehbuch geschrieben wurde. Stappenbeck spielt doch als Nachfolgerin nicht die gleiche Figur wieder?
Sie ist nach Australien ausgewandert, aus heiterem Himmel? Das soll die Erklärung sein dafür, dass die Kommissarin wechselte? Zumal doch das Ende Ihrer Kommissarinnentätigkeit weit vor Maranows überraschenden Tod war.:shock:
von Sentinel2003
#1463565
baumarktpflanze hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Tatsächlich, jetzt erst habe ich bewußt mitbekommen, das Maja Maranow tot ist. Schade, das Sie Ihre Pläne für neue, andere Filme ausserhalb vom "Starken Team" nicht mehr umsetzen kann. Ruhe in Frieden Maja!!
Ja!

Wenn wir schon beim Thema sind: War das "starke Team" gestern einfach nur sehr klassisch und ich bin durch den Tatort zu sehr verwöhnt oder war das gestern tatsächlich schwach? Ich fands nämlich gar nicht gut und habe auch nicht verstanden, wie die Figur von Maranow aus dem Drehbuch geschrieben wurde. Stappenbeck spielt doch als Nachfolgerin nicht die gleiche Figur wieder?
Sie ist nach Australien ausgewandert, aus heiterem Himmel? Das soll die Erklärung sein dafür, dass die Kommissarin wechselte? Zumal doch das Ende Ihrer Kommissarinnentätigkeit weit vor Maranows überraschenden Tod war.:shock:

Jepp, war ziemlich arg mau, diese sehr, sehr kurze Bemerkung, das Sie nach Australien ausgewandert ist....eine Figur, die 20 Jahre dabei war...."Sie ist nach Australien ausgewandert"!! Sehr, sehr schwach liebe Drehbuchschreiber!!!

Um Maja Maranow doch noch etwas zu huldigen, denn, als dieser Film gedreht wurde, hat Sie ja noch gelebt, würde ich ich als Autor im kommenden Film wenigstens nochmal einen kurzen Hinweis geben für den Zuschauer, der so in etwa sein könnte: "Otto hat gehört, das Sie gestorben ist"....oder so ähnlich....
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1463885
baumarktpflanze hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Die aktuelle 37 Grad ausga ist übrigens sehr zu empfehlen tolle Reportage und schön das es noch so tolle Freundschaften gibt. Überhaupt ist die 37 Grad reihe sehr zu empfehlen
Ich kann 37 Grad auch sehr empfehlen, auch wenn es mich manchmal ein bisschen nervt, dass der Aufbau der Sendung im Grunde immer der Gleiche ist und mir da die Abwechslung fehlt. Aber die thematische Auswahl ist wirklich toll.
Auh die heutige Ausgabe über gesetzliche Betreuer wr wirklich gut - ganz ohne die üblichen Skandale.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1465669
Finde die Reihe eigentlich immer wieder ganz interessant auch wenn mal ein Thema mit dabei ist wo man denkt könnte etwas Spröde werden.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1469807
Die EM werbung ist ja eher dürfitg, wie ich finde.

Hoffe ja das man dies mal wenigstens die sonst bei WM / EM ZDF Typischen Ton probleme nicht haben wird.
von Sentinel2003
#1471083
Sweety-26 hat geschrieben:Die EM werbung ist ja eher dürfitg, wie ich finde.

Hoffe ja das man dies mal wenigstens die sonst bei WM / EM ZDF Typischen Ton probleme nicht haben wird.
Habe noch nicht eine einzige Werbung gesehen!! Weis ja nicht, wann ARD und ZDF damit beginnen wollen... :roll:
Benutzeravatar
von Rodon
#1471088
Warum sollte man groß für die EM werben? Als wäre das ein verstecktes Nischenprogramm, auf das man gezielt hinweisen müsste. :lol:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1471091
Da ich häufiger im ZDF unterwegs bin als im Ersten, hab ich da auch schon Werbung gesehen. Sogar gar nicht mal sooooo selten. :lol: Aber eigentlich muss man tatsächlich dafür nun wirklich nicht werben. Selbstläufer. :wink:
von Sentinel2003
#1472986
jotobi hat geschrieben:Öfter mal was neues. :lol:

Ich finde das geil....und, viele tausende von völlig ratlosen und vor allem wütenden Müttern müßen die ZDF Hotline am frühen Sonntagmorgen völlig überlastet haben....geil.... 8)


Zu meiner Kinderzeit hätten um diese Uhrzeit meine Eltern noch tief geschlafen... :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473194
baumarktpflanze hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Die aktuelle 37 Grad ausga ist übrigens sehr zu empfehlen tolle Reportage und schön das es noch so tolle Freundschaften gibt. Überhaupt ist die 37 Grad reihe sehr zu empfehlen
Ich kann 37 Grad auch sehr empfehlen, auch wenn es mich manchmal ein bisschen nervt, dass der Aufbau der Sendung im Grunde immer der Gleiche ist und mir da die Abwechslung fehlt. Aber die thematische Auswahl ist wirklich toll.
Auh die heutige Ausgabe über gesetzliche Betreuer wr wirklich gut - ganz ohne die üblichen Skandale.
Wir brauchen wirklich einen 37 Grad Thread!

Ich weine gerade sehr über das Schicksal der Eliza Chirino, die nachher auch bei Markus Lanz zu Gast ist. Diese Stärke, die sie hat, die Hilflosigkeit, in die sie gezwungen ist und gleichzeitig die viele Hilfe, die sie bekommt. Ich bin zutiefst berührt über den Ton, die Bilder und die Geschichte.
von Sentinel2003
#1473232
Ist Euch schon mal aufgefallen, das Mister Johannes B. Kerner, seitdem er wieder beim ZDF ist, null für Sport bzw. Fußball mehr eingesetzt wird??

Bevor er damals zu Sat 1 ging, hatte er doch Fußball moderiert, oder täusche ich mich??
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1473233
Warum sollte er auch? Die Jobs sind vergeben und ein anderer wird eben nicht aussortiert, nur weil der liebe Herr Kerner meint wieder zurückkommen zu müssen. Wär er halt mal gleich geblieben ...
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1476716
Bezüglich der Anschläge in Istanbul hat die heute+ völlig versagt: Viel zu kurz, kaum Informationen, am Ende ein verhasteter Nachtrag und kein Schwerpunkt der Sendung, sondern nur einer von vielen Beiträgen. Das war wirklich bemerkenswert schlecht für ein sonst sehenswertes Format. Dazu: Jetzt wird der Nachtzuschauer erst wieder im Morgenmagazin auf den neuesten Stand gebracht. Oder eben zwischendurch in der ARD.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1476726
In der ARD hab ich im Ergebnis aber auch nicht viel mehr erfahren. Ich finde es tatsächlich eher gut, dass es einen kurzen Stand der Dinge gibt von dem, was man gerade weiß. Das haben sie gemacht. Irgendwelche Handyaufnahmen und sonst was kann man ja gern anderswo "bewundern".
Das, was man bemerkt hat, war aber, dass man wohl von oben nicht ein paar Minütchen mehr Sendezeit bekommen hat, so wirkte es insgesamt ein wenig gehetzt, was auch an den gleich zwei Liveschalten lag, die man in dem Format ja sonst auf einmal gar nicht gewohnt ist. Meistens werden bei Schalten oder Gesprächen ja gleich die aus der Livestreamausgabe genommen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1476840
baumarktpflanze hat geschrieben:Bezüglich der Anschläge in Istanbul hat die heute+ völlig versagt: Viel zu kurz, kaum Informationen, am Ende ein verhasteter Nachtrag und kein Schwerpunkt der Sendung, sondern nur einer von vielen Beiträgen. Das war wirklich bemerkenswert schlecht für ein sonst sehenswertes Format. Dazu: Jetzt wird der Nachtzuschauer erst wieder im Morgenmagazin auf den neuesten Stand gebracht. Oder eben zwischendurch in der ARD.
Zur Ehrenrettung der heute: Das heute journal hat die Geschichte um die gestrigen Anschläge weitergedreht und auf sehr schöne Art und Weise diskutiert, wie Sicherheit und Anschläge zusammenpassen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1476976
Kleiner Filmtipp: Heute Abend läuft auf zdf.kultur um 20:15 Uhr der Film "Wenn die Welt uns gehört", der davon erzählt, wie Jugendliche sich extremisieren, wenn sie auf Sinnsuche sind, aber keine Perspektive haben. Es gibt wenige FIlme, die mich danach nicht mehr schlafen ließen. Dieser ist einer davon. Großes deutsches Kino!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1477168
Fernsehgarten macht immer wieder Spaß hab ich letzte Woche mal wieder Fest Gestellt. die neue Sendezeit ist sogar noch besser, so kann man ihn kaum noch verpennen. :P
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1477936
Die Chartshow des ZDF ist eine echte Überraschung: Tolle Cover, man hat ein bisschen Geld in die Hand genommen und schnell gehts auch.

Prima :!:
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37