Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Eisbär
#596417
Ja. Hat mich auch gefreut.
Es gibt nichts schlimmeres als direkt nach einem guten Film eine grinseärschige Werbe-Marionette die mir noch schnell irgendwas verkaufen will was ich gar nicht besitzen möchte...
von spacemystery
#612474
Das zurecht immer als "greisen"-Sender verschriene ZDF bekommt im Dezember plötzlich dank US-Spielfilme gute Quoten bei den sogennanten relevante Zielgruppe!
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32152&p3=
Wenn das ZDF endlich gutes Programm den ganzen Jahr zeigen würde, könnte sich dies auch das ganze Jahr hindurch ziehen.
Aber nö, warum gutes Programm senden, wenn es auch schlechter geht!!!!!!!!
Na prima!
von spacemystery
#612476
Nachtrag:
BEISPIEL: Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das ZDF als erstes dt. Fernsehen STAR TREK - The Next Generation im Nachmittagsprogramm hatte!
Benutzeravatar
von redlock
#612482
spacemystery hat geschrieben:Nachtrag:
BEISPIEL: Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das ZDF als erstes dt. Fernsehen STAR TREK - The Next Generation im Nachmittagsprogramm hatte!

und auch Die Simpsons hatten ihre Deutschlandpremiere im ZDF :mrgreen:
von Kellerkind
#612508
redlock hat geschrieben:und auch Die Simpsons hatten ihre Deutschlandpremiere im ZDF :mrgreen:
Und das A-Team lief in der ARD. Baywatch auch. Und Home Improvement ebenfalls.
von Sentinel2003
#612616
Aber trotzdem hat das zdf die letzten Jahre über immer die besseren Hollywoodfilme in der Primetime gezeigt....das traut sich die ARD leider nicht mehr!
von elchris
#614345
Man reibt sich die Tage eh verwundert die Augen. Shrek 2 als FTA-Premiere um 20.15Uhr im Ersten - später am Abend noch eine FTA-Premiere (Poseidon) - das ZDF kontert mit drei Fledermausfilmchen, Mission Impossible, Inside Man usw.

Leider ist damit aber laut Programmzeitschrift schon in der zweiten Woche 2009 wieder schluss, im Ersten gibts eh direkt nach Neujahr wieder nur Staub-TV für Halbzeittote, schade.
von Sentinel2003
#615187
Hey, Marielle Millowitsch im zdf, toller Krimi, und spannend!! Hoffe, daß dies auch solch eine gute Krimireihe wird, wie z.B. "Wilsberg".

"Marie und der Charme des Bösen"
Benutzeravatar
von Konixo
#615292
Gestern war mal ein richtig guter Abend im ZDF.
Da ich ja frei durch das Ausfallen der Simpsons war, konnte ich mich dem ZDF widmen.
Mir hat sowohl Marie und der Charme des Bösen gefallen, zwar weniger spannend aber doch strak durch die Charaktere, wie auch anschließend Batman als Free TV Premiere. Würde es solch Konstellationen öfters geben, wäre das ZDF für mich interessanter wie schon der werbungsfreie Genuss der Filme!
von Sentinel2003
#615315
Konixo hat geschrieben:Gestern war mal ein richtig guter Abend im ZDF.
Da ich ja frei durch das Ausfallen der Simpsons war, konnte ich mich dem ZDF widmen.
Mir hat sowohl Marie und der Charme des Bösen gefallen, zwar weniger spannend aber doch strak durch die Charaktere, wie auch anschließend Batman als Free TV Premiere. Würde es solch Konstellationen öfters geben, wäre das ZDF für mich interessanter wie schon der werbungsfreie Genuss der Filme!


Da muss ich Dir voll zustimmen! Diese vielen tollen Spielfilmabende müsste es im zdf viel öfter geben, dann hätte das zdf weit mehr jüngere Zuseher, als viel. jetzt......
von eric114
#615514
Am 19. Januar geht es mit einer Free-TV-Premiere von "Mord und Margaritas" scheinbar weiter und ARD zeigt am 17. Januar mit Red Eye ebenfalls einen Blockbuster... Mal sehen, wie viele Montage das noch geht :D
Benutzeravatar
von fischflosse
#615537
eric114 hat geschrieben:Am 19. Januar geht es mit einer Free-TV-Premiere von "Mord und Margaritas" scheinbar weiter und ARD zeigt am 17. Januar mit Red Eye ebenfalls einen Blockbuster... Mal sehen, wie viele Montage das noch geht :D
naja, ich habe von deinen beispielen noch nie gehört. im gegensatz zu syriana, history of violence, batman begins und inside man, die alle erfolgreicher oder bekannter sind/waren und die in den letzten wochen im zdf liefen. im übrigen besuche ich fast jeden tag kinoseiten, aber sie sind trotzdem an mir spurlos vorbeigegangen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#615612
"Inside Man" war ein voller Erfolg:

ab 3: 6,05 Mio. (18,9%)
14-49: 2,82 Mio. (22,0%)

Freut mich sehr, vielleicht sieht man angesichts solcher Quoten ja in Zukunft mal häufiger anständige Filme in der Primetime und nicht nur Rentnerschnulzen.


Fohlen
von Kellerkind
#615640
eric114 hat geschrieben:Am 19. Januar geht es mit einer Free-TV-Premiere von "Mord und Margaritas" scheinbar weiter und ARD zeigt am 17. Januar mit Red Eye ebenfalls einen Blockbuster... Mal sehen, wie viele Montage das noch geht :D
Montags 22:15 ist seit ~15 Jahren etabliert.
von scoob
#615742
Fernsehfohlen hat geschrieben:Freut mich sehr, vielleicht sieht man angesichts solcher Quoten ja in Zukunft mal häufiger anständige Filme in der Primetime und nicht nur Rentnerschnulzen.
Wenn du unter "anständigen Filme" US-Produktionen definierst, muss ich dich leider enttäuschen. An so vielen aktuellen US-Spielfilmen hat das ZDF gar nicht die Rechte, um damit einen festen 20.15 Uhr-Sendeplatz zu etablieren. Das ZDF hat jetzt zwar die Rechte an 40 neuen Universal Studios-Filme sowie an einigen aktuellen Warner Bros.-Produktionen (unter anderem "The Departed") und wahrscheinlich wird das ZDF bei der Tele München Gruppe auch wieder Blockbuster von MGM und Concorde einkaufen, aber ich bezweifele, dass dies irgendwelche Auswirkungen hat, um den "Rentnerschnulzen" einen Sendeplatz wegnzunehmen. Das schließt aber nicht aus, dass das ZDF auch außerhalb des Weihnachts- und Neujahrsprogramm nicht US-Spielfilme zur besten Sendezeit zeigen wird (im Juli dieses Jahres hatte das ZDF ja bereits drei US-Spielfilme jeweils am Mitwoch um 20.15 Uhr ausgestrahlt).
von Sentinel2003
#616131
Kellerkind hat geschrieben:
eric114 hat geschrieben:Am 19. Januar geht es mit einer Free-TV-Premiere von "Mord und Margaritas" scheinbar weiter und ARD zeigt am 17. Januar mit Red Eye ebenfalls einen Blockbuster... Mal sehen, wie viele Montage das noch geht :D
Montags 22:15 ist seit ~15 Jahren etabliert.



Außer ein paar Ausnahmen ist der Montagabend um 22.15 bei mir seit 15 Jahren fest in zdf-Hand..... :D :D

Von mir aus könnte das zdf auch weiterhin solche tolle Filme wie immer zum Ende des Jahres bringen. Das ist immer wieder ein wahrer Genuss. Jetzt vorgestern der "Inside Man", am kommenden Dienstag " The Sentinel". Weiter so, liebes zdf!!
:D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#616537
Nicht wirklich überraschend holte "Harry Potter und der Feuerkelch" gestern wieder sehr gute Quoten. Vor allem bei den Jungen:

ab 3: 7,90 Mio. (24,3%)
14-49: 5,02 Mio. (37,4%)


Fohlen
Benutzeravatar
von Atum4
#616540
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nicht wirklich überraschend holte "Harry Potter und der Feuerkelch" gestern wieder sehr gute Quoten. Vor allem bei den Jungen:

ab 3: 7,90 Mio. (24,3%)
14-49: 5,02 Mio. (37,4%)
:shock: Joa, würde man wenigstens einmal in der Woche solche Filme bringen :oops:
Aber dann würden sie ja kein Gewinn machen. :twisted:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#616547
Atum4 hat geschrieben: :shock: Joa, würde man wenigstens einmal in der Woche solche Filme bringen :oops:
Aber dann würden sie ja kein Gewinn machen. :twisted:
Ich finde die Filmauswahl vom ZDF derzeit ziemlich gut. Wenn ich nicht wüsste, dass das in ein paar Wochen schon wieder vorbei ist und man dann wieder die üblichen Schmonzetten als einzige Filme geboten bekommt, wäre es schon genial.

"Sleepy Hollow" lief im Anschluss auch noch passabel, aber nur bei den Jungen:

ab 3: 1,66 Mio. (9,1%)
14-49: 12,8%


Fohlen
von Kellerkind
#616564
Atum4 hat geschrieben:Aber dann würden sie ja kein Gewinn machen. :twisted:
Was denn für einen Gewinn?
von Sentinel2003
#617579
Kellerkind hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Aber dann würden sie ja kein Gewinn machen. :twisted:
Was denn für einen Gewinn?


Genau das Gleice habe ich mich auch gefragt..... :roll: :shock:

Übrigens, bringt das Zweite sehr oft Montags um 20.15 sehr gute deutsche spannende Filme.
Benutzeravatar
von lerchenberg
#617837
Jaa "montagskino" xD...
Seit es kein Supernatural mehr gibt schau ich mir das an.. xD
Aber mal aufgefallen das Montag so'n Tag is wo nur scheiße läuft?!
Genauso wie Dienstag und Freitag?
Mittwoch u. Sonntag ich liebe euch!!!
Benutzeravatar
von Rodon
#617857
Finde ich ja nicht, dass Montags nur Scheiße läuft. Für mich besteht da sogar ein Überangebot: RTL mit WWM?, Rach und Extra, ProSieben und VOX mit den US-Serien (von denen ich CSI: NY, Lost, Shark, Supernatural, 24, Eureka usw. verfolge, von CI laufen montags ja nur Wiederholungen), ab und an mal ein guter Film bei Sat.1 oder kabel eins und dann auch noch das hin und wieder sehenswerte Montagskino beim ZDF. Da glüht der HDD-Recorder.

Schlimm finde ich eher Donnerstag, da kann ich außer den US-Serien bei RTL oft nichts für mich entdecken. Die Serien bei Sat.1 sind zum Gruseln schlecht, die Shows bei ProSieben alle für Teenie-Mädchen, ARD und ZDF langweilen mit Eigenproduktionen für die Älteren, die Filme bei VOX kennt man meist schon und die Sendungen bei kabel eins sind nur hin und wieder mal interessant.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#618737
Gestern war man wieder sehr erfolgreich mit einem US-Film (Sentinel):

ab 3: 5,89 Mio. (17,3%)
14-49: 2,42 Mio. (17,1%)


Fohlen
von Sentinel2003
#619254
Fernsehfohlen hat geschrieben:Gestern war man wieder sehr erfolgreich mit einem US-Film (Sentinel):

ab 3: 5,89 Mio. (17,3%)
14-49: 2,42 Mio. (17,1%)


Fohlen


....war aber der einzige Film in Erstausstrahlung über die Jahreswende, der am wenigsten von den US-Produktionen, Quote geholt hat....na, ja, das starke Gegenprogramm von rtl......
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 37