Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#576498
Alexander hat geschrieben:Naja, donnerstags wird ja derzeit "Ein Fall für zwei" gezeigt. Da passt noch was. Aber irgendwann ist auch mal genug, denke ich.


Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß diese SOKO aus Stuttgart die allerletzte sein wird....
Benutzeravatar
von Manyou
#577298
Ich freu mich total auf die neuen 40 Folgen der besten SOKO,kann mir nicht vorstellen,dass die Folgen so schlecht sind.Ich kann mit Quotenmeter meistens eh nie übereinstimmen von den Kritiken her,die gar nicht objektiv sein können.Es gibt keine 100-prozentige Objektivität.

Zweitens freu ich mich,dass ab nächstem Jahr in meiner Stadt eine neue ZDF-SOKO entsteht.Das Warten auf den Tatort aus Stuttgart und der wenigen Schauplätze,die man sieht,ist immer verdammt lang...
von Sentinel2003
#577433
Habe übrigens auch in der TV-Spielfilm gelesen, daß zwar die 40 Folgen sehr viel sind, aber es gab scharfe Kritik zu diesen massig Folen: es hätte einige weniger sein können, dafür die Qualität um einiges besser hätte sein können!!
Benutzeravatar
von Manyou
#578343
Naja,das hört sich aber nicht grade nach einer sachlichen und genauen Kritik an...
Ich fand die Folge gestern als Einstieg ziemlich gut,das neue Team ist sehr symphatisch,ich hoffe trotzdem,Frank Hansen bleibt uns erhalten.
Benutzeravatar
von webpower
#579719
Hab an meinem letzten Geburtstag Kai Maertens kennen gelernt. Daraufhin hab ich dann mal bei Soko Wismar reingeschaut. Herrliche Serie! Weiß einer, warum Kai Maertens aus der Serie ausgestiegen ist? Claudia Schmutzler sagte in einem ZDF-Interview mal irgendwas von "firmentechnischer Entscheidung"
von Sentinel2003
#579827
Die Leipziger SOKO wurde in der Spielfilm sehr gelobt und gesagt, daß die sich schon von den andeen sehr abhebt......das finde ich auch, da dort irgendwie immer sehr viel Spannung und Action bei ist.
von Sentinel2003
#585815
Ganz amüsant heute die Kölner SOKO, aber die Story war leider mehr als sehr dünne...... :roll: :shock:
von Sentinel2003
#604463
Mensch, die 5113er SoKo macht ja zur Zeit richtig fette Quoten....das is ja voll der HAMMER!! Die überholt damit schon zum 2. oder 3.mal sogar den 20.15 Spielfilm. :D
von Sentinel2003
#611534
Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, aber, ich habe festgestellt, daß die Leipziger SoKo irgendwie was ganz besonderes ist. Bei den anderen SoKo's hat man das Gefühl, daß die Kollegen irgendwie austauschbar sind, komischerweise in Leipzig nicht.....
von Sentinel2003
#656912
Und wieder eine tolle, spannende Folge der Leipziger! Ich finde den Spargat gut zwischen aktuellen Fällen und Fällen aus der DDR-Vergangenheit.
von Sentinel2003
#687115
Habe jetzt nach nem 3/4 Jahr endlich die "Einführung" des neuen Chefs bei der SOKO 5113 gesehen, hat mir gefallen! Gerd Silberbauer passt da gut rein und es sind jetzt aucch mehr Tempo und Actionelemente drin, die der Serie sehr gut tun!
von Sentinel2003
#694870
SEid Ihr ( QM ) Euch da wirklich sicher, daß ab September außer dem 90min. nur 7 NEUE Folgen der Leipziger SoKo laufen..? Es kamen doch meisstens viel mehr....
von Sentinel2003
#785231
Was habe ich da gerade gelesen: Hartmut Schreier ist knallhart rausgekegelt worden...?? Wow ey, voll krass!! Der Typ hat dazu gehört, wie die Faust aufs Auge oder wie Wilfried Klaus....boah, ist das hart!!
Benutzeravatar
von Manyou
#785238
Das Schlimmste ist,dass wohl die Figur keinen gescheiten Abschied bekommen wird,wie man so liest...Zwar könnte der Zweiteiler anders drauf hin deuten,aber mal schauen.Wenn man mal im ZDF-Forum schaut,regen sich die Leute wie meinerseits auf.Ich mein,die SOKO 5113 ist immer noch die Erfolgreichste von allen,die Quoten bröckeln eigentlich nicht,was gibt es da für einen Grund?Obwohl die Machart der aktuellen Staffel ziemlich langweilig und routiniert rüberkam-es wurde fast nie ein Mord gezeigt,kaum Strassenarbeit,dafür viel Gequatsche im Büro-haben sich die Quoten nicht verschlechtert.Und das Statement vom ZDF ist mal wieder heuchlerisch und verlogen ohne Ende.Im Endeffekt wird das aber nichts Gutes bringen-viele Fans haben schon gesagt,dass sie in Zukunft bei neuen Folgen ohne Hartmut Schreier abschalten werden.Mal schauen,ob das auch so sein wird.Ich bin gespannt.Wenn sich die Machart der SOKO nicht wieder auf ihre alten Stärken besinnt und der "neue" Hauptdarsteller nix ist,dann schalt ich dann auch nur noch bei Wiederholungen ein.Es spricht aber auch viel für den Gerichtsmediziner Dr. Weissenböck oder Katherinas Vertretung Franz Ainfachnur,und beide wären ein gutes Gespann.Allerdings kann man einen Hartmut Schreier nicht ersetzen.Grade durch seine stinknormale Art-und heutzutage muss ein Kommissar entweder superperfekt sein oder superkaputt-hat er die Serie geprägt.
von Sentinel2003
#785249
Manyou hat geschrieben:Das Schlimmste ist,dass wohl die Figur keinen gescheiten Abschied bekommen wird,wie man so liest...Zwar könnte der Zweiteiler anders drauf hin deuten,aber mal schauen.Wenn man mal im ZDF-Forum schaut,regen sich die Leute wie meinerseits auf.Ich mein,die SOKO 5113 ist immer noch die Erfolgreichste von allen,die Quoten bröckeln eigentlich nicht,was gibt es da für einen Grund?Obwohl die Machart der aktuellen Staffel ziemlich langweilig und routiniert rüberkam-es wurde fast nie ein Mord gezeigt,kaum Strassenarbeit,dafür viel Gequatsche im Büro-haben sich die Quoten nicht verschlechtert.Und das Statement vom ZDF ist mal wieder heuchlerisch und verlogen ohne Ende.Im Endeffekt wird das aber nichts Gutes bringen-viele Fans haben schon gesagt,dass sie in Zukunft bei neuen Folgen ohne Hartmut Schreier abschalten werden.Mal schauen,ob das auch so sein wird.Ich bin gespannt.Wenn sich die Machart der SOKO nicht wieder auf ihre alten Stärken besinnt und der "neue" Hauptdarsteller nix ist,dann schalt ich dann auch nur noch bei Wiederholungen ein.Es spricht aber auch viel für den Gerichtsmediziner Dr. Weissenböck oder Katherinas Vertretung Franz Ainfachnur,und beide wären ein gutes Gespann.Allerdings kann man einen Hartmut Schreier nicht ersetzen.Grade durch seine stinknormale Art-und heutzutage muss ein Kommissar entweder superperfekt sein oder superkaputt-hat er die Serie geprägt.

Da hast Du vollkommen Recht, Hartmut Schreier ist auf keinen Fall ersetzbar!! Es war immer lustig, wie er sich mit den anderen Kollegen Spitzen zugeworfen hatte!! Er wird mir sehr, sehr fehlen! Den Rauswurf kann wahrscheinlich kein Fan dieser SoKo verstehen, weil die Quoten sich bei konstant 4,5Mio. ZUschauern hielten! Ein vollkommen unverständlich!!
Benutzeravatar
von Fabel
#785878
Ich gucks nur hin und wieder....
aber es ist wirklich schon dreist was das ZDF da macht..........
und dann noch ohne Vorwarnung......
Ohne Ihn hat die Serie nur noch halb so viel Scham....
von Sentinel2003
#807501
Ich würde mich echt freuen, wenn es noch eine allerletzte SoKo geben würde Richtung Hauptstadt: entweder eine SoKo Berlin oder SoKo Potsdam!
von Sentinel2003
#893271
Habe jetzt erst die Folge gesehen der SoKo Leipzig, wo SILLY mitgespielt hat, wow, das war mal was völlig anders, sehr gut gemacht!!
Benutzeravatar
von red_tiger82
#914365
SOKO Leipzig feiert im Januar 10-jähriges ...
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46118&p3=

Ich schau(t)e SOKO Leipzig ganz gern. Aber die Fälle (nach den Wiederholungen) gefallen mir nicht mehr so gut; irgendwie wird meines Errachtens mehr auf schnelle Schnitte und mehr "Blut" gesetzt und dies schau ich nicht so gerne... - oder meine ich das nur?
von Sentinel2003
#915156
red_tiger82 hat geschrieben:SOKO Leipzig feiert im Januar 10-jähriges ...
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46118&p3=

Ich schau(t)e SOKO Leipzig ganz gern. Aber die Fälle (nach den Wiederholungen) gefallen mir nicht mehr so gut; irgendwie wird meines Errachtens mehr auf schnelle Schnitte und mehr "Blut" gesetzt und dies schau ich nicht so gerne... - oder meine ich das nur?

Ich sehe die SoKo's 5113, Leipzig und Köln total gern!!
Benutzeravatar
von Manyou
#917872
Also die "Soko 5113" hat ohne Manne seinen letzten Pfiff verloren.Franz und Dr. Weissenböck sind ja eh leider nur Nebencharaktere.Ebenso ist jede Folge nach dem selben Aufbau aufgebaut.Der Fall besteht eigentlich so gut wie immer nur aus Verhören und den Meetings des Teams im Büro.Den Mord bekommt man gar nicht mehr mit,die Folge beginnt immer mit dem Fund der Leiche.Also,ich weiß nicht,seit Mitte der letzten Staffel ist die Luft raus,denn früher waren die Folgen unterschiedlich aufgebaut.Da ging es auch nicht immer um Mord.Schade drum,ich muss das net mehr verfolgen...
Dafür wird die SOKO Wismar immer besser."Schwester Stefanie" ist jetzt in letzter Zeit symphatischer geworden,nachdem sie in Staffel 3 so eine krasse Entwicklung von der pummeligen Jeansträgerin zur gut gekleideten Kripodame gemacht hat und die Charaktere bekommen auch Ecken und Kanten und sogar etwas Privatleben.Die bleiben net stehen.
von Sentinel2003
#921374
Manyou hat geschrieben:Also die "Soko 5113" hat ohne Manne seinen letzten Pfiff verloren.Franz und Dr. Weissenböck sind ja eh leider nur Nebencharaktere.Ebenso ist jede Folge nach dem selben Aufbau aufgebaut.Der Fall besteht eigentlich so gut wie immer nur aus Verhören und den Meetings des Teams im Büro.Den Mord bekommt man gar nicht mehr mit,die Folge beginnt immer mit dem Fund der Leiche.Also,ich weiß nicht,seit Mitte der letzten Staffel ist die Luft raus,denn früher waren die Folgen unterschiedlich aufgebaut.Da ging es auch nicht immer um Mord.Schade drum,ich muss das net mehr verfolgen...
Dafür wird die SOKO Wismar immer besser."Schwester Stefanie" ist jetzt in letzter Zeit symphatischer geworden,nachdem sie in Staffel 3 so eine krasse Entwicklung von der pummeligen Jeansträgerin zur gut gekleideten Kripodame gemacht hat und die Charaktere bekommen auch Ecken und Kanten und sogar etwas Privatleben.Die bleiben net stehen.

Und wat sagst zu SoKo Leipzig und der Kölner SoKo?? Die Kölner sind immer sehr lustig!! :wink: :lol:
Benutzeravatar
von Manyou
#921692
Die Kölner liegen bei mir eh auf dem 1.Platz.Ich hoffe,Jophi Ries bleibt uns noch lange erhalten.Und SOKO Leipzig liegt bei mir auf Platz 3,hinter SOKO Wien.
von Sentinel2003
#922040
Manyou hat geschrieben:Die Kölner liegen bei mir eh auf dem 1.Platz.Ich hoffe,Jophi Ries bleibt uns noch lange erhalten.Und SOKO Leipzig liegt bei mir auf Platz 3,hinter SOKO Wien.


Ich glaube schon, daß Jophie Ries noch etwas bleiben wird, denn in einem Video in der zdf-Mediathek sagte er, daß er noich immer großen Spaß an dieser SoKo hätte und sich auf viele weitere gute Drehbücher freut!
Benutzeravatar
von Manyou
#944846
Änderungen bei SOKO Köln:
versteckter Inhalt:
Jophi Ries wird in der nächsten Staffel von Pierre Besson ersetzt. Ries will sich neuen Projekten widmen.Wie die Vorschau sich liest,deutet alles auf den unvermeidbaren Serientod an.Muss das sein? :? Dann verliert nach der SOKO 5113 auch die SOKO Köln für mich ihren Reiz.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7