Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Manyou
#1069636
Trautschke hatte gekündigt,dann haben seine 3 Kollegen auch gekündigt, und ihr Chef hat sich das nochmal anders überlegt.Ist aber schon länger her..
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1069772
Manyou hat geschrieben:und ihr Chef hat sich das nochmal anders überlegt
Genau diesen Teil hatte ich nicht mitbekommen. Danke dir!
Benutzeravatar
von Manyou
#1070302
Momentan laufen,wie ich gestern mitbekommen habe,die ersten Staffeln von SOKO Wismar morgens um 11.15 auf dem Zweiten. Mein DVD-Recorder ist programmiert.
Die ersten beiden Staffeln hatten mehr was vom Großstadtrevier und waren etwas skurriler manchmal,es ging auch nicht immer um Mord. Dafür war die Besetzung der Schutzpolizei größer und Martin Brambach spielte noch den cholerischen Kripomann Winnie. Herrlich. Die neuen Staffeln sind auch nicht von schlechten Eltern, das Format ist aber heute eher auf die anderen SOKO's zugeschnitten...
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1082719
Ab 20.04. läuft auf dem Sendeplatz von "SOKO Leipzig" die neue Serie "Die letzte Spur". Weiß einer wie viel Folgen die neue Serie hat und wann "SOKO Leipzig" wieder zurückkommt?
Benutzeravatar
von Manyou
#1083549
Der Link zum Bericht:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55369&p3=

Bis Mitte April laufen die Dreharbeiten des zweiten Drehblocks für SOKO Leipzig.
Wie's ausschaut, darf man ungefähr im Herbst mit neuen Folgen wieder rechnen.

Übrigens bin ich vom neuen 4.Mann namens Tom begeistert, ist noch ne Spur flippiger und frecher als seine Vorgänger. Irgendwie ist der 4. im Team immer der, der am meisten Schwung in die Serie reinbringt. Finde die SOKO Leipzig aber auch gerade so toll, weil der Großteil des Teams seit 12 Jahren dabei ist und die Serie nie stehen bleibt, auch ihre Figuren nicht...das macht sie unter den SOKOs so einzigartig!
von Sentinel2003
#1083558
Manyou hat geschrieben:Der Link zum Bericht:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55369&p3=

Bis Mitte April laufen die Dreharbeiten des zweiten Drehblocks für SOKO Leipzig.
Wie's ausschaut, darf man ungefähr im Herbst mit neuen Folgen wieder rechnen.

Übrigens bin ich vom neuen 4.Mann namens Tom begeistert, ist noch ne Spur flippiger und frecher als seine Vorgänger. Irgendwie ist der 4. im Team immer der, der am meisten Schwung in die Serie reinbringt. Finde die SOKO Leipzig aber auch gerade so toll, weil der Großteil des Teams seit 12 Jahren dabei ist und die Serie nie stehen bleibt, auch ihre Figuren nicht...das macht sie unter den SOKOs so einzigartig!


Jepp, da hast Du sowas von Recht, die SoKo Leipzig ist bei mir schon sehr lange auf Platz 1, danach folgen die 5113 und die Kölner, die anderen sehe ich nicht.
Benutzeravatar
von Burpie
#1083843
Sentinel2003 hat geschrieben: Jepp, da hast Du sowas von Recht, die SoKo Leipzig ist bei mir schon sehr lange auf Platz 1, danach folgen die 5113 und die Kölner, die anderen sehe ich nicht.
So verschieden sind die Geschmäcker. Leider finde ich die Geschichten immer hanebüchener. Ein Polizist, der keiner mehr ist oder sein will, wird überredet, wieder Polizist zu sein und wird dann wieder ein Beamter? Genauso die Rolle der Ina. Ist sie so eine Teilzeit-Spurensicherung und macht nebenbei den normalen Kriminaldienst oder umgekehrt? Auch die Falle letzte Woche vor dem Krankenhaus und die versuchte Flucht waren nicht sehr originell, ganz abgesehen vom geklauten Plot mit der Knochenmarksspende. Davor irgendwann war dieser Quatsch als Ina vom Dach gesprungen ist und und und. Ich verlange keine Realitätsnähe wie in KDD oder IAdV, aber solche teils unlogischen und sinnfreien Geschichten sind für mich keine wirkliche Unterhaltung...
Benutzeravatar
von webpower
#1096843
Weiß zufällig einer, warum die Soko Kitzbühel neuerdings nicht mehr in der Mediathek ist? Die Folgen laufen immer zu einer doofen Zeit und so schaute ich sie letztes Jahr dann immer später von der Mediathek aus. Aber die Folgen die momentan im ZDF laufen, sind nicht drin.

Dann muß halt die ORF-Mediathek herhalten. Auch wenn da momentan nur ältere Folgen zu sehen sind :)
von Sentinel2003
#1097091
Burpie hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Jepp, da hast Du sowas von Recht, die SoKo Leipzig ist bei mir schon sehr lange auf Platz 1, danach folgen die 5113 und die Kölner, die anderen sehe ich nicht.
So verschieden sind die Geschmäcker. Leider finde ich die Geschichten immer hanebüchener. Ein Polizist, der keiner mehr ist oder sein will, wird überredet, wieder Polizist zu sein und wird dann wieder ein Beamter? Genauso die Rolle der Ina. Ist sie so eine Teilzeit-Spurensicherung und macht nebenbei den normalen Kriminaldienst oder umgekehrt? Auch die Falle letzte Woche vor dem Krankenhaus und die versuchte Flucht waren nicht sehr originell, ganz abgesehen vom geklauten Plot mit der Knochenmarksspende. Davor irgendwann war dieser Quatsch als Ina vom Dach gesprungen ist und und und. Ich verlange keine Realitätsnähe wie in KDD oder IAdV, aber solche teils unlogischen und sinnfreien Geschichten sind für mich keine wirkliche Unterhaltung...


Die Story mit Ina und die Teilzeitspurensicherung fand ich auch ne total blöde Idee! Sie kommt mir jetzt so vor, als sei Sie sone Art Super-Bulle.....aber, das liegt nicht an der Person Melanie Marschke, sondern an der Rolle, was jetzt aus Ina gemacht worden ist!
Benutzeravatar
von Manyou
#1100432
webpower hat geschrieben:Weiß zufällig einer, warum die Soko Kitzbühel neuerdings nicht mehr in der Mediathek ist? Die Folgen laufen immer zu einer doofen Zeit und so schaute ich sie letztes Jahr dann immer später von der Mediathek aus. Aber die Folgen die momentan im ZDF laufen, sind nicht drin. (...)
Da momentan Wiederholungen laufen, hat auch das ZDF leider noch die Angewohnheit,ältere Folgen nicht 7 Tage in der Mediathek abspielbar zu lassen.
Benutzeravatar
von webpower
#1103558
Der Spielfilm von Soko Kitzbühel der neulich Abend um 21 Uhr im ZDF lief müsst aber eine Erstausstrahlung gewesen sein. Der war leider auch nicht in der Mediathek zu finden.
von Sentinel2003
#1164374
Schön, daß es ab November wieder neue Folgen der Leipziger gibt.
von Familie Tschiep
#1175878
Daraus werde ich nicht schlau. Ich habe die Folge zwar nicht gesehen.
Was will mir der Autor damit verklickern?
von Manuel Meimberg
#1175889
dass für eine schnelle und rasante Folge nicht nur die Kamera verantwortlich ist, sondern auch das Drehbuch.
von Familie Tschiep
#1175947
Ach so. Wohl wahr.
Da muss man Antje fragen, was sie mit einem Durchschnittsstory gemeint hat.
Und ob es dann deine Schuld ist, wenn die Story "durchschnittlich" ist. Die Serie gibt ja den Rahmen vor und wenn der Rahmen konventionell ist, dann wird es für den Episodenautoren fast zum Ding der Unmöglichkeit, da eine 1-mit-Sternchen-Geschichte abzuliefern.
von Sentinel2003
#1177187
Burpie hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Jepp, da hast Du sowas von Recht, die SoKo Leipzig ist bei mir schon sehr lange auf Platz 1, danach folgen die 5113 und die Kölner, die anderen sehe ich nicht.
So verschieden sind die Geschmäcker. Leider finde ich die Geschichten immer hanebüchener. Ein Polizist, der keiner mehr ist oder sein will, wird überredet, wieder Polizist zu sein und wird dann wieder ein Beamter? Genauso die Rolle der Ina. Ist sie so eine Teilzeit-Spurensicherung und macht nebenbei den normalen Kriminaldienst oder umgekehrt? Auch die Falle letzte Woche vor dem Krankenhaus und die versuchte Flucht waren nicht sehr originell, ganz abgesehen vom geklauten Plot mit der Knochenmarksspende. Davor irgendwann war dieser Quatsch als Ina vom Dach gesprungen ist und und und. Ich verlange keine Realitätsnähe wie in KDD oder IAdV, aber solche teils unlogischen und sinnfreien Geschichten sind für mich keine wirkliche Unterhaltung...

Was mich mom bei den Leipzigern sehr nervt, das der 4. Darsteller immer öfter getauscht wird.... :o
Benutzeravatar
von Burpie
#1178849
Witzig fand ich in der ersten neuen Folge, als Maybach den Studenten vom Rad haut und in die Innenstadt rast. In der nächsten Szene schmeißt er das Rad vor der Bank zu Boden - ca. 300m komplett entgegengesetzte Richtung zur vorherigen Szene :lol:
Benutzeravatar
von Manyou
#1179368
Sentinel2003 hat geschrieben:Was mich mom bei den Leipzigern sehr nervt, das der 4. Darsteller immer öfter getauscht wird.... :o
Sicher, der 4. Darsteller wurde jetzt bereits zum 4.Mal besetzt- aber innerhalb von 12 Jahren. Schau dir mal den Rest des Teams an- Schaller, Girnth, Marschke- die sind seit Anfang an dabei, die Besetzung ist also viel konstanter als bei den anderen SOKO-Serien. Ganz krasse Beispiele sind SOKO Köln und SOKO Wismar, die durch zu häufige Darstellerwechsel ihren Reiz verloren haben.
Dafür hat SOKO 5113 inzwischen wieder einen Schritt nach vorne gemacht, die Stories sind wieder abwechslungsreicher, die Ermittlungen finden nicht mehr nur im Büro statt. Bloß SOKO Wien macht trotz konstanter Besetzung grade einen eher routinierten Eindruck.
Benutzeravatar
von Burpie
#1187532
Na, so prickelnd, wie beim QM angepriesen, war "Getrieben" bei der Soko Leipzig am Freitag aber keineswegs. Alles schön bieder und ja nicht die ZDF-Generation 49+ zu später Stunde zu sehr fordern. In nicht-deutschen Serien werden solche verlängerten Episoden genutzt, um bestimmte Aspekte zwischen den bekannten Charakteren gezielter heraus arbeiten zu können. Dabei unterstützt eine/die, neue/orginelle/andere Figur diesen Erzählstrang. Leider hat man sich mit Seefeldt wiederum einen Underdog ins Team geholt, trotz das dieser Platz schon von Kowalski besetzt ist. Daraufhin richtet sich, bis auf Ina, alle Abneigung (auch meine) mehr und mehr gegen ihn. Schon das Gequatsche, dass das FBI jeden Abend Party macht, zeigt erschreckende Naivität gegenüber der Realität. Auch trägt Seefeldt nicht wirklich seiner Aufgabe gemäß, zur Tätersuche bei. Und die Schlussszene war vorhersehbar. Eigentlich müßte doch im zweiten Teil Leni oder Ina in dolle Bedrängnis, sprich in die Fänge des Mörders geraten, um die Klischeekiste richtig voll zu machen. Einziger Lichtblick sind die Hochzeitsquerelen und die Szene auf dem Standesamt: Sie wollen doch heiraten?! Ansonsten alter Wein in neuen Schläuchen - man traut sich nichts im deutschen Fernsehen...
von Sentinel2003
#1188655
Manyou hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Was mich mom bei den Leipzigern sehr nervt, das der 4. Darsteller immer öfter getauscht wird.... :o
Sicher, der 4. Darsteller wurde jetzt bereits zum 4.Mal besetzt- aber innerhalb von 12 Jahren. Schau dir mal den Rest des Teams an- Schaller, Girnth, Marschke- die sind seit Anfang an dabei, die Besetzung ist also viel konstanter als bei den anderen SOKO-Serien. Ganz krasse Beispiele sind SOKO Köln und SOKO Wismar, die durch zu häufige Darstellerwechsel ihren Reiz verloren haben.
Dafür hat SOKO 5113 inzwischen wieder einen Schritt nach vorne gemacht, die Stories sind wieder abwechslungsreicher, die Ermittlungen finden nicht mehr nur im Büro statt. Bloß SOKO Wien macht trotz konstanter Besetzung grade einen eher routinierten Eindruck.

Was mich bei der SOKO 5113 total nervt, ist, das Christopher von Beau in fast jeder 3. Folge jetzt schon für irgendein Mitglied einspringt.....dann sollen Sie ihn doch gleich zum festen Cast mit rein nehmen.....vor allem Bianca Hein ist sehr oft nicht dabei, bin mit der nie warm geworden, dann soll sie eben aussteigen!

Und mit dem neuen bei der Leipziger kann ich mich gar nicht anfreunden.....
von Birthe
#1216151
Manuel Meimberg hat geschrieben:Hallo zusammen,

ein bisschen Werbung in eigener Sache. Heute Abend kommt eine SOKO Leipzig Folge, die ich geschrieben habe. Meine bezaubernde Frau hat die Musik dazu komponiert und gesungen. Dies ist der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=d8iYs3qc8Tw
Dann möchte ich Ihnen und Ihrer Frau ein großes Lob aussprechen.War eine tolle Folge und ein wunderschönes Lied. :)
Benutzeravatar
von Burpie
#1216210
Die Folge war nicht überdurchschnittlich und das Lied okay. Etwas seltsam fand ich das Essen zwischen Ina und dem Chef. Oder hatte ich da vorher was verpasst? Und ich gehe mal davon aus, dass Schnee Trautschke eines Tages beerben wird...
von Sentinel2003
#1278331
Da bin ich ja echt mal gespannt, wie das ZDF den Crossover-Krimi gemacht hat....
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7