Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1387839
So, seit Freitag läuft wieder meine Lieblings - SOKO aus Leipzsch :wink: mit 25 neuen Folgen.
von KASFAN
#1407628
Ich schaue momentan ganz gerne die 18 Uhr Sokos. Am liebsten Stuttgart. Wismar und Köln sind ebenfalls gut. Und mit Wien und 5113 werde ich auch so langsam warm.
von Sentinel2003
#1407656
Und ich bin nach Ewigkeiten aus der 5113 ausgestiegen...das Binca Hein sooft gefehlt hat, hat mich tierisch genervt! Ausserdem fand ich die Drehbücher sehr oft total verwirrend...


Ich habe jetzt 2 Lieblings - Soko's, und die eigentlich schon seit Jahren: die Kölner und die Leipziger, die anderen interessieren mich null...
von P-Joker
#1407665
Die mit Abstand beste SOKO ist für mich Wien.
Danach kommt, wie schon seit ewigen Zeiten 5113.
Dann folgt Köln, obwohl mir hier ein wenig der Lokalkolorit fehlt.

Die SOKOs aus Stuttgart, Wismar und Kitzbühel finde ich ganz nett.
Mit den Leipzigern konnte ich noch nie viel anfangen.
von Sentinel2003
#1407704
Zum Glück ist das alles Geschmackssache.... :wink:

Die Wiener habe ich ganz zum Anfang mal gesehen, aber, seitdem Bruno Eyron und diese schöne Frau mit den schwarzen, langen Haaren, ausgestiegen sind damals, war ich ich dann weg.
von P-Joker
#1407722
Sentinel2003 hat geschrieben: Die Wiener habe ich ganz zum Anfang mal gesehen, aber, seitdem Bruno Eyron und diese schöne Frau mit den schwarzen, langen Haaren, ausgestiegen sind damals, war ich ich dann weg.
Und genau die beiden haben mich Anfangs nicht sonderlich interessiert.
Für mich hat die Serie erst mit den beiden jetzigen Akteuren Topqualität erreicht.
Wahrscheinlich liegt es auch an denen, das Wien die meistgesehene SOKO ist.
von KASFAN
#1407731
Wobei es Wismar wohl jetzt schwerer haben wird. Da ja Nils zurück nach Hamburg geht, wie er in der letzten Folge meinte, muss Ersatz her.
versteckter Inhalt:
Und so wie es scheint kommt der Pöhlmann wieder gespielt von Dominic Boeer. Und ich mag diesen Schauspieler einfach nicht
Benutzeravatar
von Manyou
#1407848
Finde ich cool, dass einige hier wohl die SOKOs schauen! :D
Die SOKOs unterscheiden sich von ihrer Qualität von Staffel zu Staffel, da immer wieder z.B. durch andere Regisseure versucht wird, Neues zu wagen. Ein aktuelles Statement von mir als Dauer-SOKO-Gucker:

SOKO 5113- Die Serie hat inzwischen ihren geradlinigen Stil und schlechte Folgen gibt's meiner Meinung nach nie. Hier wird vor allem Ermittlungsarbeit und Verhöre gezeigt, das heißt aber nicht, dass keine Spannung aufkommt. Ich bin froh, immer wieder "Franz Ainfachnur" zu sehen, meiner Meinung nach könnte er als fester 5. Mann einsteigen. Was an den Drehbüchern so verwirrend ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. :?:
Mit dem unfreiwilligen "Weggang" von Hartmut Schreier ist allerdings ein Loch entstanden, das nicht mehr geschlossen werden konnte. Wo es bei Schickl noch einst mehr menschelte, ist das Team beziehungsmäßig eher neutral, auch der Humor ist weniger geworden. Für mich trotzdem ein Muß, weil's die Original-SOKO ist.
SOKO Köln- Die Serie hat zwar ein ständig wechselndes Personalkarussell, die aber im Moment sehr gut zusammen passen (auch wenn mit Jophie Ries damals DER Darsteller der Serie ging, er hat mit Pierre Besson einen guten Nachfolger gefunden). Auch wenn die Qualität der Staffel davor etwas besser war (so mein Gefühl), kann ich mich im Moment auch nicht beschweren, denn der momentane Stil gefällt mir sehr gut: Im Moment lässt man die Ermittlungen etwas kürzer kommen, dafür bekommen die Gastdarsteller mehr Szenen. Wie sich Christina Plate machen wird, da bin ich mal gespannt.
SOKO Wismar: Schaue ich momentan nicht. Das kann sich aber bald ändern (siehe Spoiler). Nachdem die Staffel im Jahr 2013 mit sehr starken Folgen angefangen hat, habe ich mich kurz drauf gefragt, wieso ich mir das noch antue. Zudem braucht die Serie mal wieder frischen Wind im Team (s. Spoiler).
SOKO Stuttgart- ist meistens doch eher leichte Krimiunterhaltung und böse gesagt oft Stangenware, manchmal sind recht gute Folgen dabei. Da ich aber das Team mag und selber direkt aus Stuttgart komme, sind das zwei gute Gründe, weiter zu schauen. Hier wird neuestens versucht, mehr Privatleben rein zu bringen.
SOKO Wien- Jahrelang mein Liebling der SOKOs, wiederentdeckt mit Nowak und Ribarski, die der Serie einen wienerisch sarkastischen Humor verleihen. Starkes Team, tolle Drehbücher, super Inszenierungen. In der laufenden Staffel ist der Wurm drin, die Qualität von Staffel 4-6 ist dahin. Die Storys haben zwar interessante Ansätze, werden aber oft spannungsträge inszeniert, dazu gibt's noch schnelle Auflösungen mit zu vielen Fragen und fast jede Folge endet bei einem Bier, Ich hoffe, das wird wieder. Zur Info: Pia Baresch (die mit den schwarzen Haaren) ist seit Ende der 1. Staffel nicht mehr dabei, Bruno Eyron ist nach der 2. Staffel ausgestiegen.
SOKO Leipzig- Auch ein absolutes Muss mit schwankender Qualität. Es gibt immer wieder Totalausfälle sowie Hammerfolgen. Diese Staffel ist aber mit wenigen Aussetzern wieder sehr stark von den Storys her. Nerven tut mich bloß im Moment die Story um Inas psychische Probleme, da sie einfach nicht authentisch rübergebracht werden. Die einzige SOKO, wo wirklich horizontal erzählt wird, was sie von den anderen SOKOs etwas abhebt.

Hier ein Überblick über alle SOKO's:
http://www.zdf-werbefernsehen.de/angebo ... ction.html

Zu den News von SOKO Wismar:
versteckter Inhalt:
Über diesen Spoiler freue ich mich allerdings. Die Rolle hat der Serie viel Humor verliehen, den sein Nachfolger nicht wett machen konnte. Nun wird er aber der Kripo zugehören, da schalte ich sogar wieder ein. Dass allerdings auch Leena Virtanen aussteigt, ist sehr schade. Dafür kommt Isabel Berghout. Hier das neue Team: http://www.svz.de/mv-uebersicht/kommiss ... 77106.html
von Sentinel2003
#1443956
Wen's interessiert: ab Morgen gehen alle SoKo Formate mit neuen Folgen ins Rennen! :wink: 8)
von Sentinel2003
#1455711
Schöner, geiler, neuer Vorspann der SoKo 5113 - jetzt SOKO München! 8) :!:
von Sentinel2003
#1456907
Wow, es geht doch: die SoKo aus München mit nem völlig geilen, neuen und tollen Vorspann....der kann sich echt mit Hollywood messen... :!: 8)
von Kalinkax
#1457168
ich hab die früher gerne geguckt, aber die sind so unsympathisch geworden
dass ich nicht mehr einschalte

das gleiche gilt auch für die Kölner, gott sei dank geht die Plate
sie passte so gar nicht dazu, sie ließ die Sissy Höferer sehr vermissen
von Sentinel2003
#1458765
@Manyou: bei der SoKo München ist der Humor abhanden gekommen?? Finde ich garnicht...

Mit Hartmut Schreier gebe ich dir voll Recht: Joschka Kiefer ist derart "blass" gegen ihn...ich habe mich zwar mit dem neuen abgefunden, nur, "Manne" fehlt mir noch immder total!! Und, ich habe echt eewig gebraucht, um mich an Bianca Hein zu gewöhnen...ich wollte damals mit dem Weggang von Christine Döring und mit dem Einstieg von Frau Hein echt die Serie für mich absetzen...habs aber dann doch nicht getan...


Zur SoKo Köln:

Und, Frau Plate und Anne Schäfer verlassen die Kölner!! Frau Plate kommt übrigens auf der Kölner facebook Seite garnicht gut weg...sie sei eine absolute Fehlbesetzung, sehe ich auch so....sie wirkt leider sehr kühl und ihre immer verschränkten Arme nerven mich total!! Es wirkt auch so, als würde Sie Ihre Rolle nicht so mögen und irgendwie total wiederwillig Ihren Text aufsagen.... :roll: Zudem kann ich Anne Schäfer's Blusen nicht mehr Sehen, die hat immer die gleichen an, zudem hat Frau Schäfer seit Ihrer Schwangerschaft wohl das Lachen verlernt....nun ja, in der neuen Staffel sind die 2 ja dann mal weg und Diana Staehly aus "Stromberg" wird ja neue Chefin!! Die kann ich mir total gut als neue Chefin vorstellen, völlig anders als Frau Plate!!


SoKo Wien:

weis jemand, wann da neue Folgen laufen?? Ich hatte eigentlich damit abgeschlossen, jetzt aber schon desöfteren nachts Wdhlg. gesehen, die mir vom Humor z.B. total gefallen haben...und, wie ich heute mal richtig nachgesehen habe, sind diese Wdhlg. tatsächlich schon von 2011!!! Dann wirds ja echt mal Zeit für neue Folgen...habe gerade die Zuschauerredaktion des ZDF angerufen, neue Folgen sind leider erstmal nicht in Sicht, aber, diese SOKO ist aber auch nicht abgesetzt...dann frage ich mich mal, was passiert da, ist diese Serie auf Eis gelegt??


SoKo Kitzbühel:

mit der hatte ich auch schon seit bestimmt 4 Jahren abgeschlossen, eigentlich mit dem Ausstieg von Hans Sigl....und durch Zufall sehe ich heute nacht bei facebook, das auf einmal 2 neue Frauen im Team sind... 8)
Grad gesehen, da haben die neuen Folgen wohl auch im letzten Herbst begonnen....weis jemand, seit wann da jetzt 2 Damen ermitteln??
von P-Joker
#1458776
Sentinel2003 hat geschrieben: und Diana Staehly aus "Stromberg" wird ja neue Chefin!!
Den meisten Zuschauern dürfte sie aber eher bekannt sein in der Rolle der Patrizia Orthmann bei den "Rosenheim Cops".
von Sentinel2003
#1458779
Das kann schon sein, aber Stromberg haben auch viele gesehen....

Spricht Sie nicht bei den "Rosenheim Cops" sogar den Bayerischen Dialekt??

Da wird Sie sich aber in Köln wieder "umstellen" müssen....nun ja, bei "Stromberg" hatte Sie ja sogar Hochdeutsch geredet.... :wink: 8)
von P-Joker
#1458783
Sentinel2003 hat geschrieben: Spricht Sie nicht bei den "Rosenheim Cops" sogar den Bayerischen Dialekt??
Nein, da sprach sie Hochdeutsch.
von P-Joker
#1458789
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Spricht Sie nicht bei den "Rosenheim Cops" sogar den Bayerischen Dialekt??
Nein, da sprach sie Hochdeutsch.
Sentinel2003 hat geschrieben:
SoKo Wien:
weis jemand, wann da neue Folgen laufen?? Ich hatte eigentlich damit abgeschlossen, jetzt aber schon desöfteren nachts Wdhlg. gesehen, die mir vom Humor z.B. total gefallen haben...und, wie ich heute mal richtig nachgesehen habe, sind diese Wdhlg. tatsächlich schon von 2011!!! Dann wirds ja echt mal Zeit für neue Folgen...habe gerade die Zuschauerredaktion des ZDF angerufen, neue Folgen sind leider erstmal nicht in Sicht, aber, diese SOKO ist aber auch nicht abgesetzt...dann frage ich mich mal, was passiert da, ist diese Serie auf Eis gelegt??
Die Folgen die derzeit um 16.10 laufen, waren schon immer Wiederholungen. Und wenn Staffel 8 hier endet, beginnt man wieder mit Staffel 1.

Neue Folgen sind sehr wohl in Sicht, da hat man Dir vollkommenen Unsinn erzählt!
In Österreich startete die neue Staffel 11 bereits am 10.11.2015.
Bei uns müssen wir eben warten, bis der Freitagstermin wieder frei wird, der momentan von der SOKO Kitzbühel belegt wird.
von Sentinel2003
#1458850
OK, also seit ihr der Meinung, das, wenn die Kitzbühler mit neuen Folgen vorbei sind, das dann die Wiener mit neuen Folgen kommen??

Bist du wirklich der Meinung, das die Wiener mit neuen Folgen zurück kommen werden??
von P-Joker
#1458858
Sentinel2003 hat geschrieben: Bist du wirklich der Meinung, das die Wiener mit neuen Folgen zurück kommen werden??
Ja! Wieso denn nicht? Warum sollte uns das ZDF die 11. Staffel vorenthalten?
von Sentinel2003
#1458859
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Bist du wirklich der Meinung, das die Wiener mit neuen Folgen zurück kommen werden??
Ja! Wieso denn nicht? Warum sollte uns das ZDF die 11. Staffel vorenthalten?

Keine Ahnung, da ich schon desöfteren Nachts Wdhlg. gesehen habe und ich dachte echt, das diese SOKO längst abgesetzt ist :roll: ....das hatte mich auch erst heutefrüh bestätigt, als ich fast schockert festellte, das diese Folge schon von 2011 gewesen ist :roll: ...aber, die Zuschauerredaktion sagte ja auch nichts von einer Absetzung....
von Sentinel2003
#1459683
In dem Interview mit Jörg Winger und QM sagte er ja, das die Leipziger einen neuen Vorspann in der neuen Staffel bekommen werden....da bin ich ja echt mal gespannt....vielleicht wird der ja genauso geil, wie der neue aus München...
von P-Joker
#1479267
SOKO Wien in Dauerschleife um 16:15 Uhr.
Heute beginnt das ZDF mal wieder mit der Wiederholung der Serie ab Folge 1 der 1. Staffel!
Zum wievielten Mal jetzt? Zum 4. Mal, zum 5. Mal? Ich habe vergessen zu zählen!
Gibt es keine anderen SOKOs die man wiederholen könnte?
von Sentinel2003
#1479503
P-Joker hat geschrieben:SOKO Wien in Dauerschleife um 16:15 Uhr.
Heute beginnt das ZDF mal wieder mit der Wiederholung der Serie ab Folge 1 der 1. Staffel!
Zum wievielten Mal jetzt? Zum 4. Mal, zum 5. Mal? Ich habe vergessen zu zählen!
Gibt es keine anderen SOKOs die man wiederholen könnte?

....tja, anscheinend wohl nicht....
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7