von Stefan
Bzgl. Starttermin bin ich ja gespannt, wie sich Captain America dan anstellen wird .. :|
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Bzgl. Starttermin bin ich ja gespannt, wie sich Captain America dan anstellen wird .. :|
Da bin ich auch etwas skeptisch, ich hätte den Film eher am Ende des Sommers platziert, so dass Thor den Kinosommer eröffnet und Captain America ihn beendet. Marvel hat den Vorteil, dass das Avengers-Modell funktioniert und der Erfolg von Iron Man auch auf Thor und jetzt wohl Cap abfärben wird.
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben:Marvel hat den Vorteil, dass das Avengers-Modell funktioniert und der Erfolg von Iron Man auch auf Thor und jetzt wohl Cap abfärben wird.
Hm, das find ich aber eine gewagte These. Wer nicht gerade wie wir hier oft die Medien- und Nerd-Newsseiten im Web abgrast, hat bis heute nichtmal eine Ahnung, dass ein Avengers Film kommen wird - selbst wenn ihnen die camoes und crossover Auftritte aufgefallen sind. Das weiß vielleicht ein einstelliger Prozentanteil der Zielgruppe. Ich glaube nicht, dass man da wirklich einen Avengers Effekt belegen kann, der eine signifikante Masse an Leuten aus Vollständigkeitsgründen auch alle anderen Titel sehen lässt.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Marvel hat den Vorteil, dass das Avengers-Modell funktioniert und der Erfolg von Iron Man auch auf Thor und jetzt wohl Cap abfärben wird.
Hm, das find ich aber eine gewagte These. Wer nicht gerade wie wir hier oft die Medien- und Nerd-Newsseiten im Web abgrast, hat bis heute nichtmal eine Ahnung, dass ein Avengers Film kommen wird - selbst wenn ihnen die camoes und crossover Auftritte aufgefallen sind. Das weiß vielleicht ein einstelliger Prozentanteil der Zielgruppe. Ich glaube nicht, dass man da wirklich einen Avengers Effekt belegen kann, der eine signifikante Masse an Leuten aus Vollständigkeitsgründen auch alle anderen Titel sehen lässt.
Naja, seit The Incredible Hulk wird aber in jeder Filmbesprechung vom Videotext bis zur Fachzeitschrift betont, dass die Marvel-Filme Teil des Avenger-Plans sind. Ich glaube, dem kann man sich wirklich nur entziehen, wenn man blind in Kinofilme geht.
von Mr.Silver
Naja, seit The Incredible Hulk wird aber in jeder Filmbesprechung vom Videotext bis zur Fachzeitschrift betont, dass die Marvel-Filme Teil des Avenger-Plans sind. Ich glaube, dem kann man sich wirklich nur entziehen, wenn man blind in Kinofilme geht.
Dazu muß man dann aber auch wissen wer oder was sind die "Avengers" zu deutsch
"Die Rächer".Das weiß doch nur wieder der eingefleischte Comicleser(nerd),aber nicht jemand der mit Comics nichts am Hut hat.Für den wird dann wieder so 08/15
Actionfilm sein.
von RickyFitts
Mr.Silver hat geschrieben:
Dazu muß man dann aber auch wissen wer oder was sind die "Avengers" zu deutsch
"Die Rächer".Das weiß doch nur wieder der eingefleischte Comicleser(nerd),aber nicht jemand der mit Comics nichts am Hut hat.Für den wird dann wieder so 08/15
Actionfilm sein.
Ja eben. Deshalb glaub ich auch nicht an den großen Avengers-Synergieffekt. Die Leute, die jetzt schon für Avengers gehypt sind, sind doch eh genau die Comic- oder Superheldenfilm-Fans, die sich all diese Filme sowieso angeschaut hätten. Und so ein riesiges Feature sind die Querverstrebungen ja auch nicht. Nur weil da mal ein Nick Fury nach den Credits rumläuft gehen da nicht mehr Leute in den Film. Eher sogar im Gegenteil, wenn man es in anderen Beispielen zu aufdringlich macht. Iron Man 2 hat der ganze Avengers-Prequel-Kram doch spürbar mehr geschadet als genutzt. Der ganze mittlere Akt ist mit diesem Shield Typen eine totale Ablenkung vom eigentlichen Plot, die Story wirkte verfahren und ausgefranst. Bei Thor sieht es ähnlich aus.

Ich finde ja den Plan einen Avengers Film auf dem Fundament einzelner Origin-Filme zu machen wirklich spannend. Nur bisher macht man das in meinen Augen nicht besonders elegant sondern schiebt klar als solche erkennbare Expositionsblöcke plump zwischen den eigentlichen Plot. Da kann sich DC ruhig noch zurücklehnen und aus Marvels Fehlern lernen.
von Theologe
Mr.Silver hat geschrieben:
Dazu muß man dann aber auch wissen wer oder was sind die "Avengers"
Nein, muss man nicht. Ich muss doch nicht wissen was Avengers sind, um mitzubekommen, dass Iron Man, Hulk, Thor und Captain America demnächst in einem gemeinsamen Film auftreten.
Ich glaube nicht, dass das vielen entgangen ist.
von logan99
Theologe hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass das vielen entgangen ist.
Denk schon, dass der Durschnitts-Kinogänger - welcher sich nicht vorab durch sämtliche Filmnews wühlt, um up2date zu sein - das nicht wirklich mitbekommen hat. Und der Durschnitts-Kinogänger macht nunmal den Masse am Gesamtgewinn der Kinokassen aus.