von Alexinla
Started ja endlich nächste Woche im Kino. Ich habe den Film schon im Mai in den U.S.A gesehen nachdem mir all meine Jungs erzählt haben das es der beste "Chick Flic" aller Zeiten ist und Ich muss zugeben das der Film wirklich der Hammer ist(vor allem witzig)

Brautalarm ist nun auch mit $153 Millionen Einspielergebnis die erfolgreichste R-rated female comedy aller Zeiten (zurecht)

Hier ist der Trailer (auf Deutsch)
http://www.youtube.com/watch?v=jR82juU3MlQ
von Tangaträger
JohnDorian hat geschrieben:Hmm, werde ich wahrscheinlich mit der Klasse anschauen.
Es wundert mich ein wenig, dass ihr Exkursionen in solche Filme macht. :lol:
Meiner einer ging mit Klassen in Veranstaltungen wie Der Pianist oder Joyeux Noel (deutschen Titel vergessen), damit auch was "mitgenommen" werden kann. SO in Sachen Geschichtsunterricht und so...
von Alexinla
Hmmm, ja, also offiziell von der Schule sanktioniert ist das sicherlich nicht,lol, dafür ist der Film viel zu "drekisch" :mrgreen:

Brautalarm ist übrigens kein "Hangover für Frauen", der Trailer ist nicht gerade gut.
Der Film ist eigentlich auch nur Populär geworden durch good old fashioned word of mouth.
Ist halt ein Frauenfilm den Männer auch so richtig gut finden. Also für alle die eine Freundinn haben, schlagt den Film vor zu sehen, sammelt Bonuspunkte damit und lacht euch schlapp im Kino :wink:
von stumacher
Ich fand Brautalarm einfach nur enttäuschend. nach den ganzen guten Kritiken, in denen auch mehrmals der Satz "hangover für Frauen" vorkam, hatte ich doch einiges erwartet. Gehalten wurde fast nix. Mit Hangover hat der Film gar nichts zu tun, eher ist es eine Mischung aus Hochzeitsfilm und romantischer Komödie, die dann noch mit derber Sprache verfeinert wird. Die derbe Sprache wirkt aber absolut aufgesetzt und mehr als einmal einfach nur peinlich. Das größte Problem des Films ist aber einfach, dass er gute 30-40 Minuten zu lang ist. Etliche Male gibt es einfach nur Geschwafel ohne dass irgendwas passiert und das nimmt dann einfach kein Ende. Nachdem der Film nach 2 Stunden endlich aus war, habe ich mich gefühlt, als ob ich gerade 6 Stunden im Kino gesessen hätte.
Dafür, dass dann doch noch 1-2 Szenen ganz witzig und Melissa Mccarthy super waren, kann ich dann noch gerade so 3/10 geben.
von Rafa
Tangaträger hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Hmm, werde ich wahrscheinlich mit der Klasse anschauen.
Es wundert mich ein wenig, dass ihr Exkursionen in solche Filme macht. :lol:
Meiner einer ging mit Klassen in Veranstaltungen wie Der Pianist oder Joyeux Noel (deutschen Titel vergessen), damit auch was "mitgenommen" werden kann. SO in Sachen Geschichtsunterricht und so...
FALLS es regnet :lol: Bei gutem Wetter fahren wir an den See :wink:
von Sentinel2003
Also, den ersten Trailer, den ich vor einigen Wochen gesehen habe, hat mich nicht vom Hocker gehauen....mir kommts sowieso so vor, als obs derzeit ne richtige Komödienwelle gibt....
von Molino
Den Trailer hab ich ehrlich gesagt als das lustigste empfunden, das ich seit langem in Trailerform gesehen habe. Zumindest in der Originalfassung. Mir hat da vor allem Kristen Wiig gefallen, die das herrlich trocken und natürlich zu spielen scheint - und Rose Byrne ist auch toll.
Ob ich tatsächlich auch reingehe ist wieder eine andere Sache.
von bmwtop12
ALLE Kritiken, die ich bisher dazu gelesen habe, waren durchweg vernichtend...
von ultimateslayer
bmwtop12 hat geschrieben:ALLE Kritiken, die ich bisher dazu gelesen habe, waren durchweg vernichtend...
Also Metacritic und Rotten Tomatoes sprechen da eine ganz andre Sprache.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Di 19. Jul 2011, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
von bmwtop12
Ok, kleiner Rückzieher: Auch der Spiegel hat soeben eine ganz positive Kritik veröffentlicht. Aber da ich schon Hangover nicht mochte, werde ich mir das trotzdem nicht ansehen.
von ultimateslayer
bmwtop12 hat geschrieben:Ok, kleiner Rückzieher: Auch der Spiegel hat soeben eine ganz positive Kritik veröffentlicht. Aber da ich schon Hangover nicht mochte, werde ich mir das trotzdem nicht ansehen.
Ich hab mir grad den Trailer angeschaut und der Eindruck den ich gewonnen habe war wirklich nicht überwältigend. Normalerweise sollte man sich ja nicht von nem Trailer beeinflussen lassen, aber bei ner Komödie lässt sich dadurch schon einigermaßen feststellen ob mans lustig findet oder wie in meinem Fall, nicht. Also ich werd wohl auch passen (obwohl ich eigentlich viele Apatow-Filme klasse find).
von bmwtop12
Im Trailer kommen auch furzende und kotzende Damen vor - ich wusste bis dato gar nicht, dass auch Frauenkörper sowas können :roll: . Macht das Ergebnis auch nicht besser...
von Fernsehfohlen
bmwtop12 hat geschrieben:ALLE Kritiken, die ich bisher dazu gelesen habe, waren durchweg vernichtend...
Tatsächlich? Ich habe bislang fast nur positive Kritiken gelesen. "Hangover" fand ich auch sehr genial, aber der Trailer hat mir ebenfalls nicht gefallen. Vermutlich werde ich mir den Film irgendwann ansehen, aber eher nicht im Kino. Nun, ich gehe ja eh sehr selten ins Kino. ;)

Fohlen
von Alexinla
Ich kann nur sagen das es sich lohnt den Film im Kino zu sehen(nicht vom schlechten Trailer abhalten lassen).
Habe gerade den TV Spot gesehen, welcher auch nicht viel besser war. Nun ja... :roll:
von flom
Hab ihn Estern im Kino gesehen und naja, kann man im Kino sehen muss man aber nicht. Das was ich unteranderem an hangover so mag ist das es dort kein beziehungskram gibt, hier gab es ihn ja nun mal.
Es gab einige sehr gute Szenen, aber nicht soviele wie ich mir erhoffte.
Da ich mit zwei Frauen drinne war hatte ich aber genug spaß, ohne Frauen ist es sicher als Kerl nicht sooo witzig.
von mr. criticism
stumacher hat geschrieben:
Dafür, dass dann doch noch 1-2 Szenen ganz witzig und Melissa Mccarthy super waren, kann ich dann noch gerade so 3/10 geben.
McCarthy und Wiig sind einfach der Hammer. Haben super Rollen abgestaubt!
Alles in allem wollte ich erst gar net ins kino in den Film aber meine Freundin hat darauf bestanden. Im Kino dann selber waren über 3/4 mädls dort. Die haben den Film so abgefeiert, dass ich oft mals auch nur wegen den zuschauerinnen gelacht habe :) aber der film selber war auch super lustig!
hat sich der eintritt mehr als gelohnt und meine freundin war auch zufrieden :D
KLASSE SACHE!