von freiwald
keine ahnung was ihr habt.
fand den ersten teil ziemlich gut, auch wenn die story auch da schon ziemlich einfach gestrickt war.
den zweiten finde ich nun, vorallem dank mr chow, nochmal besser.
ich für meinen teil konnte viel lachen und darauf kommt es doch an, wenn man eine komödie schaut, oder nicht?

wieso darf dem "wolfpack" das selbe nicht nochmal in einer leicht abgeänderten version passieren?

was wird denn hier bitte erwartet? schaut euch mal an was die letzten monaten an komödien raus kam... ich bin froh das mich ein film mal wieder zum lachen gebracht hat.
von mir aus auch gerne ein drittes mal.

schlieslich haben wir (ich geh einfach mal von mir aus) im echten leben auch schön öfters sowas gehabt.
wenn auch nicht immer in so einer extremen form, aber ich kann mich da gut hinein versetzen und mit leiden/lachen.

kommt von eurem hohen ross runter oder spart euch doch eure kommentare und schaut ein paar sozial kritische filme oder was zum weinen an.
(was nicht heist das ich sowas nicht auch mag, aber es handelt sich hier um eine komödie... schraubt eure ansprüche mal etwas runter)
von Sentinel2003
Ich hab zwar noch nicht mal den 1.Teil gesehen, hab mir den erst letztens bei Sky aufgenommen....mal sehen, wie meine Meinung sein wird, viel. bin ich dann auch "scharf" auf den 2.Teil.... :wink: :lol:
von Theologe
Gestern Nacht habe ich beide Teile in der Originalfassung gesehen. Beim ersten habe ich öfter gelacht, obwohl in den schon kannte, aber der zweite Teil hat auch viel Spaß gemacht.
Mich stört es nicht, dass die den gleichen Film einfach nochmal gedreht haben, sie haben es zumindest gut gemacht und das ist das wichtigste.
von Fernsehfohlen
Hangover 2

Phil, Alan und Doug sind zur Hochzeit ihres Freundes Stu in Thailand eingeladen. Gemeinsam machten sie einige Zeit zuvor bereits Las Vegas auf Dougs Junggesellenabschied unsicher, doch eigentlich wollte Stu genau dies durch einen spießigen, konventionellen Brunch vor der Hochzeit verhindern. Bei einem gemütlichen Lagerfeuer mit einigen alkoholischen Getränken lässt er jedoch nur allzu gerne dieses Vorhaben fallen und wacht am nächsten Morgen irgendwo in Bangkok auf. Doch nicht nur seine Erinnerungen hat er verloren: Auch der 16-jährige Teddy ist auf einmal spurlos verschwunden, lediglich einen Finger können die Jungs noch finden.

Ohne Frage war "Hangover" vor gerade einmal zwei Jahren ein beachtlicher Überraschungserfolg, der viele Menschen begeistern konnte und somit zunächst vor allem aufgrund von guter Mundpropaganda immer größere Erfolge vorzuweisen hatte. Während die Academy Awards leider erwartungsgemäß den Film ignorierte und damit wieder bewies, dass es bei den Oscarverleihungen nicht immer um Qualität geht, sprangen die Verantwortlichen der Golden Globes über ihren Schatten und prämierten den Film immerhin mit einer Trophäe. Selten gab es in diesem Jahrtausend eine Komödie, die so locker und unkonventionell daherkam wie der erste Katzenjammer. Doch natürlich machte die Profitgier auch vor Todd Phillips' Ensemble nicht Halt und somit war es nur eine Frage der Zeit, bis der zweite Teil in die Kinos kommen würde.

Die Story ist wenig einfallsreich, ja man kann sogar von einer kleinen Frechheit sprechen, wenn man bedenkt, wie sehr sich die Handlungsstränge ähneln. Nach einer kurzen Einführung wachen die jungen Männer erneut nach einer durchzechten Nacht verkatert in einem Raum auf und wissen zunächst überhaupt nicht, was mit ihnen geschehen ist. Erst langsam realisieren sie, dass "es" schon wieder geschehen ist - und das wieder kurz vor der Hochzeit einer der Kumpanen. Ja Mensch, wenn man es nicht besser wüsste, könnte man fast denken, man ist in einem schlechten Film. Immerhin: Diesmal sind alle Zähne noch vorhanden, stattdessen hat der Bräutigam plötzlich ein Tattoo auf der Stirn. Alan fehlen die Haare und vom Greenhorn Teddy ist gar nur ein Finger übrig geblieben.

Zum Glück gibt es ja noch Leslie Chow, der gerade davon berichten will, wo Teddy abgeblieben ist, als er sich einen Tick zu viel Koks reinzieht und tot umkippt. Die anschließende Suche nach Teddy und den Mosaiksteinchen im eigenen Gedächtnis erinnert dann auch wieder allzu sehr an die des ersten Teils, nur mit einem gänzlich anderen Set. Das ist auch der größte Pluspunkt an "Hangover 2": Die Umgebung Bangkok ist eine ganz Besondere und vermittelt doch eine viel speziellere Atmosphäre als das viel zu oft bereits gesehene Las Vegas. Zudem gibt es natürlich viel Spielraum für mehr oder minder gelungene Asiatenwitze, allgemein wird der Humor auch deutlich rabiater, dafür aber weniger charmant.

Ansonsten muss aber leider konstantiert werden, dass es an Einfallsreichtum doch arg mangelt und zu keiner Zeit diese geniale Leichtigkeit aufkommen möchte, die "Hangover" auszeichnet. Zwar zündet hin und wieder einmal der eine oder andere Gag, hierbei ist besonders die Szene am zu nennen, wo die gesamte Verwandtschaft am Tisch sitzt und Shus zukünftiger Schwiegervater seine Abneigung durch sehr unsensible Metaphern zum Ausdruck bringt, während Alan bei seiner anschließenden Rede in jedes vorhandene Fettnäpfchen tritt. Auch später rettet Alan mit seiner liebenswerten Dusseligkeit den Film, er ist beinahe schon der einzige Charakter, dessen Gags noch einen echten Charme haben.

Das Ende ist leider auch nur allzu vorhersehbar, leider fehlt auch hier jeder Mut, wirklich neue Akzente zu setzen. Sogar den Clou des Abspanns wird hier wiederholt. Somit bleibt "Hangover 2" eine nette Sache für die Leute, die den ersten Teil vielleicht noch nicht sehen konnten. Kann man wirklich über fast 100 Minuten lang ausblenden, dass hier die Handlung des ersten Teils nur mit leichten Variationen fast 1:1 kopiert wurde, ist der Spaßfaktor sicherlich auch gegeben. Ich jedoch war wahnsinnig enttäuscht, denn das ist immerhin erst der zweite Teil dieser Reihe. Wenn man nun bereits so wenig Wandlungsfähigkeit an den Tag legt, wie soll es erst bei weiteren Fortsetzungen werden? Man darf nicht die Augen verschließen: Nach einem wohltuend andersartigen ersten Teil ist man hier auf Nummer sicher-sicher gegangen, damit der unmündige Zuschauer auch das vor die Nase gesetzt bekommt, was er erwartet. Für einen netten Kinoabend ist "Hangover 2" sicherlich ganz brauchbar, höheren Ansprüchen genügt er jedoch keineswegs. Schade, aber letztlich doch eine zu erwartende Enttäuschung in diesem Jahr.

5/10

Fohlen
von Vega
Stimme da freiwald und dem Theologen zu. War eigentlich ganz witzig, es hat wirklich nicht gestoert, dass das quasi nochmal der gleiche Film ist. Natuerlich kommt es an den ersten Film nicht ran, da vor allem die wirklichen Ueberraschungsmomente fehlen, aber ich habe mich bestens unterhalten gefuehlt.
von Chefkoch
Ich habe dem Film lange entgegen gefiebert und das, obwohl ich schon durch dem Trailer wusste, dass es im Großen und Ganzen eine Art Aufguss des ersten Teils ist. Im Film sieht man dann, dass auch noch weitere Elemente übernommen wurden. Bangkok vermittelt zudem auch sicherlich ein ganz anderes Flair als Las Vegas. Nichtsdestotrotz kann sich der Film meines Erachtens sehen lassen. Ähnlich wie Fohlen kann ich da auch Alan und Mr. Chou hervorheben, die auch schon im ersten Teil aufgeblüht haben. Für mich war der Film übrigens nicht so vorhersehbar wie für manch andere. Durchaus war ich vereinzelt überrascht. Wie zu erwarten kommt der Film zwar nicht an Teil 1 heran, man kann ihn sich aber trotzdem gönnen.
von little_big_man
Habe am Wochenende beide Teile zum ersten Mal gesehen (Teil 1 zu Haus, Teil 2 im Kino). Mir hat Teil 1 nicht sonderlich gefallen, da ich ihn schlicht nur mässig witzig fand. Teil 2 hingegen fand ich da deutlich besser, denn mit seinen ganzen Referenzen und Anspielungen auf Teil 1 waren da für mich einfach deutlich mehr Lacher drin.

Aber Bradley Cooper ist nun wirklich kein comedic actor. Der verblasst dermassen hinter Zack, aber vor allem dem tollen Ed Helms. Ist das so eine ungeschriebene Hollywood-Regel, dass man neben zwei guten, witzigen Schauspielern einfach noch einen fürs (Frauen-)Auge dabei haben muss? Ich habe ja wirklich nichts gegen Cooper, denn ich kenne ihn als guten Schauspieler z.B. aus Alias, aber in einer Comedy ist der für mich einfach fehl am Platz...
von Rafa
„Hangover“ gehört zu den besten und erfolgreichsten Komödien aller Zeiten, er besitzt den Titel „Meistgekaufte Komödie auf DVD“. Kein Wunder, das ein zweiter Teil rauskommt. Aber ist „Hangover 2″ besser als der erste Part, das seht ihr jetzt.
Todd Phillips gehört zu den besten Regisseur, wenn es denn aber um Komödien geht. Mit „Hangover“ brachte er die ganze Welt zum Lachen und Brüllen, und mit Part 2 macht er da weiter wo er aufgehört hat. Der Film enthält eine sehr stimmige Inszenierung, das Tempo ist nicht zu langsam undman spürt förmlich diese Bangkok-Atmosphäre im Kino. Das Drehbuch ist versauter, aber enthält auch jede Menge guter, aber auch schlechter Ideen.
Die Gang spielt wie immer gewohnt stark. Bradley Cooper als Phil muss diesmal mehr einstecken als sonst, Zach Galifianakis als Alan ist wieder in Topform und ist der heimliche Star des Films. Stu, gespielt von Ed Helms, ist verzweifelter denn je und das ist super. Ken Cheong hat etwas mehr Screentime und das tut dem Film sichtlich gut, denn seine Kommentare sind einfach klasse. Paul Giamattis kleine Nebenrolle ist nichts besonderes, da hab ich mir mehr erhofft. Dafür punktet Mike Tyson mit seinem Gesang.
„Hangover 2″ ist eine tolle Komödie, die sehr gelungen ist, aber man muss ihn halt mit dem ersten Teil vergleichen und da schneidet er nicht so gut ab. Ich fands eigentlich gut das das Grundkonzept gleich blieb, aber dieser Teil wirkte für mich etwas zu konstruiert und manche Stellen waren ziemlich langweilig und ohne Witz. Zudem fand ich manche Ideen ziemlich widerlich. Dafür waren andere Ideen einfach klasse und die Action kommt auch nicht zu kurz. Bangkok als Stadt war gut ausgewählt für die ganze Story. Das Wolfsrudel ist diesmal intelligenter und versuchen sich mit Tricks, die sie nach dem ersten Filmriss entwickelt haben, die ganze Geschichte zu rekonstruieren, das fand ich ziemlich gut. Das Ende mit den Bildern ist wieder einmal legendär und ist wahnsinnig witzig. Als Komödie toll, aber im Vergleich zu seinem Vorgänger ist der zweite Teil schlechter, nichtsdestotrotz ist „Hangover 2″ Unterhaltung pur.
8/10
von Cyber Warrior
So zum Glück wird wohl für die DVD Auswertung nix geändert werden müssen, da sich Warner und der Tattoo Künstler der Tyson´s Tattoo gemacht und sich rechtl. schützen ließ ... sich wohl geeinigt haben ...

http://insidemovies.ew.com/2011/06/20/w ... o-lawsuit/

Bis vor wenigen Tagen sah es noch so aus, als ob man das Tattoo im Film für die DVD Auswertung digital hätte ändern müssen ...
von cooky
Im Vorfeld sagten mir einige Freund, der Zweite sei sogar besser als der erste Teil. Das fand ich jetzt nicht. Dennoch gefiel mir der Film und dass die Story fast gleich war, ja mein Gott. Ist eine Komödie und wenn die Gags stimmen, ist mir das nicht so wichtig. Wenn man darauf penibel achtet gab es ja dazu noch zig Ungereimtheiten, als dass die Story richtig "rund" war (allein dass der Vater Stu dann doch total ok findet etc...).
Lachen musste ich bei Teil Eins, aber beim Neuen gab es mehr "OMG" Momente.
Mit einem weiteren Teil rechne ich ganz fest.
von Fakira
Beide Folge sind echt stark ! Besonders der erste, weil bei der zweite weiß man schon wie die Geschichte ausgeht ! :lol: Aber ich muss immer noch so viel lachen :D Das Leben ist eine ganze Party, in dem man trinkt und edle kubanische Zigarren raucht - es gibt sogar eine Zigarrenmarke die Hangover heißt^^ - und keine Grenze hat... Find ich gut !
Zuletzt geändert von Fakira am Di 10. Apr 2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
von La City Liver
Typisch Teil 2!
Nicht mehr so innotativ wie Teil 1 aber immer noch gut. Alles wirkt noch mehr aufgesetzt und die Atmosphäre Asiens hilft dem Film anders zu sein als Teil 1, obwohl es das Gleiche ist.

Ich habe ihn trotzdem gern geguckt, einfach mal genießen. 8)
von stumacher
Für mich neben Transformers 3 die größte Blockbustergrütze aus 2011! Meine Güte, was war der schlecht! Da hat nix gestimmt. Quasi das Drehbuch 1:1 inklusive Auflösung aus dem ersten Teil übernommen, nur hat man vergessen sympathische Figuren und vor allem witzige Szenen reinzupacken. Beim ersten Teil habe ich im Kino fast auf dem Boden gelegen vor Lachen, beim zweiten Teil habe ich mich ständig gefragt, ob die Macher mich verarschen wollen. Auf Teil 3 verzichte ich dankend. 0/10