Was ist das wichtigste für DICH bei einer DVD ?

Verpackung (Steelbook, Amaray, Snapper, Box, etc.)
3
9%
Preis-/Leistungsverhältnis
11
33%
Bild-/Tonqualität
4
12%
Specials (Outtakes, Making Of, Audiokommentar etc,)
11
33%
Sonderfeatures (mehrere Fassungen wählbar, interaktives Menü´s etc.)
Keine Stimmen
0%
Beimaterial (Booklet, Autogramme, Hintergrundinfos etc.)
Keine Stimmen
0%
Special Eggs (Figuren, Limited Editions, etc.)
Keine Stimmen
0%
Erscheinungsdatum (VÖ)
1
3%
Mehrere Fassungen (mit unterschiedlicher Ausstattung) zum Kauf zur Verfügung
Keine Stimmen
0%
Spielt alles keine Rolle, ich kaufe Sie weil ichs brauch!
1
3%
Ich kaufe keine DVD´s
2
6%
Ich kaufe HD -DVD, Blue Ray, oder warte bis der Titel darauf erscheint!
Keine Stimmen
0%
extras interessieren mich auch selten ausser es gibt deleted scenes, oder wie bei der Iron Man BluRay ne Technik Datenbank, wo z.B die verschiedenen Anzüge drinnen stehen und deren Spezifkationen usw oder auf der Captain America den Marvel One-Shot "Funny thing happened on the way to Thor's hammer", welcher sehr Witzig war mit Agent Coulson
Für mich sind (objektive) Making-Ofs das Wichtigste, vor allem wenn es an die visuellen Effekte geht und diese in verschiedenen Schritten beleuchtet werden.

Wie Ricky schon meinte, ein Paradebeispiel für ausführliche und richtig interessante Extras ist die Herr der Ringe Trilogie.
Als zweites Beispiel möchte ich noch den ersten Matrix-Film nennen. Zu diesem gibt's nämlich auch einen 120 minütiges Making-Of, welches wirklich sämtliche Produktionsschritte von Anfang bis Ende zeigt. Das Ganze auch wirklich in einem richtigen Zusammenhang und nicht nur Featurette-an-Featurette.
Ebenfalls interessant und ausführlich fand ich auch die Specials zu den Transformers-Filmen.
Outtakes und Deleted Scenes sollten Standard sein. Quali, Originalton sowieso. Preis kommt auf Film und Inhalt an.
Making Ofs sind nur interessant, wenn es nicht die bereits im TV herumgereichten Promo-Clips sind, sondern wirklichen Background zeigen. (Interessant finde ich z.B. immer auch Zusatzberichte zur Synchronisation.)
Unterhaltsame Kommentare sind immer gut. Bei Evolution (als Film eher mittelprächtig) hatte ich mir den Streifen im Anschluss mit dem Kommentar der 3 Hauptdarsteller gleich nochmal angeschaut... :)