von Olupa
TV_ANALYSER hat geschrieben: Und wieso? Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen...
Dann nenn mir doch mal bitte eine spannende Stelle in dem Film. Sie rennt die ganze Zeit im Flugzeug rum, wobei bei mir einfach aus welchen Gründen auch immer keine Spannung aufgekommen ist.
Außerdem ist das Ende jawohl mehr als enttäuschend...
Was für eine langweilige Auflösung deas Spektakels...
von Quotenfreak
Heut geh ich endlich in FLight PLan hoffe er ist so gut wie ich hoffe
von Gast
Olupa hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben: Und wieso? Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen...
Dann nenn mir doch mal bitte eine spannende Stelle in dem Film. Sie rennt die ganze Zeit im Flugzeug rum, wobei bei mir einfach aus welchen Gründen auch immer keine Spannung aufgekommen ist.
Außerdem ist das Ende jawohl mehr als enttäuschend...
Was für eine langweilige Auflösung deas Spektakels...
Warum denn? Ich fande das sehr spannend. Jodie Foster passt super und auch dieses ganze Feeling der Enge des Flugzeugs kommt gut rüber. Man fängt richtig an mitzufiebern ob sie ihre Tochter findet oder auch nicht. Das Ende hätte besser sein können, da stimme ich zu, aber die Idee finde ich äußerst gelungen.
von Produzent
Habe mir gestern den Film auf DVD geholt.
Und schon mehrmals angeschaut.
Am besten finde ich die Szenen wo man in die Irre geführt wird, wer denn nun der wirkliche Schurke ist.
Diese Spannung wird über den ganzen Film gehalten.
Auch weiß es der Film den Zuschauer vor unerwartete Momente zu stellen.
Er stellt eindeutig ein neues Format von Story und Spannung dar.
Und nicht zu vergessen der TOP Sound.
Zwar nur mit einem MO bespickt und ohne Audiokommentar. :?
Aber für 14,99 Kröten ganz passabel als NE. :wink:
Ganz klar : 4 bis 5 von 5 Sternen. 8)
von Smallville
Ein wirklich großartiger Film - passt super zu Jodie Foster. Sean Bean und Peter Sarsgaard waren auch klasse!

Ich hoffe, Jodie macht in zukunft noch mehr Filme in diesem Genre! :)
von Theologe
Smallville hat geschrieben:Ein wirklich großartiger Film - passt super zu Jodie Foster. Sean Bean und Peter Sarsgaard waren auch klasse!

Ich hoffe, Jodie macht in zukunft noch mehr Filme in diesem Genre! :)
Für mich war Flightplan eine der größten Enttäuschungen überhaupt. Überall wurde er als super Kracher angepriesen und war meiner Meinung nach nur guter Durchschnitt. Panic Room fand ich um ein vielfaches spannender und der wird nirgend als Kracher gelobt
von Sentinel2003
Habe mir gerade wieder mit ihr zum 3mal "Panic Room" angesehen, ein echt geiler Film mit vollem Köroereinsatz von Jodie!! :D :D
von Godfather
Ich find den Film auch langweilig
Die Auflösung am Ende ist zudem auch richtig schlecht

Ist für mich so ein "einmal und hoffentlich nie wieder" Film

3/10
von Sid
Anscheinend gehen hier die Meinungen bei weitem auseinander...

Nun, dann will ich auch mal meine Meinung kund tun:

Die Technik (Kameraführung, Schnitt, Ton) war absolut klasse und die Schauspieler ebenfalls. Die Handlung... naja, etwas unglaubwürdig, aber ist das nicht in jedem Thriller so ;)?

[spoil]Was mir aber am meisten gefiel: Dieser Genrewechsel im Film: Zu Beginn allen Anscheins nach ein Mysterythriller mit düsterer Atmosphäre in dem am Ende wahrscheinlich rauskommen wird dass entweder etwas übernatürliches geschah oder aber die Hauptfigur einen an der Waffel hat, gegen Ende Actionthriller a la Air Force One, nur mit weniger Explosionen und Schießereien. Klar, manche mögen gerade deshalb enttäuscht sein, aber mir gefiel es.[/spoil] ähnlich wie in (ACHTUNG, SPOILER ZU THE VILLAGE) [spoil]The Village, der ja als "Zombie-schlägt-Teenie-denKopf-ab-Slasher-Horror" beworben wurde und dann doch eine gesellschaftskritische Politparabel war[/spoil].

Ansonsten wundere ich mich auch ein bisschen: [spoil]Warum wird Deutschland so kalt dargestellt???[/spoil]

Fazit: Ein guter Film, den man sichohne Probleme ansehen kann. Ob man dann ein zweites Mal draus macht soll jedem selbst überlassen sein.

7,5 bis 8 von 10 Punkten (= gut)