von phreeak
Delaoron hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Finde diese Idee mit den Tributen einfach klasse, wie man auf so eine Idee kommen kann.
Indem man Battle Royale gelesen/gesehen hat. :wink:
und Battle Royale hat sich wiederrum von Herr der Fliegen z.B inspirieren lassen. ;)

mal vorsorglich dieses "THG ist ein Battle Royale Rip Off" Thema unterdrücken ;D
von Stefan
Ähnlich ist ja auch Stephen Kings "Running Man" - da gibt es viel "Inspirationsfläche" - von Running Man würde ich übrigens auch gerne mal eine (gute) Verfilmung sehen
von Nerdus
Hinsichtlich King hätte ich da spontan eher an »Todesmarsch«/»The Long Walk« gedacht (das könnte man eigentlich auch mal verfilmen …), »Menschenjagd«/»The Running Man« geht doch eher in eine andere Richtung.

Die Parallelen zwischen »Battle Royal« und »Tribute von Panem« sind allerdings schon sehr groß, »Herr der Fliegen« würde ich ganz anders einordnen. Aber ja, wenn man sich genug umschaut, findet man vieles, was ähnliche Elemente bietet (aber das lässt sich heute kaum vermeiden).
von Stefan
Nerdus hat geschrieben:Hinsichtlich King hätte ich da spontan eher an »Todesmarsch«/»The Long Walk« gedacht (das könnte man eigentlich auch mal verfilmen …), »Menschenjagd«/»The Running Man« geht doch eher in eine andere Richtung.
Ach ich meinte auch "The Long Walk" - ich habe damals Todesmarsch und Menschenjagd so kurz hintereinander gelesen, dass die Handlungen/Titel immer etwas im Kopf verschwimmen :mrgreen:

Aber egal - beide Bücher sollten mal gut verfilmt werden - die sind beide cool :lol:
von Nerdus
Ja, leider werden King-Verfilmungen viel zu oft ziemlich verhunzt. Wer weiß, Arnie schauspielert ja wieder, vielleicht wäre er für ein »Running Man«-Remake zu haben :lol: Selbst dann könnte es eigentlich nur besser werden als der erste Versuch.
von Stefan
Nerdus hat geschrieben:Ja, leider werden King-Verfilmungen viel zu oft ziemlich verhunzt. Wer weiß, Arnie schauspielert ja wieder, vielleicht wäre er für ein »Running Man«-Remake zu haben :lol: Selbst dann könnte es eigentlich nur besser werden als der erste Versuch.
Oh Gott - so Trashschauspieler wie Arnie haben in einer guten Running-Man Verfilmung aber echt nichts zu suchen :lol: