von MT50
#127547
War am Wochenende mit meinen Kumpels tatsächlich noch ein 2. Mal im Film... Auch beim 2. mal Sehen, hab ich wieder genausoviel lachen müssen. Ich bleibe dabei: bester Animationsfilm aller Zeiten.

Nachdem ich hier im Thread gelesen hab, wie "gruselig" die "Mosnter" waren, hab ich da auch nochmal darauf geachtet. Dieses achso "bösen" Monster sind für Kinder vielleicht furchteinflösend. Aber mehr auch nicht.
Die auf Spannung gesetzte Musik, verstärkt die "Gefährlichkeit" der Seeungeheuer. Aber wäre ich Vater, würde ich meinen 6 jährigen problemlos ins den Film lassen...

Meiner Ansicht nach, ist das nur Geschissmacherei...
Aber es soll ja Menschen geben, die auch andere Meinungen vertreten :wink:
von Kevin T.
#127583
MT50 hat geschrieben:[...]Dieses achso "bösen" Monster sind für Kinder vielleicht furchteinflösend. Aber mehr auch nicht. [...]
Darum ging es auch, um mehr nicht.
MT50 hat geschrieben:[...]Aber wäre ich Vater, würde ich meinen 6 jährigen problemlos ins den Film lassen...[...]
Nun, da liegt ja der Haken: Der Film ist ohne Altersbeschränkung freigegeben.
von Khamelion
#127590
Der Film ist in sofern ohne Altersbeschränkung freigegeben, weil die Szenen, zwar für einen Moment fürchteinflößend sind, aber für das Kind nicht so schlimm ist, dass es psychischen Schäden davon trägt, weil die Viecher auch im nachinein besiegt werden.
Hier gibt es auch keine "kriminelle Energie", die den Zuschauer antreibt töten zu wollen
Ich finde deshalb die Einstufung berechtigt.
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#127671
Also wenn ich an Bambi oder Cap und Capper denke werden da die Kinder sicher mehr geschockt.Cap und Capa hat mir ein solchens Trauma verpoasst, ich kann den Film heute noch nicht sehen und ich bin mittlerweile steinalt. :wink:
Immer wenn jemand "Lebwohl" sagt muss ich an diesen blöden Film denken und wie die Oma "Lebwohl dass heisst sich trennen" gesungen hat. :roll:
von poppejam
#127927
Für mich war der Film eine reine Enttäuschung. Ich halte ja shcon Teil 1 nicht für soo berauschend wie er immer gemacht wird, aber er ist recht lustig und unterhält. Das kann ich hier nicht behaupten. Ab und an gelacht habe ich auch und die Anspielungen (wie z. B. "Saving Private Ryan") waren auch gut gemacht, aber das drumherum hat überhaupt nicht überzeugt. Besonders diese Geschichte um die Manny und Ellie fand ich zum gähnen langweilig. Da kommt kein Pepp auf, keine lustigen Szenen, kein gar nix. Hatte Teil 1 noch dieses "Wie-lernen-sie-sich-kennen", funktionierte das hier überhaupt nicht. Muss ganz ehrlich sagen, dass er mir manchmal überhaupt nicht wie eine Komödie vorkam. Sie laufen, laufen und laufen, manchmal kommt etwas zum Schmunzeln, fertig. Und mit Scrat hat man es deutlich übertrieben. Generell überzeugt fast kein Charakter. Jeder ist Austauschbar gewesen. Diego belangloses Beiwerk, Sid markiert mal einen dummen Spruch, weiter nix. Ich hab jedenfalls mehr erwartet.
Benutzeravatar
von Maggie S.
#127983
hab gestern den ersten und auch den zweiten teil gesehen.. der erste ist um einiges besser, der zweite ist okay, man lacht auch ab und an mal, aber das wars auch leider schon
Benutzeravatar
von Home Improver
#128112
Von den Gags her, fand ich den zweiten Teil noch besser als den ersten - würdiger Nachfolger! :D
von Jiyuu
#129063
Ice Age 2 ist sehr witzig, besonders die Szenen mit Karate- Scrat sind echt zum wegschmeißen!

Genervt haben mich jedoch die Opossums und Elli. Liebe Filmmacher, Ihr hattet doch bereits mit Sid DAS TIER, DAS NERVT, warum also jetzt noch 3 weitere Nervtöter? Die fand ich echt übertrieben.

Gut fabd ich jedoch die Weiterentwicklung von Diegos Charakter: Knochentrockener Humor- besser gehts nicht!
von derkavkamarkuss
#131880
habe den film heut abend gesehen und fand ihn eher mau !

die ganze story hätte man auf 30 min verkürzen können, dann hätte man mehr effektivere lacher gehabt, also, an und für sich ne nette abendunterhaltung, die bei mir aber keinen dauerhaften eindruck hinterlassen hat !

Sagt mal kann es sein, dass Disney '' Madagascar'' kopiert hat ???- Im kino waren so große pappaufsteller und die hauptrollen haben: Eine hypochonda giraffe, ein zebra und ein Löwe... :? , weiß da jemand genaueres ?? :shock:
von poppejam
#131891
derkavkamarkuss hat geschrieben:Sagt mal kann es sein, dass Disney '' Madagascar'' kopiert hat ???- Im kino waren so große pappaufsteller und die hauptrollen haben: Eine hypochonda giraffe, ein zebra und ein Löwe... :? , weiß da jemand genaueres ?? :shock:
Du meinst sicher "The Wild". Schau dir nur mal den Trailer dazu an, dann wirst du in deiner Vermutung bestätigt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#132008
poppejam hat geschrieben:
derkavkamarkuss hat geschrieben:Sagt mal kann es sein, dass Disney '' Madagascar'' kopiert hat ???- Im kino waren so große pappaufsteller und die hauptrollen haben: Eine hypochonda giraffe, ein zebra und ein Löwe... :? , weiß da jemand genaueres ?? :shock:
Du meinst sicher "The Wild". Schau dir nur mal den Trailer dazu an, dann wirst du in deiner Vermutung bestätigt.
Hab den Trailer auch gesehen und es ist schon eine ziemliche dummdreiste Kopie. Vor allem war das, was im Trailer zu sehen war, nicht eine Sekunde lang witzig und von der Animation her sogar recht schwach. Komisch, dass es aus den zwei großen Lagern (Disney/Pixar und Dreamworks) ständig Filme mit ähnlichem Thema geben muss: Antz und Das große Krabbeln, Findet Nemo und Sharks und nun auch noch Madagascar und The Wild.
Benutzeravatar
von cooky
#132091
Mit Tieren gibt es im Animationsbereich doch auch bald "Over the Hedge".
von poppejam
#132156
cooky hat geschrieben:Mit Tieren gibt es im Animationsbereich doch auch bald "Over the Hedge".
Der gefällt mir, zumindest vom Trailer her, aber bisher sehr gut. Und die Sprecher gefallen mir auch sehr gut.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#132161
cooky hat geschrieben:Mit Tieren gibt es im Animationsbereich doch auch bald "Over the Hedge".
"mit Tieren" trifft ja auch auf über die Hälfte aller großen Animationsfilme zu. Und Over the Hedge hat da noch eine ziemlich clevere Grundidee. Suburbia aus dem Blickwinkel der heimischen Wildtiere bietet sehr viel Stoff für eine schöne Prise Zivilisationskritik. Ich hoffe sie nutzen die tollen Chancen auch, die in so einem Stoff stecken.

Nur "The Wild" ist halt von der Idee wieder nur Zootiere in New York brechen aus, um in die freie Wildbahn zu gelangen. Ich bin mit Plagiatsvorwürfen eigentlich immer sehr zurückhaltend, aber das deckt sich nunmal sehr stark mit Madagascar.
Benutzeravatar
von cooky
#132162
Ich wollte gerade ein paar Bilder zu the wild hier hereinstellen, doch ich denke ein eigener thread wäre besser.
Benutzeravatar
von vicimaus
#154465
Der war gut,
so wie der erste Teil.
Ich finde Sid knuffig^^