Benutzeravatar
von Oliver
#1565356
The Princess (Disney+)
Eine Prinzessin, gefangen in einem hohen Turm... Was wie der Beginn eines typischen Märchens klingt, entpuppt sich im Verlauf von 94 Minuten als gelungene Variante von John Wick im Mittelalter. Denn die Prinzessin hat nicht vor, sich gegen ihren Willen mit ihrem Entführer verheiraten zu lassen, damit dieser sich die Krone samt Königreich unter den Nagel reißen kann. Sie überwältigt ihre Wärter und kämpft sich Etage für Etage nach unten, um ihre Familie zu retten.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1565391
Spiderman - Into the Spiderverse (deutsch: A new Universe)

Gehen wir es ein letztes Mal durch: Der Soundtrack ist Wahnsinn. Trackauswahl und Beat sind on Point. Davon landet garantiert was in meiner Playlist.
Von der reinen Story her reißt der nix aus, aber auf emotionaler Basis macht der schon sehr viel. Für einen Superheldenfilm ist es gar ungewöhnlich viel. Das Zwischenmenschliche steht im Vordergrund und das funktioniert und tut wahnsinnig gut.
Künstlerisch ist er eine Wucht, das hab ich so noch nie gesehen und ist im doch sehr ähnlichen Animations-Einheitsbrei eine willkommene Abwechslung. Ohne Love, Death & Robots hät ich vermutlich nicht mal gewusst dass es andere Stile in der Animationswelt gibt. Und es ist schade dass sowas erst mit Spiderman Into the spiderverse (warum auch immer der im deutschen anders heißt) seinen Weg ins Kino gefunden hat. Eine absolute Bereicherung.

Hätte die reine Superheldengeschichte noch etwas mehr hergegeben und wäre der Schurke nicht so ein kompletter Stereotyp wäre auch sehr leicht noch mehr drin gewesen. Aber die ist hier wohl wirklich zweitrangig.

8/10

Edit:
Er hat mich in den letzten Tagen tatsächlich wahnsinnig beschäftigt - und dafür muss ich den jetzt einfach noch ein Pünktchen aufwerten,

9/10
Zuletzt geändert von Wolfsgesicht am So 4. Jun 2023, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1565394
Titanic

Ich kannte ihn so halb. Immer mal kleine Teile aufgeschnappt aber nie komplett wahrgenommen.
Aber jetzt dachte ich - Probier mal. Und wow war ich überrascht.
Zu jeder Minute war ich gefesselt, die Lovestory war endlich mal toll und glaubwürdig, das ganze dann abgerundet durch einen passenden „Action-Teil“ im Ende der mir wirklich gefallen und mich gebannt hat. Selten habe ich so bei Schicksalen von Figuren mitgelitten.

Einzig gestört hat mich die Story drumrum mit dem Tauchroboter der russischen Crew. Sie war etwas zu lang, am liebsten hätte ich wohl eine Version ohne diesen Teil. Zumal hier 30 Minuten gelassen werden, was bei 195 Minuten dann leider eher negativ auffällt.

Die reine Story auf dem Boot war für mich aber in jeder Hinsicht perfekt.

9/10
von Sentinel2003
#1565401
"Atomic Blonde"

HAMMER, was es da an Schlägereien MIT Charlize gibt!! Das ist sooo krass, dass wußte ich gar nicht mehr! War da nicht mal die Rede von einem 2. Teil??

9/10
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1565402
EPFAN hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 22:23 Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du jetzt zum ersten Mal Titanic gesehen hast.. #)
Ich glaube mit um die 16 Jahren zuletzt in Teilen oder ganz, aber komplett wahrgenommen habe ich den nie. 😅
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1565430
Spiderman: Across the Spider-Verse
Der erste Teil ist bei mir gereift. Ich merkte wie er mir Tag für Tag im Kopf rumschwirrte und mich beschäftigte, sodass er sich nach kurzem Verbleib bei 8 Pünktchen seine 9 bei mir verdiente.
Bei diesem Teil jedoch war mir schon nach 20 Minuten klar in was für einer Bewertung das hier enden wird.
Selten habe ich mich so enthusiastisch einen Film verschlingen gespürt. Ich bemerkte an mir in diversen Momenten einen Blick wie bei einem Jungen der zu Weihnachten sein erstes Fahrrad oder einen Hundewelpen bekommt, solch eine innere Freude oder Begeisterung löste seit Dune kein Film in mir aus (vom Erscheinungsdatum her gesehen).

Hier passte für mich einfach alles. Durch den Aufbau in Teil 1 fieberte man mit den Figuren mit, mir Hang wirklich viel an denen und das ist im Hollywood-Kino wahrlich selten. Das Timing stimmte, das Tempo stimmte, die Story war auch hier wie in Teil 1 nur Beiwerk welches die Emotionen der Figuren leiten sollte und das funktioniert hier fantastisch.
Visuell legen sie noch eine Schippe drauf, das sind Bilder die im Kopf bleiben.
Mich hat das hier wirklich mitgerissen.

Einziger Kritikpunkt: Das Ende kam doch sehr plötzlich. Ich saß da und erwartete noch mindestens 20 Minuten. Diese 140 Minuten gingen dann doch sehr schnell rum.
Aber spricht das nicht auch für den Film?

10/10
Benutzeravatar
von LittleQ
#1565434
Vllt zieh ich mir den mal rein. Scheint ja gut zu sein
  • 1
  • 718
  • 719
  • 720
  • 721
  • 722