von Sentinel2003
"Morning Glory"

Herrlicher , humorvoller Film über einen kleinen Nachrichten Sender in den Staaten mit Harrison Ford, der zauberhaften Rachel McAdams und einer wundervollen Diane Keaton. So "böse" habe ich Harrison noch nie gesehen...:Gesicht_mit_Freudentränen:

8/10

"Canary Black"

Den wollte ich schon vor ein paar Monaten sehen, als der rausgekommen ist auf prime....dann aber irgendwie aus den Augen verloren. Kate Backinsale bleibt ihrer Linie weiterhin treu....weiter Action Filme zu machen, das finde ich super, solange es keine B- Movies werden....der Film bietet echt geile Action. Und eine Kate wieder in wunderbarer Action,

7,5/10
von Sentinel2003
"Bastion 36" ( Netflix)

Der langweiligste französische Polizeifilm, den ich je gesehen habe :relieved: ....ein ehemaliges Mitglied einer Spezialeinheit, untersucht den Tod 2 seiner ehemaligen Kollegen...bei so einer Beschreibung könnte man doch auch echt denken, zumal es ein französicher Cop Film ist, das da wenistens Tempo und etwas Action drin ist....leider nur langweilig, Zudem geht der auch noch volle 2 Stunden....habe mit Mühe die erste Stunde überstanden.... :worried:

1/10
von LittleQ
Sentinel2003 hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 19:43 "Bastion 36" ( Netflix)

Der langweiligste französische Polizeifilm, den ich je gesehen habe :relieved:

1/10
Wie viele französische Polizeifilme kennst du denn? :grin:

Vanilla Sky

Endlich mal nachgeholt. Joa, kann man sehen. Ich mag diese Art von Mystery doch sehr. Die Auflösung war solala, aber ansonsten kann man nicht meckern. Sicherlich kein Film, den ich nochmal sehen muss, aber für eine Sonntagabend-Unterhaltung taugte das schon sehr :)

6.5/10
von Sentinel2003
LittleQ hat geschrieben: So 15. Jun 2025, 17:41
Sentinel2003 hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 19:43 "Bastion 36" ( Netflix)

Der langweiligste französische Polizeifilm, den ich je gesehen habe :relieved:

1/10
Wie viele französische Polizeifilme kennst du denn? :grin:

Vanilla Sky

Endlich mal nachgeholt. Joa, kann man sehen. Ich mag diese Art von Mystery doch sehr. Die Auflösung war solala, aber ansonsten kann man nicht meckern. Sicherlich kein Film, den ich nochmal sehen muss, aber für eine Sonntagabend-Unterhaltung taugte das schon sehr :)

6.5/10

Joar, DER war gut O:-) >:) ':)
von LittleQ
28 days later

Den hatte ich nur einmal gesehen. Fand den okay, mehr aber auch nicht. Ich hatte ihn tatsächlich auch besser in Erinnerung.

5/10

28 weeks later

Das war eine Vollkatastrophe. Irgendwie wirkte das total zusammen konstruiert. Der Evakuierungsplan sieht also vor, dass man alle Leute in einen Keller mit losen Zugangstüren sperrt, damit die gebissen werden? Ja? :D Im ganzen Film sieht man immer wieder Momente, die man eigentlich nicht unbedingt als nachvollziehbar empfindet. Selbst für einen Zombie-Film ist mir das zu wenig.

3/10

28 years later

War tatsächlich noch der bessere Teil der Serie. Ich hab zwar nicht ganz verstanden, wieso die Zombies jetzt plötzlich dennoch überleben konnten, nachdem im ersten Teil ja gezeigt wurde, dass die auch verhungern, aber irgendwie scheint das zu gehen. Jodie Colmer zu sehen war für mich eigentlich der Hauptgrund, wieso ich mir dann nochmal die anderen beiden Teile und letztlich diesen hier reingezogen habe. War zumindest ein bisschen was anderes, aber....

Ich glaube, ich bin für die nächsten 20 Jahre einfach zombiegesättigt. Ich mochte Horrorfilme ohne hin nur bedingt. Zombie-Horror eigentlich gar nicht. Die letzten 2 Tage habe ich dann auch so viel von dem Genre getankt, dass ich wohl sagen kann: Das ist es für mich gewesen.

6/10
von Fernsehfohlen
Lilo & Stitch (2025)

Schon das Original gehörte nie zu meinen liebsten Disney-Filmen, aber da meine Klasse lieber diesen Film als "Alles steht Kopf 2" sehen wollte (ehrlicherweise aber auch lieber als in den wohl schrecklichen "Minecraft"-Film und "Paw Patrol", also es hätte mich auch schlimmer treffen können ^^), habe ich mir das Remake einmal mit den Kindern angeschaut. Geboten bekommen habe ich letztlich einen recht belanglosen Allerweltsfilm mit ziemlich simpel gestrickten Figuren und einem Slapstick-intensiven Haudrauf-Humor, der insgesamt relativ hektisch und laut anmutet und sich und seinem Publikum leider nur selten ruhige Momente mit Tiefgang zutraut.

Gut gefallen haben mir die Filmmusik, das schöne Hawaii-Setting und die Herzlichkeit, die einige Figuren dann grundsätzlich schon ausgestrahlt haben. Und so flach der Humor auch ist, hin und wieder hat er doch gezündet und dafür gesorgt, dass die 108 Minuten Laufzeit zwar nicht ohne Längen vonstatten gehen, aber überwiegend doch einigermaßen solide getragen werden.

Bei den Kindern hatte ich übrigens einen ähnlichen Eindruck gehabt: Kaum jemand fand es ganz schrecklich und musste sich durch den Film quälen, situativ hat es ihnen Spaß gemacht, aber die Aufmerksamkeit schied doch einige Male dahin und zu kurz fühlte sich der Film gewiss nicht an.

5/10

Fohlen
  • 1
  • 724
  • 725
  • 726
  • 727
  • 728