von Confuse
Ich bin zwar echt kein Gamer, aber Doom 1 kenn ich noch von früher. :D Ich freu mich schon auf den Film. :D :D
von Zewalder
:!:

Doom (1) war das erste PC-Spiel, das ich jemals gespielt habe! Allein deswegen freue ich mich auf den Film!

Hoffentlich wird der Film kein stupider Mainstream-Splatter-Film, das wäre wirklich enttäuschend!
von The Rock
Durden hat geschrieben:Vom Pc Spiel Doom wird im Oktober n Film rauskommen. The Rock spielt die Hauptrolle (also der echte, nich der ausm Forum :D ). Wird bestimmt ne nette Erschreck und Baller Orgie!

Bilder&Trailer hier:

http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 649382.php
Woher willst du nicht wissen, dass ich mich unter euch verstecke :roll:

Freue mich auch sehr darauf...
von Mace
Mal schauen, wie überzeugend The Rock und Karl Urban in den Hauptrollen sind. Ich befürchte ja, dass das Ganze doch eher in Richtung B-Movie gehen wird und man sich dabei an die "Meisterwerke" von Uwe Boll ("House of the Dead", "Alone in the Dark") erinnert fühlt...
von Durden
Mace hat geschrieben:Mal schauen, wie überzeugend The Rock und Karl Urban in den Hauptrollen sind. Ich befürchte ja, dass das Ganze doch eher in Richtung B-Movie gehen wird und man sich dabei an die "Meisterwerke" von Uwe Boll ("House of the Dead", "Alone in the Dark") erinnert fühlt...
House of the Death is von dem? Oh nein! Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehn hab! ( Das war doch der mit der Insel oder?)
von o-dog
Durden hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Mal schauen, wie überzeugend The Rock und Karl Urban in den Hauptrollen sind. Ich befürchte ja, dass das Ganze doch eher in Richtung B-Movie gehen wird und man sich dabei an die "Meisterwerke" von Uwe Boll ("House of the Dead", "Alone in the Dark") erinnert fühlt...
House of the Death is von dem? Oh nein! Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehn hab! ( Das war doch der mit der Insel oder?)
Ja das ist der! Grottig!!!
von Mace
o-dog hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:
Ja das ist der! Grottig!!!
Genau deswegen meinte ich ja: Hoffentlich wird "Doom" nicht so wie Uwe Bolls Filme! :wink:
von The Rock
Also die Vorschau sah finde ich garnicht so schlecht aus und bisher haben mir die Movies mit "The Rock" eigentlich immer sehr gut gefallen...

Sehe da jetzt nicht ganz so schwarz für den Film, auch wenn ich selber nicht glaube, dass das ein wirklicher mega Erfolg wird?!

Wenn ich ehrlich bin konnte ich mit Doom eigentlich noch nie was anfangen?!
von Mace
Mal ehrlich, The Rock, du kannst den Film ja auch gar nicht schlecht finden, schließlich ist The Rock der Hauptdarsteller... :wink:
von The Rock
Mal ehrlich Mace, wenn es nach mir ginge, würde "The Rock" keine Filme mehr drehen, zum wrestling zurückkehren und mir einen Grund geben wieder in die USA zu fliegen 8)
von DonCorleone
Ich bin schon mit geringen Erwartungen in DOOM gegangen - um ehrlich zu sein, ich wusste das es absoluter Schwachsinn ist. Aber das was ROMEO MUST DIE - Regiesseur Andrzej Bartkowiak hier auf Zelluloid bannt ist unter aller Kanone. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll; The Rock hat in diesem Film nur einen Gesichtsausdruck drauf: Mund auf, Augen weit auf und Augenbrauen nach oben. Erinnert mich irgendwie an Ace Ventura. Selbst für The Rock unterirdisch schlecht.

Es ist echt beschämend was für monotone Figuren hier "erschaffen" (geklaut wäre wohl besser) wurden. Jede einzelne Figur konnte man schon in hunderten ScFi-Filmen sehen; aber so schlecht gezeichnet wohl selten. Vorallem das dämliche Machogequatsche und die schlechten Sprüche nerven schon nach einigen Minuten. Was die Dialoge angeht, auch da gab man sich keine Mühe. Diese sind im Grunde einfach nur niveaulos und komisch - unfreiwillig.

Bei DOOM wird vorallem auf Ekel gesetzt. Abgerissene Gliedmassen, Zombies die Ratten verspeisen und Obduktionen sind nur einige der Dinge die der Zuschauer erleiden muss und einen richtig anekeln. Die Effekte sind im Grunde unterdurchschnittlich. Für einen 70-Mio. $ Streifen aber nur grottig.

Was ja das eigentliche Highlight des Film sein soll, ist die Egoshooter Perspektive gegen Ende des Films. Aber auch die nervt mit jeder weiteren Minute, weil sie einen emotional kalt lässt und viel zu schnell geschnitten ist. Man sieht Zombie und Monster und werden eben vor "unserer" Wumme platt gemacht. Sämtliche Actionszenen werden untermalt mit deftiger Rockmusik. Auch dies lässt einen ziemlich kalt und nevt ebenfalls mit der Zeit.

Storymäßig wird der Intellekt nicht wirklich gefordert. Ganz ehrlich gesagt, ich konnte keine finden. Nur ein haufen Biogequatsche, rumgeballere und blöde Sprüche. Mehr hat das Drehbuch wohl nicht hergegeben.

Fazit: Ein C-Movie das auf cool getrimmt ist, einen aber emotional nicht anspricht. Schauspieler, Dialog, Regie und Story sind grauenhaft und wirken unfreiwillig komisch. DOOM - DER FILM ist von vorne bis hinten reiner SciFi-Ekel-Trash.

1/10
von vanhelsing
So, gestern haben wir uns dann mal den Film angetan.

Was soll ich sagen, man erwartet nichts und das bekommt man auch. Und das mit der groben Kelle. Der Film geht direkt in die vollen und verläuft sich danach in den Aufbauversuch einer Handlung. Für einen Film wie Doom, ist meiner Meinung nach Handlung auch völlig fehl am Platz. Virus bricht aus, tötet Menschen und Spezialeinheit mit unterschiedlich kranken und coolen Typen sollen aufräumen. Fertig aus.
StanWinstons Effekte-Schmiede hat wieder richtig schöne Zombis und Kreaturen geschaffen. der Film ist dem Spiel treu geblieben und man hat eine FSK 18 in Kauf genommen.
Kantige Sprüche, Szenen die eins zu eins aus dem Spiel übernommen worden sind und viel geballer und Geschmodder. Wenn man einen Fiklm sehen möchte, der wirklich sinnlos ist und dazu steht und es auslebt, der kann sich ruhig Doom ansehen.
von Mace
Ich hab mich irgendwie überreden lassen, den Film anzuschauen und wie war es? Teilweise sehr lustig, auch wenn es von den Machern so nicht geplant war!

Zuerst haben wir gewettet, wer von diesen stereotypen Charakteren zuerst stirbt und dann war die große Frage, ob "The Rock" im Laufe des Films noch einen anderen Gesichtsausdruck aufsetzt. Auch sonst gab es oft "lustige" Szenen. Z.B. durchsuchen sie im Dunkeln die Gänge und haben nur ihre Lampen auf den Waffen. Dann entdecken sie plötzlich einen vermissten Forscher und machen erstmal am nächsten Schalter das Licht an. Da sind sie sehr früh darauf gekommen...

Die Story hat man schon x-mal gesehn. Es erinnerte sowieso vieles an "Resident Evil". Die Effekte waren noch akzeptabel, im Gegensatz zu den Dialogen.

Interessant war auf jeden Fall die Ego-Perspektive, in der man sich wirklich kurz wie im Spiel fühlte.

Insgesamt ist es ein Film, wo man vorher das Hirn abschalten muss und nichts Bahnbrechendes erwarten darf.
von teddington
Da ich weder solche SPiele spiele, noch solche Filme sehe, werde ich mir den Film nicht ansehen. Ich habe im Kino die Vorschau gesehen und fand es schon äußerst blödsinnig. Aber so richtig begeistert ist ja wohl kaum jemand oder?
von ikone
Mace hat geschrieben:Ich hab mich irgendwie überreden lassen, den Film anzuschauen und wie war es? Teilweise sehr lustig, auch wenn es von den Machern so nicht geplant war!

Zuerst haben wir gewettet, wer von diesen stereotypen Charakteren zuerst stirbt und dann war die große Frage, ob "The Rock" im Laufe des Films noch einen anderen Gesichtsausdruck aufsetzt. Auch sonst gab es oft "lustige" Szenen. Z.B. durchsuchen sie im Dunkeln die Gänge und haben nur ihre Lampen auf den Waffen. Dann entdecken sie plötzlich einen vermissten Forscher und machen erstmal am nächsten Schalter das Licht an. Da sind sie sehr früh darauf gekommen...

Die Story hat man schon x-mal gesehn. Es erinnerte sowieso vieles an "Resident Evil". Die Effekte waren noch akzeptabel, im Gegensatz zu den Dialogen.

Interessant war auf jeden Fall die Ego-Perspektive, in der man sich wirklich kurz wie im Spiel fühlte.

Insgesamt ist es ein Film, wo man vorher das Hirn abschalten muss und nichts Bahnbrechendes erwarten darf.
Okai! Das hat mir echt geholfen, DANKE dafür! Nachdem unser günstiges Kino dicht gemacht hat und nur noch eines in der Nähe ist, was Blockbuster bringt, spare ich mir die 8 € Eintritt und die 3€ für die DVD.
Ich hatte mit eine unfreiwilligen Komödie alà Resident Evil & Ghostship gerechnet. Du hast mich bestätigt. Also ehrlich danke!
von Mace
ikone hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Ich hab mich irgendwie überreden lassen, den Film anzuschauen und wie war es? Teilweise sehr lustig, auch wenn es von den Machern so nicht geplant war!

Okai! Das hat mir echt geholfen, DANKE dafür! Nachdem unser günstiges Kino dicht gemacht hat und nur noch eines in der Nähe ist, was Blockbuster bringt, spare ich mir die 8 € Eintritt und die 3€ für die DVD.
Ich hatte mit eine unfreiwilligen Komödie alà Resident Evil & Ghostship gerechnet. Du hast mich bestätigt. Also ehrlich danke!
Kein Problem, freut mich, wenn dir die Kritik geholfen hat! :wink: Bei diesem Film ist es wirklich besser, wenn man bis zur TV-Austrahlung wartet.
von The Rock
Jetzt endlich gesehen und als großer The Rock Fan muss ich sagen...schwach...
Natürlich hab ich nicht viel davon erwartet und bin deshalb nicht enttäuscht, aber nach Filmen wie The Scorpion King und Welcome to the jungle muss ich mich wirklich fragen ob es nicht Zeit ist, wieder die Wrestling Schuhe auszupacken?!
von freiwald
Mace hat geschrieben: Kein Problem, freut mich, wenn dir die Kritik geholfen hat! :wink: Bei diesem Film ist es wirklich besser, wenn man bis zur TV-Austrahlung wartet.
ähm ich weiß ja nich aber dann sind auch noch die ganzen "splatter" effekte weg und was bleibt dann von dem film übrig? ^^
welcher sender wird den film denn uncut zeigen? :o

ich muss sagen soo schlecht fand ich ihn nun auch wieder nicht.
man bekommt was man auch im spiel bekommt - action, schock momente und blutige szenen.
das sollte man eigentlich schon wissen bevor man sich den film anschaut , denn doom sollte jedem bekannt sein!
von The Rock
freiwald hat geschrieben:
Mace hat geschrieben: Kein Problem, freut mich, wenn dir die Kritik geholfen hat! :wink: Bei diesem Film ist es wirklich besser, wenn man bis zur TV-Austrahlung wartet.
ähm ich weiß ja nich aber dann sind auch noch die ganzen "splatter" effekte weg und was bleibt dann von dem film übrig? ^^
welcher sender wird den film denn uncut zeigen? :o

ich muss sagen soo schlecht fand ich ihn nun auch wieder nicht.
man bekommt was man auch im spiel bekommt - action, schock momente und blutige szenen.
das sollte man eigentlich schon wissen bevor man sich den film anschaut , denn doom sollte jedem bekannt sein!
was heisst jedem?
Jedem Zockerfreund halt....:)
von freiwald
hachja ich glaub ich guck mir nun die extended version auf premiere an. ^^
weiß jemand was da anderst ist?
von DVD-Raziel
Der Film is extrem langweilig - Selbst die 2 Minuten Ego-Shooter-Perspektive können den auch nicht mehr verbessern!