Bonsoir!
Ich habe mir bei Freunden mal wieder einen meiner Lieblingsfilme angeschaut und festgestellt, das im Trailer Dinge gezeigt werden, die im Film gar nicht auftauchen. Gibt es irgendwo eine Fassung in der alle Szenen vorkommen? Die Frage liegt mir schon die ganze Zeit auf der Zunge. Vielen Dank für die Antwort!
von Jamie
Ich habe gelesen, dass bei der deutschen Fassung einige Dinge rausgeschnitten wurden. Ob es stimmt?, keine Ahnung. Es ist ja auch oft so, dass in Trailern Szenen vorkommen, die dann im späteren Film nicht mehr zu finden sind, weil sie beim endgültigen Schnitt rausgefallen sind.
von Produzent
Der Film ist uncut !
Und dieser lief bis dato auch immer uncut.
Das einzige was anders war, ist das Bildformat.
Im original liegt er im 1:85 Format vor .
Im Fernsehen werden zumeist solche Filme dann im Vollbilld ( 1:33) ausgestrahlt.

Da du wahrscheinlich den Trailer im 1:85 Format von der DVD gesehen hast, entsteht beim Sehen des Filmes in Vollbild leicht der "geschnittene Eindruck" da man Szenen nicht eindeutig wiedererkennen kann.
Was mit dem "abgeschnittenen Bild" zusammenhängt.
Da das Fernsehbild einem Quadrat und nicht denen des Rechteckes vom Kinoformat entspricht.
Und versuche mal ein rechteck ohne Veränderung in ein einziges Quadrat zu stecken?
Insofern hast du nicht ganz unrecht wenn etwas fehlt.
von Produzent
Niveau hat geschrieben:Danke :)
Aber ich hab irgendwie andere Szenen des Films im Kopf und ich weiß nicht wo sie her kommen...
Da nicht für :P
Aber vielleicht sind es auch Szenen aus dem ersten Teil ?
von Niveau
Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber ich glaube nicht. Wahrscheinlich hab ich durch den ganzen Addams Wahn neue Szenen hinzu geträumt...
von Produzent
Niveau hat geschrieben:Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber ich glaube nicht. Wahrscheinlich hab ich durch den ganzen Addams Wahn neue Szenen hinzu geträumt...
Ein Storyboard dazu würde mich brennend interessieren ... :wink:
von fabman
Der Film ist uncut und doch fehlen einige Szenen, die im Trailer sind. Das kommt aber oefter vor, dass Regisseure (in diesem Fall Barry Sonnenfeld) entscheiden, Szenen aus dem Film zu schneiden, die im Trailer zu sehen waren oder diese Szenen mit anderen zu ersetzen, etc.