von Quotenfreak
Der neuste Animationmovie: Ab durch die Hecke(Over the hedge).

Um was gehts:
Der Frühling steht vor der Tür. Verne und seine Freunde aus dem Wald wachen aus ihrem langen Winterschlaf auf und entdecken, dass ein großes, grünes 'Etwas' ihr Zuhause direkt in der Mitte gespalten hat. Sein Kumpel RJ ein opportunistischer Waschbär, glaubt, dass sich hinter der Hecke das Tor zum guten Leben verbirgt. Der fortan misstrauische Verne möchte jedoch nur seine Familie auf der einen Seite der Hecke in Sicherheit wissen, doch ein wenig eifersüchtig auf RJ ist er auch. Dieser versucht die Bande aus dem Wald davon zu überzeugen, dass es zwar da drüben etwas zu fürchten gibt, sie jedoch etwas von ihren neuen nachgiebigen Nachbarn gewinnen können. RJ und Verne kreieren eine ungleiche Freundschaft und lernen nicht nur mit der Vorstadt klar zu kommen, sondern sie auch noch auszubeuten.
also den Trailer hab ich gesehnen und er hat mir ganz gut gefallen.

den Trailer hab ich auch für euch...
trailer.uip.de/abdurchdiehecke/trailer.html

was haltet ihr von dem Film? werdet ihr ihn euch anschauen?
von poppejam
Trailer hatte ich vorher schonmal gesehen. Sieht richtig gut aus. Besonders die Originalstimmen haben es in sich. Wird auf jeden Fall ein Pflichttermin.
von freakazoid
In dem Trailer, der im Fernseh kommt sieht man, dass z.b. Ralph Schmitz ne Stimme spricht.
Wenn das wieder ein Comediantreffen ist, lass ich es lieber bleiben und schau mir mal die engl. Version auf DVD an.
von Quotenfreak
freakazoid hat geschrieben:In dem Trailer, der im Fernseh kommt sieht man, dass z.b. Ralph Schmitz ne Stimme spricht.
Wenn das wieder ein Comediantreffen ist, lass ich es lieber bleiben und schau mir mal die engl. Version auf DVD an.
das ist bei eigentlich jedem Animationsfilm.
ich finde des nicht weiter schlimm.
die verstellen die Stimmen ja oft so das man sie nicht erkennt :wink:
von freakazoid
Bloß haben die Comedians keine klassische Schauspielausbildung, welche bei der Synchro. erheblich zur Qualität beiträgt.
Sie können es einfach nicht -es hört sich meistens nur sch**ße an.
von Pascal
Ich war gestern in der Sneak Preview von Over the Hedge. Oh man war das ein Filmfest. Einfach genial. Ich glaube ich habe noch nie in einem Film so sehr gelacht. Ich weis zwar nicht wie der Film im Deutschen wird, aber auf Englisch war er Hammer. Besonders das Eichhörnchen hat mir gefallen.

Jeder der Ice Age & Co. mochte wird diesen Film lieben. Alle besucher gestern waren hellauf begeistert. :) Schaut ihn euch an...
von Quotenfreak
Pascal hat geschrieben:Ich war gestern in der Sneak Preview von Over the Hedge. Oh man war das ein Filmfest. Einfach genial. Ich glaube ich habe noch nie in einem Film so sehr gelacht. Ich weis zwar nicht wie der Film im Deutschen wird, aber auf Englisch war er Hammer. Besonders das Eichhörnchen hat mir gefallen.

Jeder der Ice Age & Co. mochte wird diesen Film lieben. Alle besucher gestern waren hellauf begeistert. :) Schaut ihn euch an...
das mach ich 100%ig.
Ich freu mich schon rießig. er kommt ja glaub nächsten Monat in der ersten oder 2ten woche rein
von Pascal
Quotenfreak hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben:Ich war gestern in der Sneak Preview von Over the Hedge. Oh man war das ein Filmfest. Einfach genial. Ich glaube ich habe noch nie in einem Film so sehr gelacht. Ich weis zwar nicht wie der Film im Deutschen wird, aber auf Englisch war er Hammer. Besonders das Eichhörnchen hat mir gefallen.

das mach ich 100%ig.
Ich freu mich schon rießig. er kommt ja glaub nächsten Monat in der ersten oder 2ten woche rein
Ich glaube er kommt nächste Woche Donnerstag raus.
Hab gerade mal die Trailer gesehen, auf Deutsch gefallen mir die Szenen aber längst nicht so gut ;)
Hammy: [Runs to one end of the hedge] It never ends!
[Runs to the other end and back]
Hammy: It never ends that way, too.

Herrlich :lol:
von Melly
Wen synchronisiert eigentlich Jeanette Biedermann ? :D
von Kiddow
Jeanette synchronisiert ein Opossum. Und ich habe erwartet, dass sie mich nerven würde, war aber nicht so.

Ich fand den Film ziemlich lustig. Besser als Ice Age 2.

Über die erste Szene mit der fetten Katze habe ich mich, ich muss es so sagen, bepisst vor Lachen. Und über den dämlichen Hund habe ich während seiner gesamten Screentime gelacht.
Die Gags sind nett. Manche für Kinder wieder nicht zu verstehen, aber das stört uns ja nicht. Und bis auf Hoecker fand ich die Synchro auch ganz gut.

Wer lustige Animationsfilme mag, sollte sich den auf jeden Fall angucken.

Allein die Vorschauen waren es wert. Schonmal wer was von "Flutsch und weg" gehört? Die Vorschau war der Hammer.
von MT50
Bei "Ab durch die Hecke" bin ich dabei.

Wenn er tatsächlich an Ice Age 2 ranreicht, dann kann es ja nur ein Top-Film werden.
von Afekt
besser als Ice Age, besser als Madagascar für einen animation Film ist der GROSSARTIG und lustig!!!!
von Khamelion
Da mich bisher die Macher von Shrek Madagascar und Co enttäuscht haben, bin ich mit niedrigen Erwartungen in den Film hineingegangen.

Mein Fazit: Wohl der beste Film von den Machern, aber weltklasse war er auch nicht.
Sagen wir mal so. Der Film hat einen recht gut unterhalten, aber irgendwie konnte ich nicht einmal herzhaft lachen wie ich es z.B. bei Nemo getan habe.

Trotzdem ist der Film empfehlenswert, wenn man seine Erwartungen nicht zu hoch steckt.
von thelastromeo
Khamelion hat geschrieben:Da mich bisher die Macher von Shrek Madagascar und Co enttäuscht haben, bin ich mit niedrigen Erwartungen in den Film hineingegangen.

Mein Fazit: Wohl der beste Film von den Machern, aber weltklasse war er auch nicht.
Sagen wir mal so. Der Film hat einen recht gut unterhalten, aber irgendwie konnte ich nicht einmal herzhaft lachen wie ich es z.B. bei Nemo getan habe.

Trotzdem ist der Film empfehlenswert, wenn man seine Erwartungen nicht zu hoch steckt.
Seh ich auch so. Gute Unterhaltung mit wenig wirklich witzigen Szenen und natürlich einer vorhersehbaren Handlung. Und ich weiß ehrlich nicht, an welcher Stelle, in der die dicke Katze vorkommt, man herzhaft lachen könnte. Aber vielleicht bin ich für den zu kindlichen Humor nicht zu haben.
von Pascal
Ihr müsst den Film auf englisch sehen. Da kommt der tausend mal besser rüber. :) Hab den jetzt mal auf Deutsch gesehen und fand ihn nicht so gut wie im Original.
von Melly
Vielen Dank für die Kommentare! :D
von Kiddow
thelastromeo hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:Da mich bisher die Macher von Shrek Madagascar und Co enttäuscht haben, bin ich mit niedrigen Erwartungen in den Film hineingegangen.

Seh ich auch so. Gute Unterhaltung mit wenig wirklich witzigen Szenen und natürlich einer vorhersehbaren Handlung. Und ich weiß ehrlich nicht, an welcher Stelle, in der die dicke Katze vorkommt, man herzhaft lachen könnte. Aber vielleicht bin ich für den zu kindlichen Humor nicht zu haben.
An der Stelle, wo sie wie bekloppt rumhüpft und "Eindringlinge, Eindringlinde" schreit. Ich musste dabei an meine eigene Katze denken, die manchmal auf ähnliche Art durch die Wohnung hüpft. Deshalb musste ich so sehr lachen
von body&soul
Ich war auch in dem Film und kam aus dem Lachen nicht mehr raus, der Film ist einfach köstlich, wie die meisten derartigen. Besonders schön waren die Opossums, die sich tot stellten.
Und herrlich gemacht, wie sie die verrückte Vorsitzende der Eigentümer dargestellt haben- genial!