von Tatortfinderin
Also jetzt muss ich hier aber mal einen Thread eröffnen. Komisch, dass es hier noch keinen gibt, aber ich habe auch erst am Wochenende davon gelesen, der Film ist nämlich in den USA auf Platz 1 der Kinocharts eingestiegen.

Überraschend für mich ist, Mel Gibson ist aus der Versenkung aufgetaucht.

In Apocalypto geht es um die Hochkultur der Mayas. Ein Dorf wird brutal überfallen und die Geschichte wird im weiteren Verlauf aus der Sicht eines Mannes erzählt, der von seiner Familie getrennt wurde.

Die Website macht auf mich einen sehr exotisch wilden Eindruck, denke da werde ich am Wochenende mal rein gehen. Am 14.12 ist Kinostart.

Habt Ihr von dem Film schon gehört?
von Pascal
Ich habe mir grade ma den Trailer angeguckt, aber der kann mich irgendwie nicht überzeugen... Aber vor 5 Minuten war dieser Filmkritiker von Sat 1 und N24 bei N24 und hat über den Film berichtet. Wie der sich aufgeregt hat war schon cool zu sehen. Der hat sich garnicht mehr einbekommen. :D
Allerdings in einer sache muss ich ihm zustimmen: Wenn der Film wirklich so Brutal ist (oder nur ein Bruchteil der Brutalität vorhanden ist wie er sie geschildert hat) darf der Film nicht ab 12 (!!!) freigegeben sein. Ich glaube 12 Jährige können damit eh nichts anfangen. Naja vielleicht guck ich mir den Film ma an...
von Waterboy
nah ja er erntet ja ziemlich viel Kritik, und das nicht nur weil er halt Mel Gibson ist und mal besoffen rumgegröölt hat, sondern auch von Anhängern dieser alten Kultur...

und Platz 1 der Kinocharts mag stimmen, aber nur mit nem ziemlich bescheidenen Einspielergebniss und kaum großer Konkurrenz...
von moviefan
Ich werd ihn mir mal ansehen. Mel Gibson ist ein ganz guter Regisseur, und die Story interessiert mich. Einen Film über den Untergang der Maya- Kultur gabs auch noch nicht, ist also (endlich) mal wieder was neues.
Es könnte nur anstrengend werden, über 140 Minuten Laufzeit die Untertitel zu lesen. Wie schon bei der "Passion Christi" ist nämlich auch dieser Film Original (Maya-Dialekt!) mit Untertiteln.
Meinen Informationen nach ist "Apocalypto" aber frei ab 16, nicht ab 12.

Edit: Er ist sogar ab 18!

:arrow: Klick!
Zuletzt geändert von moviefan am Mi 13. Dez 2006, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
von kamil
Der Film scheint ganz gut zu sein.
imdb: 7,7
filmstarts: 8/10
von tivi
Das Lesen der Untertitel fand ich schon wie bei Passion Christi nicht anstrengend.
Da gewöhnt man sich ruchzuck dran.

Der Film ist absolut bildgewaltig und reißt einen mit. Wie von Gibson gewohnt gibt es halt viel Action, gleichzeitig kommt aber schon auch was über die Maya Kultur rüber.