von greenday
Bild
Ben (Seth Rogen) ist ein sympathischer, aber etwas chaotischer Faulenzer, der in den Tag hinein lebt und gemeinsam mit seinen Freunden eine eher unprofitable Internetfirma betreibt. Alison (Katherine Heigl) ist eine attraktive Fernsehjournalistin, die soeben zur Moderatorin befördert wurde.

Eine Nacht, eine Bar, der Zufall und sicherlich auch etwas zu viel Alkohol sorgen dafür, dass diese unvorstellbare Paarung für einen One-Night-Stand funktioniert, auch wenn das beide danach so schnell wie möglich wieder vergessen wollen. Doch acht Wochen und einen Schwangerschaftstest später merken beide: Ein bisschen schwanger? Gibt's nicht!
Hier ist noch eine Kritik: http://www.filmstarts.de/produkt/71108, ... 20Mal.html

Trailer:http://www.youtube.com/watch?v=YaSzUxo0GSA
Was haltet ihr von dem Film?? Werdet ihr ihn im Kino anschauen?

Also ich werd reingehn, denn die Kritik fällt mehr als gut aus und vorallem wegen Katherine Heigl^^
vorallem ist der Trailer geil!^^ :lol:
von poppejam
Muss gestehen, dass mir der Trailer auch irgendwie sympathisch rüberkam im Kino. Und Seth Rogen hat schon im Trailer alles weggerult. Werd ihn mir auf jeden Fall ansehen.
von NoSu
Hab ihn bereits in der Sneak gesehen und fand ihn sehr lustig. Kann ich also empfehlen. :lol:
von Waterboy
war ja der Überraschungsfilm des Jahres in Amerika.

hat bisher ohne große Werbung 140 Mio. eingespielt.

Der Trailer sieht gut aus werd ihn mir auch anschauen.
von veronica_chase
:lol: :lol: der Trailer is echt geil :lol: :lol:

Ich zieh ihn mir gleich am 20.08. zur Vorpremiere rein!

Glaubt das lohnt sich :lol: :lol:

"glaubst Du er ist ein guter Vater?"
"er lässt meine Kinder aportieren!!!!"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von toschi5
Der war wirklich gut. War ein sehr lustiger Filme ohne großartige Längen...Solltet den unbedingt ansehn :D

"Du siehst genau so aus wie deine Schwester" (im Zusammenhang ist der ein Brüller, passt nur auf) :wink:
von Poffel
ich fand ihn relativ langweilig und nicht sooo lustig, musste aber paar mal schmunzeln, das wars

6/10
von veronica_chase
Poffel hat geschrieben:ich fand ihn relativ langweilig und nicht sooo lustig, musste aber paar mal schmunzeln, das wars

6/10
das is aber schade :cry:

Kannst Du den Film mit nem anderen vergleichen, hätt nämlich eigentlich gedacht, dass der witzisch is...
von vanhelsing
Ist für mich so ein typischer DVD Film. Gibt andere Filme die ich in kommender Zeit im Kino sehen will, da brauch ich keine Komödie mit so nem "komischen" Thema.
von Einzelkind
Also vom Trailer her,macht der Film keinen besonders witzigen Eindruck,aber wenn Paul Rudd mitspielt und der Film schon einen fast abnormal guten Durschschnittswert bei rottentomatoes hat,muss er ja unterhaltsam sein. (?)
von greenday
Einzelkind hat geschrieben:Also vom Trailer her,macht der Film keinen besonders witzigen Eindruck,aber wenn Paul Rudd mitspielt und der Film schon einen fast abnormal guten Durschschnittswert bei rottentomatoes hat,muss er ja unterhaltsam sein. (?)
:shock: ich find den Trailer total witzig^^..also ich hoffe mal, dass ich nicht enttäuscht werd vom Film, aber ich denke nicht :wink:
von Maxim de Winter
Hab den Film heute auch gesehen und mir nach den guten Kritiken im Vorfeld wesentlich mehr erhofft.

Ich war ja schon skeptisch, als ich gelesen habe, dass diese Komödie 130 Minuten lang ist. Das geht meist nicht gut, und in der langwierigen zweiten Hälfte des Films hätten Kürzungen unbedingt gutgetan.

Die Grundidee der Story ist ja wohl so alt wie Adam und Eva und mittlerweile sicher schon mehr als dreimal verwurstet worden:
Mann baggert eine Miss Beauty an, schläft mit ihr ohne Lümmeltüte, sie wird schwanger, es gibt ein bißchen Ärger, und am Ende freuen sich alle über das Baby.
Ist ja nicht so, dass man aus so einer alltäglichen Geschichte nichts witziges machen könnte, und tatsächlich hat mich der Beginn auch mächtig amüsiert.
Die abgefahrene Clique von Kindsvater Ben ist echt komisch: junge Erwachsene, die Sexspielchen nachahmen, während Ben mit seiner neuen Flamme telefoniert. Auch ihre Geschäftsidee ist recht originell: Genaue zeitliche Auflistung von Frauen, die in Spielfilmen ihre "Lutschglocken" blank ziehen. Sex sells.
Das sind an sich gute Voraussetzungen für 'ne Menge Spaß und gute Laune.
Doch der Film entwickelt sich dann leider doch in eine komplett andere Richtung: Beziehungsquark mit wenig Soße!
Die Konflikte zwischen Ben und Alison bleiben doch ziemlich unausgereift und humorarm. Beide entscheiden sich relativ schnell dafür, das Kind zu bekommen. Alison sagt zwar, dass sie Typen wie Ben normalerweise verabscheut, aber das kommt im Film überhaupt nicht rüber.
Dabei hätte gerade darin der Reiz gelegen, zu zeigen, dass diese beiden Charaktere eigentlich überhaupt nicht zusammen passen. Natürlich gibt's gegen Ende mal 'ne lautstarke Auseinandersetzung zwischen den beiden, aber das wirkt für mich fast schon aufgesetzt und somit unglaubwürdig.

Hauptdarsteller Seth Rogen ist für mich das Highlight des Films. Der hat mir echt gut gefallen: irgendwie immer in ständiger Aufregung und nie so recht ernstzunehmen. So stellt man sich wirklich keinen verantwortungsvollen Vater vor. Sehr spaßig die Szene, wo er das Kind von Alisons Schwester apportieren lässt. Solche Momente hätte ich mir in diesem Film häufiger gewünscht.

Katherine Heigl spielt Alison ganz ordentlich, zu mehr Überschwang kann ich mich da wirklich nicht hinreißen lassen.
Sie ist natürlich in keiner Phase komisch. Sie ist schön, und damit gibt sie sich leider zufrieden.
Irgendwann im Film wird ja mal der Name Meg Ryan genannt. Ich fand das sehr mutig von den Machern, weil man sich natürlich sofort an die geniale Komödie "Harry und Sally" erinnert.
Dort konnte man wunderbar miterleben, wie man als Frau einen Orgasmus vortäuscht.
In "Beim ersten Mal" sitzen Alison und Ben ebenfalls am Tisch eines Restaurants. Doch der einzig halbwegs komische Satz ist "Schwanger? Mit 'nem Baby?"

Schade, ich hätte heute gerne mehr gelacht!

5/10
von Sid
Die Trailer haben mir eher weniger zugesagt, aber ich hab mich vom Namen des Regisseurs blenden lassen - immerhin hat dieser schon Jungfrau (40), männlich, sucht auf die Leinwand gebracht, ein Film von dem ich das schlimmste erwartet hatte, aber dann enorm überrascht wurde. Trotz vieler flacher (aber witziger) Sex-Pointen hatte dieser Film Herz und Verstand. Etwas, das man in diesem Genre sonst vergeben sucht.

Das hatte ich dann auch von "Beim ersten Mal" erwartet - vor allem nach diesen tollen Kritiken.

Und tatsächlich: Diesen Film kann man ohne Probleme neben seinen indirekten Vorgänger stellen. Gute und zugleich platt-offensive Witze mischen sich hier in tolle Dialoge mit zahlreichen Gags für Filmkenner und zahlreiche liebevoll übertriebene Wahrheiten. Und genau wie bei der Jungfrau lebt der Film vor allem von seinem tollen Hauptdarsteller und seinen männlichen Freunden - die Frauen in diesem Film sind eher plotrelevant denn witzig.

Trotz der Paralellen zum "Vorgänger" entwickelt der Film aber auch genug eigene Dynamik und eine eigene Seele - das wohl wichtigste an diesme Film, denn so hebt er sich von den zahlreichen anderen Lloser + tolle Frau"-Filmen ab.

Ich fühle mich zumindest sehr gut unterhalten und bin überrascht, wie gut die Komödie es schaffte über die für ihr Genre doch stattliche Laufzeit zu füllen.

Da ich ein Gegner des Punktesystems bin verfällt hier nun die Zeile mit den Zahlen, aber nach dieser postiven Review werdet ihr schon ein grobes Bild vom Film haben, denke ich. ;)
von Fafi
Ich schließe mich da Maxim de Winter an.

Den Trailer an sich fand ich sehr lustig und habe mich gleichzeitig darüber gefreut, dass endlich mal nicht der halbe Film und die besten Gags im Trailer selbst gezeigt werden. Dieses mal war es aber doch ein Fehler darauf zu vertrauen, dass der komplette Film wie im Trailer aufgebaut ist.

Der Anfang war noch recht abgedreht. Die Clique um Ben herum war teilweise recht komisch und einige Sprüche recht amüsant. Ich mag slapstick und platten humor, manchmal auch unter der Gürtellinie und da dachte ich, man wäre bei dieser Clique richtig. Der Film entwickelte sich dann aber ganz anders. Ben wurde schlussendlich ein richtiges Weichei. Zudem fehlte mir seine anfängliche "Blödheit" - er war ja schlussendlich fast schon ein guter Familienmensch. Das ganze entwickelte sich zu sehr zur einer Romantik Komödie, was mir nun mal überhaupt nicht zu sagt. Allerlei Komik blieb doch schlussendlich auf der Strecke und ich hab zum Schluss leider nur noch auf die Uhr geschaut, bei diesem doch sehr langen 130 Minuten (wobei ich lange Filme gut finde, sofern sie mir gefallen *g*).

Einzig in der Szene im Hotel, mit den ganzen Sofas und Stühlen, habe ich lautstark gelacht. Sonst leider nicht.
von (chris)
Eigentlich ein ganz guter und witziger Film, mal mit anderen Gesichtern. aber 130 Minuten sind für diesen Film einfach zu lang. Denke es wäre insgesamt noch witziger und besser rübergekommen wenn man die Handlung auf meinetwegen 100 Minuten gebracht hätte, so gab es Szenen die sich einfach wie Kaugummi gezogen haben...
8/10 Punkte
von poppejam
Etwas zu lang ist er wirklich. Es folgt dann was kommen muss und dafür hätte man auch weniger Zeit gebraucht. Darunter leidet der Film etwas. Aber: den Gesamteindruck trübt es nicht. Ich hab mich wunderbar unterhalten gefühlt. Ben und seine Freunde haben mich teilweise so laut lachen lassen wie in den letzten Monaten so gut wie kein Film. Da gerät selbst der Gedanke in den Hintergrund, dass man diese Konstellation schon in 34 Filmen begutachten konnte. Schon alleine der Streit von Ben & Allison beim Arzt ist besser, als die anderen 30 Filme in ihrer Gesamtlänge. Schräg, verrückt, komisch.
von veronica_chase
Hab ihn gestern auch ENDLICH gesehen :D

& kann poppejam nur zustimmen!!!!

Überlänge hätte nicht sein müssen, gab genug Szenen, die witzig, aber nicht unbedingt nötig waren. Hätten auch als Goodie auf der DVD dienen können. Die Geburtsszene :roll: hätte auch nicht ganz sooo detailliert sein müssen....

Aber der Film war klasse, wir haben ordentlich gelacht im Kino.
Erschreckend war nur, dass nur 5 Leute im Kino waren :shock:
Versteh ich nicht bei dem Film....

Wer noch zweifelt: es lohnt sich wirklich, hab mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt :)

Und Ben ist der perfekte Antiheld - macht er hervorragend

Eins noch, fand den Film eigentlich fast rund, aber mir hat sich nicht erschlossen, warum
versteckter Inhalt:
Allison und Ben auf einmal (zum Anfang) verliebt waren?? Ich kann es mir denken, aber ich finde nicht, dass das Gefühl richtig transportiert wurde. Er macht ihr n Antrag SÜßßßßß, aber warum liebt sie ihn???
Das wurde uns gestern nicht ganz klar...

Ich werd ich auf jeden Fall sofort auf DVD holen, wenna erscheint :D

8/10 auf meiner geliebten Komödienskala
von Fafi
veronica_chase hat geschrieben:Eins noch, fand den Film eigentlich fast rund, aber mir hat sich nicht erschlossen, warum
versteckter Inhalt:
Allison und Ben auf einmal (zum Anfang) verliebt waren?? Ich kann es mir denken, aber ich finde nicht, dass das Gefühl richtig transportiert wurde. Er macht ihr n Antrag SÜßßßßß, aber warum liebt sie ihn???
versteckter Inhalt:
So wie ich es verstanden habe, hat sie ihn eigentlich auch nicht geliebt. Sie wollten es halt dennoch "probieren", wegen dem Baby natürlich. Die Liebe halt erzwingen - was in diesem Film scheinbar klappt... naja...
veronica_chase hat geschrieben: Aber der Film war klasse, wir haben ordentlich gelacht im Kino.
Erschreckend war nur, dass nur 5 Leute im Kino waren Shocked
Versteh ich nicht bei dem Film....
Ist erst die 2. Woche. Aber vielleicht bin ich doch nicht der einzige, der den Film nicht witzig fand ;) Phu :D
von Florixx
Hab ihn dann gestern auch mal gesehen
Fand ihn auch unterhaltsam. Die Länge war für mich doch vertretbar.
Besonders die Kiffer-Wg und die Las Vegas Reise brachten mich sehr zum lachen. Aber eben auch die kleinen unauffälligen Witze zeigten ihre Wirkung.
Das Happy-End war vielleicht etwas unrealistisch , aber naja ... Hollywood...

7/10 Punkte