von Sentinel2003
Ein sehr ungewöhnlicher Film mit Kevin Bacon und Kelly Preston......

Zu 1.: in diesem Film hat Kevin Bacon leider eine andere Synchronstimme, an die man sich erst sehr langsam gewöhnen muss!! Verstehe ich nicht, warum man das gemacht hat?!
Zu 2. : hinter mir saßen wieder mal 2 Typen, die pausenlos fast JEDE Szene mit Lachen kommentiert haben, solche Typen müsste man echt aus den Kino's verdammen, es war total ätzend!!

3: der Film hat mir sehr gefallen, obwohl er eigentlich zu 90pro in der sogenannten Unterwelt spielt!

Ich würde ihn weiterempfehlen an die Kinogänger, die auf Rachefilme stehen....

Im übrigen hat auch Aisha Tyler eine sehr gute Nebenrolle als Detektiv......sie war schon in diversen Serien zu sehen, wie z.B. in CSI: L.V. - dort war sie einige Folgen lang im Labor tätig.
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Ein sehr ungewöhnlicher Film mit Kevin Bacon und Kelly Preston......

Zu 1.: in diesem Film hat Kevin Bacon leider eine andere Synchronstimme, an die man sich erst sehr langsam gewöhnen muss!! Verstehe ich nicht, warum man das gemacht hat?!
Die neue Stimme hatte er schon in seinem letzten Film "Wahre Lügen". Die alte Stimme gefiel mir irgendwie besser, weil sie zu so fiesen Typen passte, genau wie bei Ray Liotta.
Zu 2. : hinter mir saßen wieder mal 2 Typen, die pausenlos fast JEDE Szene mit Lachen kommentiert haben, solche Typen müsste man echt aus den Kino's verdammen, es war total ätzend!!
Neben mir saßen zwei die anfangs jede zweite Szene kommentierten. Hier mein Favorit: Aufritt John Goodman: "Kennste den noch? Das ist der dicke aus Jurassic Park, der von dem kleinen Saurier getötet wird, der ist aber noch fetter geworden." 2min später: "Oder ist das der Mann von Roseanne?" Nachdem ich sie bat ruhig zu sein, waren sie es zum Glück auch.
3: der Film hat mir sehr gefallen, obwohl er eigentlich zu 90pro in der sogenannten Unterwelt spielt!

Ich würde ihn weiterempfehlen an die Kinogänger, die auf Rachefilme stehen....
Mir hat er auch sehr gut gefallen. Erheblich ernsthafter als "The Punisher" und wesentlich intensiver als "Extreme Rage". Hier und da empfand ich den Film als übertrieben brutal, aber das gehört wohl inzwischen dazu. Aber von den Saw-Machern erwartet man das wohl auch.

Die Entstehung des Teufelskreises der Blutrache war auf jeden Fall sehr stark umgesetzt.
von Sentinel2003
WARUM haben die Studios ihm ne NEUE Stimme verpasst?? Die alte - stimmt , Du hast Recht, die auch Ray Liotta hat, hat viel besser zu ihm gepaßt - und, als er sich die Lederjacke angezogen hat, war ich auch sofort bei The Punisher in Gedanken........

Da müsste man sich ja als Fan von Bacon viel. mal bei dem Synchrostudio beschweren....... :roll: :roll: .......aber, dat wird wohl nix viel nützen......

Auf jeden hat mir der Film auch sehr gefallen.
von markymarc05
Eine ausführliche Kritik habe ich ja schon im "Mein letzter Film..."-Thread geschrieben. Ebenfalls Daumen hoch.

Gespannt bin ich auf "The Brave One", den neuen Film von Neil Jordan, mit Jodie Foster, der ja ein ähnliches - um nicht zu sagen dasselbe - Thema behandelt.
von Theologe
markymarc05 hat geschrieben:Eine ausführliche Kritik habe ich ja schon im "Mein letzter Film..."-Thread geschrieben. Ebenfalls Daumen hoch.

Gespannt bin ich auf "The Brave One", den neuen Film von Neil Jordan, mit Jodie Foster, der ja ein ähnliches - um nicht zu sagen dasselbe - Thema behandelt.
da hat mir der Trailer schon nicht gefallen, aber ich konnte auch noch nie was mit Jodie Foster anfangen
von Mew Mew Boy 16
WARUM haben die Studios ihm ne NEUE Stimme verpasst?? Die alte - stimmt , Du hast Recht, die auch Ray Liotta hat, hat viel besser zu ihm gepaßt -
Naja von einer neuen Stimme kann man hier nicht wirklich reden. :wink:
Die alte Stimme die Ihr meint, ist die von Udo Schenk.
Aber viele glauben, dass er Kevin Bacons Feststimme sei,
dem aber gar nicht so ist.

Wenn ich in Kevin Bacons Synchronsprecher Kartei schaue,
dann hatte Kevin in den Jahren von 1980 - 2007
mindestens 18 verschiedene Sprecher. (Und es sind nichtmal alle
aufgelistet)

Klar muss man sagen, gefällt mir Udo Schenk auch am besten,
aber Oliver Stritzel (in Death Sentences) macht einen ganz guten Job.^^
von Sentinel2003
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
WARUM haben die Studios ihm ne NEUE Stimme verpasst?? Die alte - stimmt , Du hast Recht, die auch Ray Liotta hat, hat viel besser zu ihm gepaßt -

aufgelistet)

Nicts gegen Oliver Stritzel zu sagen, aber die Stimme von Ray Liotta paßt viel besser zu ihm!! Und, ich kenne Kevin NUR mit der Stimme, die auch ray "hat".... :roll:
von Theologe

aufgelistet)

Schenk hat ihn aber noch am häufigsten gesprochen und gerade Filme wie Echoes, Mystic River oder Sleepers sind Paraderollen von Bacon gewesen und in dem Film Hollow Man, wo er hauptsächlich von der Stimme lebt, ist Schenk ebenfalls der Sprecher gewesen. Man identifiziert ihn schon eher mit der Stimme.
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:

aufgelistet)

Schenk hat ihn aber noch am häufigsten gesprochen und gerade Filme wie Echoes, Mystic River oder Sleepers sind Paraderollen von Bacon gewesen und in dem Film Hollow Man, wo er hauptsächlich von der Stimme lebt, ist Schenk ebenfalls der Sprecher gewesen. Man identifiziert ihn schon eher mit der Stimme.

Sag ich doch, es gibt bestimmt sehr viele Bacon-Fans, die sich mehr mit der Stimme von Schenk identifizieren......
von Mew Mew Boy 16
Sag ich doch, es gibt bestimmt sehr viele Bacon-Fans, die sich mehr mit der Stimme von Schenk identifizieren......
Hab ich denn etwas egenteiliges Behauptet? Nur kann man hier nicht von
einem Stammsprecher reden.
Udo Schenk ist perfekt für Bacon und das habe ich nie bestritten. :wink:
von Theologe
Hab ich denn etwas egenteiliges Behauptet? Nur kann man hier nicht von
einem Stammsprecher reden.
Udo Schenk ist perfekt für Bacon und das habe ich nie bestritten. :wink:
Aber von einem neuen Sprecher kann man reden, schließlich spricht Stritzel ihn erst seit den letzten 2 Filmen. Und die Stimmen schon extrem unterschiedlich. Vielleicht wird Stritzel ja jetzt sein Stammsprecher und nach ein paar Filmen mehr passt sie dann auch.