von Newbie
Es gibt ja jetzt überall Flatrates, auch im DVD Bereich.Deshalb meine Frage:
Lohnt sich eurer Meinung nach eine DVD Flatrate?
Amazon, die in Sachen DVD Verleih sehr zuverlässig sind, biete jetzt z.B. eine an.Das fängt bei 9,95€ an(man darf dann jeweils eine DVD zu Hause behalten.
Aber ich selber frage mich immer, ob ich wirklich soviel DVDs gucken kann, dass es sich preislich lohnt oder ich nicht lieber bei uns um die Ecke zur Videothek gehe.
Was meint ihr?Habt ihr schon Erfahrungen mit anderen Anbietern, außer Amazon?
von Poffel
wenn du ne preiswerte videothek hast, dnan nutze die. ich hatte nix als ärger mit nem onlineverleiher .. hab hier zum glück 4 videotheken die ich zu fuß erreichen kann
von Strombose
Poffel hat geschrieben:wenn du ne preiswerte videothek hast, dnan nutze die. ich hatte nix als ärger mit nem onlineverleiher .. hab hier zum glück 4 videotheken die ich zu fuß erreichen kann
Was bezahlst Du denn bei den 4 Videotheken :?:
von Poffel
Strombose hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:wenn du ne preiswerte videothek hast, dnan nutze die. ich hatte nix als ärger mit nem onlineverleiher .. hab hier zum glück 4 videotheken die ich zu fuß erreichen kann
zwischen 1 und 1,7€ ... naja bin nich der filmtyp. nutz das max., 1 mal im jahr, da geh ich lieber ins kino. das ist näher - 3min^^
von Strombose
Poffel hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben:
zwischen 1 und 1,7€ ... naja bin nich der filmtyp. nutz das max., 1 mal im jahr, da geh ich lieber ins kino. das ist näher - 3min^^
Ich meiner Videothek beinahe um die Ecke war ich auch schon lange nicht mehr, hat vor allem mit dem Chef dort zu tun, hab mich schön öfters mit dem in den Haaren gehabt. Früher kostete es dort 1,60€, seit ner Zeit auch einen €, was ich schon für keinen schlechten Preis halte weniger kann man kaum erwarten. Die Kinos hier sind alle ca. 20 Minuten entfernt, dann hat man direkt 4 verschiedene zur Auswahl. :roll:
von toschi5
Also ich kann Amazon nur empfehlen.
Wenn du relativ zügig die DVD schaust, kommst du mit der kleinsten Flatrate auf lockere 6-7 Filme pro Monat. Amazon hat sicher ne größere Auswahl als die Meisten Videotheken und sind zudem sehr kulant, sollte mal eine DVD auf dem Versandweg verschwinden oder kaputt sein oder sonstiges...
von Kenix
Hab die Amango Flatrate. Zahl knappe 20€ und komm auch auf etwa 20 Filme / Monat. Ist allerdings schon das absolute Höchstmaß, man läuft mit alten Filmen viel besser bzw bekommt sie weit schneller als mit Neuheiten und sie haben nicht Alles im Angebot.
FSK 18 Titel muss man zudem gegen eine nicht unerhebliche Gebühr freischalten lassen. Am Service selber ist nichts zu tadeln.

Rein für Mich hat es eindeutige Vorteile. Bin zu Fuss bzw. Fahrrad und zur Videothek hin, rein und zurück ist insgesamt schon 1 Stunde. Da man das selten 2x an einem Tag macht, zahl ich auch entsprechend doppelt.