von The Rock
Ich habe mir heute die DVD Box zugelegt und es ist einfach ein Traum die Filme zu sehen.

Zurück in die Zukunft gehört irgendwie zu diesen "Standartfilmen" die nie in einem Zug mit großen Blockbustern ihrer Zeit genannt werden, aber die einfach so fantastisch gut sind, dass man sie sich im Laufer der Jahre immer und immer wieder ansehen kann.

Christopher Lloyd Darstellung als verrückten Professor finde ich einfach so sensationell gut. Diese Mischung aus Genie und verrücktem Wahnsinnigen, der durch die Gegend springt wie ein Hase. :)

Auch diese running Gag, dass die selben Schauspieler in jedem Film jeweils eine unterschiedliche Figur spielen. Z.B. Biff Tannen Teil zwei sein Enkel Griff Tannen und Teil drei sein Urgroßvater Buford „Mad Dog“ Tannen.
Ich könnte mich über diese Kleinigkeiten den ganzen Tag lang freuen :)
von Produzent
The Rock hat geschrieben:Ich habe mir heute die DVD Box zugelegt und es ist einfach ein Traum die Filme zu sehen.

Zurück in die Zukunft gehört irgendwie zu diesen "Standartfilmen" die nie in einem Zug mit großen Blockbustern ihrer Zeit genannt werden, aber die einfach so fantastisch gut sind, dass man sie sich im Laufer der Jahre immer und immer wieder ansehen kann.

Christopher Lloyd Darstellung als verrückten Professor finde ich einfach so sensationell gut. Diese Mischung aus Genie und verrücktem Wahnsinnigen, der durch die Gegend springt wie ein Hase. :)
Das ist wieder einer der Filme die ich so oft schon gesehen habe, das ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wie oft das nun eigentlich war! Und jedes mal wenn einer der Parts läuft bleibe ich selbst am Tv kleben, zumal ich damals den dritten teil im Kino gesehen habe, wo er echt gut rüberkam.
heute erledigt das meine Denonanlage vortrefflich und zwar so eindrucksvoll das ich ein dutzend nachbarn eine Kinovorstellung darbieten kann. ein bischen lauter und die Tür klopft :D
von AliAs
Zurück in die Zukunft Filme sind wohl eine der besten überhaupt ... jedesmal wenn einer von denen kommt, kann ich einfach nicht anders als sie wieder anzuschauen. Vor allem die Verflechtungen aus Teil 1 und 2 sind einfach genial.

"niemand aber auch gar niemand nennt mich eine Feige Sau"
von DVD-Raziel
Ich seh in den Läden immer nur noch diese Plastikbox mit den 3 Filmen, aber irgendwie nie diese eher Silberne Box (Digipack), die viel besser aussieht... Sonst hätt ich mir das natürlich auch schon längst zugelegt :wink:
von Produzent
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich seh in den Läden immer nur noch diese Plastikbox mit den 3 Filmen, aber irgendwie nie diese eher Silberne Box (Digipack), die viel besser aussieht... Sonst hätt ich mir das natürlich auch schon längst zugelegt :wink:
diese ist ja auch OOP 8)
Und teilweise mit Formatfehlern behaftet, von der Digipappbox gabs übrigens auch eine Plastikamaraybox in schwarz als Nachfolger . In moment ist die blaue Box aktuell als Neuauflage erhältlich :wink:
von Knight
The Rock hat geschrieben:Ich habe mir heute die DVD Box zugelegt und es ist einfach ein Traum die Filme zu sehen.

Auch diese running Gag, dass die selben Schauspieler in jedem Film jeweils eine unterschiedliche Figur spielen. Z.B. Biff Tannen Teil zwei sein Enkel Griff Tannen und Teil drei sein Urgroßvater Buford „Mad Dog“ Tannen.
Ich könnte mich über diese Kleinigkeiten den ganzen Tag lang freuen :)
jap... die zurück in die zukunft - trilogie gehört auch zu meinen absoluten favoriten!!!
auf dem ersten blick scheinen die filme "einfach" gestrickt zu sein... aber von wegen, bei mehrmaligem schauen und dem finden der vielen kleinen details merkt man, was für ein meisterwerk das ist!!! wurde ja von spielberg produziert... und regisseur robert zemeckis ist auch ein sehr guter, der ja später u.a. noch durch forrest gump brillierte!!
es gab nie einen film und wird es wohl auch nie wieder geben, der dieses thema, das zeitreisen, so originell aufgreift! klar ist das zeitreisen ansich nicht möglich, aber ansonsten ist alles realitätsnah in diesen filmen!!! ok klar, teil 2 ist natürlich etwas übertrieben dargestellt... das jahr 2015! aber hey, 1989 wusste man das nicht bzw. wenn ma shcon in die zukunft geht muss es natürlich gewisse unterschiede geben!
aber allein schon die ganzen verstrickungen und wie jede einzelne aktion eines charakters das ganze leben verändern kann usw... ist etwas, wo man auch nach dem schauen mal selbst genauer drüber nachdenken kann. sprich das thema was ist wirklich schicksal und was haben wir selbst in der hand?! ^^ aber naja, jedenfalls sind die 3 teile wie ein puzzle, wo ein teil ins andere greift und passt... und so etwas bekommen nur wenige trilogien hin.! und diese war ja noch nichtmals als so eine geplant bei entstehung des 1.teils!
und über die leistungen von christopher loyd & michael j. fox müssen wir gar nicht erst diskutieren! 8)
aber naja... könnte noch stundenlang über diese geniale trilogie schreiben! :)