von Wishmaster
Bild

John Constantine war in der Hölle. Und ist zurückgekehrt.
Er kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Und diese schrecklichen, überdeutlichen Visionen trieben ihn in den Selbstmord. Doch er wurde gegen seinen Willen wiederbelebt und muss sich jetzt erneut unter den Lebenden behaupten. Von nun an trägt er das Kainsmal des Selbstmörders, der eine zweite Chance bekommt - eine Gratwanderung zwischen Himmel und Hölle.

Vergeblich hofft er auf Erlösung, indem er die Schergen des Bösen bekriegt. Constantine ist allerdings kein Heiliger. Die Welt um ihn herum ernüchtert ihn zusehends, mit dem Jenseits kann er erst recht nichts anfangen - also ergibt er sich dem Alkohol und den Ausschweifungen: ein verbitterter Held, der nichts mehr hasst als das Heldentum.

Constantine kämpft um unsere Seelen, aber er lehnt unsere Bewunderung und Dankbarkeit ab - und unser Mitgefühl sowieso. Er will einfach nur, dass der Spuk endlich vorbei ist.

Als eine skeptische Polizeidetektivin verzweifelt, weil sie den geheimnisvollen Tod ihrer geliebten Zwillingsschwester nicht aufklären kann, bietet Constantine seine Hilfe an. Ihre gemeinsame Odyssee führt die beiden in die Welt der Dämonen und Engel, die sich unter der Fassade des heutigen Los Angeles verbirgt. Mitten in den katastrophalen Ereignissen einer anderen Dimension müssen sie Farbe bekennen und ihren ganz persönlichen Frieden mit der Welt schließen - koste es, was es wolle.

Ich hab den Trailer zu dem Film gesehen als ich in Blade war und fand den recht interessant. Wie gelesen habe ist das wieder ne Comic Verfilmung, da bin ich ja auch immer dabei ;) auch wenn ich diesen Comic nie gelesen habe. Neben Keanu Reeves spielt auch nicht Rachel Weisz mit (Die Mumie 1+2, Das Urteil)

Zwei wirklich coole Trailer gibts hier: http://www.constantine-derfilm.de/
von RoyaleCookie
Hab mich auch grad mal auf der offiziellen deutschen Seite zu dem Film umgeschaut. Sehr gut gemacht und auch die Trailer haben irgendwie mein Interesse geweckt. Bleibt nur zu hoffen, das neben den Special Effects (die den Trailern nach zu urteilen ja enorm derbe sind), auch noch ne solide und gute Story übrig bleibt. Bin auf jeden Fall gespannt....

Royale Cookie
von Confuse
Hab den Trailer auch schon auf ProSieben oder RTL gesehen.
Der Film könnte spannend sein.

Zuerst dachte ich, dass wär ein weiterer Matrix-Movie, weil die Specialeffects ähnlich aussehen.
von cpfan
Ich hab jetzt auch endlich beide dt. Trailer gesehen. Bislang kannte ich nur den Originalen. Ansehen werde ich mir den Film auf jeden Fall. Er hört sich vielversprechend an. Und über ein Sequel wird ja auch schon gemunkelt, weil Keanu Reeves und der Regisseur angeblich so viel Spaß bei den Dreharbeiten hatten. Hoffen wir mal, dass es sich auf den Film ausgewirkt hat.
von Philia
Hab gestern im TV den Trailer gesehen. Das Ganze sieht aber auch verdammt nach Matrix aus, nicht zuletzt wegen des Hauptdarstellers. Ich freu mich drauf !
von Tino
tach leude
also ich find das der trailer auch echt vielversprechend ist. aber weiß vielleicht einer von euch wie des lied heißt das in dem kinotrailer im hintergrund läuft??
von marcio
das lied ist von celldweller - frozen
von Tladops
ich glaube der film ist zwar gut, aber die ganzen comic-verfilmungen werden dann doch schon albern....eigene ideen müssen wieder her...
von MT50
Hab den Film gleich am ersten Tag gesehen (ist sicher schon 2 Monate her) und muss sagen, mehr als guter Durchschnitt ist er nicht. Die Story ungewöhnlich und schräg, teilweise mit ein wenig Witz, sehr düster, aber der Faden fehlt. Die Spannung wird daher nicht so aufgebaut, wie man es sich wohl erhofft und daher war ich ein wenig enttäuscht. Erinnerte mich ein wenig (wegen der 2 Welten nicht wegen Keanu) an Matrix, aber bei Weitem nicht so bombastisch. Trotzdem ein DVD-Verleih wert.
6 von 10 Punkten
von Durden
Fand den Film echt genial! Würd gern mal die Comics lesen, aber ich glaub die gibts nur in Englisch. Is zwar nich so schlimm, aber deutsch wär mir doch lieber...
Kann mir jemand die isbn nummern geben???
von Red Ribbon
Einfach mal bei Amazon.de Hellblazer eingeben dort gibt es 9 Bücher in Deutsch.
von The Rock
Hey...

Hab gerade Constantine gesehen und fand den Film einfach irre geil. Mir ist zwar bewusst, dass es kein "den muss man lieben" Film ist, da er einige Schwächen hat, aber irgendwie hats der mir angetan.

Movies wie Hellboy und Constantine sind meist genau meine Schiene. Stehe auf diese "Gott und der Teufel" Stories die man jetzt schon zu genüge kennt.
von teddington
The Rock hat geschrieben:Hey...

Hab gerade Constantine gesehen und fand den Film einfach irre geil. Mir ist zwar bewusst, dass es kein "den muss man lieben" Film ist, da er einige Schwächen hat, aber irgendwie hats der mir angetan.

Movies wie Hellboy und Constantine sind meist genau meine Schiene. Stehe auf diese "Gott und der Teufel" Stories die man jetzt schon zu genüge kennt.
ich hab mir neulich die DVD gekauft.
Ich finde den Film auch toll, aber meines Erachtens wäre da noch viel mehr potential drin gewesen, da man viel zu sehr an der Oberfläche bleibt. Mir wäre eine schöne trilogie lieber gewesen!
von poppejam
Mir hat der Hauptcharakter sehr gefallen. Auch wenn Keanu Reeves nicht der begdnadetste Akteur ist, so konnte er den Charakter doch gut rüberbringen.
von The Rock
sehr geil...Keanu halte ich für nen tollen Actor und ich freue mich, wenn ich ihn in solchen tollen Rollen sehen kann...
von veronica_chase
hatte den Film damals gleich gekauft, als er auf DVD erschienen is und fand auch, dass es sich gelohnt hat.
Keanu halt 8)

n 2.Teil könnte echt gut werden....
von Mrs.Miggins
Klasse. ich schaue mir den Ersten immer mal wieder an, der ist soooo super. :D
von The Rock
Die Scene in der Keanu dem Teufel aus der Hand gerissen wird und beinahe zum Himmel fährt ist so ends geil, wenn er dem Teufel den Finger zeigt. Das könnte ich mir hundert mal ansehen :)
von ultimateslayer
Meiner Meinung nach sicher eine der besseren Comicverfilmungen dieses Jahrzehnts. Bis auf den relativ klanglosen Endkampf ein guter Film mit einem gut Besetzten Hauptdarsteller.
Die Vorrausetzung für den 2.teil (das er härter und düsterer wird) klingt auch sehr vielversprechend und lässt auf noch weniger hollywoodisierung hoffen.