von poppejam
Den Trailer fand ich im Kino recht beschissen. Die Animationen okay, aber das Grundthema wirkte auf mich wie langweiliger Käse. Und das zog sich durch die ganzen Trailer-Minuten. Na ja, zum Glück nicht durch den ganzen Film.

Eine Ratte will Chefkoch werden. Aufregend. Nein, eher nicht. Schon dass eine Ratte aus ihrem Alltag raus will und sich zu höherem berufen fühlt, juckte in den Anfangsminute kein Schmunzeln auf meine Lippen. Zu oft gesehen, zu langweilig. Der Film nimmt aber (Gott sei dank) mit fortlaufender Spieldauer an Fahrt auf. Der große Knall bleibt einem zwar verwehrt, aber die kleine Ratte, der tölpelhafte Junge und besonders der zwergenhafte Küchenchef sorgen für einige Lacher. Generell wirkt die Kücher sehr "frisch". Das Personal alleine unterhält schon, weswegen auch die Szene, in der alle kurz eingeführt werden, zu den Höhepunkten zählt. Leider wird das nicht ausgebaut, weshalb es nur eine positive Randerscheinung bleibt.
Wie der Film sich letztlich entwickelt sollte nicht sonderlich überraschen. Aber dafür, dass das Thema meines Erachtens nicht wiklich was hergibt, hat man noch das Beste draus gemacht und man fühlt sich die 90 Minuten relativ unterhalten.
von Poffel
Ich hab den Film schon vor ein paar Wochen gesehen, und fand ihn toll. richtig toll. und ic hsteh sonst nicht auf animationsfilme aber er ist wirklich sehenswert, undbedingt reingehen, wirklich! MUST SEE ^^
von Strombose
Poffel hat geschrieben:Ich hab den Film schon vor ein paar Wochen gesehen, und fand ihn toll. richtig toll. und ic hsteh sonst nicht auf animationsfilme aber er ist wirklich sehenswert, undbedingt reingehen, wirklich! MUST SEE ^^
Hab ich mir fürs nächste mal fest vorgenommen als ich zuletzt die Vorschau im Kino sah!
von thomasl
Kann ihn nur empfehlen. Man muss natürlich etwas auf süßen Zeichentrick stehen. Das ist kein South Park. Wer also völlig resistent gegen eine schöne gemütliche und unterhaltsame Story ist, sollte den Film sicher meiden. Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. Aber ansonsten: Reingehen.

Hab ihn im Juni gesehen und am Wochenende nochmal in Deutschland: Schööööön ;)
von Maggie S.
Das ist einer der besten Film in letzter Zeit! Hab mich dabei köstlich amüsiert! Diesen Film muss jeder sehen! :)
von flom
Der anfang mit dem Alien war der Hit :D der Film war auch Klasse, aber der Alien, geil :lol:
von Khamelion
Wieder ein solider sehr gut animierter Pixar Film.
Keine Firma kann die schlagen.
von Penny Lane
Ich fand den Film total lieb und putzig :D . Solche Filme zeigen die Welt doch total freundlich und schön, so wie sie eben nicht ist, aber das vergisst man, wenn man im Kino sitzt
von Fernsehfohlen
Für mich ist der Film bislang der Einzige (Kinofilm) in diesem Jahr, der meine Erwartungen übertroffen hat. Ein nahezu perfekt gemachter Kinderfilm, den allerdings auch ältere Leute angucken können. Für mich seit Jahren endlich wieder ein Trickfilm, dem ich immerhin 9/10 geben kann.

Und dabei dachte ich, als ich die Handlung durchgelesen habe, das kann ja nix als Mittelmaß werden.

Fohlen