- Do 27. Sep 2007, 21:00
#371100
Den Trailer fand ich im Kino recht beschissen. Die Animationen okay, aber das Grundthema wirkte auf mich wie langweiliger Käse. Und das zog sich durch die ganzen Trailer-Minuten. Na ja, zum Glück nicht durch den ganzen Film.
Eine Ratte will Chefkoch werden. Aufregend. Nein, eher nicht. Schon dass eine Ratte aus ihrem Alltag raus will und sich zu höherem berufen fühlt, juckte in den Anfangsminute kein Schmunzeln auf meine Lippen. Zu oft gesehen, zu langweilig. Der Film nimmt aber (Gott sei dank) mit fortlaufender Spieldauer an Fahrt auf. Der große Knall bleibt einem zwar verwehrt, aber die kleine Ratte, der tölpelhafte Junge und besonders der zwergenhafte Küchenchef sorgen für einige Lacher. Generell wirkt die Kücher sehr "frisch". Das Personal alleine unterhält schon, weswegen auch die Szene, in der alle kurz eingeführt werden, zu den Höhepunkten zählt. Leider wird das nicht ausgebaut, weshalb es nur eine positive Randerscheinung bleibt.
Wie der Film sich letztlich entwickelt sollte nicht sonderlich überraschen. Aber dafür, dass das Thema meines Erachtens nicht wiklich was hergibt, hat man noch das Beste draus gemacht und man fühlt sich die 90 Minuten relativ unterhalten.