von Waterboy
nö warum soll ich mir den Film versauen ?

Das Wortprint hat alles was auch der fertige Film hat bis auf einige Cuts, und wie bekannt ein anderes Ende ansonsten ist es wie der fertige Film und meine Meinung steht ja da :wink:
von Mew Mew Boy 16
@Waterboy:

Für unwissende wie mich, kannst du mal spoilieren wie das Ende
bim endgültigen Film sein soll? :-)
von Waterboy
versteckter Inhalt:
Michael tötet Loomies und Laurie erschießt ihn zum Abschluss gibt es dann Szenen aus ihrer Kindheit wie klein Michael mit Laurie spielt
von melbone
Waterboy hat geschrieben:Die Kinoversion gefällt mir nicht, wobei ich sie noch nicht gesehen habe aber über sie gelesen habe.
Wie kann dir die Kinoversion nicht gefallen wenn du sie noch nicht mal gesehen hast?

Ich habe doch mal einen kleinen Blick auf die Workprint Fassung geworfen und mir gefällt der Film jetzt schon richtig gut :)
Wollte mir natürlich nicht alles anschauen weil ich den Film noch im Kino sehen will :wink:
versteckter Inhalt:
Die Vergewaltigung wird es in der Kinoversion nicht geben.Oder auch die Szene mit Laurie und dem Bagel die ich recht unpassend fande wurde auch für die Kinoversion geschnitten. Einpaar Mordsequenzen sind in der Kinoversion auch deutlich härter.z.b. der Mord an Laurie's Adoptivmutter und Bob's Tod wurde auch ein wenig verändert. Das Ende ist wie gesagt auch ein komplett anderes aber mir hätte das Ende in der Workprint Fassung viel besser gefallen
Meiner Meinung nach lässt sich durch dieses "neue" Ende sehr schwer eine Fortsetzung drehen und ein Sequel wird es bestimmt geben da "Halloween" schon 26 Millionen Dollar eingespielt hat.
von Waterboy
melbone hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Die Kinoversion gefällt mir nicht, wobei ich sie noch nicht gesehen habe aber über sie gelesen habe.
Wie kann dir die Kinoversion nicht gefallen wenn du sie noch nicht mal gesehen hast?
damit meinte ich nur das Ende der Kinoversion.

Meiner Meinung nach lässt sich durch dieses "neue" Ende sehr schwer eine Fortsetzung drehen und ein Sequel wird es bestimmt geben da "Halloween" schon 26 Millionen Dollar eingespielt hat.
ach naja haben auch alle nach H20 gesagt und man sah ja was dann rauskam :roll: :wink:

allgemein scheint die Workprint Version besser abzuschneiden als die Kinoversion.
von melbone
Waterboy hat geschrieben:damit meinte ich nur das Ende der Kinoversion.
Ach,so na dann schließ ich mich dir an

Mir gefällt das Ende der Workprint Version auch viel besser :wink:
von capo status
hab mir am wochenende mal den workprint angeschaut und muss sagen, dass der film absolut nicht dieses halloween - michael myers flair rüberbringen kann. die vorgeschichte ist teilweise dämlich und teilweis gut gelungen.
von Waterboy
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:hab mir am wochenende mal den workprint angeschaut und muss sagen, dass der film absolut nicht dieses halloween - michael myers flair rüberbringen kann. die vorgeschichte ist teilweise dämlich und teilweis gut gelungen.
lol wie jetzt :lol:

btw: was war denn derMyers Flair ? :shock:
von capo status
Waterboy hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:hab mir am wochenende mal den workprint angeschaut und muss sagen, dass der film absolut nicht dieses halloween - michael myers flair rüberbringen kann. die vorgeschichte ist teilweise dämlich und teilweis gut gelungen.
lol wie jetzt :lol:

btw: was war denn derMyers Flair ? :shock:
ok ich kann beides sehr schlecht erklären, wie ich es eigentlich meine^^.
naja mit der vorgeschichte, ich find das in der anstalt eben von den bildern her gut umgesetzt , aber die story wieso der zu solch einem monster wird find ich eher etwas mau, zu kurz und nicht wirklich nachvollziehbar.
das halloween-michael myers-flair ist einfach dieses gefühl was mich beim 1.,2.,4.,5., und H20 vor dem tv gepackt hat und dann bis zum ende des filmes auch nicht mehr losgelassen hat. der neue teil wirkt auf mich wie diese modernen horrorfilme , wie hills have eyes oder so...
von melbone
Naja ich sag mir mal man sollte noch nicht so schnell über den Film urteilen da der Workprint sich von der Kinofassung doch sehr unterscheidet. :wink:
Mir hat der Workprint sehr gut gefallen aber ich bin froh das die Kinofassung etwas anders ist und auch einige Szenen rausgenommen wurden
versteckter Inhalt:
wie z.b. die Vergewaltigung.In der Kinofassung sieht Michaels Flucht völlig anders aus denn er tötet da einige Cops die ihm von der Anstalt in ein Gefängnis verfrachten wollen.Dann gibt es da noch viele Mordszenen die teilsweise etwas verändert wurden und auch blutiger ausgefallen sind.Es wurden auch einpaar Szenen rausgenommen z.b. die Bagel Szene wo Laurie einen Bagel fingert :roll: finde die neue Laurie Strode eigentlich nicht so toll,die schüchterne und unschuldige Laurie im Original hat mir viel besser gefallen. Naja und das Ende ist auch komplett anders. Im Workprint wird Michael am Ende sehr weichherzig dargestellt der daraufhin von einigen Cops erschossen wird. In der Kinofassung sieht dies ganz anders aus.Er tötet Dr. Loomis,verfolgt Laurie noch eine weile im Myers Haus,und wird dann am Ende von ihr erschossen.
Ich freue mich schon sehr sehr auf den 25.Oktober
kann es kaum erwarten den Film endlich in deutsch sehen zu können :D
von Waterboy
genau das was du beschreibst ist für mich eigentlich ein Grund die Workprintfassung mehr zu mögen als die Kinofassung.

okay bis auf die Bagel Szene :wink:
von melbone
Hier nun meine Kritik zum Halloween Remake

Komme gerade frisch aus dem Kino und wie versprochen folgt nun meine Kritik zu dem Film,dem ich schon solange entgegen gefiebert habe,eins muss man Zombie lassen,sein neuer Halloween Streifen spaltet in der Tat viele Gemüter,die einen finden ihn äußerst gelungen,die anderen wirklich schlecht,ich fande Rob Zombies Halloween sehr gut,aber es gibt leider auch vieles was mir nicht so gefallen hat,es fängt damit an,als die gesamte Myers Familie vorgestellt wird,an sich hat da Rob alles richtig gemacht,Michaels Vorgeschichte hätte besser nicht sein können,aber was mich total gestört hat war die ordinäre Sprache im ganzen Film über,da war ich doch schon leicht genervt. Es gibt eine menge unsympatische Characktere. Daeg Faerch hat mir in der Rolle des kleinen,verletzlichen aber auch sehr erbarmungslosen Michael sehr gut gefallen.Die perfekte Besetzung.Da hat Rob eine sehr gute Wahl getroffen :) Sheri Moon Zombie konnte mich als Michaels Mutter auch sehr überzeugen und man hatte besonders am Ende etwas Mitleid mit ihr. Malcolm Mc Dowell fand ich ebenfalls klasse,von allen Darstellern hat er mir wohl am besten gefallen,besonders die enge Bildung zu ihm und Michael hat mir sehr gut gefallen,da hätte man ruhig noch etwas mehr drauf eingehen können.Der neue Dr.Loomis hat mir sogar noch besser gefallen als der alte Loomis :wink: Tyler Mane als erwachsener Michael ist echt ein Gigant aber wirklich der beste Michael Myers den man je gesehen hat.Nun zu Scout Taylor Compton als Laurie.OK sie war zum Glück doch nicht so schlimm wie ich erst angenommen hatte aber trotzdem war sie mir wirklich unsympatisch.Kein Vergleich zu der wunderbaren Jamie Lee Curtis an die sie kein Stück rankommt. Was richtig unerträglich war ihr ständiges hysterisches Rumgekreische :x War schon sehr nervig aber naja...
Und sorry an alle Danielle Harris Fans aber ihre Rolle in dem Film war wirklich überflüssig,da hat sie mir ja noch als Kind in Halloween 4+5 besser gefallen,aber hier konnte sie mich schauspielerisch echt nicht überzeugen.
Annie und Lynda waren noch schlimmer als Laurie
versteckter Inhalt:
Ich hätte mir so sehr gewünscht das Annie,Lynda stirbt ja gott sei dank,den Tod findet aber das ist ja leider nicht der Fall.
Es ist schon schwer mit den Personen mitzufiebern wenn sie einem total am A** vorbeigehen. Der kleine Tommy Doyle gefiel mir sehr gut,fand ihn irgendwie ganz witzig :mrgreen: und hier ist er nicht ganz so eine Nervensäge wie im Original.
Die Szene als Laurie und Michael das erste Mal aufeinandertreffen haben mir auch sehr gut gefallen,wirklich sehr spannend inszeniert.Und auch das Finale war absolut großartig.Meiner Meinung nach ist es aber kein endgültiges Ende man sieht es nicht genau wie
versteckter Inhalt:
Michael und Loomis sterben
So gesehen hat Zombie da ein sehr gutes und würdiges Halloween Remake geschaffen,und ich würde mir sogar auch ein Sequel dazu wünschen,aber wie gesagt gibt es auch vieles was mich nicht so angesprochen hat,wie die vulgäre Wortwahl,und jede menge unsympatische Characktere und die zu übertriebene Brutalität aber als riesen großer Halloween Fan kann man darüber hinweg sehen.
Muss dazu noch sagen das Beste Horror-Remake ist Halloween nicht geworden.An Alexandre Ajas THHE kommt er nicht ran aber für mich war es ein sehr einmaliges und tolles Erlebnis Halloween auf der Leinwand zu sehen
Ich kann nur jedem raten sich den Film selbst anzuschauen denn bei Rob Zombies Halloween werden die Meinungen wohl sehr auseinander gehen.

Halloween - Original
10/10

Halloween - Remake
8/10
Zuletzt geändert von melbone am Fr 26. Okt 2007, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
von DVD-Raziel
bin leider erst am dienstag dabei...
von Waterboy
vieles was mich nicht so angesprochen hat,wie die vulgäre Wortwahl,und jede menge unsympatische Characktere und die zu übertriebene Brutalität
hast du noch nie nen Zombie Film gesehen ? :D :lol:
von melbone
Waterboy hat geschrieben:
vieles was mich nicht so angesprochen hat,wie die vulgäre Wortwahl,und jede menge unsympatische Characktere und die zu übertriebene Brutalität
hast du noch nie nen Zombie Film gesehen ? :D :lol:
Nicht wirklich :wink: Aber bei so jemanden wie Zombie war so etwas wohl klar.Trotzdem finde ich hätte sowas nicht unbedingt in einem Halloweenfilm sein müssen.Ich habe wirklich kein Problem damit auch mal einpaar F-Wörter in einem Film zu hören doch wenn in jedem 2.Satz solch obszöne Dialoge vorkommen wie
versteckter Inhalt:
abspritzen,Ti**,Eier abschneiden,blasen,Muschi,Fick mich
vorkommen ist man doch schon leicht genervt.
von Waterboy
was ich in Deutsch durchaus verstehen kann im Englischen klingt es aber recht lustig :lol:

höhö dann schau dir mal lieber nicht The Devil's Rejects und House of 1000 Corpses an :D :wink:
von LastOne
Die Worte an sich sind so oder so nicht das Problem, sie passen nur irgendwie nicht in den Film... das is nen slasher... und da passts einfach net
von Waterboy
naja wie sieht denn bitte der Dialogleitfaden sonst in "Slashers" aus ?

die beschränken sich doch sonst meistens auf

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

und

neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnn

und

bitttttteee niiiiicccccccccccccccchhhhtttttt

:lol:

klar wird viel geflucht, hätte man sich bei einen Zombie Film aber denken können und so störend find ich das nicht.

ich überleg grad ob ich mir den Film wirklich auf Deutsch anschauen soll, aber irgendwie hab ich nicht wirklich lust darauf. Ich glaub ich warte auf die DVD wobei ich das Workprint eh viel besser find.
von Mew Mew Boy 16
Ich war gestern drin und mir hat er sehr gut gefallen. :D

Michaels Voreschichte war wirklich sehr gut und ich finde nicht, dass dadurch die Mystik um ihn verloren geht.
Halloween ist wirklich das bisher beste Horror-Remake was es gibt,
auch wenn es nicht im geringsten an das Original herankommt ^^

Ach hat mir die tiefe zu der Rolle von Laurie Strode gefehlt. Die Schauspielerin passte zwar sehr gut in die Rolle, aber ich hätte mir da ein bisschen mehr von ihr gewünscht. (Oder besser gesagt von Rob Zombie)

Und an dem Film haben mich sonst genau 3 Dinge gestört:

1. Die schnellen Schnitte, als Michael Laurie angegriffen hat, in den Häusern. Ich konnte da gar nicht folgen, wer was wo genau da gerade macht.

2. Der Kontrast war mir zu dunkel. Von dem Moment an als Laurie in dem
Keller oder so bei ihrer nackten toten Freundin aufgewacht ist, war es einfach zu dunkel. Ich habe kaum erkennen können, was da gerade so vorgeht und es war eben schlecht zu erkennen.

Und 3. sind mir die ganzen Flüche nach einiger Zeit etwas auf die Nerven gegangen, aber was solls. Das war das kleinste Problem.^^

Auch das Ende fand ich zwar gut, aber die hat wirklich sehr viel rumgeschrien. Was sagte ihr "Stiefvater" doch am Anfang? " Sie kann nur schrein und scheißen."

Dennoch hätte ich gerne Laurie Strode´s Reaktion gesehen, wenn sie erfährt, dass Michael ihr Bruder war/ist. *gg*

Gebe dem Film 9/10 Punkten.

P.S. Weiß schon jemand was über die Besucherzahlen?
Bei mir im riesen Kino saßen (mich dazu gezählt) in der 22:45 Uhr Vorstellung nur 18 Leute.
von Onkel Ludwig
wieder einer dieser filme, die die menschheit nicht braucht.
von DVD-Raziel
So war gestern nun auch zur Nachtvorstellung im Kino.

Ich sollte damit anfangen, dass ich vom Film tlw. doch sehr enttäuscht bin... Mag sein, dass ich Rob Zombies Werke (vor allem "The Devil's Rejects") sehr mag, aber seine Art von Umgangston ist bei Halloween doch komplett fehl am Platze... Da ist ja bis auf Laurie einigermaßen kaum einer noch normal...
Punkt 2: Das Halloween-Theme. Viel zu wenig, zu selten und zu kurz! Es trat an meist sinnlosen Stellen auf. Ich hätte mir gewünscht es würde mal erklingen, wenn Michael einem seiner Opfer hinterher läuft, aber das musste er ja kaum, da sich fast alle Opfer kaum davonbewegten und er bloß auf sie zukommen musste...
Als nächstes kam es mir dauernd so vor, als würde sich der Film selbst kaum Ernst nehmen. Insbesondere auch der Tatsache, dass man die Leute im vollen Kino sehr oft lachen gehört hat.
Was mir absolut nicht gefiel: Michael schleppt Laurie in den Keller und will, dass sie sich erinnert oder weiß, wer er ist. Das passte irgendwie absolut nicht! Vielleicht der Teil mit der Erinnerung ja, aber nicht, dass Michael sie irgendwohin verschleppt...
Zur guten Kritik fällt mir jetzt kaum noch was ein. Der Film an sich ist dennoch eigentlich ganz gut, da er aber zur großen Halloween-Reihe gehört ist es klar, dass man viele Vergleiche zieht und ich finde Rob Zombie hat viele Dinge geändert, die man nicht hätte ändern sollen... Halloween ist und bleibt eben meine Lieblingshorrorfilm-Reihe.

Sollte noch eine weitere Fortsetzung folgen und es wird nach dem Remake weitergehen, dann will ich aber auch viele weitere ungeklärte Dinge oder Sachen, die zwischen den Teilen rausgerutscht sind, wie zum Beispiel, dass Laurie ihre Tochter Jamie bekommt.
An sonsten finde ich, sollte man dann eher an Resurrection ansetzen.

Kann mich jetzt nicht so richtig zwischen 6 oder 7 von 10 Punkten entscheiden...