Benutzeravatar
von DonCorleone
#144184
Seit Jahren springen die Superhelden aus den Comics auf den Leinwänden herum. Auch in den nächsten Monaten warten einige von ihnen, die Welt zu retten. Jetzt kommt auch noch ein, im wahrsten Sinne des Wortes, heißer Typ dazu: GHOST RIDER.

Nachdem Johnny Blaze in jungen Jahren seinen Vater bei einem Stuntunfall verloren hatte wuchs er bei adoptiv Eltern auf. Er tritt in die Fußstapfen seines Vaters und wird ebenfalls Stuntfahrer. Doch als auch sein Stiefvater im Sterben liegt, schließt Johnny einen Pakt mit dem Teufel. Seine Seele gegen das Leben seines Stiefvaters. Doch weil der Teufel nicht zu unrecht so genannt wird, haut er Johnny über das Ohr und lässt in Johnny einen Dämonen zurück. Von nun an verwandelt er sicht Nacht für Nacht in einen motorradfahrenden Totenkopfschädel und kämpft gegen das Böse.

Johnny Blaze wird von wird Nicolas Cage gespielt (FACE/OFF - IM KÖRPER DES FEINDES, WORLD TRADE CENTER). In weiteren Rollen sind Eva Mendes (HITCH - DER DATE DOKTOR, 2 FAST 2 FURIOUS), Wes Bentley (AMERICAN BEAUTY, DIE VIER FEDERN) und Peter Fonda (ULEE'S GOLD, THE LIMEY) zu sehen.

Die Regie übernimmt Mark Steven Johnson (SIMON BIRCH, DAREDEVIL). Auch das Drehbuch stammt aus seiner Feder. Daran beteiligt ist David S. Goyer (Drehbücher zu BLADE sowohl Kinofilm als auch die zukünftige TV-Serie, BATMAN BEGINS).

Die 55 Mio. $ Marvel Produktion kommt am 16. Februar 2007 in die US-Kinos. Vorraussichtlicher deutscher Kinostart ist der 22. März 2007.

Und nun viel vergnügen mit den beiden ersten Trailern
Bild
Benutzeravatar
von freakazoid
#144213
DonCorleone hat geschrieben:Von nun an verwandelt er sicht Nacht für Nacht in einen motorradfahrenden Totenkopfschädel und kämpft gegen das Böse.

Na dass klingt doch mal richtig bescheuert!
Welcher Drehbuchautor saugt sich denn sowas aus den Fingern.
Ohne den Film geshen zuhaben weiß man schon vorher, dass er scheiße wird.
Benutzeravatar
von Sidewinder
#145437
Nachdem ich den Trailer gesehn hab muss ich feststellen, dass es wohl wenig mit dem schwedischen MotorradFreak zu tun hat :lol:
von flom
#146525
freakazoid hat geschrieben:
DonCorleone hat geschrieben:Von nun an verwandelt er sicht Nacht für Nacht in einen motorradfahrenden Totenkopfschädel und kämpft gegen das Böse.

Na dass klingt doch mal richtig bescheuert!
Welcher Drehbuchautor saugt sich denn sowas aus den Fingern.
Ohne den Film geshen zuhaben weiß man schon vorher, dass er scheiße wird.


Ist doch aus einem Marvel comic.
von Stefan
#146556
HI!

lol.. jedes jahr das selbe.. da gibt es geile Comic Verfilmungen (XMen3, Superman Returns .. davon geh ich mal aus.. lol)

und dann gibt es Schrott wie Ghost Rider.. (oder zuvor Catwomen.. usw)

was sich Nicolas Cages wohl dabei gedacht hat? .. da kann er sich gleich mit Halle Berry zusammen tun.. denn der Film wird sicher ein gewalltiger Flop..

cu
Stefan
Benutzeravatar
von vanhelsing
#146559
Glaube ich auch. Zumal dieser Superheld in Deutschland null bekannt ist.
Benutzeravatar
von 2Pac
#146560
Ich bin optimist und behaupte es wird ein Standart-Hit wie man aus den USA kennt. D.h. eine oder zwei Wochen Platz 1. Aber nix mit Oscars und sonstigen Preisen. Oder ich liege total daneben und der Film holt die Goldene Himbeere.
von Stefan
#146587
Hi!

du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft, dass ein film über einen brennenden, motorradfahrenden Totenschädel in irgendeiner weise ein hit wird???

ich leg meine hand dafür ins feuer :roll: .. *hust*.. dass dieser film floppen wird .. genau wie es CATWOMAN getan hat..

cu
Stefan
Benutzeravatar
von freakazoid
#146612
2Pac hat geschrieben:Ich bin optimist und behaupte es wird ein Standart-Hit wie man aus den USA kennt. D.h. eine oder zwei Wochen Platz 1. Aber nix mit Oscars und sonstigen Preisen. Oder ich liege total daneben und der Film holt die Goldene Himbeere.

Ich denke auch, dass das nicht der Bringer wird, weil zu erstmal der Comic wirklich unbekannt ist - dadurch wird er einfach unter gehen.
Siehe "the punisher".

Zum anderen ist die Idee dahinter echt abgedreht. (siehe mein ersten Post)
Bei Spiderman war es ja noch halbwegs glaubhaft, aber wenn ich zu 'nem Dämon werden würde, hätte ich glaub ich besseres zu tun, als böses zu bekämpfen...
von poppejam
#290860
Für mich wars fast eine Komödie. Ja, gelacht hab ich. Nicolas Cage als Ghost Rider klingt wie er aussieht: Der Marlboro-Mann wütend auf der Suche nach einer Zigarette. Der brennende Totenkopf tut sein übriges. Und dann noch Sprüche kommen wie "Du bist unschuldig" (in zusamenhang mit dem Fingerzeig, ganz wichtig) kann man sich nur scheckig lachen. Ernst nehmen geht ja sowieso nicht.

Teilweise überzeugt haben mich aber Peter Fonda (in Verbindung mit nem Chopper wohl auf ewig unschlagbar) und Wes Bentley.
Benutzeravatar
von Maggie S.
#291468
Hab den Film auch gesehen... war nicht sooo der Hammer..
Benutzeravatar
von Theologe
#291485
Der Film hat mit furchtbar enttäuscht, von den 14 Filmen die ich dieses Jahr im Kino sah, ganz klar der schlechteste. Nicolas Cage selbst hat locker 15 bessere Filme. Der Film ist auf dem Papier ein Actionfilm, aber dann gibts fast keine Action, sondern nur langweilige Dialoge. Außerdem passt Nicolas Cage irgendwie nicht in die Rolle.

Eva Mendes "neue" Oberweite war das Highlight des Films und ansonsten waren die Effekte und die wenigen Actionszenen noch ganz gut, aber nichts besonderes.
von The Rock
#291700
Ghost Rider lief aber nicht lange im Kino oder doch?
Benutzeravatar
von Theologe
#292117
The Rock hat geschrieben:Ghost Rider lief aber nicht lange im Kino oder doch?
Also als ich drin war, lief der schon ein paar Wochen und in den USA war er sehr erfolgreich, lief dort also auch lang
Benutzeravatar
von Jerry
#321461
Ghost Rider: Kommt ein Sequel mit Scarecrow?

Während der DVD-Promotion zur Comicverfilmung Ghost Rider sprach Regisseur Mark Steven Johnson über ein Sequel zum US-Kassenhit mit Nicolas Cage. Wir sprechen über eine Fortsetzung, aber bisher sprechen wir nur darüber. Ich weiß noch nicht, ob wir einen zweiten Teil machen werden, um ehrlich zu sein. Ich persönlich will etwas ganz anderes machen, aber die Fans fordern diesen zweiten Teil vehement. Ich würde gerne lieber mal wieder eine Komödie drehen, zurück zu meinen Anfängen gehen, aber dabei etwas mit vielen Effekten machen. Ich liebe es mit Effekten zu arbeiten."

Johnson sagte allerdings noch, dass er an einem zweiten Teil auf jeden Fall beteiligt sein würde. Wenn er nicht den Regieposten übernehmen würde, dann würde er das Projekt als ausführender Produzent überwachen. Er habe für diesen Fall auch das Recht festzulegen, welche Charaktere aus der Comicvorlage auftauchen würden. "Wenn es einen zweiten Teil gibt, würde ich Scarecrow einbauen. Um ehrlich zu sein, ich hatte Scarecrow schon in meinem ersten Skript als Bösewicht, aber dann hörte ich, dass er auch in Batman Begins auftauchen würde. Aber rückblickend muss man ja sagen, dass er dort nicht wirklich vorkam. Der Marvel Scarecrow ist wirklich richtig cool, so dass er ein perfekter Bösewicht für den Ghost Rider wäre. Zudem gibt es in den Comics noch einen Charakter namens Blackout, der ebenfalls für einen zweiten Teil sehr interessant wäre."

Quelle: filmstarts.de
von The Rock
#372991
Mehr davon...!!!

Ich kann die zum Teil schlechten Kritiken gegenüber Ghost Rider beim besten Willen nicht verstehen. Das man keine Oscar Nominierung für das beste Drehbuch erwarten darf, sollte klar sein. Aber abgesehen von einer eher mäßigen ersten halben Stunde ist der Film echt top. Den Ghost Rider durch die Straßen fahren zu sehen ist ne echte Augenweide :)
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#408888
also ne "augenweide" ist was anderes. der brennende totenkopf ist ja mal so was von mies gemacht. der sieht genauso schlecht aus, wie der brennenede schädel von scorpio aus dem ps2 spiel "mortal combat". und das ist schon jahre alt... aber der ganze film ist ein fall für den sondermüll. na ja, besoffene möchtegernbiker habe sicher ihren spass an dem machwerk.
Benutzeravatar
von Theologe
#408923
Die einzige Augenweide ist Eva Mendes, die sie für den Film noch etwas angefüttert haben, so dass sie obenrum noch etwas voller war.