von Danny
Odin hat geschrieben:Tarentini ist für mich Regisseur, wenn es darum geht, Horror, Science-Fiction und Humor zu kombinieren. Finds einfach klasse, wenn in Horrorfilmen auch noch so derber Humor (vgl. From Dusk till Dawn - ungeschntiten) vorkommt.
Tarantino war aber gar nicht Regisseur von FDTD der hat lediglich am Drehbuch mitgeschrieben. ;)
Trotzdem geb ich dir ansonsten Recht.
von Odin
Danke für die Info, es fehlt zwar das -der- Regisseur. Aber dachte trotzdem, er wäre auch Regisseur gewesen.
von Daniel01
blade41 hat geschrieben:Naja. Mein Review sagt eigentlich schon alles. Der Film ist einfach nur genial. 8)

Die deutsche Fassung musste einiges an Federn lassen. Müssten so um die 5 Schnitte sein, welche z.T. auch recht deutlich sind.

Auf eine deutsche Extended mit JK Freigabe würde ich nicht hoffen. Ich wette bei Hostel 2 wird es so laufen wie bei TCM:TB....

Tarantino hat zum Glück nur produziert und sonst nichts mit dem Film zu tun...
könntest du mir vielleicht sagen, wo die geschnittenen Szenen waren?

Ich fand den 2. Teil besser als den ersten-auf alle Fälle! DIe Horrorszenen waren aber schon ziemlich die heftigsten, die ich je gesehen habe! Das Ende war auch ziemlich krass als die Kinder mit dem Kopf der Tochter des Veranstalters des Grauens gespielt haben.
Für mich war der große +Punkt die endlich vorhandende Handlung und nicht so wie in Teil 1 mit dem Vergnügungsgeschichten der Jungs anzugeben.
Was mir am allermeisten wehgetan hat, war als sie einem Mann sein bestes Stück mit Sack abschnitten! Man das müssen schmerzen sein!
von blade41
Ja, das kann ich dir sagen:
versteckter Inhalt:
- Die Folterszene von Lorna fehlt zur Hälfte. Man hört nur die Schnitte der Sense, dann wie ein bisschen Blut auf eine Kerze tropft. Dann bricht die deutsche Fassung ab. Fehlen tun also wie man die Schnitte der Sense auf den blutigen Rücken sieht und wie sich Lady Bathory in dem Blut duscht.

- Dann die Szene in der Sasha das Kind erschießt. Der schnallt den Schalldämper rauf und in der nächsten Einstellung rennen die Kinder davon. Quasi fehlt der Schuß und wie das tote Kind auf dem Boden liegt.

- Die Kannibalen Szene war auch geschnitten. Deodato bekommt das Angebot, meint er überlegt sich das und dann Ende. Man sieht nicht wie er das Stück Fleisch aus dem Bein scheidet und das dann aufisst.

- Die "Kastration" war auch entschärft. Es fehlt eine Einstellung in der Beth den Penis abreisst und dann den Hunden zu essen gibt. Man sieht nur einmal ganz kurz wie die Hunde was vom Boden aufpicken.

- Das Fußballspiel. Beth holt mit der Axt aus, schlägt zu und dann Abspann. Man sieht nicht wie der Kopf von Axelle angehackt wird und die Kinder damit Fußball spielen.
Da die FSK schon eine schwere Jugendgefährdung und damit wohl ein Verstoß gegen § 131 StGB festgestellt hat, denke ich mal nicht das die Juristenkommission den Film ungekürzt freigibt. :?
von Daniel01
blade41 hat geschrieben:Ja, das kann ich dir sagen:
versteckter Inhalt:
- Die Folterszene von Lorna fehlt zur Hälfte. Man hört nur die Schnitte der Sense, dann wie ein bisschen Blut auf eine Kerze tropft. Dann bricht die deutsche Fassung ab. Fehlen tun also wie man die Schnitte der Sense auf den blutigen Rücken sieht und wie sich Lady Bathory in dem Blut duscht.

- Dann die Szene in der Sasha das Kind erschießt. Der schnallt den Schalldämper rauf und in der nächsten Einstellung rennen die Kinder davon. Quasi fehlt der Schuß und wie das tote Kind auf dem Boden liegt.

- Die Kannibalen Szene war auch geschnitten. Deodato bekommt das Angebot, meint er überlegt sich das und dann Ende. Man sieht nicht wie er das Stück Fleisch aus dem Bein scheidet und das dann aufisst.

- Die "Kastration" war auch entschärft. Es fehlt eine Einstellung in der Beth den Penis abreisst und dann den Hunden zu essen gibt. Man sieht nur einmal ganz kurz wie die Hunde was vom Boden aufpicken.

- Das Fußballspiel. Beth holt mit der Axt aus, schlägt zu und dann Abspann. Man sieht nicht wie der Kopf von Axelle angehackt wird und die Kinder damit Fußball spielen.
Da die FSK schon eine schwere Jugendgefährdung und damit wohl ein Verstoß gegen § 131 StGB festgestellt hat, denke ich mal nicht das die Juristenkommission den Film ungekürzt freigibt. :?
diese Szenen habe ich alle gesehen! Und wo sich die dann im Blut geduscht hat, war einfach nur grauenhaft (die hat dabei noch so ekelhaft gestöhnt). Bei der Kastration war eindeutig zusehen, dass der Mann beschnitten war-da wurde extrem lang draufgehalten! Dann wo der mann den Muskel aufisst-alles gesehen :wink: !

Das witzige war ja nur, dass der Film ab 16 war! es gab noch nie einen Film bei uns, der ab 18 ist. Wie gesagt, diese Zensierung gabs bei uns nicht!
von Daniel01
blade41 hat geschrieben:Ihr in Ösi-Land bekommt ja auch die ungeschnittene Fassung im Kino zu sehen. :wink:
Haaaaa!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
von poppejam
Gesehen und für langweilig empfunden. Tja, nach "Hostel" kann man schon sagen: wo Eli Roth draufsteht, ist wohl leider nicht immer Eli Roth drin. Aber wer will das schon. Spätpubertierende Bonzen werden beim Bumsen gefilmt und wie sie danach abgeschlachtet werden. Hey, die spät 70er Grüßen. Und weil die Klischeehaften Anfänge des Billig-Horror so schön winke winke machten, war das in "Hostel" sogar noch recht amüsant. Langweilig, aber amüsant. Durch die teils heftigen Blutszenen sogar interessant.
Aber was nun? Einfach nochmal alles mit noch pickligeren und nymphomanischeren Mädels zeigen? Ui, da ruft der Typ aus der 4. Reihe von hinten schon laut "booooring!". Man möchte ihm nach dem Kinogang ein Eis spendieren, so wahr sind seine Worte. Noch dazu, wenn man sogar die ungeschnittene Fassung gesehen hat und trotzdem kurz vorm einschlafen war. Zum Glück hat der Typ am Ende bei der "beschneidung" so laut geschrien, sonst hätt ich glatt das Ende verpasst.
Die wichtige Frage für mich auch: warum so wenig gute "Brutalo, ich hau dir die Eingeweide raus und esse sie zum Frühstück"-Szenen? Sparflamme, aber bitterste. Blutdusche, okay, aber damit kann wohl eher ein anderes Klientel angesprochen werden. Säge im Kopf? Joa, gibt einen Humorpunkt. Aber ansonsten? Gähn.
Aber ein Lichtblick bleibt: die tollen Roma-Tifosi im Zug und der Typ im Toni-Trikot. Forza Italia!
von Odin
Eli Roth ist halt nicht Tarentino. Wobei man aber auch bedenken muss, dass Hostel immerhin für Amiverhältnisse eine Low-Budget-Produktion ist.

Wer Teil 1 kennt, braucht sich Teil 2 eigentlich nicht anzugucken. Wurden halt Männer durch Frauen ersetzt, aber sonst..

Genial aber der Kommentar von Eli Roth:

"Hostel übt Kritik am Kapitalismus, aber das sehen die Wenigsten"

Fazit:
Für einen Splatterfilm zu schwach, für einen Schocker zu vorhersehbar..
von Daniel01
ich möchte mir die dvd zu hostel 2 kaufen! leider habe ich auf wikipedia gelesen, dass es in deutschland die extended version, die auch geschnitten ist. gibt es in österreich da andere dvd-varianten oder muss ich mir die geschnittene dvd kaufen?
von DVD-Raziel
soweit ich weiß gibts nur die um 7 sekunden gekürzte deutsche dvd...