von Poffel
Sag mal, gibt es wirklich noch keinen Thread für diesen Film? habe den Film heute gesehen und bin einfach nur restlos begeistert, bester film seit ewigkeiten, naja seit departed. 10/10 Punkten, kann ich nur jedem empfehlen!
Inhalt
Ende des 19. Jahrhunderts treffen die beiden aufstrebenden Magier Robert Angier und Alfred Borden in London erstmals aufeinander. Ihr zunächst freundschaftlicher Wettstreit artete im Laufe der Jahre zu einer erbitterten Rivalität aus. Getrieben durch Eifersucht und Besessenheit lassen sich die beiden auf einen gefährlichen Wettstreit ein, bei dem ihr gesamtes Umfeld in Gefahr gerät.
Der Film haut einfach nur um, sicher durchblickt man den Plott schon nach der ersten Hälfte, aber das ist gewollt :) ein großartiger film von Nolan(memento & Batman begins)!

http://wwws.warnerbros.de/theprestige/landing.html
von Theologe
Ich fand den Film auch klasse, aber ich fand es schade, dass man nach der Hälfte des Films das Ergebnis schon kannte. Natürlich war das so gewollt, aber ein überraschendes Ende für den Zuschauer hätte ich besser gefunden.
von Poffel
das einzige was mich so richtig gestört hatte,
versteckter Inhalt:
war dass man dieses doch reale duell mit scifi abgerundet hat, daher dann halt "echte magie" zugelassen hat, das fand ich doof.
von Theologe
Poffelchen hat geschrieben:das einzige was mich so richtig gestört hatte,
versteckter Inhalt:
war dass man dieses doch reale duell mit scifi abgerundet hat, daher dann halt "echte magie" zugelassen hat, das fand ich doof.
versteckter Inhalt:
Das musste ja sein, schließlich brauchte Hugh Jackmans Charakter eine Leiche von sich selbst, um sich an Christian Bale zur rächen
von Florixx
Der Film steht auch auf meiner Liste! Den werd ich die Tage mal schauen! :D
von Poffel
Theologe hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Das musste ja sein, schließlich brauchte Hugh Jackmans Charakter eine Leiche von sich selbst, um sich an Christian Bale zur rächen
ach trotzdem - ich dachte erst dass
versteckter Inhalt:
sie ihn reinlegen wollten als er die hüte vorm haus gefunden hat, hab nicht realisiert dass das ernst gemeint sein sollte *g* aber schon hart jeden abend sich selbst umzubringen - man weiß zwar dass ein genaues abbild von einem seinen platz einnimt, aber man ertrinkt ja trotzdem und stirbt... abend für abend sich selbst zu emorden...
von Florixx
Florixx hat geschrieben:Der Film steht auch auf meiner Liste! Den werd ich die Tage mal schauen! :D
Hab ihn jetzt endlich mal geschaut!
Wie Memento ist dies ein großartiger Film der mit Magie und Zauberei versucht den Zuschauer im Film und vor der Bildfläche zu begeistern. Der Film zeichnet sich durch vieles aus. Die beiden Schauspieler haben einen perfekten Magierkampf fabriziert bei dem jeder Trick übertrumpft werden sollte...sogar über den Tot hinaus. Die Effekte und die gezeigten Tricks tragen auch dazu bei dem Film zu etwas besonderen zu machen.
Aber im erster Linie hat mich auch die Moral des Films begeistert. Das Streben nach Macht , die Obsession besser zu sein als sein Gegenüber mit allen Mitteln. Und natürlich auch die Worte über das Geheimnis und seinen Wert wenn es enthüllt wird.

Mein einziger Kritikpunkt stimmt auch mit dem von Poffel überein. Jedoch war dies wohl die einzige Möglichkeit für dieses Szenario.

9/10 Punkte
von raffstyle
Dieser Film ist ja leider ziemlich untergegangen. Hab ihn nur durch Zufall im Internet mal gefunden, und ihn gschaut. So unterzugehen hat der Film wirklich nicht verdient, war eigentlich der beste Film 2006 in meinen Augen. Wie auch ihr fand ich aber das Ende nicht ganz passend. Aber ansonsten Unterhaltung vom Feinsten!
9/10 Punkte

Der DVD kommt ja Morgen als Verleih raus. Dann werde ich ihn noch auf Deutsch schauen, um zu sehen wie viel ich nicht/missverstanden habe...
von John Dorian
Werde mir sie wohl auch am Wochenende ausleihen
Der Trailer sah ja schon klasse aus
von raffstyle
Wow! Ich hab ihn nun um 2. Mal gesehen und bin noch mehr begeistert als beim ersten Mal! Erstens weil ich nun auf Deutsch alles verstanden hab, und zweitens weil ich nun gesehen hab, wie "auffällig" die Zeichen zur Lösung gesetzt worden sind während des ganzen Films! Ein wirklich hochkarätiger Film! Kann allen nur empfehlen den Film 2 mal anzusehen! Lohnt sich wirklich!
9,5/10 Punkten!
von kamil
Poffel hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
ach trotzdem - ich dachte erst dass
versteckter Inhalt:
sie ihn reinlegen wollten als er die hüte vorm haus gefunden hat, hab nicht realisiert dass das ernst gemeint sein sollte *g* aber schon hart jeden abend sich selbst umzubringen - man weiß zwar dass ein genaues abbild von einem seinen platz einnimt, aber man ertrinkt ja trotzdem und stirbt... abend für abend sich selbst zu emorden...
Habe den Film auch endlich gesehen; zum Ende:
versteckter Inhalt:
Meiner Meinung nach, hat das Ende nicht wirklich etwas mit Scifi zu tun. Der Film an sich ist ein Zaubertrick und das Ende, also das Prestige, muss sich der Zuschauer selbst logisch erklären.

Jedenfalls ein toller Film: 10/10
von XQ-NUE
Hallo,

Achtung Spoiler!

Welcher der beiden Zwillinge / Brüder wurde am Ende nun gehangen? Der Vater des Kindes oder doch der Bruder?

P.S.: Wie kann ich die Spoiler hier im Thread lesen? bei mir ist da alles weiss.
von Poffel
einfacdh alles markieren oder den entsprechenden text. markeiren und es wird sichtbar
von kamil
XQ-NUE hat geschrieben:Hallo,

Achtung Spoiler!

Welcher der beiden Zwillinge / Brüder wurde am Ende nun gehangen? Der Vater des Kindes oder doch der Bruder?

P.S.: Wie kann ich die Spoiler hier im Thread lesen? bei mir ist da alles weiss.
versteckter Inhalt:
Der Vater des Kindes hat überlebt, wenn ich mich nicht irre.
von raffstyle
versteckter Inhalt:
Ja, der Vater des Mädchens hat überlebt.
von poppejam
Christopher Nolan begeht einen kleinen Fehler. Einen unnötigen noch dazu. Dem ganzen Film über wird gepredigt, wie wichtig der 3. Akt eines Zaubertricks sei, das sog. "Prestige". Wie wunderbar hätte Nolan die Zuschauer nach Hause schicken können. Stattdessen lässt er uns am Ende hinter die Kulissen schauen und büßt ein wenig der vorigen 2h ein. Umso ärgerlicher, da er uns vorher wunderbar unterhält. Bale & Jackmann spielen sich die Bälle wunderbar zu. Der Film spielt Ende des 19. Jahrhunderts, und doch ist das Thema aktueller denn je. Nicht die Magie, sondern das Gegenseitige übertreffen. Wettrüsten hatten wir ja schonmal ...

Ich kann es aber nur noch mal wiederholen. Der Film ist wunderbar und perfekt geschnitten, von der ersten Sekunde an. Nur am Ende hätte ein Schnitt mehr besser getan.
von La City Liver
Habe ihn gerade auf DVD gesehen, und echt einfach nur BOMBE!!!

Wie clever alles verstrickt war, der gegenseitige Wettkampf zwischen den beiden Magiern war toll, Scarlet Johannson blieb ein wenig blass in ihrer Rolle, trotzdem mindert das die Qualität dieses tollen Filmes nicht, aber man musste schon verdammt gut aufpassen, um den Film zu verstehen!

9/10 :P