von xchatter
In Kino habe ich neulich eine Vorschau für den Film ´´Die Insel´´gesehen. Da es in Vorschau irgendwie nur um irgendwelche Mutanten ging, habe ich die Botschaft des Trailers nicht mit gekriegt. Um was geht es in ´´Die Insel´´? Gibt es eine Homepage zum Film?
von Mace
Eine Homepage gibt es glaub ich noch nicht, hab jedenfalls keine gefunden. Hier mal der Kurzinhalt von kino.de:

21. Jahrhundert: Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) hofft wie alle Erdbewohner darauf, für "Die Insel" auserwählt zu werden, dem letzten Ort, der nicht kontaminiert ist. Dann findet Lincoln heraus, dass alles um ihn herum eine Lüge ist und er in Wahrheit nur ein menschlicher Klon und Ersatzteillager für die Weltbevölkerung ist. Er versucht, mit der hübschen Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson) zu fliehen, bevor sie ausgenommen werden können.
von Confuse
Ich hab die Vorschau auch schon mal gesehen. Das scheint noch ein guter Film zu sein.
Soweit ich das verstanden hab, geht es um eine Art 'Roboter' die alle von einer Insel träumen. Dieser Wunsch geht regelmässig für jemand in Erfüllung. Ein oder zwei 'Roboter' merken dann aber dass sie nicht auf eine Insel gebracht werden, sondern man sie umbringt.
Das führt sie wiederum dazu, zu glauben, dass es mehr als diese Insel gibt und versuchen zu fliehen. :wink:

Edit: Mace war schneller... *g*
von scoob
Es gibt eine Internetseite zum Film

:arrow: DIE INSEL

Regie hat Michael Bay geführt und unter anderem spielen Ewan McGregor, Scarlett Johansson und Sean Bean mit. Die ersten Kritiken hören sich vielversprechend an, also es soll kein typischer Michael Bay Film sein.

@xchatter: Der Originaltitel lautet "The Island".
von Sid
es geht weder um Mutanten, noch um Roboter, sondern Klone, was dem Film zumindest oberflächlich eine Aussage gibt.
Und in der Cinema stand, dass schon befürchtet wird, dass aus Bay ein Kunstfuzzi wird...

Ich habe mir schon mehrere Trailer angesehen, und ich muss sagen, ich bin gespannt.
von poppejam
Trailer wirkte wahrlich nicht schlecht. Dann erblickt man auch noch Ewan McGregor und denkt sich "Hey, nicht schlecht". Dann auch noch Scarlett Johansson! Die Ernüchterung erfolgte am Ende: "Ein Michael Bay Film". Schade. Gesehen wird er trotzdem, man weiß ja nie.
von DonnieDarko
Ein unterhaltsame 0815-Film, aber wirklich umgehauen hat mich der Film trotzdem nicht.

Mall alles, was ich als negativ empfand:
- Special-effect und Action-Szenen überladen
- Kitsch-Happy-End: Alle Klone werden natürlich am Ende befreit und blicken einer glücklichen Zukunft entgegen..
- Der schwarze Cop stellt sich am Ende natürlich als Retter in der Not heraus... :roll:
- Sehr vorhersehbare Story (Was passiert, wenn reale Person mit dem Klon, der natürlich Held des Films ist, aufeinander trifft, war so was von vorhersehbar und unoriginell)
- Auch einige Dialoge waren zum Heulen...

Postiv:
- Scarlett Johannsen und Ewan McGregor, auch wenn ich von ihnen enttäuscht bin, dass sie sich für so einen extremen Mainstream-Fetzen hergeben, in welchem sie vollkommen unterfordert sind...
- Einige Dialogzeilen und Szenen waren schon zum Schmunzeln
- Interessanter Anfang
von jake-o
also ich kann die Meinung nicht teilen, für mich war das der beste Aktion Film den ich seit Jahren(!) gesehen habe, dazu noch mit einer fantastischen Story... in letzter Zeit konnte ich mich nie im Kino auf den Film konzentrieren, weil er ihr mir nie richtig gefallen hat! Aber das war ein richtiger Glücksgriff, ich bin die vollen 2 stunden (oder warens noch mehr :wink: ) gebannt dagessen, und mir wurde es nie langweilig, außerdem wars eine Traumbesetzung.... und Scarlett Johansen sah einfach nur traumhaft aus 8) den Film werd ich mir auf jeden Fall auf DVD zu legen :D
von poppejam
Wow! Was für ein Product-Placement! Selten sowas gesehen. Ich dachte ja "Minority Report" wäre shclimm, aber was man hier mitansehen muss. MSN, X-BOX, Puma, Nokia ... hab ich was vergessen? Ach ja, Calvin Klein. Das war ja schlimm. Ach ja, der Film. Der hat mich positiv überrascht. Hatte schlimmeres von Bay erwartet. Vorhersehbar ist sowieso alles. Da leisten auch die Trailer schon ganze Arbeit. Aber diese Schnitte ... hatte richtige Kopfschmerzen. Das war dann doch zu viel des guten. Zick-zack-bang-bing-bong-zumm, konnte den Actionszenen kaum folgen. Aber dennoch, nettes Filmchen. Hoffe dennoch, dass sich der gute Ewan (der ausnahmsweise mal sein besten Stück nicht zeigt) und die bezaubernde Scarlett wieder interessanteren Projekten widmen.

So, nachdem ich jetzt meinen Messenger von MSN schließe und meine Pumas anziehe, laufe ich schnell und kaufe mir 'ne X-BOX. Aus unerklärlichen Gründen habe ich da auf einmal Lust zu ...
von jake-o
Aber Xbox Xboxing wäre doch wirklich geil *g*, warum lassen sich solche sachen nie verwirklichen :cry:
von Puma
Scarlet Johanson hat die Tage nen Unfall verursacht, als sie vor Paparazzies fliehen wollte. Hab ich heute in der Zeitung gelesen:
Die Arme!!
von vanhelsing
Der kommt anscheinend demnächst auf Pro7. Wird dort im Blockbustertrailer gezeigt.
von scoob
vanhelsing hat geschrieben:Der kommt anscheinend demnächst auf Pro7. Wird dort im Blockbustertrailer gezeigt.
"Demnächst" ist übrigens am 13. Januar 2008.