von Sentinel2003
Ich bin gestern irgendwie mit doch sehr niedrigen Erwartungen reingegangen, weil ich mir nicht im geringsten vorstellen konnte, wie der Film sein wird. Aber, ich wurde nicht enntäuscht! Der Film hat mir super gefallen mit 3 wunderbaren Hauptdarstellern, allen voran eine sehr gute und wunderschöne jennifer Conneley und ein guter "Leo"!!
von AliAs
... bin ebenfalls in diesen Film mit sehr niedrigen Erwartungen reingegangen und dachte im Vorfeld, dass es eher so ein oberflächlicher Abenteuerfilm wird. Aber er geht meiner Meinung nach auch teilweise in die Tiefe. Wer absolut in letzter Zeit überzeugt ist diCaprio ... war mal wieder absolut klasse! Oskarreif ... aber wie wir wissen, ist das ja nix geworden ...
von Sentinel2003
AliAs hat geschrieben:... bin ebenfalls in diesen Film mit sehr niedrigen Erwartungen reingegangen und dachte im Vorfeld, dass es eher so ein oberflächlicher Abenteuerfilm wird. Aber er geht meiner Meinung nach auch teilweise in die Tiefe. Wer absolut in letzter Zeit überzeugt ist diCaprio ... war mal wieder absolut klasse! Oskarreif ... aber wie wir wissen, ist das ja nix geworden ...

Ja, in letzter Zeit macht sich Leo total gut in seinen Rollen, der wird mir langsam echt zum Lieblingsschauspieler........ :D :lol: 8)
von poppejam
(aus dem "Mein letzter Film" Thread ...)

"Blood Diamond"

Man, es tut richtig gut, dass Leo endlich erwachsen wird. Steht ihm auch mittlerweile viel besser. Und solange es ihn nicht zu übertriebenem overacting hinzieht wie bei "Aviator" is alles gut.
Aber irgendwie tut mir ein wenig Djimon Honsou leid. Der darf auch immer nur den armen, starken Afrikaner spielen. Aber solange er das so gut macht, solls mir recht sein.
Ach ja, der Film ... öhm, ja, war nett. Aber typisch bei Edward Zwick: er will immer versuchen alles irgendwie unter einen Hut zu bringen. Und das geht halt schief. Hätte er sich vielleicht nur auf 1-2 Sachen beschränkt, wäre noch viel mehr draus geworden. Aber das is ja heutzutage meistens so.
Na ja, aber abgesehen von den kleinen Ausrutschern is der Film spannend, actionreich, tolle Aufnahmen, bla bla, halt das übliche. Kann man sich ansehen.
Aber warum der gute Leo dafür ne Oscar-Nominierung erhalten hat, werd ich wohl nie erfahren.
von Poffel
ich fand den film absolut überzeugend, gute story, super spannend und mir gingen die bilder aufjeden fall nahe... die kindersoldaten :? :? :?
also auf jeden fall ein toller film, und ich sehe nichts was dagegen spricht, dafür zumindest mit einem oscar nominiert zu werden
8,5/10 - einer der besseren filme :-)