Welches Format scheint eurer Meinung nach besser zu sein?

Blu-Ray
32
62%
HD-DVD
20
38%
von Theologe
Ich halte im Grunde beides für Nepp. Das menschliche Auge kann doch die Feinheiten gar nicht mehr wahrnehmen, die durch die neue Generation gekommen sind.
von zvenn
Theologe hat geschrieben:Ich halte im Grunde beides für Nepp. Das menschliche Auge kann doch die Feinheiten gar nicht mehr wahrnehmen, die durch die neue Generation gekommen sind.
der unterschied zwischen hd und pal fällt mir aber deutlich auf...
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich halte im Grunde beides für Nepp. Das menschliche Auge kann doch die Feinheiten gar nicht mehr wahrnehmen, die durch die neue Generation gekommen sind.
jep, ich mein auf nem kleinen fernseher vl. wirklich nicht, aber wenn man nen flachbild mit ner größeren bildfläche hast, merkt man den unterschied sehr wohl :)

ich freu mich dass HDD in den letzten Atemzügen liegt.. ich hab hie ne PS3 stehen und spar mir damit einen weiteren player den ich mir hätte kaufen müssen, wenn sich HDD wirklich durchgesetzt hätte *g*

für die branche ist es auch nur gut, dass der dvd-nachfolge-war endlich vorbei ist (bzw sogut wie)

cu
Stefan
von zvenn
Stefan hat geschrieben: ich freu mich dass HDD in den letzten Atemzügen liegt.. ich hab hie ne PS3 stehen und spar mir damit einen weiteren player den ich mir hätte kaufen müssen, wenn sich HDD wirklich durchgesetzt hätte *g*
...sorry...ich kann das so nicht stehen lassen...wird zwar wahrscheinlich nur ein tippfehler sein.....
es heißt HD und nicht HDD...

HD = High Definition --> Hochauflösende Videos um die es ja hier in diesem thema geht...
HDD = Hard Disk Drive --> auf deutsch: festplatte....

so jetzt gehts mir besser :lol:
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: ich freu mich dass HDD in den letzten Atemzügen liegt.. ich hab hie ne PS3 stehen und spar mir damit einen weiteren player den ich mir hätte kaufen müssen, wenn sich HDD wirklich durchgesetzt hätte *g*
...sorry...ich kann das so nicht stehen lassen...wird zwar wahrscheinlich nur ein tippfehler sein.....
es heißt HD und nicht HDD...

HD = High Definition --> Hochauflösende Videos um die es ja hier in diesem thema geht...
HDD = Hard Disk Drive --> auf deutsch: festplatte....

so jetzt gehts mir besser :lol:
hoppla, dann hät ich HD-DVD schreiben sollen *g*

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
jep, ich mein auf nem kleinen fernseher vl. wirklich nicht, aber wenn man nen flachbild mit ner größeren bildfläche hast, merkt man den unterschied sehr wohl :)
Ich glaube, dass merken die meisten nur, weil man ihnen sagt, dass sie es merken sollen. Mein Vater glaubt auch, dass er den unterschied zwischen einem 4 und einem 5 Megapixel Photo erkennen kann, obwohl er ohne Brille nicht mal sein Handy bedienen kann.

Wie dem auch sei, wenn ich einen riesigen Plasma TV habe, auf dem ich den Unterschied erkennen kann, sitze ich da aber nicht so nah vor, wie vor einem kleinen TV und wenn ich 5m von meinem FULL HD TV wegsitze, erkenne ich nicht, ob da eine DVD oder eine Bluray läuft.
von capo status
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Ich glaube, dass merken die meisten nur, weil man ihnen sagt, dass sie es merken sollen. Mein Vater glaubt auch, dass er den unterschied zwischen einem 4 und einem 5 Megapixel Photo erkennen kann, obwohl er ohne Brille nicht mal sein Handy bedienen kann.

Wie dem auch sei, wenn ich einen riesigen Plasma TV habe, auf dem ich den Unterschied erkennen kann, sitze ich da aber nicht so nah vor, wie vor einem kleinen TV und wenn ich 5m von meinem FULL HD TV wegsitze, erkenne ich nicht, ob da eine DVD oder eine Bluray läuft.
Bild

links sdtv
rechts hdtv... einfach mal vorher schlau machen bevor man irgendwelchen müll von sich gibt :roll:
von Aboshan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

Naja man sollte natürlich für den entsprechenden Fernseher auch die einigermaßen optimale Sitzentfernung nehmen... Wer nur ein so kleines Zimmer hat dass er maximal 2m vom TV entfernt sitzen kann kauft sich ja auch keinen 50-Zöller. Sowas wäre dann eher was für Leute die wirklich 5m weg sitzen. ;) Richtige Größe für den richtigen Sitzabstand und dann merkt man auch einen ziemlichen Unterschied.
von Theologe
@zu_krass_fuer_euch

Ich habe in meinem Leben schon eine menge Football gesehen, aber noch nie in so schmantiger Qualität, wie auf dem linken Bild. So sah das vielleicht in den 70ern aus.
von capo status
is doch total egal.. es zeigt einfach nur deutlich den unterschied..nämlich die höhere auflösung des hd-formats und es ist für den normalen konsumenten zu erkennen.
von Theologe
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:is doch total egal.. es zeigt einfach nur deutlich den unterschied..nämlich die höhere auflösung des hd-formats und es ist für den normalen konsumenten zu erkennen.
Was ist das denn für ein Unsinn. Du zeigst ein HD Bild neben einem verschwommenen Bild und das soll der Beweis für die überlegende Technik sein? Den Unterschied zwischen Schrott und HD kann natürlich jeder erkennen. Kannst du aber wirklich auf einem Plasma TV den Unterschied zwischen Transformers auf DVD und Transformers auf Bluray erkennen? Ich behaupte, dass kannst du nicht oder nicht nennenswert. 5m von einem alten Fernseher erkennt man doch schon nicht mehr, dass das Bild "gestreift" ist.
von Khamelion
Na ja, der Unterschied ist schon ziemlich deutlich.
Der momentane TV-Standard hat eine Auflösung von 640x480 genauso wie die DVDs.
HD-Fernseher haben Auflösungen ab 1920x1088.
Wenn du diese Einstellungen am Computermonitor änderst siehst du schon einen merklichen Unterschied.
Oder auch mal die Auflösung bei PC-Spielen ändern.
Wenn du da schon den Unterschied merkst, merkst du den auch bei SD und HD Filmen.
Im Internet gibt es aber auch genügend Beispiele und Filmmaterial dazu.
Einfach mal schlaumachen und dann nochmal urteilen.
von capo status
boah junge, das bild hab ich von wiki und es macht deutlich , dass man unterschiede sehr wohl erkennen kann! http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television

komm mir nicht mit "du würdest da nichts erkennen....blabla" das sind nur haltlose vermutungen..
von Quotentreter
Khamelion hat geschrieben:Der momentane TV-Standard hat eine Auflösung von 640x480 genauso wie die DVDs.
Na, korrekt hat PAL eine Auflösung von 768x576. Wobei wegen der Save Area am Rand immer ein klein wenig verloren geht. DVD's werden in 720x576 produziert.

Aber ansich ist das schon richtig das der Unterschied gewaltig ist.

Bild
von zvenn
ENDLICH!!!!

ich war von anfang an wegen der größeren datenmenge auf der bluray-seite!
von DVD-Raziel
Dann werden die übrigen HD DVDs jetzt zu ner Seltenheit oder? Vielleciht sollte ich mir noch welche kaufen^^ :wink:
von american-way
Bei amazon werden die HD DVDs jetzt verschleudert! Wer noch ein Schnäpchen machen will der kann jetzt zuschlagen
von zvenn
american-way hat geschrieben:Bei amazon werden die HD DVDs jetzt verschleudert! Wer noch ein Schnäpchen machen will der kann jetzt zuschlagen
was?! 10€ nur noch?! machen die da nicht n bisschen verlust mit? ich meine die haben die doch zum regulären preis eingekauft...
von american-way
zvenn hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Bei amazon werden die HD DVDs jetzt verschleudert! Wer noch ein Schnäpchen machen will der kann jetzt zuschlagen
was?! 10€ nur noch?! machen die da nicht n bisschen verlust mit? ich meine die haben die doch zum regulären preis eingekauft...
na die müssen das lager auch los werden, besser als wenn sie jahre auf nem haufen liegen in zukunft werden sie sicher nicht lfters verkauft
von capo status
zvenn hat geschrieben:
naja die etwas neueren "blockbuster" kosten noch mehr, aber die dinger müssen eben raus, weil die auch gewisse lagerkosten verursachen.