Theologe hat geschrieben:Ich halte im Grunde beides für Nepp. Das menschliche Auge kann doch die Feinheiten gar nicht mehr wahrnehmen, die durch die neue Generation gekommen sind.der unterschied zwischen hd und pal fällt mir aber deutlich auf...
Theologe hat geschrieben:Ich halte im Grunde beides für Nepp. Das menschliche Auge kann doch die Feinheiten gar nicht mehr wahrnehmen, die durch die neue Generation gekommen sind.der unterschied zwischen hd und pal fällt mir aber deutlich auf...
zvenn hat geschrieben:jep, ich mein auf nem kleinen fernseher vl. wirklich nicht, aber wenn man nen flachbild mit ner größeren bildfläche hast, merkt man den unterschied sehr wohlTheologe hat geschrieben:Ich halte im Grunde beides für Nepp. Das menschliche Auge kann doch die Feinheiten gar nicht mehr wahrnehmen, die durch die neue Generation gekommen sind.der unterschied zwischen hd und pal fällt mir aber deutlich auf...
Stefan hat geschrieben: ich freu mich dass HDD in den letzten Atemzügen liegt.. ich hab hie ne PS3 stehen und spar mir damit einen weiteren player den ich mir hätte kaufen müssen, wenn sich HDD wirklich durchgesetzt hätte *g*...sorry...ich kann das so nicht stehen lassen...wird zwar wahrscheinlich nur ein tippfehler sein.....
zvenn hat geschrieben:hoppla, dann hät ich HD-DVD schreiben sollen *g*Stefan hat geschrieben: ich freu mich dass HDD in den letzten Atemzügen liegt.. ich hab hie ne PS3 stehen und spar mir damit einen weiteren player den ich mir hätte kaufen müssen, wenn sich HDD wirklich durchgesetzt hätte *g*...sorry...ich kann das so nicht stehen lassen...wird zwar wahrscheinlich nur ein tippfehler sein.....
es heißt HD und nicht HDD...
HD = High Definition --> Hochauflösende Videos um die es ja hier in diesem thema geht...
HDD = Hard Disk Drive --> auf deutsch: festplatte....
so jetzt gehts mir besser :lol:
Stefan hat geschrieben:Ich glaube, dass merken die meisten nur, weil man ihnen sagt, dass sie es merken sollen. Mein Vater glaubt auch, dass er den unterschied zwischen einem 4 und einem 5 Megapixel Photo erkennen kann, obwohl er ohne Brille nicht mal sein Handy bedienen kann.zvenn hat geschrieben:jep, ich mein auf nem kleinen fernseher vl. wirklich nicht, aber wenn man nen flachbild mit ner größeren bildfläche hast, merkt man den unterschied sehr wohlTheologe hat geschrieben:Ich halte im Grunde beides für Nepp. Das menschliche Auge kann doch die Feinheiten gar nicht mehr wahrnehmen, die durch die neue Generation gekommen sind.der unterschied zwischen hd und pal fällt mir aber deutlich auf...![]()
Theologe hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:Ich glaube, dass merken die meisten nur, weil man ihnen sagt, dass sie es merken sollen. Mein Vater glaubt auch, dass er den unterschied zwischen einem 4 und einem 5 Megapixel Photo erkennen kann, obwohl er ohne Brille nicht mal sein Handy bedienen kann.zvenn hat geschrieben:jep, ich mein auf nem kleinen fernseher vl. wirklich nicht, aber wenn man nen flachbild mit ner größeren bildfläche hast, merkt man den unterschied sehr wohlTheologe hat geschrieben:Ich halte im Grunde beides für Nepp. Das menschliche Auge kann doch die Feinheiten gar nicht mehr wahrnehmen, die durch die neue Generation gekommen sind.der unterschied zwischen hd und pal fällt mir aber deutlich auf...![]()
Wie dem auch sei, wenn ich einen riesigen Plasma TV habe, auf dem ich den Unterschied erkennen kann, sitze ich da aber nicht so nah vor, wie vor einem kleinen TV und wenn ich 5m von meinem FULL HD TV wegsitze, erkenne ich nicht, ob da eine DVD oder eine Bluray läuft.
Theologe hat geschrieben:Naja man sollte natürlich für den entsprechenden Fernseher auch die einigermaßen optimale Sitzentfernung nehmen... Wer nur ein so kleines Zimmer hat dass er maximal 2m vom TV entfernt sitzen kann kauft sich ja auch keinen 50-Zöller. Sowas wäre dann eher was für Leute die wirklich 5m weg sitzen.Stefan hat geschrieben:Ich glaube, dass merken die meisten nur, weil man ihnen sagt, dass sie es merken sollen. Mein Vater glaubt auch, dass er den unterschied zwischen einem 4 und einem 5 Megapixel Photo erkennen kann, obwohl er ohne Brille nicht mal sein Handy bedienen kann.zvenn hat geschrieben:jep, ich mein auf nem kleinen fernseher vl. wirklich nicht, aber wenn man nen flachbild mit ner größeren bildfläche hast, merkt man den unterschied sehr wohlTheologe hat geschrieben:Ich halte im Grunde beides für Nepp. Das menschliche Auge kann doch die Feinheiten gar nicht mehr wahrnehmen, die durch die neue Generation gekommen sind.der unterschied zwischen hd und pal fällt mir aber deutlich auf...![]()
Wie dem auch sei, wenn ich einen riesigen Plasma TV habe, auf dem ich den Unterschied erkennen kann, sitze ich da aber nicht so nah vor, wie vor einem kleinen TV und wenn ich 5m von meinem FULL HD TV wegsitze, erkenne ich nicht, ob da eine DVD oder eine Bluray läuft.
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:is doch total egal.. es zeigt einfach nur deutlich den unterschied..nämlich die höhere auflösung des hd-formats und es ist für den normalen konsumenten zu erkennen.Was ist das denn für ein Unsinn. Du zeigst ein HD Bild neben einem verschwommenen Bild und das soll der Beweis für die überlegende Technik sein? Den Unterschied zwischen Schrott und HD kann natürlich jeder erkennen. Kannst du aber wirklich auf einem Plasma TV den Unterschied zwischen Transformers auf DVD und Transformers auf Bluray erkennen? Ich behaupte, dass kannst du nicht oder nicht nennenswert. 5m von einem alten Fernseher erkennt man doch schon nicht mehr, dass das Bild "gestreift" ist.
Khamelion hat geschrieben:Der momentane TV-Standard hat eine Auflösung von 640x480 genauso wie die DVDs.Na, korrekt hat PAL eine Auflösung von 768x576. Wobei wegen der Save Area am Rand immer ein klein wenig verloren geht. DVD's werden in 720x576 produziert.
Khamelion hat geschrieben:HD-DVD ist nun offiziell eingestellt.Ja der Kampf ist aus!
http://www.engadget.com/2008/02/19/offi ... r-is-over/
american-way hat geschrieben:Bei amazon werden die HD DVDs jetzt verschleudert! Wer noch ein Schnäpchen machen will der kann jetzt zuschlagenwas?! 10€ nur noch?! machen die da nicht n bisschen verlust mit? ich meine die haben die doch zum regulären preis eingekauft...
zvenn hat geschrieben:na die müssen das lager auch los werden, besser als wenn sie jahre auf nem haufen liegen in zukunft werden sie sicher nicht lfters verkauftamerican-way hat geschrieben:Bei amazon werden die HD DVDs jetzt verschleudert! Wer noch ein Schnäpchen machen will der kann jetzt zuschlagenwas?! 10€ nur noch?! machen die da nicht n bisschen verlust mit? ich meine die haben die doch zum regulären preis eingekauft...
zvenn hat geschrieben:naja die etwas neueren "blockbuster" kosten noch mehr, aber die dinger müssen eben raus, weil die auch gewisse lagerkosten verursachen.american-way hat geschrieben:Bei amazon werden die HD DVDs jetzt verschleudert! Wer noch ein Schnäpchen machen will der kann jetzt zuschlagenwas?! 10€ nur noch?! machen die da nicht n bisschen verlust mit? ich meine die haben die doch zum regulären preis eingekauft...