von DVD-Raziel
War nun endlich auch im Kino...
Nach dem sehr guten Film Die Bourne Identität (9/10) und ebenfalls sein Nachfolger Die Bourne Verschwörung (9/10) konnte ich es kaum erwarten, endlich den dritten Teil im Kino zu sehen.

Zugegeben hat mich anfangs die dauernde Wackelkamera ganz schön genervt, aber nach einer Weile gewöhnt man sich schon dran und es fällt nicht mehr auf.
Spannend ist der Film genau wie seine Vorgänger und für action ist auch wieder ordentlich gesorgt.
Man sollte wohl auch die Vorgänger gesehen haben, sonst versteht man sicher viele Zusammenhänge nicht...
Irgendwas hatte mich ein bisschen an dem Ende gestört.. an der Auflösung... Aber:

Diesmal gibts volle 10/10 Punkte.
von Sentinel2003
Das absolut einzige, was mich total genervt hat, war diese ätzende Wackelkamera in dieser etwas längeren Szene, wo Jason im Polizeiauto unterwegs war!!
Ansonsten total geiler, sehe spannender Film!
von DVD-Raziel
Der Film kommt jetzt also als

- einzelne Kauf DVD
- Steelbook mit 2 DVDs
- Bourne Akten (Trilogie)
- HD-DVD

Kann mir jemand sagen, was für ein Verpackungsformat die Trilogie hat? Allerdings waren die bei Universal ja nie so besonders...

Und weiß jemand, ob der Reihe noch weitere Teile folgen werden?
von scoob
DVD-Raziel hat geschrieben:Und weiß jemand, ob der Reihe noch weitere Teile folgen werden?
Universal will verständlicherweise unbedingt einen vierten Teil von "Bourne" machen. Matt Damon ist auch nicht abgeneigt, wenn ein gutes Drehbuch geschrieben wird. Das hat Produzent Frank Marshall kürzlich erst gesagt.

:arrow: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=40003
von DVD-Raziel
naja ich weiß nich ob ich mir die 3er box kaufen soll, und mein double feature verkaufen... aber ma sehn... wenn weitere folgen, ist es ja eigentlich egal^^ und ich komme weiteren teilen gern entgegen :wink:
von Mr.VOX
Freue mich auch schon richtig, habe den Film in Englisch im Kino gesehen, und war begeistert. Für mich neben Teil 1 ganz klar der beste, und absolut klasse gemacht.

In den USA ist er ja bereits draußen, in einigen anderen Europäischen Ländern erst am 24. Januar, und wir haben das Glück am 10. Januar. Doch weiß jemand, wann die Verleih Versions erhältlich ist? Schön wäre es zu Weihnachten, einige Filme kommen ja immer noch früher in die Videothek, konnte über google leider nichts heraus finden. Aber ich mache mir da auch nicht zu viel Hoffnungen. Bei CDWow gibt es einige Export Versionen übrigens für rund 20 Euro, aber ich warte dann wohl bis Januar.

Ich bin auf Teil 1 und 2 erst nach dem Kino aufmerksam geworden, und war damals begeistert. Habe beide Filme auf DVD hintereinander geschaut. Teil 4 kann gerne kommen, nur die Geschichten gehen dann ein wenig aus. Anders gesagt, es braucht eine neue Grund Story, aber Agenten Geschichten gibt es schließlich immer viele. Glaube daher auch, das der vierte Teil gut und erfolgreich sein würde.
von DVD-Raziel
Das Verpackungsdesign der Trilogie ist super gestaltet.

Sie wird mithilfe eines Magneten geöffnet und geschlossen, was ich persönlich super finde. Für jeden Film gibt es eine Registrierkarte (so wird es zumindest im Computer bei Progs immer genannt^^) wo man die einzelnen Karten jedes Films herausziehen kann, auf denen sich die DVD befindet.
Ich finde dieses Verpackungsformat erstklassig und hab ich bisher auch noch nie gesehen. Kaufempfehlung!
von Sentinel2003
Markus hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Und weiß jemand, ob der Reihe noch weitere Teile folgen werden?
Universal will verständlicherweise unbedingt einen vierten Teil von "Bourne" machen. Matt Damon ist auch nicht abgeneigt, wenn ein gutes Drehbuch geschrieben wird. Das hat Produzent Frank Marshall kürzlich erst gesagt.

:arrow: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=40003

Hat Matt nicht mal gesagt, daß er erst mal damit Schluss gemacht hat, und, wenn überhaupt ein weiterer Teil nicht vor 10 Jahren..... :roll:
von zvenn
teil 4 der bourne reihe von universal offiziell bestätigt!

regisseur grenngrass und darsteller matt damon sind wieder an bord
variety.com hat geschrieben:More recently, Shmuger and Linde landed Paul Greengrass and Matt Damon for a fourth "Bourne" movie, even though the director and star seemed ready to wrap it up after three pics
von DVD-Raziel
zvenn hat geschrieben:teil 4 der bourne reihe von universal offiziell bestätigt!

variety.com hat geschrieben:More recently, Shmuger and Linde landed Paul Greengrass and Matt Damon for a fourth "Bourne" movie, even though the director and star seemed ready to wrap it up after three pics
Höchst erfreuliche Nachrichten :wink:
von Khamelion
Wat noch ein Teil, bei dem ich sowieso wieder Kopfschmerzen bekomme :?
von Wastl
Tja, bei manchen Filmen ist das echt schwierig. Einerseits war der letzte Teil das perfekte Ende, andererseits war der Film so gut, dass man mehr davon haben möchte :wink:
von zvenn
ich fand die bourne filme auch von teil zu teil besser (den dritten absolut erstklassiges action-kino)
das wird sehr schwer werden für den vierten teil
von Sentinel2003
DVD-Raziel hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:teil 4 der bourne reihe von universal offiziell bestätigt!

Höchst erfreuliche Nachrichten :wink:

Ja, das ist eine sehr gute Nachricht!! Aber, dann haben die 2 ja sehr viel zu tun, um den 3.Teil gerecht zu werden..... :roll: :wink:
von DVD-Raziel
Sentinel2003 hat geschrieben:Ja, das ist eine sehr gute Nachricht!! Aber, dann haben die 2 ja sehr viel zu tun, um den 3.Teil gerecht zu werden..... :roll: :wink:
Enttäuschend war doch noch keiner der Teile... Also was kann schon schief gehen?^^
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:Ja, das ist eine sehr gute Nachricht!! Aber, dann haben die 2 ja sehr viel zu tun, um den 3.Teil gerecht zu werden..... :roll: :wink:
Enttäuschend war doch noch keiner der Teile... Also was kann schon schief gehen?^^
ja eben GENAU deswegen...teil 1: sehr gut, teil 2: genial, teil 3: perfekt. die anforderungen an teil 4 dementsprechend sehr hoch...
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:
ja eben GENAU deswegen...teil 1: sehr gut, teil 2: genial, teil 3: perfekt. die anforderungen an teil 4 dementsprechend sehr hoch...

Und Teil 3 ist in den höchsten Tönen gelobt worden, deswegen is die Stange garantiert sehr hoch!! :roll: :oops:
von TIMBO
dann werd ich mir den 3. teil des frischbekannenen oscarpreisträger mal irgendwann anschauen.
von Sentinel2003
TIMBO hat geschrieben:dann werd ich mir den 3. teil des frischbekannenen oscarpreisträger mal irgendwann anschauen.

Wenn Du ihn bis jetzt nicht gesehen hast, hast Du einen echt genialen Actionfilm verpasst!!!
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:dann werd ich mir den 3. teil des frischbekannenen oscarpreisträger mal irgendwann anschauen.

Wenn Du ihn bis jetzt nicht gesehen hast, hast Du einen echt genialen Actionfilm verpasst!!!
und zwar definitv den besten 2007!!!