von tivi
hab seit Cannes davon eigentlich nichts mehr gehört aber da ich grad gesehen hab, dass die offizielle Seite ziemlich viel Stoff bietet (Videotagebuch der Produktion etc pp), dachte ich, ich mach mal nen Thread dazu auf

gibt's denn Wenders Fans hier?
ich würd mich selbst nicht als Fan von ihm bezeichnen, aber es gibt immer mal wieder Filme von ihm, die mich schon irgendwie aus den Socken hauen ("Paris, Texas" zum Beispiel war so einer)
von Tatortfinderin
Spannend ist eine weitere Zusammenarbeit der beiden schon. "Paris, Texas" ist seit Jahren einer meiner Lieblingsfilme. Wenders und Shepard haben denselben manchmal recht schrägen Sinn für Humor. Ich glaube die beiden pushen sich prima.

Bild
Sam Shepard
von Durden
Komm grade ausm Frankenheim Open Air Kino in Düsseldorf. War sehr geil da. Heute war Überraschungspreview und es lief Don`t come knocking auf der Riesen Megaleinwand. Open Air Kino is schon was geiles! Wim Wenders war sogar selbst anwesend und hat vorher und nacher nochn paar Worte gesagt. Allerdings machte der einen sehr besoffenen oder anders Gemütszustandveränderten Eindruck. Brachte z.B. keinen vernünftigen Satz raus. Lustig war er trotzdem:
Zitat: "Ihr habt Glück hier bei der Suprise Night. Es hätte ja auch irgent ein Scheiß kommen können!" :lol:

Nunja, zum Film:
Sehr gute Schauspieler, vorallem Sam Shepard als abgehalfterter Westernfilmstar und Tim Roth als kalter aber doch lustiger "Versicherungsagent". Das Setting war grandios! Auf der Superleinwand vom Open Air Kino kamen die Wüstenlandschaften und idyllischen Ortschaften sicher noch fetter rüber als im normalen Kino. Trotzdem sehr schön aufgenommen!
Die Story war dann aber nix für mich. Ich würde sagen ein typischer Wenders Streifen. Und eher eine Gefühlsreise als ein Roadmovie, da Spence eher doch nich so weit rumkommt. Das Ende fand ich dann, für so einen Film, doch ziemlich platt.
von tivi
hm, den Film als Open Air sehen.. das hat natürlich was:)

hab ihn nur in nem stinknormalen Kino gesehen aber hatte trotzdem Spass.. das ist definitiv ein Film, von dem man sich beeindrucken lassen kann, was die Bilder, die Schauspieler und die Musik angeht... alles gibt ein stimmiges Gesamtbild und eine beeindruckende Atmosphäre, fand ich

sicher ist Wenders aber Geschmackssache, das stimmt schon