- Sa 29. Mär 2008, 15:20
Mich würde mal interessieren, ob ihr euch das Bonusmaterial auf DVDs anschaut. Ich habe den Eindruck, dass es zwei verschiedene Typen von DVD-Konsumenten gibt. Den einen geht es wirklich nur um den Hauptfilm und das Bonusmaterial interessiert sie nicht, und die anderen nehmen prinzipiell immer die Mega-Bonus-Special-Edition mit allen verfügbaren Extras und Bonus-DVDs. Aber schaut ihr euch die ganzen Sachen dann auch wirklich an?
Bei mir hängt das natürlich erstmal vom jeweiligen Film oder der jeweiligen Serie ab, aber im Grunde versuche ich immer, ALLES von der DVD zu gucken, was drauf ist ("ich hab dafür gezahlt, also wirds auch geguckt"
). Gibt aber auch Ausnahmen, wo die Special Features extrem langweilig sind. Das ist oft bei "Behind the Scenes" oder dem Making-Of der Fall, und die überspringe ich dann. Interessant finde ich dagegen meistens die Outtakes, Interviews und Deleted Scenes. Außerdem habe ich vor einiger Zeit festgestellt, dass auch die Audiokommentare manchmal recht unterhaltsam sein können. Also ich bin irgendwo schon ein DVD-Fanatiker, der das Medium voll auskosten will. 
Bei mir hängt das natürlich erstmal vom jeweiligen Film oder der jeweiligen Serie ab, aber im Grunde versuche ich immer, ALLES von der DVD zu gucken, was drauf ist ("ich hab dafür gezahlt, also wirds auch geguckt"