von zvenn
#469233
Bild
David Rice dachte immer, er sei ein ganz gewöhnlicher Typ - bis er durch Zufall entdeckt: Er ist ein "Jumper". Sekundenschnell kann er nach Tokio teleporten, ins Kolosseum nach Rom oder zu den Pyramiden von Gizeh. Seiner Freundin schenkt er zwanzig Sonnenuntergänge in einer Nacht. Oder er besorgt sich ein paar Millionen aus dem nächsten Banktresor. Doch dann nimmt sein Leben eine dramatische Wendung. Verfolgt von einer Geheimorganisation, den "Paladinen", die Menschen wie ihn auslöschen wollen, verbündet sich David mit einem anderen "Jumper", um den Kampf gegen deren gefährlichen Anführer Roland aufzunehmen. Und David erkennt, dass er die Schlüsselfigur in einem Jahrtausende alten Krieg zwischen den "Jumpern" und den "Paladinen" ist.
der nächste film auf den ich mich freue.

vorgesehen ist eine trilogie, vorausgesetzt die einnahmen stimmen.

kinostart ist wie im bild zu sehen der 27. märz.
zur offiziellen seite zum film
Benutzeravatar
von raffstyle
#470255
Freue mich auch schon sehr auf den Film! (Rachel Bilson mach ja auch mit 8) )

In den USA ist er ja irgendwie etwas untergegangen...Ich hoffe dass es nicht ein allzu offenes Ende hat (falls der Film nicht fortgesetzt wird).
von (chris)
#470260
Untergegangen? Heißt das der Film ist gefloppt oder hatte noch akzeptable Einnahmen?
So an sich würde ich mir den Film aber auch ansehen, alleine wegen Rachel Bilson...
Benutzeravatar
von Roli
#470262
Ein Highlight für mich im März :)
raffstyle hat geschrieben:In den USA ist er ja irgendwie etwas untergegangen...
So schlimm sieht es doch gar nicht aus. Im Moment mit 72 Mio. $ auf Platz 3 (!) aller Filme im bisherigen Jahr.
von Sentinel2003
#470880
Das soll ja angeblich das Sci-Fi Kino völlig neu reformieren mit Szenen, die wohl so im Kino noch nie zu sehen waren...
von zvenn
#470888
der pressespiegel zum film:

Filmstarts.de...........5 von 10
Filmszene.de...........5 von 10
Moviemaze.de.........3 von 10
Outnow.ch...............5 von 10
Empire....................6 von 10
Chicago Sun-Times..4 von 10
Filmcritic.com..........4 von 10
Metacritic.com.........3,9 von 10
ReelViews...............6 von 10
Rotten Tomatoes.....4,1 von 10
Ø 4,6 von 10
von Delaoron
#470891
metacritics Wertung basiert aber schon auf den Durchschnitt anderer Wertungen. :wink:

Irgendwie sind alle Filme blöd, die ich dieses Jahr schauen will/wollte... :?
Benutzeravatar
von Saichiiro
#470963
Mal schauen ob ich rein geh... bzw. reingehen kann, nachdem mir hier leider im ca. 30km entfernten Kino schon "Sweeney Todd" verwehrt wurde, indem man die Vorstellungen wegen diverser Neustarts in den späten Abend (mittlerweile ist es nur noch ein Nachttermin) verschoben hatte.

Zumindest hört sich's nicht schlecht an, von der Story her.
Benutzeravatar
von raffstyle
#471134
Den Film soll es ja schon in DVD-Qualität geben... :wink:

Ich hab den Film nun gesehen und naja... Hab zwar mehr erwartet, aber schlecht fand ich ihn sicher nicht!

Ich weiss nicht woran es lag, aber nach dem Film hatte ich nicht dieses "Wow"-Gefühl. Es gab geile Effekte und die Story war auch nicht schlecht aber irgendwie fehlte das gewisse Etwas.
Auch die Story kommt Anfangs nicht wirklich in fahrt und auch am Ende ist sie etwas zu schnell aufgewickelt,
versteckter Inhalt:
allerdings wird noch einiges offengelassen für einen 2. Teil. (Doch irgendwie müssen sie die Storyline der Mutter noch etwas besser erklären. Wird die jetzt tatsächlich ihren Sohn jagen?)
Ich würde dem Film 7/10 geben.
von zvenn
#471207
raffstyle hat geschrieben:Den Film soll es ja schon in DVD-Qualität geben... :wink:
du meinst bestimmt "demnächst auf dvd geben" :wink:
von zvenn
#481121
hab heute abend bzw. gestern abend ( ist ja schon nach 12^^) die vor-premiere gesehen und muss sagen: ich war begeistert.
nach 20 minuten habe ich mich zwar gefragt wohin die geschichte gehen soll wurde aber alles andere als enttäuscht.
die kampfszenen waren sehr nett anzuschauen, vor allem die verschiedenen orte, allen voran die sphinx in gizeh, wurden sehr schön in szene gesetzt. ab und zu fällt auch mal ein cooler spruch^^

alles in allem sehr sehr nette unterhaltung
8/10
Benutzeravatar
von Poffel
#481131
nein, er meinte in dvd quali, die R5 - Releases überschwemmen den markt.
also er ist ja heute in die kinos gekommen

Ich fand den Film sehr sehr gut, verliebte mich direkt nochmal in Rachel Bilson, ich fands echt spannend, auch wenns wirklich Längen und Schwachstellen gab... Ich werd ihn vllt sogar nochmal sehen so gut gefiel er mir, bissl trashig aber naja... ich will auf jeden fall deutlich mehr... dafür fand ich die grundidee nämlich toll
von Sentinel2003
#481445
Spielt in dem Film Diane Lane mit? Wenn ja, dann hat sie ja bestimmt nur ne kleine Rolle...??
von zvenn
#481451
Sentinel2003 hat geschrieben:Spielt in dem Film Diane Lane mit? Wenn ja, dann hat sie ja bestimmt nur ne kleine Rolle...??
ja eine sehr kleine:
versteckter Inhalt:
sie spielt die mutter des hauptcharakters
Benutzeravatar
von Atum4
#481904
Mal lieber mit spoiler w2rnung !
versteckter Inhalt:
Warum rettet er keine Menschen in diesem Film, es ist ja auch kurz im Tv zu sehen wie über eine Flutkatastrophe berichtet wird. Seine Reaktion er stellt den Fernseher ab :shock:

Also eine Trilogie ist völlig übertrieben weil der Film schon am Anfang zu schnell abhakt.
Wenn er 3 Teile bekommen soll müsste man doch der ersten Teil mehr zu Aufbau der Story benutzen, stattdessen weiß ich immer noch nicht warum die Paladine nun auf Jumper jagt gehen. :?:
Schwache 5/10 von mir. aber echt tolle Jumper Effekte.
von SebastianD
#481912
Ein mittelmäßiger Film mit sehr vielen Fehlern. Kritik kann man auch bei Filmestarts lesen.
von The Rock
#481944
Mir gefiel der Film auch ganz gut. Kein Kracher, aber auch nicht so negativ, wie bewertet.

Frage mich immer, wie das als Schauspieler so ist, wenn man sich nach einer Weile wieder an einem Filmset trifft, so wie Hayden Christensen und Samuel L. Jackson.
#482789
So. Jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet und da ich diesen Film erst am Donnerstag gesehen habe wollte ich mal etwas dazu sagen.

Von mir würde er 4 von 10 Punkten bekommen. Ich wusste ja worauf ich mich da einlasse. Dass der Film keine tiefgründige Story oder Protagonisten mit Persönlichkeit bieten würde war mir klar, aber so schwach hatte ich ihn mir doch nicht vorgestellt. Die Fähigkeit der Teleportation an sich wurde eigentlich nur kurz behandelt und dann nur noch benutzt, um die Kampszenen cooler zu machen, was natürlich auch gelungen ist. Die Story ist sehr vorhersebar. Ich wusste irgendwie schon am Anfang, dass die Mutter nochmal auftauchen würde und etwas mit diesen Paladinen zu tun haben würde. Die erste halbe Stunde des Films ist eigentlich relativ gut, aber danach geht es nur noch darum, dass David Rice seine große Liebe rettet, zu der er aus ominösen Gründen zurückgekehrt ist, nachdem Roland ihn fast getötet hatte. Griffin hat mir aber gut gefallen. Ansonsten stimmt alles. Musik, Kameraführung sind gut. Man sollte nicht allzu große Erwartungen an den Film stellen, finde ich, und ihn als das nehmen, was er eindeutig ist. Unterhaltsam. Das ist wie mit Teri Hatcher. "Kann man. Muss man aber nicht." :D

Also wie gesagt: 4 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
von melbone
#483035
Jumper

Man war das gestern ein harter Tag :| Eigentlich hatte ich vor mit meiner Mutter, Cousine und Tante schon zu 18:30 ins Kino zu gehen aber da meine Verwandten mal wieder nicht in die Gänge kamen und rumtrödelten bis zum geht nicht mehr beschlossen wir die 20:30 Vorstellung zu nehmen. An der Kinokasse war echt die Hölle los :shock: Alle Leute wollten "Jumper" sehen Der Saal war auch verdammt voll. Ich war so neugierig auf dem Film und konnte es kaum erwarten "Jumper" endlich zu sehen :mrgreen:

Der Anfang bzw. David' s Jugend, ist den Machern sehr gut gelungen, doch es hätte ruhig noch auführlicher beleuchtet werden können :wink:
Max Thieriot als junger David fiel mir von Anfang an sehr positiv ins Auge, ein sehr netter und überaus sympatischer Aussenseiter der heimlich in seine Mitschülerin Millie verliebt ist und seine Fähigkeiten als Jumper entdeckt.
Auch Anna Sophia Robb hat mir als junge Millie richtig gut gefallen, doch leider hatte sie viel zu wenig Screentime, was sehr schade war.
Meiner Meinung nach hätte man die Rollen nicht unbedingt mit Hayden Christensen und Rachel Bilson umtauschen müssen, ich persönlich hätte nichts dagegen gehabt wenn Max Thieriot und Anna Sophia Robb im gesamten Film dabei gewesen wären, denn mir haben die beiden Jungdarsteller sogar viel besser gefallen als Hayden und Rachel
ich mag Hayden zwar sehr gerne, aber manchmal kam er leicht arrogant rüber, da hat mich Max Thieriot irgendwie mehr überzeugt, auch wenn er nicht sehr lange im Film zu sehen war.
Sonst war Hayden eigentlich ganz gut, am meisten berührt haben mich die Szenen wo er seine verletzliche und emotionale Seite zeigen konnte, aber die perfekte Wahl für diese Rolle ist er nicht so ganz, da wäre Max Thieriot eindeutig besser gewesen, ihm hat man die Rolle des einsamen und unglücklichen Jumper viel mehr abgenommen.
zu Rachel Bilson, ich hatte mir ihr das Problem, das sie für mich immer nur "Summer Roberts" aus O.C. California sein wird :mrgreen: da sie auch die gleiche Sychronstimme hatte, war es schon komisch sie nun in einer anderen Rolle zu sehen, aber ich muss sagen, sie hat mich sehr überrascht, als erwachsene Millie kommt sie sehr sympatisch rüber, aber wie von anderen Usern schon mal angesprochen wurde, ging mir das mit ihr und David viel zu schnell :roll:
versteckter Inhalt:
die beiden fahren nach Rom, schlafen sofort miteinander, und sind ein Paar, naja diese Liebesgeschichte hätte man wirklich etwas tiefgründiger darstellen können, und die flotte Sexszene hätte ich mir etwas romantischer vorgestellt.
Nun verstehe ich auch warum in vielen anderen Filmen ala Spiderman die Liebesgeschichte sehr in die Länge gezogen wird, weil es einfach spannender ist, wenn die beiden noch nicht gleich zusammenkommen.
Samuel L. Jackson, hat mich als Bösewicht Ronald sehr überzeugt, aber er war mir in diesem Film sowas von unsympatisch, ich habe ihn so sehr gehasst :evil: was wohl auch so sein sollte.

Das Beste am ganzen Film war Jamie Bell :)

Er hat einfach die coolste und interessanteste Rolle von allen, besonders die Sprüche die er immer drauf hatte waren so geil :D es hat mir so viel Freude bereitet ihn dabei zuzusehen, wie er es mit den Palladins aufnimmt, Griffin war auch viel klüger und stärker als David.
versteckter Inhalt:
die Kampfszene mit den beiden am Schluß war am tollsten 8) allerdings störte mich ein wenig das es offen gelassen wurde was nun mit mit ihm am Ende passiert ist. Griffin sitzt da zwischen dem Maststrom fest doch David hilft ihm nicht und geht weg. Hatte er es denn geschafft sich davon zu befreien oder nicht ?
Ich hoffe so sehr das Jamie Bell auch im zweiten Teil wieder dabei ist, wehe nicht :wink: Eine Fortsetzung ist ja zum Glück so gut wie sicher, ich gebe ganz offen zu, ohne Jamie Bell hätte ich den Film auf jeden Fall schwächer gefunden, denn sein Charakter hat immer für viel Humor und Fun gesorgt, er hat für mich den Film irgendwie gerettet, die Zuschauer hatten auch viel Spaß und jedes Mal über seine lustigen Sprüche gelacht.
versteckter Inhalt:
z.b. als David ihn fragt was er da macht und Griffin antwortet darauf das er bowlen gehen wolle oder so ähnlich :lol:
Negativ an dem Film ist definitiv die Laufzeit, dadurch kommen viele der Charaktere, außer David, viel zu kurz, ich hätte z.b. sehr gerne mehr über Griffin erfahren, oder auch über Samuel L. Jackson' s Charakter, aus dem Film hätte man noch viel mehr rausholen können, auch das Ende lässt sehr viele Fragen offen, die hoffentlich im zweiten Teil geklärt werden.
versteckter Inhalt:
am merkwürdigsten war das mit seiner Mutter, sie gehörte wohl zu den Paladins, aber ihren Sohn wollte sie verschonen ? :? Irgendwie blick ich da noch nicht so ganz durch, sehr verwirrend das ganze.
Die Effekte waren natürlich der absolute Oberhammer :!: Da gibt es nichts zu bemängeln. Ein sehr unterhaltsamer Actionstreifen der im großen und ganzen ziemlich fantastisch geworden ist aber auch einige Schwächen beinhaltet.

8 / 10
Benutzeravatar
von Theologe
#487029
Ich habe gestern Jumper gesehen und insgesamt hat er mir ganz gut gefallen. Der Film hat allerdings einige Kinderkrankheiten, wenn man die abstellen kann, wäre ein 2. Teil vielleicht sogar ein Kracher. Hayden Christensen zeigt allerdings 1x mehr, dass er keine sonderliche Granate ist. Jamie Bell stellt ihn ganz klar in den Schatten.
Benutzeravatar
von Raphael
#490534
Jumper bekommt von mir 5 von 10 Punkten. Mal ne neue Idee die auch fürs Popcornkino nett umgesetzt war. Schauspielerische Leistung und Story haben mich aber nur wenig überzeugt. Fand die Charaktäre zu simpel gestrickt und die Story hinkte hie und da schon mal. Kann man sich ansehen ist aber kein Film den man gesehen haben muss.
Benutzeravatar
von Florixx
#491283
Raphael hat geschrieben:Jumper bekommt von mir 5 von 10 Punkten. Mal ne neue Idee die auch fürs Popcornkino nett umgesetzt war. Schauspielerische Leistung und Story haben mich aber nur wenig überzeugt. Fand die Charaktäre zu simpel gestrickt und die Story hinkte hie und da schon mal. Kann man sich ansehen ist aber kein Film den man gesehen haben muss.
Hab den Film vor paar Tagen auch gesehen und würde quasi die selbe Formulierung wie du benutzen. Würde trotzdem noch 6/10 Punkte vergeben.